Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4918 4919 4920 4921 [4922] 4923 4924 4925 4926 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von Renga
 
 
Zitat von flying sheep
   
 
Zitat von Renga
Kurze Frage: Was muss ich im Bezug auf die Kodierung bei ner Website beachten, damit Buchstaben wie 'ß' oder 'ä' richtig angezeigt werden? Ich hab im head per meta-tag ISO-8859-1 angegeben, das scheint aber nicht
wirklich die Lösung zu sein.





was spricht gegen utf-8-encoding und xhtml?
damit kannst du alle zeichen einfach in den quellcode schmeißen, und brauchst dich weder darum kümmern, ob die codierung das entsprechende zeichen unterstützt (weil utf-8 alle unterstützt), noch um meta-tags:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head/>
<body>
ßẞ
äöü
</body>
</html>




Das hab ich jetzt gemacht, Umlaute werden trotzdem nicht angezeigt. Wieso?

/übrigens funktioniert dein Beispiel bei mir auch nicht.



Ueber google hab ich gefunden, dass es auch am Server liegen kann, wenn der im Header falsche Angaben macht.
Der gibt allerdings gar nix an, nur: Content-Type: text/html
Liegts eventl. daran? (mir gehoert der Server nicht, deshalb frag ich)
23.09.2010 14:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Kannst ja auch einfach auf diesen ganzen standards-nazi mist scheissen und iso-8859-15 nehmen. Funktioniert. Oder du schickst per php nen header mit. Oder machst htmlentities() drumrum
23.09.2010 15:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Teufel

Kannst ja auch einfach auf diesen ganzen standards-nazi mist scheissen und iso-8859-15 nehmen. Funktioniert. Oder du schickst per php nen header mit. Oder machst htmlentities() drumrum


Willst du dich bei Microsoft bewerben?
23.09.2010 15:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Teufel
Kannst ja auch einfach auf diesen ganzen standards-nazi mist scheissen und iso-8859-15 nehmen. Funktioniert. Oder du schickst per php nen header mit. Oder machst htmlentities() drumrum



htmlentities() hab ich sowieso rum... ich probier das mal mit ISO.

/außer jemand sagt mir wieso das mit utf-8 nicht geht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 23.09.2010 15:05]
23.09.2010 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Teufel
Kannst ja auch einfach auf diesen ganzen standards-nazi mist scheissen und iso-8859-15 nehmen. Funktioniert. Oder du schickst per php nen header mit. Oder machst htmlentities() drumrum



htmlentities() hab ich sowieso rum... ich probier das mal mit ISO.

/außer jemand sagt mir wieso das mit utf-8 nicht geht...


header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');

Oh. Und die Dateien sollten natürlich *surprise, surprise* UTF-8 kodiert sein.
23.09.2010 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Teufel

Naja irgendwo muss man ja auch mal aufhören, Studenten zu unterstützen die einen Umweg von 5 oder mehr Jahren machen. Ich finde 25 eigtl recht fair angesetzt.


Ich seh rein Finanzierungstechnisch keinen Unterschied darin, ob jemand gleich studiert, oder vorher eine Ausbildung macht. Ist ja nicht so, dass man die Zeit verbummelt hat.



Find ich nicht. Die ausbildung ist ja fur ein studium nicht zwingend notwendig? Aber mit dem gunstigen stukredit haste schon recht
23.09.2010 15:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Im Notepad++ kannst du oben im entsprechenden Menü auch sehen in welchem Zeichensatz dein Dokument vorliegt. Inkl. Konvertierungsoptionen.
23.09.2010 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von [Dicope]
 
 
Zitat von Renga
 
 
Zitat von Teufel
Kannst ja auch einfach auf diesen ganzen
standards-nazi mist scheissen und iso-8859-15 nehmen. Funktioniert. Oder du schickst per php nen header mit. Oder machst htmlentities() drumrum




htmlentities() hab ich sowieso rum... ich probier das mal mit ISO.

/außer jemand sagt mir wieso das mit utf-8 nicht geht...



header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');

Oh. Und die Dateien sollten natürlich *surprise, surprise* UTF-8 kodiert sein.



Hab ich shcon ausprobiert, geht nicht. Die Dateien sind utf-8 kodiert, ganz bloed bin ich auch nicht.
mysql Felder, in dem Text gespeichert wird, sind auch utf-8 kodiert.
23.09.2010 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Teufel

Find ich nicht. Die ausbildung ist ja fur ein studium nicht zwingend notwendig? Aber mit dem gunstigen stukredit haste schon recht


Natürlich ist das nicht zwingend notwendig, aber gerade in einer Zeit in der Flexibilität und Weiterbildung als eine der wichtigsten Eigenschaften zählen, ist ein Studium nach einer Ausbildung doch eigentlich nur zu begrüßen.

Ausserdem ist es der 2. Bildungsweg, der gerade z.B. in der Integrationsfrage immer wieder hervorgehoben wird. Wenn man ihn aber geht hat man, zumindestens als jemand dessen Eltern kein Studium finanzieren können, schnell mal die Arschkarte gezogen.

Und wenn ein Studium dann in den letzten Semestern an der Finanzierung scheitert, dann ist das einfach nur bitter. Sowohl für den Studenten, als auch für den Staat, der sein Geld mit Sicherheit nicht so schnell wiederbekommt, als wenn er den Studenten noch ein paar Semester per günstigen Kredit unterstützt hätte. Stattdessen schickt man den Studenten an die Landesbanken, die zwar günstige Konditionen bieten, aber ihr Geld viel schnell wieder haben wollen. Ungeachtet der Tatsache das nicht jede Lebensplanung so läuft wie man sich das vorstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.09.2010 15:21]
23.09.2010 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von SirSiggi

Ich seh rein Finanzierungstechnisch keinen Unterschied darin, ob jemand gleich studiert, oder vorher eine Ausbildung macht. Ist ja nicht so, dass man die Zeit verbummelt hat.



Find ich nicht. Die ausbildung ist ja fur ein studium nicht zwingend notwendig? Aber mit dem gunstigen stukredit haste schon recht


Im übrigen ist deine Antwort keine auf meine Aussage. Findest du also nicht? Du findest also, dass jemand der eine Ausbildung macht den Staat mehr belastet, als jemand der direkt ein Studium beginnt? Na das möchte ich doch mal belegt haben.

Und du findest also, das eine Ausbildung verbummelte Zeit ist? Äh... ja. Nicht jeder schließt seine Schullaufbahn mit dem Gymnasium ab. Genau deswegen gibt es den 2. Bildungsweg.
23.09.2010 15:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.
http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich
23.09.2010 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Teufel

Naja irgendwo muss man ja auch mal aufhören, Studenten zu unterstützen die einen Umweg von 5 oder mehr Jahren machen. Ich finde 25 eigtl recht fair angesetzt.


Ich seh rein Finanzierungstechnisch keinen Unterschied darin, ob jemand gleich studiert, oder vorher eine Ausbildung macht. Ist ja nicht so, dass man die Zeit verbummelt hat.


... Die ausbildung ist ja fur ein studium nicht zwingend notwendig? ...


Da man (Fach-)Hochschulreife braucht, ist eine Ausbildung für Leute mit einem mittleren Bildungsabschluss notwendig, um das (Fach-)Abitur nachzuholen.
23.09.2010 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von cms

Da man (Fach-)Hochschulreife braucht, ist eine Ausbildung für Leute mit einem mittleren Bildungsabschluss notwendig, um das (Fach-)Abitur nachzuholen.


Naja, man hätte gleich auf die FOS gehen können. Seit ein paar Jahren kann man von der FOS aus ja auch ein reguläres Abitur machen. Aber ein Latinum z.B. bekommt man dabei im Regelfall genauso wenig, weil Latein an derartigen Schulen als 3. Fremdsprache nicht angeboten wird.
23.09.2010 15:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG

Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten
und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.

http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich

Woher bekommen die eigentlich ihr Geld? Haben die kostenpflichtigen Bonus-Content?
23.09.2010 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von TriggerTG

Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten
und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.

http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich

Woher bekommen die eigentlich ihr Geld? Haben die kostenpflichtigen Bonus-Content?


Bonus-Content, Content, den man auch erspielen könnte und Bedienkomfort. Das Übliche.
23.09.2010 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cms

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von TriggerTG

Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten
und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.

http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich

Woher bekommen die eigentlich ihr Geld? Haben die kostenpflichtigen Bonus-Content?


Bonus-Content, Content, den man auch erspielen könnte und Bedienkomfort. Das Übliche.


Brüste?
23.09.2010 15:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von TriggerTG

Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten
und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.

http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich

Woher bekommen die eigentlich ihr Geld? Haben die kostenpflichtigen Bonus-Content?


Bonus-Content, Content, den man auch erspielen könnte und Bedienkomfort. Das Übliche.


Brüste?


Genau. Schöne, herrliche, gestählte Männerbrüste mit Brusthaartoupet.
Leider nur digital, also nicht zum Befühlen. Ein Wunder, dass die Geld damit machen.
23.09.2010 15:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von TriggerTG

Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten
und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.

http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich

Woher bekommen die eigentlich ihr Geld? Haben die kostenpflichtigen Bonus-Content?


Bonus-Content, Content, den man auch erspielen könnte und Bedienkomfort. Das Übliche.


Brüste?


Genau. Schöne, herrliche, gestählte Männerbrüste mit Brusthaartoupet.
Leider nur digital, also nicht zum Befühlen. Ein Wunder, dass die Geld damit machen.


Ah?

23.09.2010 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ahja: Eben Bluescreen. Dann Neustart. EInige Tools funmktionieren auf einmal nicht mehr.

Und beim nächsten Neustart mein Windows 7 es sei eine Raubkopie Erschrocken

Besser ma Virenscanner durchlaufen lassen, wa? fröhlich
23.09.2010 15:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich war gestern beim Copyshop und hab ein paar Drucke in Auftrag gegeben. In dem Moment als der USB-Stick bei deren Rechner eingesteckt war war schon ein Virus drauf. Zum Glück funktioniert die autorun.inf bei Windows 7 nicht mehr Breites Grinsen
23.09.2010 15:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von TriggerTG

Dank Farmville und anderer Socialgames boomt das Geschäft - jetzt nennt Hersteller Zynga erstmals Zahlen: Das Unternehmen beschäftigt in 13 Studios inzwischen über 1.200 Mitarbeiter, bewegt täglich 1 Petabyte an Daten
und fügt seiner Rechnerfarm pro Woche 1.000 neue Server hinzu.

http://www.golem.de/1009/78200.html

woah fröhlich

Woher bekommen die eigentlich ihr Geld? Haben die kostenpflichtigen Bonus-Content?


Bonus-Content, Content, den man auch erspielen könnte und Bedienkomfort. Das Übliche.


Brüste?


Genau. Schöne, herrliche, gestählte Männerbrüste mit Brusthaartoupet.
Leider nur digital, also nicht zum Befühlen. Ein Wunder, dass die Geld damit machen.


Ah?

http://www.blogdelamusica.com/wp-content/uploads/manowar1.jpg


Joa, schon fast, aber eher so Richtung Hasselhoff.
23.09.2010 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
AVG Residenter Schutz immer aktiviert. Täglich 2x Updates und jeden Mittwoch ein Vollscan. Aber das wichtigste: verantwortungsvoller Nutzer und kein DAU am Apparat.

Ich fühl mich sicher.
23.09.2010 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Renga
 
 
Zitat von [Dicope]
   
 
Zitat von Renga   
 
Zitat von Teufel
Kannst ja auch einfach auf diesen ganzen
standards-nazi mist scheissen und iso-8859-15 nehmen. Funktioniert. Oder du schickst per php nen header mit. Oder machst htmlentities() drumrum





htmlentities() hab ich sowieso rum... ich probier das mal mit ISO.

/außer jemand sagt mir wieso das mit utf-8 nicht geht...




header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');

Oh. Und die Dateien sollten natürlich *surprise, surprise* UTF-8 kodiert sein.




Hab ich shcon ausprobiert, geht nicht. Die Dateien sind utf-8 kodiert, ganz bloed bin ich auch nicht.
mysql Felder, in dem Text gespeichert wird, sind auch utf-8 kodiert.



Ok, einmal noch: Es liegt an htmlentities(). Wenn ich das komplett rausnehm werden die Umlaute angezeigt. Aber ich will das drin lassen, um die Seite gegen XSS zu schuetzen ... was nu?
23.09.2010 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
htmlspecialchars()?
23.09.2010 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Vergesst es, hab am Ende Text abgerufen, welcher mit unterschiedlichem Code in die db geschrieben wurde. jetzt gehts.
23.09.2010 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Falls du es noch nicht tust, solltest du bei htmlentities() einen dritten Parameter übergeben. Allerdings ist htmlspecialchars(), was Danzelot schon nannte, eher das, was du suchst.

 
PHP:
<?

// $quote_style = ENT_COMPAT | ENT_QUOTES | ENT_NOQUOTES
// $charset     = "ISO-8859-1" | "ISO-8859-15" | "UTF-8" | ...
// Standard ist ISO-8859-1
htmlentities($input, $quote_style, $charset);
htmlspecialchars($input, $quote_style, $charset);
?>
23.09.2010 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von SirSiggi

Äh... ja. Nicht jeder schließt seine Schullaufbahn mit dem Gymnasium ab. Genau deswegen gibt es den 2. Bildungsweg.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der den zweiten Bildungsweg in Anspruch nimmt, den Staat wesentlich mehr kostet als jemand der den ersten durchzieht.
Wenn du mir irgendeine Quelle präsentierst, die das Gegenteil belegt überdenke ich meine Einstellung vielleicht.

Aber dennoch finde ich dass jemand, der mit 25 zum studieren anfängt, halt schon 25 Jahre lang Kindergeld gekostet hat.

Und wenn sich jemand entscheidet eine Ausbildung vorm Studium zu machen, dann ist das meiner Meinung nach keine gut investierte Zeit. Einfach weil dein Studium deine Ausbildung zum größten Teil redundant macht.

Wenn jemand direkt nach der Realschule auf die FOS geht, dann kommts ja zeittechnisch fast auf die 13/12 Jahre Gymnasiumszeit raus.

Wer meint er muss da erstmal 2 Jahre Ausbildung reinschieben braucht sich nicht beschweren dass ihm die dann später nicht mehr finanziert werden.

Zumal ein Azubi den Staat vermutlich auch weniger kostet als einen Schüler.
23.09.2010 16:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Naja, mein Problem hat sich eigentlich doch nicht geloest, aber ich will hier jetzt nicht rumnerven. Ich glaube, das Problem liegt nicht an der Funktion, sondern an der Kodierung. Umlaute werden mit htmlentities() z.B so angezeigt:
 
Code:
ö
und ohne wird einfach der Umlaut ausgegeben.
23.09.2010 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Teufel

 
 
Zitat von SirSiggi

Ich seh rein Finanzierungstechnisch keinen Unterschied darin, ob jemand gleich studiert, oder vorher eine Ausbildung macht. Ist ja nicht so, dass man die Zeit verbummelt hat.



Find ich nicht. Die ausbildung ist ja fur ein studium nicht zwingend notwendig? Aber mit dem gunstigen stukredit haste schon recht



Im übrigen ist deine Antwort keine auf meine Aussage. Findest du also nicht? Du findest also, dass jemand der eine Ausbildung macht den Staat mehr belastet, als jemand der direkt ein Studium beginnt? Na das möchte ich
doch mal belegt haben.



Eh, ja? Ausbildung + Studium > Studium
23.09.2010 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Renga

Naja, mein Problem hat sich eigentlich doch nicht geloest, aber ich will hier jetzt nicht rumnerven. Ich glaube, das Problem liegt nicht an der Funktion, sondern an der Kodierung. Umlaute werden mit htmlentities() z.B so
angezeigt:
 

 
Code:
ö


und ohne wird einfach der Umlaut ausgegeben.



cms hats ja schon gesagt, brauchst n Zusatzparameter für htmlentities()

Darf ich nochmal anmerken dass ISO-8859-15 einfach funktioniert? Breites Grinsen
23.09.2010 16:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4918 4919 4920 4921 [4922] 4923 4924 4925 4926 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum