Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4606 4607 4608 4609 [4610] 4611 4612 4613 4614 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
So langsam nimmt es Kontur an fröhlich

http://www-duk.med.uni-rostock.de/public/index.php

Diese scheiß suche ey, weil jedes scheiß snipplet da seperat jQuery (in verschiedenen versionen) und mootools lädt, läuft da nix fröhlich
19.05.2010 20:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von stupididi

Ich lese mich gerade in Sachen Jungledisk schlau. Wie ist das mit der "Sicherheit" in Bezug auf Lesen/Kopieren der Daten der Betreiber? Werden die Daten verschlüsselt auf den Server geschrieben?



Übertragung erfolgt verschlüsselt. Die Datensicherheit wird durch die Vereinbarung mit Amazon garantiert, die Daten liegen in unverschlüsselter Form im S3-Speicher. Seh ich aber eher weniger als Problem - wer Zugriff auf den Node hat, hat dann eh auch Zugriff auf die unverschlüsselte Sicht der Daten. Gleiches gilt auch für einen Angriff auf Anbieterseite. Nur eine nicht statische Verschlüsselung mit einem vom Nutzer zu bestimmenden Kennwort würde da helfen.
19.05.2010 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Habe heute nach dem Fitti mal so einen Proteinshake probiert statt meiner üblichen Buttermilch.

Weiß nicht. Als Mensch, der nicht mal Asperin o.Ä. nimmt (außer es ist wirklich nötig), bin ich eigentlich etwas skeptisch da soein komisches Pulverzeug zu mir zu nehmen (vor allem wenn man es regelmäßig machen würde).


Als Ingenieurs-denkender Mensch bzw. wenn man die Fachliteratur liest, ist das jedoch eigentlich ne gute Sache. Bei so nem Shake nimmt man nur das reine Protein auf, ohne die evtl. schädlichen Dinge in nem Ei oder nem Steak (Fett, Cholesterin) zu sich zu nehmen.



ich hab das zwischenzeitlich, als ich erst spät abends nach Hause kam und keine Lust mehr hatte, mir irgendwas zu essen zu machen, auch genommen. Aber mittlerweile mach ich mir lieber ein Brot mit Wurst und Käse oder mixe mir Quark mit Obst. Das enthält auch reichlich Eiweiß und nebenbei eben nicht "nur" das. Ich würd das als mögliche Ergänzung, falls aufgrund irgendwelcher Umstände erforderlich, ansehen. Als dauerhafter Zusatz zur Ernährung wär mir das auch zu kostspielig. Man isst ja eh doch meist was, da kann man gleich da ansetzen und was passendes essen. Ich hab mittlerweile sogar brauchbaren Light-Käse gefunden, der nicht nach Plastik schmeckt. Kommt nicht an den richtig guten Gouda ran, aber fürs Brot am Abend reichts.
19.05.2010 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Naja, das Problem ist, dass in sonem Glas ja dann der Proteingegenwert von circa 12 Eiern drin ist fröhlich

Die Frage ist dabei eigentlich: Braucht der Körper überhaupt so viel davon.



ganz kurz noch: pro 1 kg Körpergewicht ungefähr 1-1,5 Gramm Eiweiß pro Tag für Kraftsportler. Nicht-Kraftsportler brauchen minimal weniger. Wichtiger ist eher, daß man das Eiweiß nicht einmal täglich reinhaut, sondern den Körper über den Tag verteilt versorgt. Eben zu den normalen Mahlzeiten.
19.05.2010 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von Danzelot

Doch doch, hab deinen Post in der Kaufberatung auch gesehen, aber ehrlich gesagt nicht verstanden peinlich/erstaunt


Naja; wenn man sich momentan umschaut, was es an aktueller Hardware im Serverbereich im niedrigen Preisbereich gibt, bleibt nicht viel. Die Atom-Technik ist sicherlich super günstig in Sachen Anschaffung und Unterhalt, aber ob sie zuverlässig (auch über Monate und Jahre) ist, glaube ich nicht. Die Industrieserver allerdings kosten wieder richtig Asche und sind in der Regel völlig überdimensioniert. Für solche kleine Anwendungen brauch man kein Dual Socketboard mit zig GB Speicher. Der Xeon 3430 ist der kleinste Uniprozessor, passt auf den Chipsatz x3420, welches mit ECC Speicher umgehen kann. Dann kommt noch eine anständige HW-Controller Karte rauf und der Rest ist selbsterklärend. Schöner Vorteil bei solchen Boards: IPMI oder andere Monitoring/Managementkarten sind kein Problem. Der ganze Server kann bequem von zuhause aus gemanaged werden (falls es kleine Probleme sind).



klar, das sind die Vorteile richtiger Server. Die brauchbaren fangen so ab 500 ¤ an (z. B. die kleinen HP ML oder DL), dann gleich mit ILO. Aber ich find die etwas übertrieben für ein besseres NAS.

 

/Zum Thema Leistung: Wie lange soll denn die Kiste laufen? Wird das selbe OS und die selben Programme es auch noch in 4 Jahren auf diesem Atomsystem geben?



so ein Dualcore-Atom kommt ganz problemlos auch mit einem aktuellen Server 2008 R2 klar. Von daher sollte das eher weniger das Problem sein.
19.05.2010 20:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Viel wichtiger für den Menschen ist doch eh:



Prost.
19.05.2010 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
viel trinken! Ganz wichtig für Sportler, Trigger!
19.05.2010 20:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Zum einen ist die Frage, ob die Nutzung eines offenen WLans illegal ist noch immer nicht geklärt. Zum anderen hat Google sich nicht eingewählt, sondern nur den im Äther rumschwirrenden Funkverkehr in einem Frequenzband mitgeschnitten. Es fand keinerlei Kommunikation mit dem AP statt.

Um das ganze in einen halbwegs funktionierenden Vergleich zu packen: Wenn man sich in ein Café setzt und mit jemandem redet, muss man davon ausgehen das der Kerl am Nachbartisch ganz ohne es zu wollen mitbekommt was man redet.


Zum Vergleich muss dann aber hinzu dass da jemand (oder mehrere) durch alle Cafes laufen und alles was sie aufschnappen mit Fotos versehen in eine Kartei packen!

Da gehts ja nicht um meinen Laptop sondern um geschäftsmäßige nutzung und großflächiges abgreifen von daten!

"Don't be evil!"
19.05.2010 20:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von SirSiggi

Viel wichtiger für den Menschen ist doch eh:

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/feierabend.jpg

Prost.


Is das das gleiche bild, wie das letzte?
Wie lange gaukelst du uns das schon vor??!
19.05.2010 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GarlandGreene

viel trinken! Ganz wichtig für Sportler, Trigger!



Ok, ich fang mal an
19.05.2010 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Abgreifen von Daten. Gesprächsfetzen ohne jeden Zusammenhang, mehr ist das nicht. Die Dinger wechseln mehrmals die Sekunde den Kanal. Und der Fehler war, daß sie die für die Identifizierung nötigen Frames gespeichert und die Payload-Daten nicht entfernt haben. Die haben nicht absichtlich was gespeichert, sondern schlicht vergessen, den Nutzdatenteil (den sie erstmal mit empfangen und ablegen müssen, um den Frame als ganzes zu validieren) wieder zu löschen. Die Auswertung findet aber später in einem Rechenzentrum statt. Dabei hat dann wahrscheinlich keiner mehr dran gedacht. Klar ist es nicht in Ordnung, aber für eine Art gewollten Lauschangriff wär es arg inkompetent ausgeführt.
19.05.2010 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von SirSiggi

Viel wichtiger für den Menschen ist doch eh:

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/feierabend.jpg

Prost.


Is das das gleiche bild, wie das letzte?
Wie lange gaukelst du uns das schon vor??!


Nur für dich:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.05.2010 20:56]
19.05.2010 20:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Kein Schaum? Dann doch lieber das andere Bild.
19.05.2010 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SirSiggi

Zum einen ist die Frage, ob die Nutzung eines offenen WLans illegal ist noch immer nicht geklärt. Zum anderen hat Google sich nicht eingewählt, sondern nur den im Äther rumschwirrenden Funkverkehr in einem Frequenzband mitgeschnitten. Es fand keinerlei Kommunikation mit dem AP statt.

Um das ganze in einen halbwegs funktionierenden Vergleich zu packen: Wenn man sich in ein Café setzt und mit jemandem redet, muss man davon ausgehen das der Kerl am Nachbartisch ganz ohne es zu wollen mitbekommt was man redet.


Zum Vergleich muss dann aber hinzu dass da jemand (oder mehrere) durch alle Cafes laufen und alles was sie aufschnappen mit Fotos versehen in eine Kartei packen!

Da gehts ja nicht um meinen Laptop sondern um geschäftsmäßige nutzung und großflächiges abgreifen von daten!

"Don't be evil!"


Es ist dann trotzdem immer noch eher wie im Café sitzen, sich Notizen per Diktiergerät machen und nebenbei ausversehen noch das Gespräch des Nachbartisches mit auf Band zu haben.
19.05.2010 20:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Danzelot

Kein Schaum? Dann doch lieber das andere Bild.


Es ist Radler. Und Schaum kann man nicht trinken.
19.05.2010 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Naja, der Schaum ist ja auch nur ein bisschen zum Trinken, der verbessert zum Einen die Optik als Folge davon das Geschmackserlebnis.
19.05.2010 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von SirSiggi

Viel wichtiger für den Menschen ist doch eh:

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/feierabend.jpg

Prost.


Is das das gleiche bild, wie das letzte?
Wie lange gaukelst du uns das schon vor??!


Nur für dich:

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/feierabend2.jpg



Du liegst ziemlich im Durchschnitt bei den Noten, oder?
19.05.2010 21:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

ohne die evtl. schädlichen Dinge in nem Ei oder nem Steak (Fett, Cholesterin) zu sich zu nehmen.


Pillepalle
19.05.2010 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Flash_

Du liegst ziemlich im Durchschnitt bei den Noten, oder?


Woraus schließt du das?
19.05.2010 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von SirSiggi

Zum anderen hat Google sich nicht eingewählt, sondern nur den im Äther rumschwirrenden Funkverkehr in einem Frequenzband mitgeschnitten. Es fand keinerlei Kommunikation mit dem AP statt.

Um das ganze in einen halbwegs funktionierenden Vergleich zu packen: Wenn man sich in ein Café setzt und mit jemandem redet, muss man davon ausgehen das der Kerl am Nachbartisch ganz ohne es zu wollen mitbekommt was man redet.


$202b StGB. Bumms, aus, Ende.
19.05.2010 21:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Flash_

Du liegst ziemlich im Durchschnitt bei den Noten, oder?


Woraus schließt du das?


Weil die Kurve um den Mittelwert schwankt.
19.05.2010 21:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Flash_

Du liegst ziemlich im Durchschnitt bei den Noten, oder?


Woraus schließt du das?


Weil die Kurve um den Mittelwert schwankt.


Alter.

Nein, das ist Mathe Physik. Da bin ich weit unterdurchschnittlich. Dafür im Rest etwas besser.
19.05.2010 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...


Breites Grinsen
19.05.2010 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Danzelot

Naja, der Schaum ist ja auch nur ein bisschen zum Trinken, der verbessert zum Einen die Optik als Folge davon das Geschmackserlebnis.


Geschmack ist etwas um das sich reiche Leute kümmern.
19.05.2010 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Prost!

19.05.2010 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich versteh immer noch nicht, warum das so gehypet wird. Ja - es ist kein schlechtes Bier. Aber auch nichts, was ich nicht in jeder zweiten Lokalbrauerei bekommen würde...
19.05.2010 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von GarlandGreene

Ich hab mittlerweile sogar brauchbaren Light-Käse gefunden, der nicht nach Plastik schmeckt. Kommt nicht an den richtig guten Gouda ran, aber fürs Brot am Abend reichts.


Ich stand letztens vor dem Kühlregal im Edeka und hab ebenfalls nach Käse gesucht und mich dann für eine (in meinen Augen) sehr günstige Familienpackung von einem "Gouda" 400gr. für 1,40¤ entschieden.
Die Ernüchterung dann zuhause: Das ist kein Käse sondern eine (so stand es hinten drauf): Produktion im mikrobiologischem Labor
19.05.2010 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

Ich versteh immer noch nicht, warum das so gehypet wird. Ja - es ist kein schlechtes Bier. Aber auch nichts, was ich nicht in jeder zweiten Lokalbrauerei bekommen würde...

Hype...naja, es ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes Bier. Und für mich ist das ja dann auch noch ein Stück Lokalpatriotismus Heimat
19.05.2010 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Im ZDF kommt gerade eine Sendung darüber wie unser Leben von einem Sonnensturm beeinflusst würde. Da kommt bei mir ein bisschen der Gedanke wie wir denn unser Geld verdienen sollen, wenn unsere gesamte Technik von einem Sonnensturm zerstört wird traurig
19.05.2010 22:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Danzelot

Naja, der Schaum ist ja auch nur ein bisschen zum Trinken, der verbessert zum Einen die Optik als Folge davon das Geschmackserlebnis.


Geschmack ist etwas um das sich reiche Leute kümmern.


Deshalb trinke ich auch grad billiges 23 Cent Dosenbier aus Dänemark!

Prost!
19.05.2010 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4606 4607 4608 4609 [4610] 4611 4612 4613 4614 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum