Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5059 5060 5061 5062 [5063] 5064 5065 5066 5067 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Juuuut, das mit der Gehaltserhöhung werd ich schon mal sein lassen:

Ich kriege ja jetzt aktuell den BaFöG Höchstsatz. Immernoch, da ich beim Praktikum ja auch nur den 330er-Satz bekomme.

Der nächst höhere Praktikum-Satz wäre 550 EUR. So. Nu hätt' ich gedacht, dass dann das BaFöG vllt für den Zeitraum des Praktikums etwas gekürzt wird, weil man mehr als 400 EUR verdient.

Bei meinem Mitbewohner ist es nun aber so: Er hat auch den BaFöG Höchstsatz bekommen und macht auch Praktikum beim Fraunhofer: Allerdings beim 550er Satz (Pi mal Daumen, ist da etwas anders als bei mir). Er kriegt jetzt für die nächsten 12 Monate nur noch 360 oder 370 EUR bewilligt o.O

Sachbearbeiterinnen zucken bei Nachfragen auch nur mit der Schulter. Sei halt so weil es ein Pflichtpraktikum ist.
Ähm ja, ich hätt jetzt gedacht, dass das gerade beim Pflichtpraktikum etwas liberaler ist fröhlich



Man man man, bloß gut dass ich da unter den 400 EUR bleibe fröhlich


Nebenbei klopft auch die Krankenversicherung an und will einen Studentenbeitrag von 360¤ im Semester.
30.11.2010 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]


Naaa?
30.11.2010 23:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [Dicope]



Naaa?



Gut dass man Kreise nur mit Pixeln darstellen kann, nech?
30.11.2010 23:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Ich war lange genug im Ausland, und obwohl ich die ganze Patriotismusdebatte seltsam finde, und obwohl vieles einfach nur bekloppt ist, ich bin froh wieder nach Deutschland zu gehen. In den Gruenkohlguertel Breites Grinsen
30.11.2010 23:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [Dicope]

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2010/11/9e7c48aa-1823-4d5f-aa13-40699c72d508.jpg

Naaa?



Gut dass man Kreise nur mit Pixeln darstellen kann, nech?


Als Begründung, warum die Beweisführung ungültig ist, reicht mir das aber noch nicht.
30.11.2010 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Mir ist meine Herkunft nicht soo wichtig, besonders weil meine Familie eh aus ganz (Groß-)Deutschland zusammengewürfelt ist. Aber wenn es mal wieder gegen diese Sauschwaben geht, bin ich doch voll und ganz Badener.
01.12.2010 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
zeig mir einen kreis, der nicht mit pixeln dargestellt ist, zeig mir nur einen Wütend
01.12.2010 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [Dicope]

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2010/11/9e7c48aa-1823-4d5f-aa13-40699c72d508.jpg

Naaa?



Gut dass man Kreise nur mit Pixeln darstellen kann, nech?


Als Begründung, warum die Beweisführung ungültig ist, reicht mir das aber noch nicht.



Der Umfang eines Kreise mit dem Durchmesser 1 ist also 4. Aha. Augenzwinkern
01.12.2010 1:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Beweis durch Approximation!

01.12.2010 1:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
aach, man kann bestimmt irgendwie beweisen, dass dieses vorgehen keine richtige approximation ist.
01.12.2010 2:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Ashtray
...




Dann erkläre er sich anstatt einfach zu polemisieren

... oh, wait ...
01.12.2010 7:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [Dicope]

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2010/11/9e7c48aa-1823-4d5f-aa13-40699c72d508.jpg

Naaa?


Hehe.

(Okay: das Ergebnis dieser Konstruktion ist im Grenzwert zwar ueberall stetig, aber nirgendwo mehr differenzierbar, waehrend ein Kreisbogen in jedem Punkt differenzierbar ist => das ist kein Kreis.)
01.12.2010 7:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Übertreibe es nicht, Igor!
01.12.2010 7:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
-11°C. Na danke
01.12.2010 7:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [Dicope]

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2010/11/9e7c48aa-1823-4d5f-aa13-40699c72d508.jpg

Naaa?


Hehe.

(Okay: das Ergebnis dieser Konstruktion ist im Grenzwert zwar ueberall stetig, aber nirgendwo mehr differenzierbar, waehrend ein Kreisbogen in jedem Punkt differenzierbar ist => das ist kein Kreis.)



So ganz dilletantisch würde ich auch noch sagen dass die beiden Kanten der Ecke sich den Eckpunkt immer teilen, das heißt die Länge der beiden Kanten ist minimal kleiner als 2. Und dass es halt kein richtiger Kreis ist, wie igor bereits extrem unformal angedeutet hat.
01.12.2010 8:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kennt jemand ein Desktop-RegEx-Tool (meinetwegen auch in einem texteditor integriert), mit dem ich auch über newlines hinweg matchen kann?

Notepad++ kann es leider scheinbar nicht, wie ich so eben hier gelesen habe.

Will XML-Teile in etwas anderes umformen.

e\ Hier schonmal was gefunden
http://superuser.com/questions/174996/regex-search-problem-in-text-editor-ultraedit-notepad

e\\ Ich probier auch gerade mal wieder UltraEdit aus: Man ist das überladen. Finde ja nichtmal charset einstellungen oder eine manuelle syntax-highlight-auswahl auf anhieb fröhlich

e\\\ Hmm, achso, das mögen alle RegEx-Engines nicht soooo sehr über mehrere lines zu matchen hmhm

Wie würde denn ein Per-RegEx-Profi als best-practice empfehlen um beispielsweise sowas zu matchen:
 
Code:
<bean id="Artikel_00100" class="de.igd.rostock.imotris.vo.Artikel">
    	<property name="id" value="00100" />
    	<property name="label" value="Lebende Tiere (ausgenommen Fische)" />
		<property name="gut" ref="Gruppe_0010" />
    </bean>


Und daraus
 
Code:
  <ref bean="Artikel_00100" /> 

zu machen?
Also mir fallen zwei Wege ein: Mit Makros massenbearbeiten oder einzelne Zeilen mit regex-matchen und alles unnötige mit normalem copy&replace rauslöschen

Aber ein einzelner Copy&Replace-Vorgang wäre noch viel cooler.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.12.2010 9:08]
01.12.2010 8:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von jdo_O

Bitte mal alle Münchener mit Android bei waze anmelden und mitmachen.

/e Ich sehe gerade, dass es das für alle Smartphones gibt.


Die Idee von Waze ist nett, aber so wie ich es verstanden habe nutzen sie nur Kartendaten von Userbewegungen.

Das wird nix. Da hätten sie besser mal einen Deal mit OpenStreetMap gemacht.
01.12.2010 8:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von jdo_O

Bitte mal alle Münchener mit Android bei waze anmelden und mitmachen.

/e Ich sehe gerade, dass es das für alle Smartphones gibt.


Die Idee von Waze ist nett, aber so wie ich es verstanden habe nutzen sie nur Kartendaten von Userbewegungen.

Das wird nix. Da hätten sie besser mal einen Deal mit OpenStreetMap gemacht.


Und vor allem: Warum schließt jdo_O Windows Mobile, Symbian, iPhone und BlackBerry Nutzer aus? Das läuft auch alles dadrauf. Breites Grinsen
01.12.2010 8:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von TriggerTG

Kennt jemand ein Desktop-RegEx-Tool (meinetwegen auch in einem texteditor integriert), mit dem ich auch über newlines hinweg matchen kann?

Notepad++ kann es leider scheinbar nicht, wie ich so eben hier gelesen habe.

Will XML-Teile in etwas anderes umformen.

e\ Hier schonmal was gefunden
http://superuser.com/questions/174996/regex-search-problem-in-text-editor-ultraedit-notepad

e\\ Ich probier auch gerade mal wieder UltraEdit aus: Man ist das überladen. Finde ja nichtmal charset einstellungen oder eine manuelle syntax-highlight-auswahl auf anhieb fröhlich

e\\\ Hmm, achso, das mögen alle RegEx-Engines nicht soooo sehr über mehrere lines zu matchen hmhm

Wie würde denn ein Per-RegEx-Profi als best-practice empfehlen um beispielsweise sowas zu matchen:
 
Code:
<bean id="Artikel_00100" class="de.igd.rostock.imotris.vo.Artikel">
    	<property name="id" value="00100" />
    	<property name="label" value="Lebende Tiere (ausgenommen Fische)" />
		<property name="gut" ref="Gruppe_0010" />
    </bean>


Und daraus
 
Code:
  <ref bean="Artikel_00100" /> 

zu machen?
Also mir fallen zwei Wege ein: Mit Makros massenbearbeiten oder einzelne Zeilen mit regex-matchen und alles unnötige mit normalem copy&replace rauslöschen

Aber ein einzelner Copy&Replace-Vorgang wäre noch viel cooler.



Lustigerweise hatte ich letzte Woche das gleiche Problem.

Ich habe es dann nicht mit regex in np++ gemacht, sondern per normaler textsuche wobei ich die zeilenumbrüche mitgesucht habe.

Bei dir sehe ich jetzt mit np++ keinen Weg.
01.12.2010 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Ashtray
...




Dann erkläre er sich anstatt einfach zu polemisieren

... oh, wait ...


mach ich doch, ohne einen satz zu schreiben:

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von flying sheep

mir ist relativ egal, was zu welchem land gehört, da ich mich sowieso keinem zugehörig fühle.
außerdem, zu was soll man sich da überhaupt zugehörig fühlen? der bodenfläche und dem bewuchs? den sehenswürdigkeiten? der fußballmannschaft?
und was ist dann noch mit im paket, zu dem man sich zusätzlich noch zugehörig fühlen muss, wenn man es mit dem rest „ernst“ meint?

nene, leute, (lokal)patriotismus ist mir zu vage.


ach ne, sowas schon wieder.

da bekomm ich ja noch viel mehr das kotzen als bei nem kerl der seine kneipe in dortmund vor schalkern verteidigt!

 
Zitat von Ashtray

mimimi, patriotismus ist immer böse mimimi, ich mag alles nicht was es hier gibt mimimi, alle sind doof außer mir uns es geht mir so schlecht mimimi, ich wär so schnell weg wie ich könnte wenn ich nur die eier hätte mimimi, überall anders ist es besser mimimi


äh, ja. soviel zum thema polemisieren. was du alles aus meiner aussage folgern kannst…

merke: nur halbsätze Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 01.12.2010 10:19]
01.12.2010 10:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hahaha, freut mich, dass dir meine uni gefällt, trigger
http://gehirnsalat.tumblr.com/post/1729102462
01.12.2010 10:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wo du es wiedermal erwähnst: Was ist eigentlich aus der Sache mti dem Blog geworden? Also nicht um aberlustige Bildchen zu posten, sondern für Text?
01.12.2010 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Kennt jemand ein Desktop-RegEx-Tool (meinetwegen auch in einem texteditor integriert), mit dem ich auch über newlines hinweg matchen kann?

Notepad++ kann es leider scheinbar nicht, wie ich so eben hier gelesen habe.

Will XML-Teile in etwas anderes umformen.

e\ Hier schonmal was gefunden
http://superuser.com/questions/174996/regex-search-problem-in-text-editor-ultraedit-notepad

e\\ Ich probier auch gerade mal wieder UltraEdit aus: Man ist das überladen. Finde ja nichtmal charset einstellungen oder eine manuelle syntax-highlight-auswahl auf anhieb fröhlich

e\\\ Hmm, achso, das mögen alle RegEx-Engines nicht soooo sehr über mehrere lines zu matchen hmhm

Wie würde denn ein Per-RegEx-Profi als best-practice empfehlen um beispielsweise sowas zu matchen:
 
Code:
<bean id="Artikel_00100" class="de.igd.rostock.imotris.vo.Artikel">
    	<property name="id" value="00100" />
    	<property name="label" value="Lebende Tiere (ausgenommen Fische)" />
		<property name="gut" ref="Gruppe_0010" />
    </bean>


Und daraus
 
Code:
  <ref bean="Artikel_00100" /> 

zu machen?
Also mir fallen zwei Wege ein: Mit Makros massenbearbeiten oder einzelne Zeilen mit regex-matchen und alles unnötige mit normalem copy&replace rauslöschen

Aber ein einzelner Copy&Replace-Vorgang wäre noch viel cooler.


Kurzes XSLT-Script?
01.12.2010 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, für sowas ein visuelles Tool wäre der heilige Graal. Ich überlege gerade wie man sowas lösen könnte, aber so recht fällt mir nix ein. Da könnt man aber schön geld mit verdienen.

Irgendwas wo man auch als Amateur nur irgendwie markiert welche Daten eines gegebenen Strings ein interessieren und man das dann Template-artig umformuliert.
01.12.2010 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, für sowas ein visuelles Tool wäre der heilige Graal. Ich überlege gerade wie man sowas lösen könnte, aber so recht fällt mir nix ein. Da könnt man aber schön geld mit verdienen.

Irgendwas wo man auch als Amateur nur irgendwie markiert welche Daten eines gegebenen Strings ein interessieren und man das dann Template-artig umformuliert.


Wie igor schon sagte, ist XSLT perfekt dafür. Wenn das oben wirklich alles ist, was du tun musst, schreib ich dir das auch eben.
01.12.2010 11:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Naja, für XML gibt es XSLT. Und andere Textdateien sind meist nicht annährende semantisch formatiert.

Und das man mit sowas Geld verdienen kann, glaube ich nicht. Der Amateur gibt für sowas kein Geld aus und der Profi kann gleich zum Regulären Ausdruck greifen.
01.12.2010 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
perl und newlines. da war doch was…

vllt mal interessant:
http://efreedom.com/Question/1-3365260/Match-Replace-Multiple-Newlines-SED-PERL-One-Liner#answerCaption
01.12.2010 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja gute Idee, naja, dann werde ich zukünftig xslt für XML-Transformationen nutzen.
Bei Semistrukturierten Dokumenten dann eben weiterhin Makros und Single-Line-RegEx.

--

Viel ärgerlich ist eigentlich sowas: Eclipse (STS) schmiert immer ab wenn ich mit etwas größeren XML-Bean-Dokumenten hantieren. Da lecken wohl die Weaving- und Validation-Features.

Cool ist nämlich beispielsweise, dass ich mit Strg + Click auf ein "ref"-Atrributswert direkt zum referenzierten bean springe. Oder bei dem Attribut für die Angabe der dazugehörigen Java-Klasse direkt zur Javaklasse.

Bringt nur nix, wenn Eclipse nach wenigen Sekunden immer bei "processing dirty regions" abschmiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.12.2010 11:19]
01.12.2010 11:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ja gute Idee, naja, dann werde ich zukünftig xslt für XML-Transformationen nutzen.

Bei Semistrukturierten Dokumenten dann eben weiterhin Makros und Single-Line-RegEx.


 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"
    xmlns:msxsl="urn:schemas-microsoft-com:xslt" exclude-result-prefixes="msxsl"
>
    <xsl:output method="xml" indent="yes"/>

    <xsl:template match="@* | node()">
        <xsl:copy>
            <xsl:apply-templates select="@* | node()"/>
        </xsl:copy>
    </xsl:template>

	<xsl:template match="bean">
		<ref>
			<xsl:attribute name="bean">
				<xsl:value-of select="@id" />
			</xsl:attribute>
		</ref>
	</xsl:template>
	
</xsl:stylesheet>


Ich habs hier mit getestet:
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ComplexDocument>
	<!-- Top level bean -->
	<bean id="Artikel_00100" class="de.igd.rostock.imotris.vo.Artikel">
		<property name="id" value="00100" />
		<property name="label" value="Lebende Tiere (ausgenommen Fische)" />
		<property name="gut" ref="Gruppe_0010" />
	</bean>

	<Child>
		<!-- Child level bean -->
		<bean id="Artikel_00100" class="de.igd.rostock.imotris.vo.Artikel">
			<property name="id" value="00100" />
			<property name="label" value="Lebende Tiere (ausgenommen Fische)" />
			<property name="gut" ref="Gruppe_0010" />
		</bean>
	</Child>
</ComplexDocument>


Das kommt raus:
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ComplexDocument>
	<!-- Top level bean -->
	<ref bean="Artikel_00100" />

	<Child>
		<!-- Child level bean -->
		<ref bean="Artikel_00100" />
	</Child>
</ComplexDocument>


Das Template "@* | node()" sorgt dafür, dass alle anderen Elemente kopiert werden und somit nur die "bean" Elemente ersetzt werden. Sollen die <bean>-Elemente weiter eingeschränkt werden, kann man das hier machen:
 
Code:
	<xsl:template match="bean[@id]">
		...	
        </xsl:template>


Dann werden nur <bean>-Elemente transformiert, die auch eine ID haben.
01.12.2010 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Danke für das XSLT-Beispiel (bzw für diesen Fall gleich die Lösung)!

Da wär auch direkt man eine Iintegration von XSLT-Transformationen in gängige Text-Editoren ganz nett
01.12.2010 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5059 5060 5061 5062 [5063] 5064 5065 5066 5067 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum