Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4697 4698 4699 4700 [4701] 4702 4703 4704 4705 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Ich hätte gern nen Kopierer (bzw. Multifunktionsgerät) :/
Jedesmal den ollen Scanner rauszoholen, das Zeug in ein Grafikbearbeitungszeug zu lade und es dann auszudrucken geht mir tierisch aufn Keks fröhlich


---

 

[...]
YouTube software engineer John Harding took to the site’s official blog to weigh on the current status of HTML5 video support. The gist of it: while HTML5 is great, it can’t do everything YouTube (or most mainstream video sites) need.
[...]
Next, Harding spells out issues with video streaming — namely, the fact that HTML5 doesn’t really have anything that matches Flash when it comes to dynamically adjusting quality control and buffering. There’s also the fact that HTML5 can’t offer protect copyrighted content from being copied (Flash can through RTMPE). And there isn’t a way to take an HTML5 video and embed it on another site, at least not the way YouTube does with annotations and other associated data. Other issues include the inability to play HTML5 full-screen, and no standard for Camera and Microphone access from the browser.



http://techcrunch.com/2010/06/29/youtube-weighs-in-on-flash-vs-html5-video/

Tja so ist das. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum sowas in der HTML5 vs. Flash-Diskussion ausgespart wird. Ist ja mindestens genauso wichtig wie der Video-Codec an sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2010 8:09]
30.06.2010 8:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab hier grad für zwei unserer Vertriebler jeweils einen HP Officejet 8500 Wireless AIO eingerichtet. Die Dinger laufen ziemlich gut, auch bei größerem Druckvolumen. Gibts auch als günstigere Variante ohne WLAN, dann leider auch ohne Scan-to-Email-Button. Meine Eltern haben einen Lexmark x3350, der funktioniert eigentlich auch ganz gut. Nicht ganz so professionell wie der Officejet, dafür aber deutlich günstiger.
30.06.2010 8:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Der einzige Grund warum hier im Haus noch eine ISDN Anlage hängt ist, weil ich zu faul bin. Und weil 2 Leitungen manchmal doch ganz praktisch sind.


2 gleichzeitige Telefonate gehen doch auch über Analog?!
30.06.2010 8:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Der einzige Grund warum hier im Haus noch eine ISDN Anlage hängt ist, weil ich zu faul bin. Und weil 2 Leitungen manchmal doch ganz praktisch sind.


2 gleichzeitige Telefonate gehen doch auch über Analog?!


30.06.2010 9:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
unglaeubig gucken
30.06.2010 9:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Aufnahme der Mausbewegung über eine Stunde während der Arbeit.
Schön zu erkennen, wie ich auf den 2. Bildschirm wandere, f drücke für das Forum, dann auf das Lesezeichen, nächste Seite und dann wieder links rüber zum Hauptbildschirm. peinlich/erstaunt

30.06.2010 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Man sieht deutlich die Wichtigkeit 2er Monitore.
30.06.2010 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist bei mir aber genauso Breites Grinsen
Den zweiten nutze ich eigentlich nur als Anzeige für Messenger und Musikplayer.

Nur wenn ich wirklich recherchiere oder entwickle nutze ich beide fröhlich
30.06.2010 10:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich muss aber auch dazu sagen, dass der rechte Bildschirm nur zum anzeigen von Texten, Notizen, Kalender, Feeds, Wetter und all der Kram der am Hauptschirm stören würde, dient.

30.06.2010 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ist bei mir nicht anders. Auch wenn die Aktivität auf einem 2. Monitor vielleicht gering ist, der positive Effekt ist nicht zu vernachlässigen.
30.06.2010 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Es hat sich btw gelohnt heute früh den Vortrag des Chefs der Firma zu hören, die mich verströstet hatte.

Wir kamen danach noch ins Gespräch, meinte meine Bewerbung hätte er gesehen und die sei bestimmt nur im Kreislauf da irgendwo versackt.

Er ist auch aufs Gehalt gleich eingegangen: Wäre nicht viel mehr als beim Fraunhofer, aber schon ganz gut.

Nu muss ich entscheiden was ich mache:

* Mich für eins der Fraunhofer-Projekte entscheiden
a) Ein etwas bestehendes Projekt mit Leuten, die mir im Gespräch äußerst sympathisch, kompetent und bodensträndig erschienen. Benutzen neueste Javatechniken und es geht im Groben um das Workflowmanagement in der Hafenlogistik. Z.B. Hafen und Logistiker so koordieren, das die entladene Ware

b) Ein neues Projekt wo sowohl Pädagogen als auch Informatiker beteiligt sind. Da liegt der Fokus eher auf Prototypen, Mockups und Designs. Dazu der Wunsch Informationen und Ihre Semantik wirklich zu verstehen, und zu ergründen, wie man Menschen dazu bewegt eine Software zu benutzen und wie man ihm die Daten liefert die just in diesem Moment notwendig sind. Contra: Die Leute schienen mir zwar motiviert, aber haben kaum etwas selbst erzählt. Zudem haben Sie als Vorteile für mich als Praktikanten eher strukturelle genannt, die automatisch mit dem Job am Institut mitkommen. Bei a) hat er mehr Perspektiven für mich genannt. Da war mehr Begeisterung dabei

* Eine Deadline bei a) und b) ausloten und noch die Gespräche bei den zwei Softwareschmieden mitnehmen
30.06.2010 10:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hast du denn offizielle Angebote gekriegt? Inklusive Arbeitsvertrag etc? Wenn die dich wirklich wollen dann kannst auch ohne weiteres günstigerer Konditionen verlangen, wie zB einen Tag frei in der Woche wenns schon weniger Geld ist.
30.06.2010 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nein, bisher nur Zusagen das ich da anfangen kann. Aber das mit der Arbeitszeit ist echt ne gute Idee. Das man eher Erfolgsorientiert da arbeitet. Als starr nach Arbeitszeit. Wobei man da natürlich aufpassen muss, dass das noch gemäß der Praktikumsverodnung alles konform bleibt.

--
Btw. eine Sache hat mir am Vortrag vorhin noch sehr gut gefallen. Zum Schluss hat der Chef noch über Gehälter und Karrieaussichten gesprochen.

Zunächst sei ihm aufgefallen, dass seit circa 2 Jahren die Berufseinsteiger (Softwareentwickler) teilweise absurde Gehaltsvorstellungen haben. Viel mehr, als beispielsweise welche verlangen die bereits einige Jahre Berufserfahrung haben.

Er hat sich das folgendermaßen erklärt: Das läge an den gehaltsspiegeln im Netz: In die Statistiken dort fließen die Gehälter der großen Konzerne (Telekom, Siemens etc.) besonders stark ein. Und diese zahlen nach Tarifverträgen und nach KIonditionen, die über Jahre hinweg konstant hoch sind.

Man müsse sich halt bewusst sein wo man sich bewirbt: Bei einer kleinen Softwareschmiede wie dieser (35 Mitarbeiter) muss man halt wissen, dass man nicht besonders weit aufsteigen kann (ENtwickler --> Teamleiter -->Projektleiter. Ansonsten nur Verwaltung) , und das die Gehälter solide aber eben bodenständig sind.

Dafür hat man dann ein angenehmes Umfeld und wird nicht, wie bei Konsultingfirmen z.B., um die Welt geschickt. Eben so Vorteile die man bei kleineren Firmen so hat.
Das ist ja das was bei meinem Bruder zur Zeit der Fall ist: Verdient viel Geld in nem Konzern in München, muss dafür aber sehr oft nach China oder in die USA fliegen.
Wobei man dazu sagen muss, dass es ihm auch Spass macht. Mir würde das nicht so gefallen, ständig Wochenweise weg zu sein und dann mal wieder paar Wochen in Deutschland zu verbringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2010 11:03]
30.06.2010 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Das ist ja das was bei meinem Bruder zur Zeit der Fall ist: Verdient viel Geld in nem Konzern in München, muss dafür aber sehr oft nach China oder in die USA fliegen.



Wo arbeitet der? Breites Grinsen
30.06.2010 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Emerson glaub ich. Ein amerikanisches Unternehmen und früher mal ein Subunternehmen von Motorola. Oder die Sparte von Motorola wurde von Emerson aufgekauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2010 10:59]
30.06.2010 10:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich wüsste gar nicht was es besseres geben könnte. Solange man noch keine feste Bindung (Haus, Familie) hat, sind Firmenbezahlte Reisen durch die Welt doch einfach nur geil.
30.06.2010 11:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Hmm... zwei meiner Mitbewohner sind ausgezogen und ihre Nachfolger sind viel besserer. Das Lob ich mir doch.
30.06.2010 12:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Auf meiner Geburtsurkunde werde ich als Knabe beschrieben. Dachte eigentlich das es dieses Wort so nicht mehr in der Deutschen Sprache gibt Breites Grinsen
30.06.2010 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Ich wüsste gar nicht was es besseres geben könnte. Solange man noch keine feste Bindung (Haus, Familie) hat, sind Firmenbezahlte Reisen durch die Welt doch einfach nur geil.



Spesen sind sowieso die beste Einnahme-Quelle. Breites Grinsen
30.06.2010 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Na Trigger, was gibts heute zu essen? fröhlich
30.06.2010 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von jdo_O

Aufnahme der Mausbewegung über eine Stunde während der Arbeit.
Schön zu erkennen, wie ich auf den 2. Bildschirm wandere, f drücke für das Forum, dann auf das Lesezeichen, nächste Seite und dann wieder links rüber zum Hauptbildschirm. peinlich/erstaunt

http://www.abload.de/img/mouse_1hour94xv.jpg



Womit hast du das aufgenommen?
30.06.2010 14:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wulff fällt im ersten Wahlgang durch
30.06.2010 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
shit, der wirds dann im dritten wahlgang, oder?

erst schwarz-gelb, dann ein christen-fundi-arsch als präsident. was für ein kack-land.
30.06.2010 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
christen-fundi? Der ist evangelisch-lutherisch und religiös auf komplett der gleichen Wellenlänge wie ich. Also bin ich ein Christen-fundi-Arsch? Spack.
30.06.2010 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nein, Wulff.

Und ich hoffe immer noch dass Schwarz-Gelb nicht mit der Vorstellung klarkommt dass die Linke die Wahl entscheidet und geschlossen für Gauck stimmt Breites Grinsen
30.06.2010 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von Danzelot

Nein, Wulff.

Und ich hoffe immer noch dass Schwarz-Gelb nicht mit der Vorstellung klarkommt dass die Linke die Wahl entscheidet und geschlossen für Gauck stimmt Breites Grinsen


Ach so, dann nehm ich alles zurück.
30.06.2010 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, eben hat dann auch ein Verantwortlicher von der Firma angerufen, wo der Chef heute nen Vortrag gehalten hat.
Persönlich klappt sowas eben doch noch am besten fröhlich

Und dann war ich nochmal beim Fraunhofer nach ner Deadline fragen: Ist kein Problem, ich kann mir ruhig Zeit lassen alle Angebote anzuhören.

Als ich als Begründung gesagt habe, dass ich auch erst noch meine finanzielle Lage für das Wintersemester abklappern muss, da BaFöG entfällt, wurde mir auch angedeutet, dass sich da noch was machen ließe bei den 175,- EUR fröhlich

Naja, nu noch also zwei Gespräche und dann werd' ich mich entscheiden was ich davon mache. Wahrscheinlich mache ich mir da auch zu viele Gedanken: Sind ja "nur" 4 Monate und man kann mit keiner Firma in der Auswahl was großartig falsch machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2010 16:15]
30.06.2010 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Teufel

Na Trigger, was gibts heute zu essen? fröhlich



Arrr fröhlich

--

Feierabend \o/

---
http://senorgif.com/2010/06/30/funny-gifs-the-new-iphone-is-pretty-sweet/
--
@Westerwave: Had a smalltalk with Wherewhoride. Muchlight we need an alternative if the coalition breaks. Regreeding with Double-W would be great! #gauck
---

Ha, endlich neue Freizeitschuhe! Breites Grinsen
http://www.preisjaeger.at/mode/50e-zalando-gutschein-fuer-10e-mit-60e-mindestbestellwert/

Oder hier mein Werbe-Link
http://www.groupon.de/in/.gLfb6H
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2010 16:32]
30.06.2010 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
/e: ich schreib nachher zurück, bin noch kurz beschäftigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 30.06.2010 16:50]
30.06.2010 16:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm nu fliegt mein Bruder nächste Woche auf die Philipinen. Eine Woche Geschäft, zwei Wochen Urlaub.

Vielleicht liege ich ja mit meinem "Das viele Reisen ist ein Negativ-Punkt" doch ein kleines bisschen falsch...

Naja kommt wahrscheinlich auf die Menge an. Wenn man ständig aus dem Alltag herausgerissen wird, ist und bleibt das ne doofe Sache... glaub ich fröhlich
30.06.2010 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4697 4698 4699 4700 [4701] 4702 4703 4704 4705 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum