Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4750 4751 4752 4753 [4754] 4755 4756 4757 4758 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
aber ich will xbmc per vnc steuern.... fröhlich
20.07.2010 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gibt's da keinen Client auch für Windows? Ansonsten doch lieber eine Virtualbox mit nem kleinen Linux und da nen xbmc-client laufen lassen.
20.07.2010 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen gibt's TeamViewer mittlerweile auch für Linux. Geht ganz gut, auch wenn's nach ner Lösung mit winelibs aussieht. Davon merkt man aber nichts.
20.07.2010 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von cms

k-k-k-k-k-kamelbreaker!


Breites Grinsen


Nabend, Hippies!
20.07.2010 19:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
Nabend, Hippo.
20.07.2010 19:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
N'Abend, Herr Igor.

---

Wie gehen Handys, die keine Dreiseitigen SMSs unterstützen, eigentlich mit dem Erhalt von Dreiseitigen SMS um? Gehen Information verloren oder kommen die nur separat an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.07.2010 19:31]
20.07.2010 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
seperat


---

Juhu musste doch nicht mit nem Menschen bei Microsoft reden... Breites Grinsen
20.07.2010 19:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist nur n Telefon-Bot, nech?
20.07.2010 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
jaaa aber gestern, nachdem ich dem bot gesagt hab, dass ich das auf 2 rechnern hab, wollte er mich zu nem menschen schicken fröhlich

hat er aber zum glück vergessen
20.07.2010 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich brauche mal dringend ein paar neue Klamotten. Vor allem ein paar mehr bunte T-Shirts und kurze Hosen auf denen man keine Schweißflecken in Form eines Fahrradsattels sieht
20.07.2010 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

jaaa aber gestern, nachdem ich dem bot gesagt hab, dass ich das auf 2 rechnern hab, wollte er mich zu nem menschen schicken fröhlich

hat er aber zum glück vergessen


wär ja auch inkonsequent von MS, wenn die phonebots funktionieren würden.
20.07.2010 20:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

Ich brauche mal dringend ein paar neue Klamotten. Vor allem ein paar mehr bunte T-Shirts und kurze Hosen auf denen man keine Schweißflecken in Form eines Fahrradsattels sieht



wieso hast du schweißflecken in form eines sattels auf deinen shirts?
20.07.2010 20:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
ALTER du siehst hier jeden tag 3dsupply werbung! kauf da gefälligst tshirts!
20.07.2010 20:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -Marvin-

 
 
Zitat von Danzelot

Ich brauche mal dringend ein paar neue Klamotten. Vor allem ein paar mehr bunte T-Shirts und kurze Hosen auf denen man keine Schweißflecken in Form eines Fahrradsattels sieht



wieso hast du schweißflecken in form eines sattels auf deinen shirts? :P


Ich habe das Liegefahrrad neu erfunden, ich liege mit dem Bauch auf meinem Sattel.

Und 3DS macht mir zu nerdige Motive traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 20.07.2010 20:40]
20.07.2010 20:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Muße - Ein Begriff der in meinem Sprachgebrauch bis eben gänzlich verschwunden war. Der SPIEGEL schreibt in seiner aktuellen Titel-Geschichte über "die Kunst des Müßiggangs im digitalen Zeitalter". Bei dem Schlagsatz "Ich bin dann mal off" dachte ich schon, dass der Artikel ein reines Aufzählen der Pros und Contras des "Technik abschalten" werden würde.

Aber ich habe mich da getäuscht: Da im Artikel auch viel auf Erkenntnisse der alten Dichter und Philosophen setzt, ist er doch recht gehaltvoll. Ich für meinen Teil, konnte da einige eigene Erkenntnisse daraus ableiten:

  • Das ich immer wieder einfach mal Zeit investiere um mit meinem Zeichentablett zu zeichnen, obwohl ich es gar nicht kann und auch in absehbarer Zeit nicht schaffen werde vernünftig zu zeichnen, ist Muße für mich. Genauso Erkenntnisse noch einmal in einige Sätze zu pressen und in mein OneNote-Notizbuch zu schreiben oder in mal besserer, mal schlechterer sprachlichen Qualität in den Gehirnsalat zu posten. Das macht Spaß und hilft Gedanken zu fokussieren.
  • Das ich dringend Arbeitszeit und Freizeit trennen muss, war mir bereits bewusst. Für die Zukunft möchte ich aber noch expliziter darauf achten
  • Ich habe vorhin eine Email an die Sekretärin meiner einen Arbeitsstelle geschrieben. Als Antwort kam eine automatisierte Abwesenheitsnotiz: Sie sei bis Mitte August nicht erreichbar. Mitte August! Ich war schockiert, wie eine so wichtige Stelle der Klinik derartig lange einfach weg sein kann, ohne ab und an die Emails zu lesen.
    Nun wird mir wieder bewusst: Sie macht es richtig. Dieser "Wie kann der jetzt nicht erreichbar sein"-Gedanke als negative Empfindung muss weg. Als Student habe verrichte ich meine Jobs meist Abends, am Wochenende oder an Feiertagen. Ich werde mir das zukünftig abgewöhnen. Zudem werde ich vermeiden Arbeitskollegen zu Nicht-Arbeitszeiten zu kontaktieren.
  • Einige Dichter & Philosophen waren der Meinung, dass Muße nur aus Abwesenheit körperlicher Ertüchtigung heraus entstehen kann. Daher auch die Abneigung seitens der Kirchen, des Kapitalismus und des Kommunismus gegenüber des "Muße"-Begriffs. Aber irgendwie stimmt das auch: Wenn ich Tagsüber meine 2 Stunden Sport mache, bin ich danach einfach nur noch kaputt und habe gar keine Lust über irgendetwas nachzudenken. Zum schreiben dieses Posts musst ich mich auch erst mal ordentlich aus dem Bett aufraffen fröhlich


Eine Definition: "Muße aber heiße, sich in aller Ruhe und zweckfrei dem hinzugeben, was Freude mache und interessiere. […]" (im o.g. Artikel auf S. 66).

Wie sieht eure Muße aus?
20.07.2010 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Muße ist momentan meine Flötenübung und Lernen für die theoretische Prüfung. Ich sehe das richtig, dass du momentan nur Aktivitäten zu Hause meinst? Sonst würde bei mir noch so Sachen wie Kino, Pen&Paper oder Grillen am Rhein dazukommen, da gewöhne ich mir gerade an das Handy öfter zuhause zu lassen und nicht mehr erreichbar zu sein.
20.07.2010 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Abwesenheitsnotizen nach draussen weiterzuleiten deutet auf organisatorische Probleme im Unternehmen hin.

Muße kenn ich momentan leider nicht. Ganz ungewollt hab ich momentan jeden Tag gedanklich und real volles Programm. Das hört höffentlich demnächst auf, Ende August kommt auch endlich der (dann weit überfällige) Kanada-Urlaub. Das wird zwar keine körperliche, aber geistige Erholung.
20.07.2010 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von TriggerTG

Muße - Ein Begriff der in meinem Sprachgebrauch bis eben gänzlich verschwunden war. Der SPIEGEL schreibt in seiner aktuellen Titel-Geschichte über "die Kunst des Müßiggangs im digitalen Zeitalter". Bei dem Schlagsatz "Ich bin dann mal off" dachte ich schon, dass der Artikel ein reines Aufzählen der Pros und Contras des "Technik abschalten" werden würde.

Aber ich habe mich da getäuscht: Da im Artikel auch viel auf Erkenntnisse der alten Dichter und Philosophen setzt, ist er doch recht gehaltvoll. Ich für meinen Teil, konnte da einige eigene Erkenntnisse daraus ableiten:

  • Das ich immer wieder einfach mal Zeit investiere um mit meinem Zeichentablett zu zeichnen, obwohl ich es gar nicht kann und auch in absehbarer Zeit nicht schaffen werde vernünftig zu zeichnen, ist Muße für mich. Genauso Erkenntnisse noch einmal in einige Sätze zu pressen und in mein OneNote-Notizbuch zu schreiben oder in mal besserer, mal schlechterer sprachlichen Qualität in den Gehirnsalat zu posten. Das macht Spaß und hilft Gedanken zu fokussieren.
  • Das ich dringend Arbeitszeit und Freizeit trennen muss, war mir bereits bewusst. Für die Zukunft möchte ich aber noch expliziter darauf achten
  • Ich habe vorhin eine Email an die Sekretärin meiner einen Arbeitsstelle geschrieben. Als Antwort kam eine automatisierte Abwesenheitsnotiz: Sie sei bis Mitte August nicht erreichbar. Mitte August! Ich war schockiert, wie eine so wichtige Stelle der Klinik derartig lange einfach weg sein kann, ohne ab und an die Emails zu lesen.
    Nun wird mir wieder bewusst: Sie macht es richtig. Dieser "Wie kann der jetzt nicht erreichbar sein"-Gedanke als negative Empfindung muss weg. Als Student habe verrichte ich meine Jobs meist Abends, am Wochenende oder an Feiertagen. Ich werde mir das zukünftig abgewöhnen. Zudem werde ich vermeiden Arbeitskollegen zu Nicht-Arbeitszeiten zu kontaktieren.
  • Einige Dichter & Philosophen waren der Meinung, dass Muße nur aus Abwesenheit körperlicher Ertüchtigung heraus entstehen kann. Daher auch die Abneigung seitens der Kirchen, des Kapitalismus und des Kommunismus gegenüber des "Muße"-Begriffs. Aber irgendwie stimmt das auch: Wenn ich Tagsüber meine 2 Stunden Sport mache, bin ich danach einfach nur noch kaputt und habe gar keine Lust über irgendetwas nachzudenken. Zum schreiben dieses Posts musst ich mich auch erst mal ordentlich aus dem Bett aufraffen fröhlich


Eine Definition: "Muße aber heiße, sich in aller Ruhe und zweckfrei dem hinzugeben, was Freude mache und interessiere. […]" (im o.g. Artikel auf S. 66).

Wie sieht eure Muße aus?


Zeit mit meiner Freundin
20.07.2010 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Danzelot

[...] Ich sehe das richtig, dass du momentan nur Aktivitäten zu Hause meinst? [...]



Nope, keine Limitierung.
20.07.2010 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Danzelot

[...] Ich sehe das richtig, dass du momentan nur Aktivitäten zu Hause meinst? [...]



Nope, keine Limitierung.



Seit einiger Zeit immer verstärkter Fotografie, Lesen (SF, Fantasy, Sachbücher von Interesse etc.), Frauen...äh, Frau mein ich natürlich und wenn ich mich mal wieder dazu aufraffen Joggen.

Achja... und anywhere anyhow anytime: Musik. Das heißt demnächst in zwei Wochen beginnt auch mein Festival-Sommer. peinlich/erstaunt
20.07.2010 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Danzelot

Und 3DS macht mir zu nerdige Motive traurig


-!-
20.07.2010 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
aber ich darf die Shirts doch trotzdem scheisse finden, oder?
20.07.2010 21:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Naja, die einzigen Motive die ich mir momentan holen würde:


Da ist nur ein nerdiges dabei.
20.07.2010 22:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hat von euch wer einen Kindle (DX)?
20.07.2010 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
unglaeubig gucken
Hat einer von euch irgendwas davon mitbekommen, dass Teile der deutschen Autobahnen inzwischen an Firmenkonsortien verpachtet wurden?

http://www.zeit.de/2010/29/DOS-Autobahn?page=all
20.07.2010 22:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In meiner gedruckten ZEIT gelesen, ja.

Ich wusste etwas vor Fefe! \/
20.07.2010 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Smoking

Hat einer von euch irgendwas davon mitbekommen, dass Teile der deutschen Autobahnen inzwischen an Firmenkonsortien verpachtet wurden?

http://www.zeit.de/2010/29/DOS-Autobahn?page=all



Aktuelle Zeit Dossier. Ehr schlechter Artikel...
20.07.2010 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Danzelot

Naja, die einzigen Motive die ich mir momentan holen würde:
http://static.3dsupply.de/tile_images/820_1279591872.0_190_160.png http://static.3dsupply.de/tile_images/226_1279591811.0_180_180.png http://static.3dsupply.de/tile_images/165_1279591831.0_190_160.png

Da ist nur ein nerdiges dabei.



vielleicht sowas peinlich/erstaunt

20.07.2010 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von GarlandGreene

aber ich darf die Shirts doch trotzdem scheisse finden, oder?


Stell dir jetzt was mit "werberelevante Zielgruppe" drin vor.



Aber ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 20.07.2010 22:08]
20.07.2010 22:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich mag das Green Tentacle-Shirt ehrlich gesagt. Aber nur, weil das mein All-time favourite PC-Spiel ist. peinlich/erstaunt
20.07.2010 22:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4750 4751 4752 4753 [4754] 4755 4756 4757 4758 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum