Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4692 4693 4694 4695 [4696] 4697 4698 4699 4700 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Hm, ui, das wäre ja schonmal n ganzes tiefes Loch für mich gewesen, wenn sich die Firma so schnell nach der Ankunft als Niete herausstellt fröhlich
28.06.2010 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Probiere gerade Owncloud (z.B. als Dropbox-Alternative) aus.

Ganz cool, nur schade das Windows 7 da so bitchy ist Kriege es nur über Drittanbietertools via Webdav eingebunden traurig

--
Funkstille für Gabriel


Nach der Veröffentlichung einer vertraulichen SMS der Kanzlerin durch Sigmar Gabriel hat Angela Merkel den Kontakt zum SPD-Vorsitzenden abgebrochen. Dies berichtet das Boulevardmagazin Der Spiegel. Das Kanzleramt entwickelt derzeit Strategien, mit Gabriel in Kontakt zu treten, ohne daß dieser damit an die Presse gehen kann. Denkbar sei etwa ein Fleurop-Blumengruß (Rosen=Sympathie, Lilien=Haß, Gauckozeen=Wille zu einem gemeinsamen Präsidentschaftskandidaten), aber auch anonyme Anrufe aus Telefonzellen oder codierte Kleinanzeigen in Tageszeitungen ("tabulose W sucht jungen Rubens-M für diskrete Partnerspiele im Bundesrat"). Im äußersten Fall könnte man Gabriel private Mitteilungen der Kanzlerin auch in Form eines Lebkuchenalphabets oder als (fettige) Buchstabensuppe zutragen. So würde er die Nachricht direkt nach der Lektüre von selbst vernichten. http://www.titanic-magazin.de/rss.3707
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.06.2010 12:49]
28.06.2010 12:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
@achsel
Kannst du dieses Plugin mal für den aktuellen Firefox erstellen? Danke.
28.06.2010 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken about:config
extensions.checkCompatibility.3.6=false
28.06.2010 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SirSiggi

@achsel
Kannst du dieses Plugin mal für den aktuellen Firefox erstellen? Danke.

Ich hatte das im Büro mal installiert. Dann habe ich aber auch mal so ein Programm laufen lassen das Mausbewegungen mit einer Linie nachzeichnet und als ich gesehen habe wie oft die Maus nach unten rechts gegangen ist hab ich das dann doch wieder deinstalliert Breites Grinsen
28.06.2010 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ach... Produktivität wird eh überbewertet.
28.06.2010 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich frag nur noch mal, ob jemand von euch noch an dem Parser arbeitet?
28.06.2010 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich frag nur noch mal, ob jemand von euch noch an dem Parser arbeitet?


Ich hab mal angefangen, meinen Parser nach C# zu portieren. Stand: ~75%
28.06.2010 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich würde gerne eure Meinung zu künstlichen Süßungsmitteln hören.

Ich selbst habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht: "Man muss halt immer im Maß bleiben, dann ist es egal ob man gezuckerte Getränke zu sich nimmt". Aber da hatte ich, als passionierter Wassertrinker, auch immer diese Leute im Blick, die den ganzen Tag über Cola trinken.

Nunja, aber seit meinem Sport trinke ich ja nun, wie bereits schonmal angesprochen, lieber gerne etwas durstlöschendere Getränke. Da das alkoholfreie Hefe (20kcal, kein Zucker, tierisch erfrischend) ganz schön teuer ist, habe ich mich umgesehen und dann wurde mir erst mal folgendes bewusst:

Es gibt zB. auch von Bitter Lemon ne Variante mit Zucker (53kcal) und eine Light-Variante mit ~20Kcal. Ist ja schon ein erheblicher Unterschied.

Oder wenn man mal gerne etwas alkoholisches zu sich nehmen möchte: Wernesgrüner Lemon hat auch etwa 23Kcal (Süßungsmittel), Lübzer Lemon circa 36 Kcal (Malzbieranteile, sprich Zucker).


Aber ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das Konzept der Süßungsmittel nicht. Aber so gesehen sind das ja auch natürliche Produkte. Vom Geschmack her würde ich da keinen Unterschied feststellen: Ich bin da ziemlich resistent was geschmackliche Feinheiten anbelangt fröhlich

Also eure Meinung ist gefragt: Künstliche Süßungsmittel: a) Ist euch wurscht, b) meidet ihr, c) fließt bewusst in die Kaufentscheidung mit ein
28.06.2010 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich frag nur noch mal, ob jemand von euch noch an dem Parser arbeitet?


Ich hab mal angefangen, meinen Parser nach C# zu portieren. Stand: ~75%


Sehr schön!

Meine Todo-Liste sieht ungefähr so aus:
- Authentifizierung umbauen (bisher brauch ich das Kennwort im Klartext und melde mich jedesmal am Dienst an. Da ich aber das Kennwort nicht speichern möchte, würde ich nur das Login-Cookie speichern)
- Aus BB ein DOM erstellen und Hilfsmethoden zur Analyse basteln
- Eigenes "Action"-System für die View-Models, so dass ich diese in WPF und Silverlight nutzen kann (traurig, dass Silverlight nur eine Teilmenge von WPF ist).
- Vernünftige Einstellungs-speicher-Strategie (ich möchte mir Lieblings-Nutzer, ignorierte Nutzer und so etwas merken)
- Meinen selbst gebauten Service-Locator durch etwas existierendes ersetzen (mach ich nur ungern, weil er alles kann, was ich brauch). Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten bin ich eigentlich recht weit, ich habe zwei verschiedene Arten für den Zugriff:
- Asynchroner Zugriff für UIs
- Blockierende Klassen, welche automatisch Inhalte nachladen (Thread.Posts ist eine Liste, welche erst dann die nächste Seite lädt, wenn ich sie wirklich brauche).

Denkbar wäre auch letzteres durch eine richtige IQueryable Implementierung zu ersetzen, welche dann Methoden wie Take(), Skip(), Count() entsprechend einsetzt, ohne alle Seiten einzulesen.
28.06.2010 15:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich würde sowas auch gerne tun. Allerdings kann ich sowas a) nicht finanzieren und würde damit b) Frau verärgern.


Naja zumindest bei auslandspraktika wird man ganz gut verguetet: bei IBM, Kalifornien bekamen die studenten circa 700 dollar die Woche + diverse Pauschalen (5000 Dollar begruessungsgeld). Wobei da alle meinten, sie haetten da keinen cent davon sparen können fröhlich



Die 700 Dollar dürften auch zum Großteil für die Miete draufgehen. Ein Kollege von mir hat sein Praktikum in San Francisco gemacht und nur für ein Bett in einer Wohnung die er sich mit 10 anderen Leuten geteilt hat, schon einiges Abdrücken müssen.
28.06.2010 15:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jo, die Lebenserhaltungskosten sollen da echt fies sein
28.06.2010 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

...
Also eure Meinung ist gefragt: Künstliche Süßungsmittel: a) Ist euch wurscht, b) meidet ihr, c) fließt bewusst in die Kaufentscheidung mit ein



b)

Limonaden meide ich inzwischen komplett und trinke daher meistens nur Wasser, Saft, Kaffee und Tee. Ab und zu gönne ich mir noch ne Cola aus der Dose oder eine Eistee, das wars aber auch.
28.06.2010 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ist mir generell a), jedoch mag finde ich es man es schmeckt. So mag ich z.B. keine Coke Light. Bei Getränken ist es daher c).
28.06.2010 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich frag nur noch mal, ob jemand von euch noch an dem Parser arbeitet?

Ein bisschen, ja. Aber bisher ist da noch nichts Vorzeigbares rausgekommen.


Und künstliche Süßungsmittel versuche ich eigentlich zu vermeiden, aber klappt nicht immer.
28.06.2010 15:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Dieses ganze light-Geschwurble nervt mich, ebenso die Suessstoffe. Ich versuche generell Suessstoff zu vermeiden, genau wie raffinierte Produkte (weisser Zucker, weisse Mehle etc.). Fettig darfs aber ab und zu schon sein (Wenn ich Sahne / Butter / Kaese / Fleisch will, dann auch das richtige Zeug mit vollem Geschmack, dafuer halt nicht so oft und nicht so viel). Ansonsten sehr viel Obst und Gemuese.
28.06.2010 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man, so verfolgt einen der harte Winter auch noch bis in den Hochsommer: Das ist echt nicht mehr schön, wie die notdürftig gestopften Schlaglöcher nun bei der Hitze in flüssigem Asphalt schwimmen

Auf manchen Straßen kann man da kaum noch ausweichen. Mein armes Profil fröhlich

--



--

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,703332,00.html
Ich wette das ist nur ein psychologischer Effekt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.06.2010 17:16]
28.06.2010 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
Lecker, Ginger Ale.
28.06.2010 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

Lecker, Ginger Ale.

Lecker, Neid
28.06.2010 17:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich würde sowas auch gerne tun. Allerdings kann ich sowas a) nicht finanzieren und würde damit b) Frau verärgern.


Naja zumindest bei auslandspraktika wird man ganz gut verguetet: bei IBM, Kalifornien bekamen die studenten circa 700 dollar die Woche + diverse Pauschalen (5000 Dollar begruessungsgeld). Wobei da alle meinten, sie haetten da keinen cent davon sparen können fröhlich


Gut vergütet? Da musst du aber Glück haben, nicht draufzahlen zu müssen - gerade in Kalifornien.
28.06.2010 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Lecker, Ginger Ale.


Lecker, Tonic.
28.06.2010 18:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wieder alle programme "up to date" ... endlich kein UPDATEMICH! rumgenerve mehr \o/
28.06.2010 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
So Trigger, da haste mal wieder was zum aufschauen Breites Grinsen

Allerdings gabs da bei Laufen an der Eyach einige Messfehler weil der GPS-Tracker im Netz des Trinkrucksacks kopfüber zwischen die Bananen gerutscht ist. 1200m ü.n.n. gibts hier weit und breit nicht. Breites Grinsen

Zum Thema Süßungsmittel: Ich hab mal gelesen/gehört das durch das Faken von Süße der Körper dazu neigt Insulin zu produzieren um den vermeidlich steigenden Blutzuckergehalt zu regulieren. Da aber nie Zucker im Blut ankommt, soll das dazu führen, dass man zum Unterzuckern neigt. Ob das Wissenschaftlich fundiert ist, kann ich nicht sagen, macht aber irgendwie sinn finde ich. Schlieslich rühmen sich die ganzen Süßungsmittel ja nicht umsonst damit, unser Hirn so erfolgreich auszutricksen.

Ich für meinen Teil trinke beim/nach dem Sport einfach Apfelschorle aus Leitungswasser 1:1. Das kann man sich bei der Belastung gefahrlos gönnen. Eine zu negative Energiebilanz ist nämlich auch nicht gesund. Augenzwinkern
28.06.2010 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
verschmitzt lachen
aptitude update && aptitude safe-upgrade
28.06.2010 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
So, mal eine etwas ausführliche Frage von mir:

Ihr habt hier wahrscheinlich alle schonmal eine JavaScript-Frameworks wie jQuery, Prototype und Konsorten benutzt.

Wofür setzt ihr diese Frameworks ein und was seht ihr an Vorteilen die sich durch die Nutzung der Frameworks ergeben?

Was gefällt euch an den einzelnen Frameworks und was empfindet ihr als verbesserungswürdig?

Wie benutzt ihr die Frameworks? Findet ihr es gut, dass man, je nach Framework, mit ein paar Zeilen Code weitere Funktionen in eine Oberfläche einbinden kann oder würdet ihr eher einen statischen Ansatz begrüßen, bei dem man einmal ein bestimmtes Featureset festlegt, für das dann eine eigene Bibliothek generiert wird?
28.06.2010 18:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

aptitude update && aptitude safe-upgrade



Deswegen wart ihr auch alle so glücklich beim Unstieg auf 10.4
28.06.2010 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich mag jQuery (das ist auch das einzige was ich bisher benutzt habe). Die Selektoren sind tierisch praktisch. Aßerdem das man es schön ergänzen kann.
28.06.2010 18:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Browserubergreifend ist der wichtigste Grund für die frameworks
28.06.2010 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Selektoren


Ist auch ziemlich der Hauptgrund warum ich jQuery verwende. Ansonsten finde ich die bind-Funktion, addClass oder append (bzw. ihre Umkehrfunktionen) ungemein praktisch, und
dass so lange Sachen wie getAttribute einfach zu attr verkürzt werden können.

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Browserubergreifend ist der wichtigste Grund für die frameworks


Genau, das auch noch.
Und animate peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 28.06.2010 18:41]
28.06.2010 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Letztens entdeckt:
.delegate( selector, eventType, eventData, handler )


Gott, ist das geil. Ich hab auch noch keine Aufgabe gefunden, die Jquery nicht in ein paar Zeilen könnte. <3 Jquery.
28.06.2010 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4692 4693 4694 4695 [4696] 4697 4698 4699 4700 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum