Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4490 4491 4492 4493 [4494] 4495 4496 4497 4498 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Gute frage, wie siehts da eigentlich bei Android aus?
08.04.2010 21:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Welches meinst du? 1.8 1.9 2.0 2.1 oder eine andere der drölf Millionen Versionen?
08.04.2010 21:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
2.1 fröhlich
08.04.2010 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Woah das erste gleich fröhlich

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/top_10_die_besten_spruenge/
08.04.2010 22:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also irgendwas muss doch dran sein, dass auf Handys kein wirkliches Multitasking möglich ist/umgesetzt wird. Sowohl bei Windows Mobile bis 6.5 und Windows Phone steckt ein Windows CE dahinter, welches von Haus aus natürlich Multitasking beherrscht, dazu kommt, dass die Windows Phones mit 4 Kernen daherkommen, also dürfte auch nicht die Geschwindigkeit das Problem sein.

Ich nehme einfach mal an, dass die Systeme alle so "sandboxed" sind, dass es einfach viel zu kompliziert ist, Anwendungen den Zugriff auf eigene Threads zu gewähren. Da ist der Schritt mit dem gezielten Bereitstellen von Schnittstellen für die üblichen Aufgaben (Musik spielt weiter, Benachrichtigungen werden empfangen) wohl ziemlich elegant. Vorallem da der Term "Multitasking" viel zu häufig mit den üblichen Mehrkern-Prinzip gleichgesetzt wird, wenn es eigentlich nur darum geht, dass beliebig viele Anwendungen parallel laufen dürfen.

Wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich die Handy-Hersteller machen, dass ihre Oberflächen flüssig und schick arbeiten, würde ich den Anwendungsentwicklern aber auch etwas husten, wenn die mir meine CPU/GPU belegen und den Akku leerziehen, während sie eigentlich nichts zu tun/zeigen haben.
08.04.2010 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bzw Platz 2 und Platz 1 Erschrocken
08.04.2010 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Also irgendwas muss doch dran sein, dass auf Handys kein wirkliches Multitasking möglich ist/umgesetzt wird. Sowohl bei Windows Mobile bis 6.5 und Windows Phone steckt ein Windows CE dahinter, welches von Haus aus natürlich Multitasking beherrscht, dazu kommt, dass die Windows Phones mit 4 Kernen daherkommen, also dürfte auch nicht die Geschwindigkeit das Problem sein.

Ich nehme einfach mal an, dass die Systeme alle so "sandboxed" sind, dass es einfach viel zu kompliziert ist, Anwendungen den Zugriff auf eigene Threads zu gewähren. Da ist der Schritt mit dem gezielten Bereitstellen von Schnittstellen für die üblichen Aufgaben (Musik spielt weiter, Benachrichtigungen werden empfangen) wohl ziemlich elegant. Vorallem da der Term "Multitasking" viel zu häufig mit den üblichen Mehrkern-Prinzip gleichgesetzt wird, wenn es eigentlich nur darum geht, dass beliebig viele Anwendungen parallel laufen dürfen.

Wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich die Handy-Hersteller machen, dass ihre Oberflächen flüssig und schick arbeiten, würde ich den Anwendungsentwicklern aber auch etwas husten, wenn die mir meine CPU/GPU belegen und den Akku leerziehen, während sie eigentlich nichts zu tun/zeigen haben.



Naja, bei WebOS haben se sich offensichtlich anders entschieden. Da gibt es echtes Multitasking.

Aber da gabs es tatsächlich Probleme am Anfang: Einige Apps haben dem RAM leergezogen. Das ist auch der Grund, warum ich es alle zwei Tage automatisiert neustarten lasse
08.04.2010 22:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Bzw Platz 2 und Platz 1 Erschrocken



Platz 1 wunder mich dass ich das noch nie gehört habe
Krass
08.04.2010 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von TriggerTG

Woah das erste gleich fröhlich

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/top_10_die_besten_spruenge/



Den Sprung in die Höhle finde ich Klasse. Der war auch Teil einer Reihe von Kurzfilmen, die früher auf MTV lief (Ich glaube das hieß MTV Mono). Bei dem Kurzfilm war das coole, dass sie da noch kleine animierte Figuren reingemalt haben, quasi stilisierte Naturgeister, die dem Jumper zugeschaut haben, ein bisschen mitgeflogen sind, usw. Das hat dem Filmchen nochmal eine speziellen Charme gegeben.
08.04.2010 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Gute frage, wie siehts da eigentlich bei Android aus?


Solange der Ram nicht knapp wird, werden die Apps nicht beendet, sondern nur schlafen gelegt. Services gibts obendrein die auch automatisch fortgesetzt werden, wenn der ram wieder frei wird fröhlich

"Echtes" Multitasking gibts ja auf Handys eh nicht, weil das würde ja bedeuten, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig sichtbar sind peinlich/erstaunt
08.04.2010 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

* Fast App Switching - der Status einer App kann kurzerhand gespeichert werden, um die App schnell wieder im gespeicherten Zustand zu öffnen


Halloooo Android!
08.04.2010 22:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Also irgendwas muss doch dran sein, dass auf Handys kein wirkliches Multitasking möglich ist/umgesetzt wird.


Hallo 4 Jahren altes Symbian Handy. Schön das du Multitasking beherrscht. Und das sogar mit nur 64MB Ram.
Ich hab sogar nen Taskmanager!
08.04.2010 22:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Bzw Platz 2 und Platz 1 Erschrocken


Lebst du hinterm Deich? ;p
08.04.2010 22:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
"iPhone OS 4 was announced today, and iPhone users across the country are foaming at the mouth to get revolutionary features like multitasking, folders, and changing wallpapers. These are ground-breaking concepts that mean nothing to you Android users who have done these very things since 2008"


Schön zusammengefasst Breites Grinsen


Apropos. Will jemand nen Samsung Galaxy? peinlich/erstaunt
08.04.2010 23:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von TriggerTG

Woah das erste gleich fröhlich

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/top_10_die_besten_spruenge/



Den Sprung in die Höhle finde ich Klasse. Der war auch Teil einer Reihe von Kurzfilmen, die früher auf MTV lief (Ich glaube das hieß MTV Mono). Bei dem Kurzfilm war das coole, dass sie da noch kleine animierte Figuren reingemalt haben, quasi stilisierte Naturgeister, die dem Jumper zugeschaut haben, ein bisschen mitgeflogen sind, usw. Das hat dem Filmchen nochmal eine speziellen Charme gegeben.



Jep, MTV Mono wars. Leider keine Videos von zu finden. traurig
08.04.2010 23:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Also irgendwas muss doch dran sein, dass auf Handys kein wirkliches Multitasking möglich ist/umgesetzt wird.


Hallo 4 Jahren altes Symbian Handy. Schön das du Multitasking beherrscht. Und das sogar mit nur 64MB Ram.
Ich hab sogar nen Taskmanager!


Ja auch die alten Windows Handys können das ja, was ja noch eher die Frage aufdrängt, warum man da heute drauf verzichtet.

Das man beim iPhone das Hintergrundbild nicht verändern kann, war mir bis heute ja nicht mal bewusst.
08.04.2010 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist halt Apple. Da gehörts zum guten Ton Dinge nicht zu können, die anderswo seit Jahren standard sind...
08.04.2010 23:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So kann man immer was neues als Bahnbrechende Neuerung ankündigen.
08.04.2010 23:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und die Entwickler sind nicht am kotzen, wenn neue Feature eingebaut werden müssen, die wirklich mal was verändern/verbessern Augenzwinkern
08.04.2010 23:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Meine Güte, wie viel besser die Extended Editions von Herr der Ringe doch sind. Dabei waren die Originalfilme schon gut.

Und morgen gehts in die Sneak - tatsächlich das erste Mal fröhlich
08.04.2010 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bitte beachten
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Also irgendwas muss doch dran sein, dass auf Handys kein wirkliches Multitasking möglich ist/umgesetzt wird.


Hallo 4 Jahren altes Symbian Handy. Schön das du Multitasking beherrscht. Und das sogar mit nur 64MB Ram.
Ich hab sogar nen Taskmanager!


Ja auch die alten Windows Handys können das ja, was ja noch eher die Frage aufdrängt, warum man da heute drauf verzichtet.

Das man beim iPhone das Hintergrundbild nicht verändern kann, war mir bis heute ja nicht mal bewusst.


Das ist falsch: beim iPhone gibt es kein Hintergrundbild - zumindest nicht offiziell. Wenn es jailbroken ist und man Winterspring installiert hat, dann geht das jedoch.
08.04.2010 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von SkoonkyFeellege-a

 
Zitat von [DK]Peecemeker

 
Zitat von Echsel-des-Bösee

 
Zitat von [DK]Peecemeker

Elsu irgendves mooss duch drun seeen, dess ooff Hundys keeen vurkleeches Mooltiteskeeng mögleech ist/umgesetzt vurd.


Hellu 4 Jehree eltes Symbeeun Hundy. Schön des doo Mooltiteskeeng beherrscht. Und des suger meet noor 64MB Rem.
Ich heb suger nee Teskmuneger!


Ja ooch deee-a eltee Veendoos Hundys könnee des ja, ves ja nuch iher deee-a Frege-a ooffdrängt, veroom mun da heoote-a drooff ferzeechtet.

Des mun beeem iPhune-a des Heentergroondbild neecht ferändern kunn, ver mur bees heoote-a ja neecht mel boooosst.


Des ist felsch: beeem iPhune-a geebt is keeen Heentergroondbild - zoomeendest neecht ooffffeeziell. Venn is jeeelbrukee ist und mun Veenterspring instelleeert het, dunn geht des jeduch.




Bork Bork Bork!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.04.2010 0:23]
09.04.2010 0:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Danke, der Post hat mich jetzt endgültig überzeugt dass es Zeit ist schlafen zu gehen.
09.04.2010 0:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ver gerne-a schvedeesch-Cheffeech Guugeln meg, cleeckt heeer!
09.04.2010 0:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
09.04.2010 0:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Moin. Irgendwie früh.
09.04.2010 7:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
PHProxy ist ja ganz nett, aber irgendwie verkackt das Ding die Zeichenkodierung traurig

ßäöü_:;°!"§$%&/()=?
09.04.2010 7:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Alter, leg dir mal nen ordentlichen CB zu fröhlich
09.04.2010 7:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Der weise is doch cool.
09.04.2010 7:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich muss dich leider darauf hinweisen, dass du einen gravierenden Fehler in deinem Post gemacht hast.

Schreib doch bitte "Der weiße ist doch cool!" statt "Der weise is doch cool.".

Schließlich ist heute Rechtschreibsalat! Jeder Rechtschreibfehler kostet 10 Cent. Die gesammelte Summe wird bei einem GS-Treffen in Bier investiert.


  • Kamel: -,20 EUR
09.04.2010 7:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4490 4491 4492 4493 [4494] 4495 4496 4497 4498 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum