Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4501 4502 4503 4504 [4505] 4506 4507 4508 4509 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG

WTF fröhlich

http://philipbloom.co.uk/2010/04/10/house-season-finale-shot-entirely-with-canon-5dmkii/

Die 5D MKII hat ja auch mein Bruder. Also das das Videomaterial gut aussieht weiß ich. Aber Serienqualität? Naja ma gucken fröhlich


naja bei den Serien wie House, Heroes oder auch Lost kriegen die es mit normalen Kameras schon nicht hin scharf zu stellen. Die NAchteile der Video-DSLRs (lassen sich nur kacke Scharfstellen mit normalen Objektiven) sollten da also nicht mehr grossartig auffallen Breites Grinsen
12.04.2010 10:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG




Hat das eigentlich einen Sinn dass du :id schreibst, anstatt einfach sprintf zu benutzen?
12.04.2010 10:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bei Parametern übernimmt der Datenbank-Treiber die korrekte Behandlung des Typens. So werden auch SQL-Injections vermieden.
12.04.2010 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich nutze prepared statements der pdo-klasse. Da wird einem sowas abgenommen.

 
Code:
$sth->bindParam(':id', $this->id, PDO::PARAM_INT);
12.04.2010 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich hab da ne ganz tolle Mysql Klasse die macht das so:

 
Code:
$db->query('UPDATE %s SET %s = %d WHERE %s = %d', array('table', 'id', 2, 'id', 1);
12.04.2010 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Och man /o\ Ich weiß einfach nicht was ich studieren soll.
Medieninformatik FH/Uni
Informatik FH/Uni

Informatik an der Uni wird für mich wohl viel zu theorisch sein, als dass mir das Spaß macht. :/
Hat hier zufällig jemand Informatik an ner FH studiert :O?
12.04.2010 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Informatik ist generell theoretisch. Sonst würds "Programmieren" heißen.
Der Unterschied FH-Uni ist halt der Abstraktionsgrad.

Nur weil du gern was mit PCs macht, heißt das nicht dass du Informatik studieren solltest. Überlegs dir lieber ob du auch die ganze Mathematik dazu mitmachen willst etc.
12.04.2010 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hmhm...
Ursprünglich wollte ich in Richtung Grafikdesign gehen, das hat sich aber mittlerweile erledigt, sehe da bei mir nicht soo viel Potenzial Breites Grinsen Mathe war in der Schule immer mein bestes Fach (LK 13 Pkt), hat mir auch viel Spaß gemacht, genauso wie Programmieren.
Ne Mischung wäre dann halt das Medieninformatik-Studium, aber da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Kommt mir vor wie nichts halbes und nichts ganzes :/

Eigentlich hab ich bock auf Informatik, nur ist mein Respekt vor der Mathematik im Studium noch sehr hoch D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 12.04.2010 11:23]
12.04.2010 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Wenn du mit dem Mathe in der Kollegstufe keine ernsthaften Probleme hattest dann schaffste das Mathe im Studium auch.
Entsprechend reinhängen und Übungen.
12.04.2010 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Wie strikt haltet ihr euch so an das Limit der Zeilenbreite bzw wie breit geht ihr? Meine PDO - Statements sprengen die Breite etwas, aber die alle umzubrechen ist doch auch bekloppt (bei 80 Zeichen Breite)
12.04.2010 11:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Immerhin macht er nicht den Fehler und denkt er kann alles wenn er in Mathe im Abi ne 1,0 hat!

Den Fehler machen viele und die waren in den Klausuren dann immer so laut am fluchen Wütend
12.04.2010 11:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Teufel

Wenn du mit dem Mathe in der Kollegstufe keine ernsthaften Probleme hattest dann schaffste das Mathe im Studium auch.
Entsprechend reinhängen und Übungen.


Ich glaub ich versuchs einfach.. wenns zu hart ist, kann ich ja immer noch wechseln - bin ja jung. Breites Grinsen
12.04.2010 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Teufel

Wenn du mit dem Mathe in der Kollegstufe keine ernsthaften Probleme hattest dann schaffste das Mathe im Studium auch.
Entsprechend reinhängen und Übungen.



Ich glaub ich versuchs einfach.. wenns zu hart ist, kann ich ja immer noch wechseln - bin ja jung. Breites Grinsen



Wechseln ist nie ne gute Idee. Zieh nen Bachelor durch und überleg dir in was du den Master machen willst, bis dahin weißte es auch
12.04.2010 11:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von damisau

Wie strikt haltet ihr euch so an das Limit der Zeilenbreite bzw wie breit geht ihr? Meine PDO - Statements sprengen die Breite etwas, aber die alle umzubrechen ist doch auch bekloppt (bei 80 Zeichen Breite)


In der Regel auch 80 Zeichen, ansonsten, wenn es keinen Sinn macht auch 120 Zeichen. Manche Editoren können solche Guidelines einblenden, in VS muss man dafür in die Registry.
12.04.2010 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Slutti

 
 
Zitat von Teufel

Wenn du mit dem Mathe in der Kollegstufe keine ernsthaften Probleme hattest dann schaffste das Mathe im Studium auch.
Entsprechend reinhängen und Übungen.




Ich glaub ich versuchs einfach.. wenns zu hart ist, kann ich ja immer noch wechseln - bin ja jung. Breites Grinsen




Wechseln ist nie ne gute Idee. Zieh nen Bachelor durch und überleg dir in was du den Master machen willst, bis dahin weißte es auch

So mach ichs, erst die trockene puristische Informatik und dann was Lustiges
12.04.2010 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Slutti

 
 
Zitat von Teufel

Wenn du mit dem Mathe in der Kollegstufe keine ernsthaften Probleme hattest dann schaffste das Mathe im Studium auch.
Entsprechend reinhängen und Übungen.




Ich glaub ich versuchs einfach.. wenns zu hart ist, kann ich ja immer noch wechseln - bin ja jung. Breites Grinsen




Wechseln ist nie ne gute Idee. Zieh nen Bachelor durch und überleg dir in was du den Master machen willst, bis dahin weißte es auch

So mach ichs, erst die trockene puristische Informatik und dann was Lustiges


Du Arsch kannst doch eh schon die Hälfte traurig Breites Grinsen

//Spaßiges? Museumskunde Breites Grinsen?
Der Fokus des Studiums liegt in den Bereichen Dokumentation und Management, da Museen, Archive sowie Kultur- und Denkmalämter hier besonders interessante Aufgabenfelder anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 12.04.2010 11:54]
12.04.2010 11:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von damisau

Wie strikt haltet ihr euch so an das Limit der Zeilenbreite bzw wie breit geht ihr? Meine PDO - Statements sprengen die Breite etwas, aber die alle umzubrechen ist doch auch bekloppt (bei 80 Zeichen Breite)


Manchmal, i.d.R. aber nicht. Meisten versuche ich mich an 100 oder 120 zu halten. 80 sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
12.04.2010 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von damisau

Wie strikt haltet ihr euch so an das Limit der Zeilenbreite bzw wie breit geht ihr? Meine PDO - Statements sprengen die Breite etwas, aber die alle umzubrechen ist doch auch bekloppt (bei 80 Zeichen Breite)



In Netbeans ist ne rote Linie eingeblendet die etwa nach A4 aussieht. Daran halte ich mich grob. Wenns aber doof is da grad per Hand die Zeile zu brechen, dann lass ich es

Ich mein, eigentlich stellen ja fast alle modernen Editoren überlange Zeilen schön dar. Is ja nich so, dass man heutzutage noch horizontal scrollen muss fröhlich
12.04.2010 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Slutti

 
 
Zitat von Teufel

Wenn du mit dem Mathe in der Kollegstufe keine ernsthaften Probleme hattest dann schaffste das Mathe im Studium auch.
Entsprechend reinhängen und Übungen.




Ich glaub ich versuchs einfach.. wenns zu hart ist, kann ich ja immer noch wechseln - bin ja jung. Breites Grinsen




Wechseln ist nie ne gute Idee. Zieh nen Bachelor durch und überleg dir in was du den Master machen willst, bis dahin weißte es auch

So mach ichs, erst die trockene puristische Informatik und dann was Lustiges


Du Arsch kannst doch eh schon die Hälfte traurig Breites Grinsen

//Spaßiges? Museumskunde Breites Grinsen?
Der Fokus des Studiums liegt in den Bereichen Dokumentation und Management, da Museen, Archive sowie Kultur- und Denkmalämter hier besonders interessante Aufgabenfelder anbieten.



Ich würd immer empfehlen die Uni zu wählen, sofern du dich dafür qualifiziert hast (abi).

Viele sagen, dass man eher zur FH gehen soll, wenn man eher in die praktische Richtung gehen will.

Fakt ist aber, dass du das auch in der Uni kannst - dort allerdings musst du das alleine hinkriegen. Du hast bei der Uni generell mehr Spielraum dich mit Sachen zu beschäftigen, die dich interessieren (So war/ist es zumindest beim Diplom, beim Bachelor hat man die Zeit
sicherlich auch nich mehr fröhlich)

Ein wichtiger Punkt ist noch: Wenn du an die Uni gehst, brauchst du Selbstdisziplin, da dir keiner sagt was du tun sollst. D.h. da ist keine Führung drin wie in der Schule oder wie (teilweise) bei der Fachhochschule (durch feste Stujnbdenpläne und Anwesenheitslisten).


Ach halt ne, auch das hat sich durch den Bachelor eigentlich erledigt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 12.04.2010 12:27]
12.04.2010 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Zusätzlich macht sich sogar der Staat einen Spaß daraus FH und Uni-Studium finanziell unterschiedlich zu behandeln.

Nicht unbedingt unberechtigt, aber gerade in unserem Sektor ist das spätestens 2 Jahre nach Abschluss gleichgültig, wo du den gemacht hast.
12.04.2010 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh, irgendwas wichtiges wollte ich nu machen. Aber was. Normalerweise trage ich mir sowas in den google kalender ein *am kopf kratz*
12.04.2010 12:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was wir hier nicht alles an der uni haben fröhlich

 

Department Erfolgreich Altern auf AAL-Kongress vom 26. - 27. Januar 2010 in Berlin vertreten
Das INF-Department Erfolgreich Altern stellte seine Forschungsarbeiten auf dem Deutschen Ambient Assisted Living (AAL) Kongress vom 26. - 27. Januar 2010 einem internationalen Fachpublikum vor. Die mehr als 500 Teilnehmenden informierten sich in parallelen Fachkonferenzen und der begleitenden Ausstellung zu neuesten AAL-Technologien und Produkten. Weitere Informationen unter: www.aal-kongress.de



Department Erfolgreich Altern Breites Grinsen
12.04.2010 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Also hier in der FH haben wir keine Anwesenheitslisten. Außedem in Praktika mit Anwesenheitspflicht, und die gibt es auch an der Uni.

Ich glaube Trigger, hat wie die meisten Uni Studenten, massive Voruteile gegenüber FH Studenten.
12.04.2010 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Trotz entsprechendem Eintrag in about:config kann ich den Bookmark Watcher nicht installierne. Achsel, zur Hülf! traurig
12.04.2010 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Also hier in der FH haben wir keine Anwesenheitslisten. Außedem in Praktika mit Anwesenheitspflicht, und die gibt es auch an der Uni.

Ich glaube Trigger, hat wie die meisten Uni Studenten, massive Voruteile gegenüber FH Studenten.


Das ist eine reine Bewältigungsmaßnahme, wenn der Stoff zu anstrengend wird, muss man sich damit aufmuntern, dass man es ja hätte leichter haben können, wenn man auf die FH gegangen wäre.

Ob das wahr ist, interessiert das Gewissen dann auch nicht mehr.
12.04.2010 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wenigstens einmal sollten Dreamspark oder ELMS mal am Tag des Releases up-to-date sein.

Wie find ich denn jetzt raus, ob in VS2010 RTM immernoch die kleine Problematik existiert, mit der ich gerade kämpfe.
12.04.2010 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also Garland; würdest du nachher mal diese Anleitung durchgehen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee332502(VS.100).aspx

Und mir sagen, ob man diese vsixinstaller.exe Action wirklich einfach hinzufügen kann. Die Dokumentation hat sich seit dem RC nämlich nicht mehr geändert, wie ich gerade festgestellt habe.
12.04.2010 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, ja ich hab gewisse Vorurteile gegenüber der FH. Allerdings stammen die auch aus erster Hand: Mein Bruder hat Informatik der FH Stralsund gemacht hat.
12.04.2010 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

Trotz entsprechendem Eintrag in about:config kann ich den Bookmark Watcher nicht installierne. Achsel, zur Hülf! traurig



.xpi mit Rar öffnen und install.rdf manuell bearbeiten.
Da kann man auch noch mehr ändern :x
12.04.2010 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Morgil wo studierst du Informatik?
Bin gerade erstaunt, dass es sogar an der FU Berlin n/c frei ist. \o/ Awesome
12.04.2010 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4501 4502 4503 4504 [4505] 4506 4507 4508 4509 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum