Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4584 4585 4586 4587 [4588] 4589 4590 4591 4592 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
und kann ne person gleichzeitig child und parent sein, wenn das so gemalt ist? fröhlich
09.05.2010 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

und kann ne person gleichzeitig child und parent sein, wenn das so gemalt ist? fröhlich



Naja wie sonst?
Ich würd schon eigene Klassen für Person, Parent und Child machen.
Wenn Parent von Child erbt dann geht das auch, oder?
09.05.2010 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
1-2 bzw. 1-n Relationen aufs Person Objekt selbst?

09.05.2010 20:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Teufel

 
Draw a class diagram representing the relationship between parents and children. Take
into account that a person can have both parents and children. Annotate associations
with roles and multiplicities.



Welche Beziehungen wirds da geben? Bin nicht ganz sicher ob ich Aggregation oder Komposition nehmen sollte.
Musterlösung anyone? fröhlich


1.: Die Diskussion Aggregation oder Komposition ist nervenaufreibend.
2.: Es ist weder Aggregation noch Komposition - oder ist das eine Teil-Ganze-Beziehung?
3.: Du willst eine normale Assoziation.
4.: Kamels Idee ist bis auf die Pfeile gut. "Vater/Mutter/Kind" als Rollenname.
09.05.2010 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

1-2 bzw. 1-n Relationen aufs Person Objekt selbst?

http://yuml.me/diagram/plain;dir:LR;scale:180;/class/[Person]1-parents%3E2[Person],%20[Person]1-childs%3E*[Person].jpg



Und das jetzt noch in leserlich und ich bin dir dankbar :x
09.05.2010 20:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Beschwer dich bei yuml.me Breites Grinsen
09.05.2010 20:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na huch, hätt' ich ja beinahe vergessen die SG:U Folge dieser Woche zu gucken!

Btw: Der Abstand zu den deutschen Folgen ist ja bei der Serie echt mal gering: Eng: Folge 16, De: Folge 14 o.O
09.05.2010 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Teufel

 
Draw a class diagram representing the relationship between parents and children. Take
into account that a person can have both parents and children. Annotate associations
with roles and multiplicities.



Welche Beziehungen wirds da geben? Bin nicht ganz sicher ob ich Aggregation oder Komposition nehmen sollte.
Musterlösung anyone? fröhlich


1.: Die Diskussion Aggregation oder Komposition ist nervenaufreibend.
2.: Es ist weder Aggregation noch Komposition - oder ist das eine Teil-Ganze-Beziehung?
3.: Du willst eine normale Assoziation.
4.: Kamels Idee ist bis auf die Pfeile gut. "Vater/Mutter/Kind" als Rollenname.

Es war nie die Rede von Müttern und Vätern! peinlich/erstaunt
09.05.2010 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Na huch, hätt' ich ja beinahe vergessen die SG:U Folge dieser Woche zu gucken!

Btw: Der Abstand zu den deutschen Folgen ist ja bei der Serie echt mal gering: Eng: Folge 16, De: Folge 14 o.O

und die war schon nach folge 5 doof. Will McGuiver wieder fröhlich
09.05.2010 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
McGuiver? Ja? Breites Grinsen
09.05.2010 20:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 09.05.2010 21:12]
09.05.2010 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hey hört mal: ich hab einen Ordner mit paar hundert Bildern drin, die ich als "moodboard", sprich Inspirationsquelle (Fotografieren) benutze. Coole wäre nun irgendwie eine html-Seite, welche mir all diese Bilder anzeigt. Und zwar in etwa wie folgt:

- Die Bilder sind unterschiedlich gross, ergo will ich eine maximale Breite/Höhe pro Bild haben --> sie sollen verkleinert dargestellt werden
- Seite komplett füllen, aber nur mit Scrollbalken nach unten; vergrössere ich die Seite passt isch alles an.
- so wenig Abstände zwischen den Bildern wie möglich wäre cool, à la image spark (glaube die machen dort Spalten mit fixer Breite und passen die Bilder auf eine fixe Breite an, so gibts möglichst wenig Leerraum)
- klicke ich auf ein Bild, wird es in voller Grösse / max. Bildschirm geöffnet --> so ein lightbox-mässiger Effekt

das ganze bleibt natürlich lokal. Ist sowas schwer? Ich hab von bspw. jquery nicht wirklich viel Ahnung, kriege maximal einen einfachen Effekt aus einer vorgefertigten ui library hin... ist das von mir angedachte viel Aufwand? kann mir das ev. sogar jemand kurzerhand basteln?
09.05.2010 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Mal ein wenig an http://kristofdreier.de/kris/ weitergemacht. Man kann nun die "Schnippsel" rausziehen und positionieren. Wenn man es nicht mehr braucht, kann man es bisher mit einem Doppelklick wieder an seine Ursprungsposition zurueck bringen. Da bring ich aber noch einen X oben rechts oder links in die Ecke.
10.05.2010 1:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von dino the pizzaman

hey hört mal: ich hab einen Ordner mit paar hundert Bildern drin, die ich als "moodboard", sprich Inspirationsquelle (Fotografieren) benutze. Coole wäre nun irgendwie eine html-Seite, welche mir all diese Bilder anzeigt. Und zwar in etwa wie folgt:

- Die Bilder sind unterschiedlich gross, ergo will ich eine maximale Breite/Höhe pro Bild haben --> sie sollen verkleinert dargestellt werden
- Seite komplett füllen, aber nur mit Scrollbalken nach unten; vergrössere ich die Seite passt isch alles an.
- so wenig Abstände zwischen den Bildern wie möglich wäre cool, à la image spark (glaube die machen dort Spalten mit fixer Breite und passen die Bilder auf eine fixe Breite an, so gibts möglichst wenig Leerraum)
- klicke ich auf ein Bild, wird es in voller Grösse / max. Bildschirm geöffnet --> so ein lightbox-mässiger Effekt

das ganze bleibt natürlich lokal. Ist sowas schwer? Ich hab von bspw. jquery nicht wirklich viel Ahnung, kriege maximal einen einfachen Effekt aus einer vorgefertigten ui library hin... ist das von mir angedachte viel Aufwand? kann mir das ev. sogar jemand kurzerhand basteln?



Kennst du Coolris?
Das stellt Bilder sehr cool dar. Du kannst da btw. auch mal bei "Foto des Tages" gucken, da guck ich immer mal wieder nach hübschen Bildern durch.


Naja jedenfalls kann Coolris nicht nur Bilder von Google Images, Flickr & Co. darstellen, sondern auch lokale Bilddaten oder Bilder eigener Webgallerien (wenn man eins der bekannteren image galleries nutzt).

Ich denke, das wird genau sein was du suchst.
10.05.2010 7:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

Mal ein wenig an http://kristofdreier.de/kris/ weitergemacht. Man kann nun die "Schnippsel" rausziehen und positionieren. Wenn man es nicht mehr braucht, kann man es bisher mit einem Doppelklick wieder an seine Ursprungsposition zurueck bringen. Da bring ich aber noch einen X oben rechts oder links in die Ecke.



Geil Breites Grinsen
10.05.2010 7:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab mich heute früh mal via Smartphone vom Groove Salad (SomaFM) wecken lassen. Man, das ist echt viel geiler als soein schnöder Wecker Breites Grinsen

Und im Netto gibt es heute drahtlose Fahrradcomputer für 6,99¤. Da werde ich mir mal so ein ding holen fröhlich
10.05.2010 7:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG


Ich denke, das wird genau sein was du suchst.


ja das Ding kenne ich und es ist nicht das, was ich suche. Gründe: will ne einfache Seite die ich im Hintergrund lassen kann und immer mal wieder kurz drauf switchen kann. Zudem soll die Lösung ohne flash oder sonstwas arbeiten, wegen Farbmanagement etc.; die Farben der Fotos sind mir wichtig und cooliris passt da nicht auf farbkalibrierten Systemen, genau so wie flash-Krams. Hätte das Ganze halt einfach gerne in Form einer simplen html-Seite ohne viel Gedöns.

Aber trotzdem danke für den Tipp!


/aber so oder so ist das Ding ziemlich cool Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.05.2010 7:41]
10.05.2010 7:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, aber selber Machen ist auch nicht so kompliziert:

Für die PopUp-Box gibts etliche jQuery Plugins wie Lightbox. Da muss man sich nicht viel mehr kümmern als um den Aufruf.

Dann musst du den Ordner in einer Script-/Programmiersprache durchiterieren und in einer entsprechenden HTML-Seite via Tabellen ausgeben lassen, so wie du es willst.

Nix besonderes - sofern man grob weiß was man macht fröhlich
10.05.2010 7:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG

sofern man grob weiß was man macht fröhlich







traurig
10.05.2010 7:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, ich würde irgendwie 4-5h mal 8,- EUR ansetzen und das jemanden machen lassen. Bevor du dich da selber eingearbeitet hast...

Kannst ja mal in nem seperaten Thread fragen ob jemand lust hat das in diesem Preisbereich zu machen - Zumindest das Technische Zeug wie iterieren, thumbnails, jQuery.

Oder du suchst eine Gallerie die zumindest einen Ordner mit thumbs so ausgibt wie du willst - du müsstest dich dann nur noch um den jQuery-Aufruf kümmern.


(Mir fällt grad nmochwas ein: Hast du auch mal an Google Picasa oder Adobe Lightroom als Bildverwaltungstools gedacht? Die können Bilder auch schön darstellen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.05.2010 7:51]
10.05.2010 7:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jaja mit lightroom arbeite ich eigentlich täglich Augenzwinkern aber ich will die Bilder ja nicht verwalten oder sonstwas, sondern nur so moodboard-mässig darstellen lassen, nichts weiter. Ohne ablenkenden Krempel drumrum.

/ und wenn ich den Krempel zuerst wieder in lightroom importieren muss oder dessen Katalog aktualisieren muss, habe ich nur wieder mehr Arbeit, die mich nert. Zur Zeit speichere ich die Bilder in einem Ordner und schau sie mit grossen Explorer-Thumbnails an. Das will ich eigentlich nur in etwas "kompakterer" Form für diesen einen Ordner. Da reicht also ne einfache html-Seite fröhlich


Ich schau mal obs etwas gibt, dass dem nahe käme... falls jemand gerade etwas kennt: her damit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.05.2010 8:05]
10.05.2010 7:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Sowas, nur ohne Header und Drumherum? und am besten noch mit meta data search?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 10.05.2010 9:57]
10.05.2010 9:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja eigentlich bräuchte ich ja nur den php-part, der mir die Bilder ausgibt und bereit stellt (ohne das gehts ja wohl sowieso nicht, so wie ich das verstanden habe). Das bisschen html und javascript mit jquery sollte ich irgendwie hinkriegen. hmhhm *rumsuch*
10.05.2010 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, nu hab ich meinen Funk-Fahrradcomputer (6,99) fröhlich
Extra noch fix zum Netto gefahren fröhlich
10.05.2010 11:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich hab hier in einer Relation ein Feld, das als unix_timestamp formatiert ist (int(11))
Was um Himmels Willen mach ich hier denn falsch?
SELECT DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(feld), "%d.%m.%Y")
ergibt Zeug wie 32333a35393a3539
FROM_UNIXTIME(feld, "%d.%m.%Y")
spuckt auch nur seltsames Zeug aus.

Wtf?
10.05.2010 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, ich hab jetzt btw ein Jahr die Mens Health für 6,- EUR
Naja... ma gucken fröhlich
Hab mal ne Ausgabe davon gelesen und es war eigentlich ... ganz lustig... fröhlich

http://www.abosgratis.de/zeitschrift/p/278/Men's+Health.html
10.05.2010 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Guten Morgen!


Ich hab imer noch die ZEIT, aber momentan bin ich abends so viel unterwegs dass ich mit meinem regulären "einen Teil vor dem Schlafengehen lesen" nicht mehr hinterherkomme :-/
10.05.2010 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab derzeit auch viel zu tun, aber ich lese den SPIEGEL schaffe ich in einer Woche immer noch (Kultur und Sport lasse ich jedoch das meiste weg). Müssen paar runden zocken/tv halt entfallen fröhlich
10.05.2010 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

... Müssen paar runden zocken/tv halt entfallen fröhlich



Niemals!
10.05.2010 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Du spielst doch eh nix :P
10.05.2010 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4584 4585 4586 4587 [4588] 4589 4590 4591 4592 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum