Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4711 4712 4713 4714 [4715] 4716 4717 4718 4719 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Das Bewerbungsgespräch bei der .NET-Softwareschmiede macht mir meine Entscheidung bezüglich des Praktikums nicht unbedingt einfacher :/

Die erschienen mir sehr engagiert und die haben mich auch am ausführlichsten bezüglich meiner Vorkenntnisse befragt und getestet.

So, eins muss weg:

* Softwareschmiede:
+ Geld
+ Aussicht aus dem Büroturm
+ Engagiert
+ Sehr Praxisnah
- Teilweise sehr große, alte (starre?) Projekte, zB für die Lohnabrechnung einer Zeitarbeitsfirma
+ Aber auch ne vielzahl weiterer kleinerer und mittlerer Projekte
+ Namenhafte Kunden (Axelspringer, Daimler usw.)

* Fraunhofer 1: Hafenlogistik
- Geld
- Aussicht ausm Büro fröhlich
+ Sehr cooler Projektleiter
+ Sehr nützliches Thema
+ Auch sehr aktuelle Technologien im Einsatz, allerdings Java
o Projekt existiert bereits einige Zeit

* Fraunhofer 2: Interdiziplinär mit Pädagogen: Knowledge Engineering
+ Projekt beginnt erst, evtl entsprechend Mitsprache auch als Praktikant
+ Unklare Projekt-Kontur: Ich weiß nicht genau worum es geht.
o Wenig Softwareentwicklung, eher Protoytpen und Mockups
o Partner in der Wirtschaft ein Kühlhaustransporteur oder so
+ Thema: Prozessmodellierung und Optimierung (glaub ich)
- Mitarbeiter haben im Gespräch wenig selbst gesprochen, ich habe 95% der Zeit geredet
- Unklare Hierarchiestrukturen (Teilweise Mitarbeiter aus nem anderen Institutsteil, mit denen die selber aber auch wenig zu tun haben scheinbar)


So. Eins muss weg. Hmmm. Fraunhofer #2. Sehr interessant das Thema und die Zusammenarbeit mit Pädagogen und Psychologen, aber die Leute haben mir kaum was darüber erzählt und die Richtung geht etwas zu sehr ins E-Learning.
*Email schreib*
05.07.2010 19:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
So, ich hoste jetzt meine Mails von den eigenen Domains über Google. Mit fancy eigenem Logo. \/
05.07.2010 20:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Willst du nachm Studium weiter an der Uni bleiben oder Arbeiten? Das solltest du dich fragen.
05.07.2010 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Das Bewerbungsgespräch bei der .NET-Softwareschmiede macht mir meine Entscheidung bezüglich des Praktikums nicht unbedingt einfacher :/

Die erschienen mir sehr engagiert und die haben mich auch am ausführlichsten bezüglich meiner Vorkenntnisse befragt und getestet.

So, eins muss weg:

* Softwareschmiede:
+ Geld
+ Aussicht aus dem Büroturm
+ Engagiert
+ Sehr Praxisnah
- Teilweise sehr große, alte (starre?) Projekte, zB für die Lohnabrechnung einer Zeitarbeitsfirma
+ Aber auch ne vielzahl weiterer kleinerer und mittlerer Projekte
+ Namenhafte Kunden (Axelspringer, Daimler usw.)

* Fraunhofer 1: Hafenlogistik
- Geld
- Aussicht ausm Büro fröhlich
+ Sehr cooler Projektleiter
+ Sehr nützliches Thema
+ Auch sehr aktuelle Technologien im Einsatz, allerdings Java
o Projekt existiert bereits einige Zeit

* Fraunhofer 2: Interdiziplinär mit Pädagogen: Knowledge Engineering
+ Projekt beginnt erst, evtl entsprechend Mitsprache auch als Praktikant
+ Unklare Projekt-Kontur: Ich weiß nicht genau worum es geht.
o Wenig Softwareentwicklung, eher Protoytpen und Mockups
o Partner in der Wirtschaft ein Kühlhaustransporteur oder so
+ Thema: Prozessmodellierung und Optimierung (glaub ich)
- Mitarbeiter haben im Gespräch wenig selbst gesprochen, ich habe 95% der Zeit geredet
- Unklare Hierarchiestrukturen (Teilweise Mitarbeiter aus nem anderen Institutsteil, mit denen die selber aber auch wenig zu tun haben scheinbar)


So. Eins muss weg. Hmmm. Fraunhofer #2. Sehr interessant das Thema und die Zusammenarbeit mit Pädagogen und Psychologen, aber die Leute haben mir kaum was darüber erzählt und die Richtung geht etwas zu sehr ins E-Learning.
*Email schreib*


A, auch wenns .net is...
05.07.2010 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
A hört sich nach sehr routinemäßiger Standard-Softwareentwicklung an. Kann ganz interessant sein, um einen Einblick in das reale Entwicklerleben zu bekommen. Aber das wärs im Hinblick auf den Lernfaktor auch schon.

C hört sich für mich so abstrakt an, da käm ich gar nicht mit klar. Ich würd, auch wenn ich da "Java" gelesen hab, wohl am ehesten B wählen. Aber ich bin auch alt und langweilig.
05.07.2010 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jup, B ist in der Tat momentan auch mein Favorit
05.07.2010 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
So ich hab mir grade Cordon-Bleu, Kartoffelgratin und Feldsalat gemacht; drückt mir die Daumen, dass ich was für morgen übrig lasse peinlich/erstaunt
05.07.2010 20:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
:ekk: Du kannst doch soetwas schweres nicht so spät essen!
05.07.2010 21:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
klar kann ich.

wieso denn nicht?
05.07.2010 21:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Weil Trigger sonst fett wird, ganz einfach.
05.07.2010 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
schon wieder dunkel traurig
05.07.2010 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Floder

Weil Trigger sonst fett wird, ganz einfach.



genau, der berühmte Energietransformationssatz des Legolas. Was Kamel frisst, bekommt Trigger auf die Hüften. Stand letztens auch in der Brigitte.
05.07.2010 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Es regnet \o/
05.07.2010 22:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Es regnet \o/


Ich will auch!
05.07.2010 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hier hats am Nachmittag nur ein paar einzelne Tropfen gegeben. traurig Die waren immerhin ganz angenehm auf dem Nachhauseweg.
05.07.2010 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ok, irgendwie war das keine gute Idee mit der Durschnittsfarbe: http://pivot.das-stueckwerk.de
05.07.2010 22:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von TriggerTG

Es regnet \o/


Yay! Ich bin heute gegen 20 Uhr mit dem Rad zu 'nem Kumpel gefahren, damit wir 'ne Runde laufen. Kaum sind wir los - so nach 2km -, fängt es tierisch an zu gallern. Aber wir haben die 11km durchgezogen. Dann bin ich im Regen wieder nach Hause gefahren. Und kaum war ich da, hörte es auch direkt wieder auf. \o/
05.07.2010 22:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ok, irgendwie war das keine gute Idee mit der Durschnittsfarbe: http://pivot.das-stueckwerk.de



Ich finde zu allen Bildern würde ein leichter Beige-Farbton passen.
05.07.2010 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ok, irgendwie war das keine gute Idee mit der Durschnittsfarbe: http://pivot.das-stueckwerk.de



Ich finde zu allen Bildern würde ein leichter Beige-Farbton passen.



Probier ich mal aus, dauert allerdings immer ne Weile 3GB an Bildern zu generieren.
05.07.2010 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
probier doch mal folgendes: speichere zu jedem bild die durchschnittsfarbe und benutze bilder mit alpha-transparenz. die hintergrundfarbe des gesamten sichtbaren ausschnitts ist dann die durchschnittsfarbe der durchschnittsfarben aller sichtbaren bilder, gewichtet nach dem anteil der bildfläche, die sichtbar ist.

wenn also eine rote kommode 60% des kommodengefüllten bildausschnitts einnimmt, die vier kommodenbilder an den kanten je 7% und die an den ecken je 3%, dann setzt sich die farbe des gesamten hintergrunds aus 60% rot,… you get it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 06.07.2010 0:19]
06.07.2010 0:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich vermute sowieso, dass das Grundproblem ist, dass du da in einem Farbraum rechnest, der überhaupt nicht auf die menschliche Wahrnehmung ausgerichtet ist.
06.07.2010 0:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Aber was ich eigentlich hier wollte. Werbung:

- Cipralex billig bestellen online!
- 100% Befriedigung Garantie!
- 24/7/365 Unterstutzung!
- Weltweit Ubergabe!


schon superseriös, oder? Aber das echte Kaufargument kommt noch:

Bekommen Sie FREIE Beispielpillen mit Ihrer Ordnung

Eine Wundertüte von nicht näher benannten Gratispillen noch dazu! Vielleicht etwas gegen Rheuma, oder gegen Haarausfall, oder Sodbrennen? \o/
06.07.2010 0:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

probier doch mal folgendes: speichere zu jedem bild die durchschnittsfarbe und benutze bilder mit alpha-transparenz. die hintergrundfarbe des gesamten sichtbaren ausschnitts ist dann die durchschnittsfarbe der durchschnittsfarben aller sichtbaren bilder, gewichtet nach dem anteil der bildfläche, die sichtbar ist.

wenn also eine rote kommode 60% des kommodengefüllten bildausschnitts einnimmt, die vier kommodenbilder an den kanten je 7% und die an den ecken je 3%, dann setzt sich die farbe des gesamten hintergrunds aus 60% rot,… you get it.


Nicht ganz, es wird für die Darstellung "Deep Zoom" verwendet, bei dem eine ganze Menge Bilder mit verschiedenen Detailstufen erstellt werden. Daher generiere ich im Moment für jedes "Produkt" ein Bild in 2560x2120. Davon werden dann eine ganze Menge Versionen in verschiedenen Größen erstellt.

Transparente Bilder zu verwenden ist eine gute Idee, es dauert aber leider genau so lange diese zu generieren. Aber wenn das Plugin es erlaubt, wäre es natürlich am einfachsten die Hintergrundfarbe dort zu setzen.
06.07.2010 1:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Ich vermute sowieso, dass das Grundproblem ist, dass du da in einem Farbraum rechnest, der überhaupt nicht auf die menschliche Wahrnehmung ausgerichtet ist.


continue..
06.07.2010 1:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was so eine kühle Nacht doch so ausmacht: Ich bin total ausgeschlafen fröhlich

Für meine Fahrradtour nacher kann ndann aber doch wieder etwas die Sonne scheinen.
06.07.2010 8:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Seltsam: Müsste man "das eine oder andere mal" nicht groß schreiben? Ich kann mich wage an die Schulzeit erinnern, wo gesagt wurde, dass solche Redewendungen groß (das Eine oder Andere mal) geschrieben werden würde. Würde in dem Fall ja sogar grammatisch passen.

Bei Google findet man es aber ausschließlich klein. Hängt das mit der neuen Rechtschreibung zusammen?
06.07.2010 8:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Seltsam: Müsste man "das eine oder andere mal" nicht groß schreiben? Ich kann mich wage an die Schulzeit erinnern, wo gesagt wurde, dass solche Redewendungen groß (das Eine oder Andere mal) geschrieben werden würde. Würde in dem Fall ja sogar grammatisch passen.

Bei Google findet man es aber ausschließlich klein. Hängt das mit der neuen Rechtschreibung zusammen?


1. Es heißt vage
2. Nein, da sich das "eine" und das "andere" jeweils auf das "Mal" beziehen werden diese nicht groß geschrieben.

Edit: Kommafail im Rechtschreibpost. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 06.07.2010 8:59]
06.07.2010 8:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na huch, wie ist denn das mit "wage" passiert Breites Grinsen
06.07.2010 9:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
gut, dass du dich gegen die Pädagogen entschieden hast
06.07.2010 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ok, irgendwie war das keine gute Idee mit der Durschnittsfarbe: http://pivot.das-stueckwerk.de


Das crasht mein armes Moonlight :/
06.07.2010 9:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4711 4712 4713 4714 [4715] 4716 4717 4718 4719 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum