Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4575 4576 4577 4578 [4579] 4580 4581 4582 4583 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Sind afaik zu viele Zeichen, aber gute Idee fröhlich
Wie nennt sich denn diese Notation?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.05.2010 8:20]
04.05.2010 8:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab eine 2 gesehen Erschrocken
04.05.2010 8:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Sind afaik zu viele Zeichen, aber gute Idee fröhlich
Wie nennt sich denn diese Notation?



Das ist einfach Murks-Javascript peinlich/erstaunt
04.05.2010 8:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab eine 2 gesehen Erschrocken



Omg, das ist ja wie bei Neo in Matrix! Wo er auf einmal die Matrix erkennt! Erschrocken

e\ Ach, jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich überhaupt wach bin. Ich wollte ja zur Uni fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.05.2010 8:24]
04.05.2010 8:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Und mit Danzelot müsst ihr halt jetzt leben, und im Übrigen unbedingt Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers lesen.


Alternativ, wer es SciFiiger mag: Die Träumende Leere von Peter F. Hamilton.
04.05.2010 8:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zum Thema SciFi lese ich gerade auch was fesselndes: (zumindest hoffe ich noch, dass das Rätsel eine bombastische Lösung bekommt): Spin
04.05.2010 8:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Zensiert

Wie gern ich jetzt neben ihr liegen wuerde traurig
Warum musste ich sie in Muenchen kennenlernen? Warum nicht in Freiburg, oder hier in der naehe? Waaaaaargs traurig

Telefon und Skype ist einfach fuer sowas kein Ersatz /o\



Na willste nicht nach München ziehen. Dann untervermiete ich meine Wohnung an dich weiter. Breites Grinsen

Voll ausgestattet mit großer Wohnküche und im Schlafzimmer ist ein 220 x 200 Bett.
Ich muss nur ab und zu vorbeikommen, meine Wäsche wechseln/waschen.
04.05.2010 9:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich habe Zeiterfassung gelesen:

Programm von einem Arbeitskollegen.
http://code.google.com/p/inidona/
04.05.2010 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Zensiert

Wie gern ich jetzt neben ihr liegen wuerde traurig
Warum musste ich sie in Muenchen kennenlernen? Warum nicht in Freiburg, oder hier in der naehe? Waaaaaargs traurig

Telefon und Skype ist einfach fuer sowas kein Ersatz /o\




Na willste nicht nach München ziehen. Dann untervermiete ich meine Wohnung an dich weiter. Breites Grinsen

Voll ausgestattet mit großer Wohnküche und im Schlafzimmer ist ein 220 x 200 Bett.
Ich muss nur ab und zu vorbeikommen, meine Wäsche wechseln/waschen.



Scheiß Internet :P
04.05.2010 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Zensiert

Wie gern ich jetzt neben ihr liegen wuerde traurig
Warum musste ich sie in Muenchen kennenlernen? Warum nicht in Freiburg, oder hier in der naehe? Waaaaaargs traurig

Telefon und Skype ist einfach fuer sowas kein Ersatz /o\




Na willste nicht nach München ziehen. Dann untervermiete ich meine Wohnung an dich weiter. Breites Grinsen

Voll ausgestattet mit großer Wohnküche und im Schlafzimmer ist ein 220 x 200 Bett.
Ich muss nur ab und zu vorbeikommen, meine Wäsche wechseln/waschen.



Scheiß Internet :P



In meiner Wohnung ist eine 16 MBit Anbindung mit Fritz-Box, Netzwerkdrucker etc. pp.

Aber weil ich Gleitzeit habe darf ich bei Freundin übernachten und eine Stunde durch München fahren, während sie es 10 Minuten zu Fuß in die Arbeit hat.
04.05.2010 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Wo arbeitest du?
04.05.2010 9:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
In Dornach
04.05.2010 10:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Zensiert

Wie gern ich jetzt neben ihr liegen wuerde traurig
Warum musste ich sie in Muenchen kennenlernen? Warum nicht in Freiburg, oder hier in der naehe? Waaaaaargs traurig

Telefon und Skype ist einfach fuer sowas kein Ersatz /o\



Na willste nicht nach München ziehen. Dann untervermiete ich meine Wohnung an dich weiter. Breites Grinsen

Voll ausgestattet mit großer Wohnküche und im Schlafzimmer ist ein 220 x 200 Bett.
Ich muss nur ab und zu vorbeikommen, meine Wäsche wechseln/waschen.



Ich such ab September ne Wohnung in Muenchen :x
04.05.2010 10:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Guten Morgen!

Grandios: Die Ergebnisse der xkcd Color Survey
04.05.2010 10:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah, meine Mietkaution von der letzten Wohnung kam endlich wieder zu mir. Diesen Monat also nochmal 100,- EUR mehr als erwartet. Das wird ein sehr guter Monat!

Meine Mutti hat mir am Wochenende zudem 100,- EUR für neue Schuhe mitgegeben fröhlich
Hmm und ne neue Hose wär auch mal wieder fällig. Renne zur Zeit meist mit einer einzigen rum fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.05.2010 12:00]
04.05.2010 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Bei mir gibts diesen Monat Urlaubsgeld.
Werd ich mich wieder aufregen wieso ich 3000 ¤ Abzüge habe.
04.05.2010 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hätte mir schon viel früher einen Timetracker holen sollen der neben die Zeit auch schreibt wie viel Geld ich dafür kriege. Das ist ja mal so unglaublich motivierend Breites Grinsen
04.05.2010 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


Breites Grinsen
04.05.2010 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Auch gut fröhlich

http://kaffeetante64.twoday.net/stories/6317539/
04.05.2010 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gruß an den Salat?
04.05.2010 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Mag mir mal jemand erklären wie jemand auf die Idee kommt so ein bescheuertes Verhalten zu implementieren? (Flex)

Ich habe eine VBox (Container, der seine Kinder automatisch untereinander anordnet), die ich absolut über die left-, right-, top- und bottom-Attribute positioniere. Da der Container der die VBox enthält eine feste Größe besitzt, sollte die VBox durch diese Positionierung automatisch auch eine feste Größe haben, dachte ich zumindest. Aber das wäre zu, wie soll ich sagen, logisch. Stattdessen wird die VBox einfach vergrößert, falls ihre Höhe nicht ausreicht um alle Kindelemente anzuzeigen. Dabei ist es vollig egal, dass die Box auch eine Scrollbar anzeigen kann. Kopf gegen die Wand schlagen
04.05.2010 13:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Gruß an den Salat?

Hier. Aber den Film habe ich immer noch nicht gesehen (wodrum ich froh bin).
04.05.2010 14:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Gruß an den Salat?

Hier. Aber den Film habe ich immer noch nicht gesehen (wodrum ich froh bin).


Ich auch nicht und ich hab auch nicht vor daran, etwas zu ändern.
04.05.2010 14:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Smoking

Mag mir mal jemand erklären wie jemand auf die Idee kommt so ein bescheuertes Verhalten zu implementieren? (Flex)

Ich habe eine VBox (Container, der seine Kinder automatisch untereinander anordnet), die ich absolut über die left-, right-, top- und bottom-Attribute positioniere. Da der Container der die VBox enthält eine feste Größe besitzt, sollte die VBox durch diese Positionierung automatisch auch eine feste Größe haben, dachte ich zumindest. Aber das wäre zu, wie soll ich sagen, logisch. Stattdessen wird die VBox einfach vergrößert, falls ihre Höhe nicht ausreicht um alle Kindelemente anzuzeigen. Dabei ist es vollig egal, dass die Box auch eine Scrollbar anzeigen kann. Kopf gegen die Wand schlagen



Und das beste? Die berechnete Größe, die über das width-Attribut der VBox abgerufen werden kann, ist vor und nach dem Hinzufügen der Kindelemente dieselbe. Kopf gegen die Wand schlagen Ich kann also nichtmal im Nachhinein die Größe der Box anpassen.
04.05.2010 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, heute gibts nach dem Laufen mal was anderes: Alkoholfreies Hefe. Nur 20kcal und erfrischen. Hoffentlich zumindest. *probier*
Achja, heute war mal wieder toll: Kreislauf war TipTop. Wetter schön kühl und trocken. Aber meine Knie tun nun diesmal natürlich weh

Langsam befürchte ich, dass meine Beine einfach nicht zum Laufen gedacht sind. Schließlich könnte man ja annehmen, dass sie sich nach 6 oder 8 Wochen so langsam mal an die Belastung gewöhnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.05.2010 15:12]
04.05.2010 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Rootserver von mir un meinem Bruder bald ausläuft, und man für den selben Preis inzwischen (69,- EUr oder so, zahlt mein Bruder) bekommt?

Zudem hat er sich in den Kopf gesetzt, diesmal nen Windows-Server zu probieren \o/ Da wär ich doch mal glatt dafür.
04.05.2010 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Trinkst du genug Wasser? Meine linkes Knie schmerzt gerne mal, wenn ich zu wenig (hydrierende) Flüssigkeit zu mir genommen habe.
04.05.2010 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, nein, seit dem ich Sport treibe, habe ich Probleme genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Das merke ich immer ganz gerne abends dann, wenn es mal wieder zu wenig war: Der Herzschlag ist komisch.

Deshalb mische ich zur Zeit statt Wasser auch wieder etwas Cola/Alkoholfreies Bier/Apfelschorle in meinen täglichen Flüssigkeitskonsum, um insgesamt dann vielleicht etwas mehr rein zu kriegen.

Aber danke für den Tipp; Dieser Zusammenhang wär mir jetzt nicht ohne weiteres gekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.05.2010 15:49]
04.05.2010 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
The Story continues ...
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Smoking

Mag mir mal jemand erklären wie jemand auf die Idee kommt so ein bescheuertes Verhalten zu implementieren? (Flex)

Ich habe eine VBox (Container, der seine Kinder automatisch untereinander anordnet), die ich absolut über die left-, right-, top- und bottom-Attribute positioniere. Da der Container der die VBox enthält eine feste Größe besitzt, sollte die VBox durch diese Positionierung automatisch auch eine feste Größe haben, dachte ich zumindest. Aber das wäre zu, wie soll ich sagen, logisch. Stattdessen wird die VBox einfach vergrößert, falls ihre Höhe nicht ausreicht um alle Kindelemente anzuzeigen. Dabei ist es vollig egal, dass die Box auch eine Scrollbar anzeigen kann. Kopf gegen die Wand schlagen



Und das beste? Die berechnete Größe, die über das width-Attribut der VBox abgerufen werden kann, ist vor und nach dem Hinzufügen der Kindelemente dieselbe. Kopf gegen die Wand schlagen Ich kann also nichtmal im Nachhinein die Größe der Box anpassen.



Man hat zwei Möglichkeiten über Layout-"Änderungen" einer Komponente informiert zu werden. Mit dem CREATION_COMPLETE Event, der geworfen wird nachdem die Komponente zur Displaylist hinzugefügt wurde und damit ihre initiale Größe berechnet hat. Und dem UPDATE_COMPLETE Event der geworfen wird, nachdem eine Komponente geändert wurde, während sie schon in der Displaylist enthalten ist.

Wenn man nun eine Komponente instanziiert, Operationen auf ihr ausführt die ihre Größe ändern und sie dann erst zur DisplayList hinzufügt, würde man erwarten, dass die Komponente direkt ihre tatsächliche Größe berechnet. Falsch. Nach dem CREATION_COMPLETE ist immer noch nur die initiale Größe der Komponente verfügbar. Gut, dann würde man erwarten, dass im UPDATE_COMPLETE die Änderungen berücksichtigt wurden. Falsch. Nach dem UPDATE_COMPLETE, der direkt nach dem CREATION_COMPLETE geworfen wird, ist immer noch nur die initiale Größe der Komponente verügbar. Was nun? Man wartet darauf, dass noch ein UPDATE_COMPLETE geworfen wird, nach dem dann auch tatsächlich mal die reale Größe der Komponente verfügbar ist. Kopf gegen die Wand schlagen
04.05.2010 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, nein, seit dem ich Sport treibe, habe ich Probleme genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Das merke ich immer ganz gerne abends dann, wenn es mal wieder zu wenig war: Der Herzschlag ist komisch.

Deshalb mische ich zur Zeit statt Wasser auch wieder etwas Cola/Alkoholfreies Bier/Apfelschorle in meinen täglichen Flüssigkeitskonsum, um insgesamt dann vielleicht etwas mehr rein zu kriegen.

Aber danke für den Tipp; Dieser Zusammenhang wär mir jetzt nicht ohne weiteres gekommen



Der Herzschlag ist komisch...ja klar. Gewöhn dich lieber dran, dass dein Herzkreislaufsystem endlich aufwacht und was tut! Breites Grinsen
04.05.2010 16:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4575 4576 4577 4578 [4579] 4580 4581 4582 4583 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum