Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4883 4884 4885 4886 [4887] 4888 4889 4890 4891 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Sorry, ich bin noch im Flow meiner Studienarbeit. Da wird irgendwie alles adaptiert fröhlich
06.09.2010 12:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, aber ich wollte die Gelegenheit trotzdem nicht vorbei ziehen lassen.
06.09.2010 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zu Recht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.09.2010 12:04]
06.09.2010 12:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Achso, Smoking: Ich fand das Affen-Video tatsächlich urkomisch. Und es wurde besser, je öfter man es geschaut hat.
06.09.2010 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja ich auch, aber schon paar Monate zuvor, als ich es das erste mal gesehen habe. Deshalb habe ich es an dieser Stelle nicht mehr extra erwähnt.
06.09.2010 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
missmutig gucken
Man man man das Wetter kotzt mich an...
Fenster auf -> Gefriertruhe
Fenster zu, ohne Heizung -> stinkende Gefriertruhe
Fenster zu, mit Heizung -> Saunalandschaft

Da bleibt mir eigentlich nur Fenster auf und Heizung an.
06.09.2010 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, eigentlich ein Frevel, aber ich habe im Winter auch immer noch ein kleines Fenster offen, da die Bude sonst einfach zu schnell etwas zustinkt Breites Grinsen

Aber jetzt zur Zeit reicht ne ne Strickjacke und warme Socken.
06.09.2010 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Heut ist mal wieder so ein Tag an dem ALLES schief läuft. Wütend

Freundin und ich haben im Saturn 2 neue o2 Verträge abgeschlossen. Weil mein Perso abgelaufen ist konnten wir das nur über ihren machen mit ihrer alten Adresse.

Noch am Abend des Abschlusses haben wir online die Vertragsadresse korrigiert. Außerdem habe ich täglich eine halbe Stunde in der Telefon-Warteschlange gehangen um denen mitzuteilen, dass meine Rufnummerportierung bitte erst ab 30.09.10 durchgeführt werden soll.

Heute kommt ein Brief an ihre ALTE Adresse, dass die Rufnummerportierung nicht geklappt hat. Wütend
06.09.2010 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Achso, Smoking: Ich fand das Affen-Video tatsächlich urkomisch. Und es wurde besser, je öfter man es geschaut hat.



Dann ist gut. Bei dir fehlen nur immer die Smilies, da kommt schnell der verdacht auf, dass das eigentlich sarkastisch gemeint ist.
06.09.2010 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von jdo_O

Heut ist mal wieder so ein Tag an dem ALLES schief läuft. Wütend

Freundin und ich haben im Saturn 2 neue o2 Verträge abgeschlossen. Weil mein Perso abgelaufen ist konnten wir das nur über ihren machen mit ihrer alten Adresse.

Noch am Abend des Abschlusses haben wir online die Vertragsadresse korrigiert. Außerdem habe ich täglich eine halbe Stunde in der Telefon-Warteschlange gehangen um denen mitzuteilen, dass meine Rufnummerportierung bitte erst ab 30.09.10 durchgeführt werden soll.

Heute kommt ein Brief an ihre ALTE Adresse, dass die Rufnummerportierung nicht geklappt hat. Wütend



Soso. Ihr schließt also schon gemeinsam Verträge ab. DANN IST JA KLAR WARUM DU DICH AM HOCHZEITSGESCHENK BETEILIGEN WILLST!!!!111 Breites Grinsen
06.09.2010 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Und schon wieder fällt hier alles zusammen, weil man es elegant machen möchte:

MVC Anwendung. Ich hab folgendes Modell: Showcase und Category, wobei ein Showcase zu einer Kategorie gehören kann. Soweit ganz einfach. Jetzt haben beide Typen einen Namen, der nicht null sein darf. Auch gar kein Problem. Nun geht das übliche Spielchen los, bei dem man in einem View natürlich die Category.Id übergeben möchte, so dass man ein Showcase diesem zuordnen kann. In meinem Modell hab ich aber ganz bewusst darauf verzichten, diese Fremdschlüssel als eigene Eigenschaften zu deklarieren. Weil es meiner Meinung nach einfach nicht notwendig ist. Bisher hatte ich auch keine Probleme damit, bisher...

Das Entity Framework unterstützt etwas namens "Stub Objects", wenn ich einer Showcase-Instanz eine bestimmte Category zuordnen will, erstell ich einfach ein solches "Stub"-Objekt, wo nur die ID der Category gesetzt ist. Dadurch spare ich mir also vor dem Insert nochmal die Datenbank anzufassen. Meine MVC Anwendung kann das auch soweit ganz gut zuordnen, allerdings passiert hierbei
 
Code:
[HttpPost]
public ActionResult Create([Bind(Exclude = "Id")]Showcase showcase)
{
    if (!this.ModelState.IsValid)
    {
        this.ViewModel.Categories = this.Catalog.Categories.ToList();
        return this.View(showcase);
    }
    ...
}


folgendes: ASP.NET MVC schafft es erfolgreich meinen Showcase zu erstellen und führt auch die Validierung durch. Es erzeugt für die Showcase.Category Eigenschaft ein "Stub Object", wo nur die ID gesetzt ist. Nur leider führt es auch die Validierung für das Category Object durch. Und ja, wie bekannt, es hat keinen Namen und das ist schlecht. Somit ist der Zustand des Modells ungültig (korrekterweise) und die Eingabemaske wird wieder angezeigt. Obwohl ich ja in der Lage wäre, diesen Showcase einzufügen, das weiß MVC aber natürlich nicht.

Es gibt ungefähr 100 Lösungen, für dieses Problem. Aber mir gefällt keine davon. Ich such mal weiter, Danke für eure Aufmerksamkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 06.09.2010 12:59]
06.09.2010 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Jquery:

 
Code:
$(this).removeClass("target-valid").append('<div class="scheduled"
studentID="'+studentID+'"></div>').append('<b>'+ui.draggable.find("span").text()+'</b>');


Ich brauch aber das
 <b>..</b>
innerhalb der div. Wie gehts am elegantesten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 06.09.2010 13:06]
06.09.2010 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Teufel

Jquery:

 
Code:
$(this).removeClass("target-valid").append('<div class="scheduled"
studentID="'+studentID+'"></div>').append('<b>'+ui.draggable.find("span").text()+'</b>');


Ich brauch aber das
 <b>..</b>
innerhalb der div. Wie gehts am elegantesten?



 
Code:
$(this).removeClass("target-valid").append('<div class="scheduled"
studentID="'+studentID+'"><b>'+ui.draggable.find("span").text()+'</b></div>');


? fröhlich

---

Gibt es eigentlich irgendwo nen externen Syntax-Highlighter als Webservice? Enos hat ja auch die Latex-Funktion über eine externe Ressource eingebunden, da könnte man ihm auch direkt vorschlagen 'n ordentliches Syntaxhighlighting mal anzubieten.

-> http://tohtml.com
Das wär doch was. Auf jedenfall muss auch das schreckliche Grau weg.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.09.2010 13:16]
06.09.2010 13:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bin auch bei dem bartelsschen-familien-original-benutzer dabei.
für den herrn, für die dame, für das kind, gell?
06.09.2010 13:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von flying sheep

bin auch bei dem bartelsschen-familien-original-benutzer dabei.
für den herrn, für die dame, für das kind, gell?
http://i.ytimg.com/vi/j1dfR_A3y-4/0.jpg



Übersetze ich das richtig, dass du dich an dem Geschenk beteiligen möchtest? fröhlich
06.09.2010 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
und wenn im forum ein syntax-highlighter eingebaut wird, rate ich zu
SyntaxHighlighter

und mein Cato-Censorius-Spruch fehlt noch:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Sonderzeichen-Klammer-zu-wird-zu-Smiley-Bug behoben werden muss und der Klick auf den Link-Button beim Verfassen eines Beitrags im Falle eines markierten Textabschnitts diesen als Linktext hernehmen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 06.09.2010 13:35]
06.09.2010 13:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von flying sheep

bin auch bei dem bartelsschen-familien-original-benutzer dabei.
für den herrn, für die dame, für das kind, gell?
http://i.ytimg.com/vi/j1dfR_A3y-4/0.jpg



Übersetze ich das richtig, dass du dich an dem Geschenk beteiligen möchtest? fröhlich


jo, klar, banause:
http://www.paffrath.biz/texte/loriot/der_familienbenutzer.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 06.09.2010 13:38]
06.09.2010 13:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kannte ich nich fröhlich
06.09.2010 13:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
loriot-gesamtwerk kaufen und lesen.
06.09.2010 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ash, was hattet ihr eigentlich für eine Hochzeitstorte? fröhlich

06.09.2010 13:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Dabei!
06.09.2010 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Ashtray

Ihr habt nen Knall!

Okay, überzeugt. Ich bin dabei.
06.09.2010 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Danzelot

Ash, was hattet ihr eigentlich für eine Hochzeitstorte? fröhlich

http://www.pinkcakebox.com/images/cake1555.jpg



Ich glaub das wurde schonmal angesprochen: Ashtrays Frau ist afaik keine Nerdin.

---
 
Zitat von Danzelot

[...]
Wer würde sich denn - erstmal unverbindlich notiert - im aktuellen Fall beteiligen?

  • TriggerTG
  • Teufel
  • Igor
  • PeaceTG
  • jdo
  • flying sheep
  • Danzelot
  • Skunky





--

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Es ist 14 Uhr und ich hab schon etwas über 4 Stunden gearbeitet. Allerdings hab ich auch schon 4 große Tassen Kaffee drin .

In letzter Zeit hatte sich bei mir leider so eine "10 Uhr aufstehen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, Mittag essen und erst Nachmittags anfangen zu arbeiten"-Mentalität durchgesetzt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.09.2010 14:03]
06.09.2010 13:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Teufel

Jquery:

 
Code:
$(this).removeClass("target-valid").append('<div class="scheduled"
studentID="'+studentID+'"></div>').append('<b>'+ui.draggable.find("span").text()+'</b>');


Ich brauch aber das
 <b>..</b>
innerhalb der div. Wie gehts am elegantesten?



 
Code:
$(this).removeClass("target-valid").append('<div class="scheduled"
studentID="'+studentID+'"><b>'+ui.draggable.find("span").text()+'</b></div>');





Eleganz, du Hanswurst!
06.09.2010 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Ashtray

Ihr habt nen Knall!

Okay, überzeugt. Ich bin dabei.




For teh master of teh Stroms!
06.09.2010 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Danzelot

Ash, was hattet ihr eigentlich für eine Hochzeitstorte? fröhlich

http://www.pinkcakebox.com/images/cake1555.jpg



Ich glaub das wurde schonmal angesprochen: Ashtrays Frau ist afaik keine Nerdin.

---
 
Zitat von Danzelot

[...]
Wer würde sich denn - erstmal unverbindlich notiert - im aktuellen Fall beteiligen?

  • TriggerTG
  • Teufel
  • Igor
  • PeaceTG
  • jdo
  • flying sheep
  • Danzelot
  • Skunky





--

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Es ist 14 Uhr und ich hab schon etwas über 4 Stunden gearbeitet. Allerdings hab ich auch schon 4 große Tassen Kaffee drin .

In letzter Zeit hatte sich bei mir leider so eine "10 Uhr aufstehen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, Mittag essen und erst Nachmittags anfangen zu arbeiten"-Mentalität durchgesetzt fröhlich



Ich finde das eigentlich schön so. Ich hasse es Morgens aufzustehen und als erstes direkt Arbeit auf dem Programm stehen zu haben. Da dann lieber früh aufstehen, gemütlich den Tag beginnen und gegen Mittag mit dem Arbeiten beginnen.
06.09.2010 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei mir ist das immer unterschiedlich. Wenn ich früh aufstehe, dann kann ich gut mal 1-2 Stunden vor dem Frühstück arbeiten, dann in Ruhe frühstücken und Zeitung lesen und dann weitarbeiten. Wenn ich später aufstehe, frühstücke ich sofort.
06.09.2010 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Arbeit ist allgemein Scheiße.
06.09.2010 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Punk!
06.09.2010 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Danzelot

[...]
Wer würde sich denn - erstmal unverbindlich notiert - im aktuellen Fall beteiligen?

  • TriggerTG
  • Teufel
  • Igor
  • PeaceTG
  • jdo
  • flying sheep
  • Danzelot
  • Skunky
  • CMS
  • Smoking




Da kann ich ja gar nicht mehr anders.
06.09.2010 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4883 4884 4885 4886 [4887] 4888 4889 4890 4891 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum