Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5038 5039 5040 5041 [5042] 5043 5044 5045 5046 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

übrigens dreht fefe grad etwas ab.
klar ist der terrorpanik-affenzirkus zum lachen, aber der soll sich mal wieder einkriegen, sonst kann man ihn nicht mehr als quelle hernehmen Wütend


fefe ist der größte Populist seit es das Internet gibt. Ein Vollspack vor dem Herrn.



Begründung? Oder einfach nur so scheiße... weil... du halt so denkst? Augenzwinkern

Wäre in Ordnung, aber wenn du ein Grund hast, würd er mich doch interessieren!
20.11.2010 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
fefe ist halt schon ein Verschwörungs-Extremist. Einmal zu oft Staatsfeind Nr. 1 gesehen. Als Quelle finde ich ihn trotzdem interessant, weil er halt - zwar leicht paranoid - doch ständig hinter die Aussagen der Politiker zu schauen versucht und oft auch ganz interessante Theorien hat. Ich stimme ihm in vielleicht einem von 10 Fällen zu, aber das ist bei anderen Quellen im Internet ja auch nicht groß anders. Ich würd in Diskussionen nur nie mit "aber fefe hat gesagt..." einsteigen.
20.11.2010 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Als Beleg für eine Aussage sollte man sowieso keinen privaten Blog der Welt herranziehen - maximal die Links aus seinen Beiträgen.

Als persönliche Quelle für Amusement und die tägliche Dosis geistiges Meckern über unsere Führung oder einfach, weil ich keine Lust hab das Internet nach möglichlerweise interessanten Dingen abzugrasen, finde ich ihn interessant zu lesen.

Das er viele Verschwörungen vermutet sollte man nicht so übel nehmen - darum geht es in dem Blog eigentlich hauptsächlich, wenn man sich die Beschreibung mal durchliest. Augenzwinkern
20.11.2010 21:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich mag seinen blog. er zeigt das aktuelle politikgeschehen aus einer sicht, die der meinen ähnlich genug ist, dass ich mich über sein aufgerege amüsieren kann, anstatt mich selbst drüber aufregen zu müssen.
und ich finde nahezu jeden beitrag interessant.

wegen „fefe als quelle“:
ich finde ihn wesentlich seriöser als fischer, westerwelle, und den gesamten springerverlag zusammen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 20.11.2010 21:39]
20.11.2010 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Der Typ ist ein Idiot. Schlicht und einfach. Er gehört im Endeffekt genau zu der Riege von Leuten über die er so gerne herzieht. Er hat seine Meinung und ist in den seltensten Fällen - nämlich dann wenn es nicht anders geht ohne wirklich lächerlich zu werden - bereit von dieser abzurücken.

In letzter Zeit geht das dann sogar so weit, dass er die Artikel die er verlinkt nichtmal mehr liest, sondern scheinbar nur noch nach Stichworten sucht und die dann so zusammensetzt wie sie ihm passen. Es hat jetzt schon ein paar mal den Fall gegeben, dass er etwas zusammenfasst und ein Zitat zum Beleg postet, dass etwas völlig anderes sagt als er. Und dann ist er noch so geil, dass er auf der Lesekompetenz seiner Leser rumhackt, wenn er mal auf eine inkosistente Argumentation hingewiesen wird oder seine Sätze so beschissen zusammengesetzt sind, dass man nur mit sehr viel gutem Willen rauslesen kann was er eigentlich meinen könnte.

//Da hat sich ja was angestaut. Als Aggregator finde ich sein Blog aber trotzdem interessant.

//Und noch ein Wort vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 20.11.2010 21:40]
20.11.2010 21:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist jetzt echt ernst gemeint, hast du mal ein Beispiel dazu? Ich hab ihn als RSS abonniert und les somit quasi jeden Artikel - aber sowas konnte ich noch nicht finden. peinlich/erstaunt
20.11.2010 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Da müsste ich selber erstmal suchen.

Zuletzt müsste das letzte Woche gewesen sein, da hat er einen englischen Artikel verlinkt, etwas dazu geschrieben und dann ein Zitat aus dem Artikel gepostet, das etwas völlig anderes gesagt hat.
20.11.2010 21:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
fefe ist einfach genauso populistisch wie die Bild. Die nehmen sich gar nichts. Natürlich auf einer anderen Ebene, aber im Großen und Ganzen ist es das Gleiche.

Wer nicht einmal eben eine Tüte Milch kaufen gehen kann ohne gleich drölfzig Verschwörungstheorie hinter allen Ecken zu lauern, ist einfach nicht mehr ganz dicht.

Seine populistischen, komplett undifferenzierten Meinungen gehen mir genauso auf den Sack. "LOL RUAS AUS DER NATO UND ZWAR SOFORT!" Dazu kommt dann noch seine beleidigende Haltung gegenüber allen andersdenkenden "Alle dumm!" und die Auffassung, dass er IMMER Recht hat und DIE moralische Instanz in Deutschland ist, hat was von "Ich bin euer Führer, ich habe immer Recht. Folgt mir!" Sobald ihm mal wer widerspricht, dann wird an dessen Intellekt gezweifelt.

Der Kerl geht einfach gar nicht. Als Beispiel bring ich jetzt mal etwas von heute:
 
"[l] Boah geht's noch? Jetzt plant Al Kaida angeblich einen Anschlag auf den Reichstag?! Wie unglaubwürdig ist DAS denn bitte! Welchen Zweck sollte das denn erfüllen? Da ist doch eh keiner, weder am Wochenende noch in der Woche. Außer dem Hausmeister und Security-Personal, natürlich. Und selbst wenn da mal eine volle Sitzung wäre, das ist doch keine Drohung, mit der man das Volk in Angst und Panik versetzen kann, dass die Terroristen unsere nichtsnutzigen Politiker wegbomben!

Also nee, Leute, so läuft das nicht. Wenn ihr uns in Panik versetzen wollt, dann müsst ihr euch auch glaubwürdige Bedrohungen aus dem Arsch ziehen. Die Drohung müsste sich gegen etwas richten, an dem dem Volk auch etwas liegt. Sogar die Zahnärztekammer und das Finanzamt sind populärer als die Bundestags-Abgeordneten!"
[...]


Quelle: http://blog.fefe.de/

Nee, sorry, aber das was der da schreibt ist genauso demokratisch wies einst der Herr Hitler war. Lass uns alle Politiker wegbomben, interessiert ja keinen (keinen = ihn nicht), weil die andere Meinungen als er vertreten.

Vollspack.

Ich könnt noch so viel mehr über den schreiben. Mag ja sein, dass er im Gebiet der IT hohe fachliche Kompetenzen aufweist, aber ein Idiot ist und bleibt er.
20.11.2010 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Smoking

Da müsste ich selber erstmal suchen.

Zuletzt müsste das letzte Woche gewesen sein, da hat er einen englischen Artikel verlinkt, etwas dazu geschrieben und dann ein Zitat aus dem Artikel gepostet, das etwas völlig anderes gesagt hat.



//Das meine ich: http://blog.fefe.de/?ts=b2275264

Vergleiche das erste Zitat mit dem was er darüber geschrieben hat.

//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 20.11.2010 21:53]
20.11.2010 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von flying sheep

ich hab doch schon im „universum in der nußschale“ von solgen universen gelesen…
was ist daran neu verwirrt



Das Neue ist die Art und Weise wie er versucht die Existenz dieser zyklischen Universen zu belegen.

Bzw wirklich belegbar wird es für uns nie sein, weil das außerhalb des von uns beobachtbaren Systems liegt.
20.11.2010 21:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
himmlisch schreibt man übrigens klein
20.11.2010 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nicht zwangsläufig, ist ja ein Name.

¤: wobei Quark, das ist im englischen so. Dämlicher LCCI-Test.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 20.11.2010 21:55]
20.11.2010 21:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nein, im Titel kann ich das machen wie ich will :P
20.11.2010 21:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von GarlandGreene

nicht zwangsläufig, ist ja ein Name.

¤: wobei Quark, das ist im englischen so. Dämlicher LCCI-Test.


http://de.wikipedia.org/wiki/Himmlischer_Friede ?!
20.11.2010 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich meinte den Verweis auf den "Platz des himmlischen Friedens". Im Englischen werden solche Eigennamen normalerweise groß geschrieben. Wie man das jetzt aus dem Chinesischen korrekt übersetzt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
20.11.2010 21:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei Google findet man es übrigens auch oft mit großem H.

Looooo. Kamel ist dum!
20.11.2010 22:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ist ein Titel, kann (kommt auf den Kontext an) man groß Schreib.
20.11.2010 22:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage
Der Kerl geht einfach gar nicht. Als Beispiel bring ich jetzt mal etwas von heute:
 
"[l] Boah geht's noch? Jetzt plant Al Kaida angeblich einen Anschlag auf den Reichstag?! Wie unglaubwürdig ist DAS denn bitte! Welchen Zweck sollte das denn erfüllen? Da ist doch eh keiner, weder am Wochenende noch in der Woche. Außer dem Hausmeister und Security-Personal, natürlich. Und selbst wenn da mal eine volle Sitzung wäre, das ist doch keine Drohung, mit der man das Volk in Angst und Panik versetzen kann, dass die Terroristen unsere nichtsnutzigen Politiker wegbomben!

Also nee, Leute, so läuft das nicht. Wenn ihr uns in Panik versetzen wollt, dann müsst ihr euch auch glaubwürdige Bedrohungen aus dem Arsch ziehen. Die Drohung müsste sich gegen etwas richten, an dem dem Volk auch etwas liegt. Sogar die Zahnärztekammer und das Finanzamt sind populärer als die Bundestags-Abgeordneten!"
[...]


Quelle: http://blog.fefe.de/


genau deswegen hab ich das thema ja aufgebracht, weil dieser beitrag (und die drum herum) eben über fefes normalen stil weit hinausgehen.
 
Zitat von Smoking

//Das meine ich: http://blog.fefe.de/?ts=b2275264

Vergleiche das erste Zitat mit dem was er darüber geschrieben hat.


der beitrag ist mir auch aufgefallen, weil falsch zitiert. aber hier traue ich ihm zu, das absichtlich gemacht zu haben (medienkompetenz steigern und so, siehe FAQ)

gründe: falsch zitiert, aber leicht zu merken, die heftigkeit der nachricht wird durch fefes flaschverstehen nicht erhöht und die grundnachricht blieb bestehen (senken der sterblichkeitsrate verursacht durch kotze per kochsalzlösung)
20.11.2010 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich bezweifle, dass er das absichtlich gemacht hat. Es war, wie gesagt, bei weitem nicht das einzige mal, dass er etwas runtergerasselt hat, ohne es zu kontrollieren.

Er stellt m.E. einen Anspruch an seine Leser, dem er selber nicht gerecht wird. Und vielleicht auch nicht gerecht werden will, wo er doch so von sich überzeugt ist.
20.11.2010 23:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Bei Google findet man es übrigens auch oft mit großem H.

Looooo. Kamel ist dum!


Achja? Wo denn -_-
20.11.2010 23:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG

Looooooooooooooooool, Kamel kann Google nicht bedienen!!11


20.11.2010 23:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich hab ja nich nach dem Kack Platz gesucht.... pöh
21.11.2010 0:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bevor ich schlafen gehe, kurze Frage: Ich hab eine Jahreszahl zwischen 0 und 9999 und die soll vierstellig ausgegeben werden. Hat jemand gerade ein kurzes Snippet was das macht?
21.11.2010 1:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
also padding mit null?
python -c "import sys; print('%04d'% sys.argv[0])"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 21.11.2010 1:42]
21.11.2010 1:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Vermutlich hätte ich es erwähnen sollen: In Java.
String.format("%1$tY", this.getYear());
sollte funktionieren wenn ich das richtig verstehe, tut aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.11.2010 1:46]
21.11.2010 1:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
nein du hast es oft genug erwähnt im Thread
21.11.2010 1:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
das gleiche wie bei python:
String.format("%04d", this.getYear());



und nein, woher soll ich wissen, welche sprache er meint? er programmiert ja nicht zwangsläufig immer in java, nur weil er mal hier erwähnt hat, dass er es tut…
21.11.2010 1:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hätte ja sein können.
String.format(Locale.GERMANY, "%04d", this.getYear());
tuts, gute Nacht.

edit: Danke, gerade hab ichs selber gefunden gehabt Breites Grinsen Der wirft eine komische Warnung wenn ich keine Locale mitgeb, also kommt die noch rein. Gute Nacht /o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.11.2010 1:54]
21.11.2010 1:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Irgendwie bezeichnend, dass mein Lieblingslokal einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 21.11.2010 9:06]
21.11.2010 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Welcher Mensch macht Sonntags um 8:30 Uhr einen Termin?
21.11.2010 9:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5038 5039 5040 5041 [5042] 5043 5044 5045 5046 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum