Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4801 4802 4803 4804 [4805] 4806 4807 4808 4809 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Haha, viel Spass.

* * *

Die gute Lage meiner Wohnung ist dieses Wochenende mal ein echter Nachteil. Insbesondere für mein Schlafzimmer, das in Richtung Hafen zeigt: Zur Zeit befällt die Hanse Sail die Stadt.

Für mich ergeben sich dadurch drei Probleme:

a) Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und prokrastiniere oder arbeite, bekomme ich ein schlechtes Gewissen weil ich eben zu Hause bin und keine 100m entfernt ein riesen Rummel optisch und akustisch stattfindet.

b) Die akustische Kulisse bilden vor allem haufenweise Flugzeuge, Hubschrauber und natürlich Schiffe, die mit ihren Seehörnern schwanzvergleichen. fröhlich

c) Parkplätze sind noch rarer als sonst. Aber ich habe eh nicht vor zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.08.2010 16:22]
06.08.2010 16:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von igor]2

Boah.. und ich habe hier drei Full-HD-Displays, die logisch zu einem grossen (3240x1920 Pixel) verbunden werden, wobei eins der drei Displays auch noch an einer anderen Grafikkarte haengt... und dann soll eine 3D-Animation fluessig ueber alle Displays hinweg laufen, ohne den Code stark zu verkomplizieren. Ist schon erstaunlich, wo ueberall Performanceprobleme lauern koennen. traurig


warum das denn? und warum an 2 grakas?
06.08.2010 16:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von igor]2

Boah.. und ich habe hier drei Full-HD-Displays, die logisch zu einem grossen (3240x1920 Pixel) verbunden werden, wobei eins der drei Displays auch noch an einer anderen Grafikkarte haengt... und dann soll eine 3D-Animation fluessig ueber alle Displays hinweg laufen, ohne den Code stark zu verkomplizieren. Ist schon erstaunlich, wo ueberall Performanceprobleme lauern koennen. traurig


warum das denn? und warum an 2 grakas?


Ich behaupte, weil es billiger ist, wenn man einen Prototyp bastelt. Oder, ist deine Frage, wieso er nicht 3 Grafikkarten nimmt? Wahrscheinlich weil es billiger ist, wenn man einen Prototyp bastelt und keine 3 PCI-E Slots zur Verfügung hat.
06.08.2010 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Am wahrscheinlichsten wird sein: Weil es nunmal so ist. Punkt. fröhlich
06.08.2010 16:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Richtig, vor allem "weil isso". Da haengt auch noch ein viertes Display dran, fuer das ich jetzt aber akut keine Hardwarebeschleunigung brauche. Ich geh dann mal ein bisschen OpenGL pruegeln.
06.08.2010 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mein Plan für heute ist, Windows Embedded Standard 7 auf einem alten Laptop zu installieren, bei dem der Festplatten-Controller eine physikalische Macke hat (Vielleicht Platine gebrochen). Somit versuche ich es auf einem 2GB USB-Stick zu bekommen. Auf jeden Fall gibt es eine Vorlage, mit dem man einen PC nur mit direkt startenden Media Center basteln kann. Sonst kann ich nämlich die nächsten zwei Wochen kein Fernsehen im Schlafzimmer gucken.
06.08.2010 16:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG

(Gif-Animation)

Hyponotisierend. fröhlich

e\ Pardon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.08.2010 16:28]
06.08.2010 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Richtig, vor allem "weil isso". Da haengt auch noch ein viertes Display dran, fuer das ich jetzt aber akut keine Hardwarebeschleunigung brauche. Ich geh dann mal ein bisschen OpenGL pruegeln.


Und du hast nicht mal ein paar warme Worte für cms übrig?
06.08.2010 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hab grad über opengl vs directx gelesen und bin mal wieder beeindruckt von microsofts fähigkeit einer technik, deren aktuellste version nur mit der aktuellsten win32-version zusammenarbeitet einen höheren marktanteil zu verschaffen als einer gleichwertigen technik, die überall läuft.
06.08.2010 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Richtig, vor allem "weil isso". Da haengt auch noch ein viertes Display dran, fuer das ich jetzt aber akut keine Hardwarebeschleunigung brauche. Ich geh dann mal ein bisschen OpenGL pruegeln.


Und du hast nicht mal ein paar warme Worte für cms übrig?


Wegen der Sache mit seinen Kameras neulich?
06.08.2010 16:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ganz einfache Rechnung DirectX 11 > OpenGL 4.0.

Kommt noch besser, damals als Spiele noch von echten Männern entwickelt worden, da hat man beides implementiert!

Und ich setz noch einen drauf, OpenGL ist sogar Einsteiger-freundlicher!

Und das hier noch: MS hat bestimmt gutes Geld dafür bezahlt, dass Spiele-Entwickler eine DirectX Version einsetzen, die eine neuere Windows Version benötigen!

Und vor ein paar Jahren hat MS mal falsche Screenshots von DirectX Beispielanwendungen veröffentlicht, in denen die Hintergrundfarbe (Cadet-Blue) so ausgewählt wurde, dass sie Rendering-Fehler verbirgt.

Und DirectDraw hat man auch still und heimlich durch Direct3D emuliert, obwohl da draußen noch Fans von 2D Adventures existieren, die vielleicht gar keine vereinfachte Hardwarebeschleunigung wollen!

Irgendwo gabs auch mal zu lesen, dass OpenGL in Windows still und heimlich in DirectX Befehle übersetzt wird.
06.08.2010 16:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Richtig, vor allem "weil isso". Da haengt auch noch ein viertes Display dran, fuer das ich jetzt aber akut keine Hardwarebeschleunigung brauche. Ich geh dann mal ein bisschen OpenGL pruegeln.


Und du hast nicht mal ein paar warme Worte für cms übrig?


Wegen der Sache mit seinen Kameras neulich?


Natürlich. Stattdessen lässt du mich hier wieder Unsinn faseln.
06.08.2010 16:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da fällt mir ein, dass ich hier noch ein Aftershave habe, was dringend einen Aufkleber "Verursacht Kopfschmerzen bei mir" braucht.
06.08.2010 16:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ganz einfache Rechnung DirectX 11 > OpenGL 4.0.

Kommt noch besser, damals als Spiele noch von echten Männern entwickelt worden, da hat man beides implementiert!

Und ich setz noch einen drauf, OpenGL ist sogar Einsteiger-freundlicher!

Und das hier noch: MS hat bestimmt gutes Geld dafür bezahlt, dass Spiele-Entwickler eine DirectX Version einsetzen, die eine neuere Windows Version benötigen!

Und vor ein paar Jahren hat MS mal falsche Screenshots von DirectX Beispielanwendungen veröffentlicht, in denen die Hintergrundfarbe (Cadet-Blue) so ausgewählt wurde, dass sie Rendering-Fehler verbirgt.

Und DirectDraw hat man auch still und heimlich durch Direct3D emuliert, obwohl da draußen noch Fans von 2D Adventures existieren, die vielleicht gar keine vereinfachte Hardwarebeschleunigung wollen!

Irgendwo gabs auch mal zu lesen, dass OpenGL in Windows still und heimlich in DirectX Befehle übersetzt wird.


hab gelesen, dass john carmack meinte, dass die api scheißegal ist, wenn man gute wrapper schreibt. seine sehen trotzdem aus wie opengl, meint er.

user halt. chrome 4 > firefox 3 und ie 6 ist immer noch mehr als beide!
06.08.2010 16:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
SC2 ist da. Und hochgepatcht hab ich es schon. Weee \o/
06.08.2010 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
die welt hat sich für immer verändert
06.08.2010 18:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haha, das Schaf lebt hinter dem Mond mit den Augen rollend
06.08.2010 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
pff, meine mem-quellen sind meine freundin und der gehirnsalat. nur weil du täglich 32 stunden im pot abhängst…
06.08.2010 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
WOCHENENDE! PROKRASTRINATION!
06.08.2010 18:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
wer ist Rina?

außerdem wenn du sowieso frei hast ist es keine ProkrasTINAtion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 06.08.2010 18:50]
06.08.2010 18:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nur weil ich nicht arbeiten muss heißt das nicht, dass ich nix im haushalt zu erledigen habe -_-


und gibts eigentlich kein deutsches wort dafür?
06.08.2010 18:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
"Studieren"
06.08.2010 18:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Aufschieben
06.08.2010 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von flying sheep

pff, meine mem-quellen sind meine freundin und der gehirnsalat. nur weil du täglich 32 stunden im pot abhängst…



0 Stunden. Wozu pOT wenn's nen Salat gibt.
06.08.2010 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dafür postest du aber ganz schön oft Sachen aus dem Funthread hier fröhlich
06.08.2010 19:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Du spinnst wohl! So eine Beleidigung!
Ich überfliege doch nicht jeden Tag drölftausend RSS-Feeds, nur um dir dann sagen zu lassen meine Links wären aus dem Funthread Wütend
06.08.2010 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
Danzelot

/: TriggerTG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 06.08.2010 19:36]
06.08.2010 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
hab gehört eine frage von stil (?) gehört nem potler ;p
06.08.2010 19:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja, gehört König Jäger.
06.08.2010 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
War eben schon einmal auf der Hanse Sail auf 2 Bierchen. Ui, ist echt mal was los. Auch viele hübsche Mädels dabei.

Wenn ich morgen dann mit den Jungs da noch paar mehr Pils kippen gehe, kann ich mir ja mal was schönes heraussuchen mit den Augen rollend
06.08.2010 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4801 4802 4803 4804 [4805] 4806 4807 4808 4809 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum