Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5108 5109 5110 5111 [5112] 5113 5114 5115 5116 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
verschmitzt lachen
Zum Glück kaufe ich immer Bio-Eier.
Obwohl ich nicht Wissen will was da alles schief läuft.
04.01.2011 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Meine Winterreifen haben mit Stahlfelgen 180,- EUR gekostet fröhlich peinlich/erstaunt

* * *

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,737647,00.html

Dioxin-Skandal
Verbraucherschützer raten zum Eierverzicht

Ahja, einerseits alles kein Probhlem, andererseits besser doch keine Eier und Geflügelfleisch essen fröhlich


Letztens kam mal auf Arte "Supersize Me" und danach ne andere Doku wo gezeigt wurde wie lecker eigentlich unser tägliches Essen "hergestellt" wird. Weiß jemand wie das hieß?

Folgendes Zitat wär vllt mal wieder n guter Grund das zu gucken fröhlich

 

Im aktuellen Dioxin-Skandal hat der Futtermittelhersteller Harles & Jentzsch in Uetersen in Schleswig-Holstein inzwischen eingeräumt, im Futtermittel technische Fette verarbeitet zu haben, die nicht in die Nahrungskette gelangen dürfen. "Wir waren leichtfertig der irrigen Annahme, dass die Mischfettsäure, die bei der Herstellung von Biodiesel aus Palm-, Soja- und Rapsöl anfällt, für die Futtermittelherstellung geeignet ist", sagte Geschäftsführer Siegfried Sievert dem "Westfalen-Blatt"




Typisch, diese Holsteiner.
04.01.2011 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich kauf meine Eier bei Netto hier. Weil Netto hat zu meiner Überraschung Eier von der Domäne Birkhof. Das sind grade mal 10km. Und im Sommer fahr ich oft mit dem Bike am Hof vorbei. Ja, da ist die Welt noch in Ordnung Breites Grinsen
04.01.2011 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
"des Neuronalen Netzes", "das Neuronale Netz", etc.

"Neuronal" groß schreiben?
04.01.2011 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

"des Neuronalen Netzes", "das Neuronale Netz", etc.

"Neuronal" groß schreiben?


Einfach in Kursiv, dann kann dir keiner was!
04.01.2011 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Breites Grinsen

Ich habs jetzt klein geschrieben. Mach Wikipedia auch so, das reicht mir fröhlich
Hatte nur gedacht, dass es vielleicht als Eigenwort durch gehen könnte
04.01.2011 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich denke aufgrund der Eigennamen-Reglungen kann (eher: muss?) man das groß schreiben.

Meine persönliche Präferenz abseits irgendwelcher Grammtik-Regeln: Groß schreiben. Klein sähe das in meinen Augen irgendwie verkehrt aus. Kann aber auch sein, dass ich da einfach zu viele englischsprachige Paper in der letzten zeit gelesen habe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.01.2011 19:08]
04.01.2011 19:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was gehtn da ab? Vllt ist ja 2012 wirklich sense fröhlich

http://thedailywh.at/post/2597034440/yet-another-unfortunate-incident-of-the-day-more
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.01.2011 19:37]
04.01.2011 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von jdo_O

Zum Glück kaufe ich immer Bio-Eier.
Obwohl ich nicht Wissen will was da alles schief läuft.


Zum Glück habe ich vorgesorgt und noch welche vom September im Kühlschrank :O
Ich kann auch einfach nix wegwerfen :/
04.01.2011 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

Was gehtn da ab?

Vllt ist ja 2012 wirklich sense fröhlich


hä?
04.01.2011 19:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
PHP-Fehler
Rechenaufgabe legt Server lahm

Eine einzige Zahl macht es möglich: Durch einen Fehler in PHP ist die 32-Bit-Variante des Web-Frameworks anfällig für DoS-Angriffe.


Durch die fehlerhafte Verarbeitung der 64-Bit Gleitkommazahl 2.2250738585072011e-308 ist es in der Scriptsprache PHP möglich, einen Denial of Service - kurz DoS - zu provozieren. Der Fehler wurde von Rick Regan entdeckt. Schuld ist eine rechnerische Annäherung an die Gleitkommazahl. Bei einem Angriff muss die Zahl lediglich als numerischer Wert übergeben werden.

Laut Nutzerkommentaren sind die PHP-Versionen 5.3.3-6, 5.3.2-1 und 5.3.1 betroffen. Ein Update steht noch nicht zur Verfügung. Bislang bleibt vermutlich nur die Möglichkeit, den Fehler selbst zu umgehen: Dazu muss PHP laut Anwenderberichten mit dem Parameter -mfpmath=sse oder mit -ffloat-store neu kompiliert werden. Der Fehler ist bereits im Bug-Tracker von PHP vermerkt. (ars)


http://www.golem.de/1101/80463.html

Aha o.O fröhlich
04.01.2011 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

 
PHP-Fehler
Rechenaufgabe legt Server lahm

Eine einzige Zahl macht es möglich: Durch einen Fehler in PHP ist die 32-Bit-Variante des Web-Frameworks anfällig für DoS-Angriffe.


Durch die fehlerhafte Verarbeitung der 64-Bit Gleitkommazahl 2.2250738585072011e-308 ist es in der Scriptsprache PHP möglich, einen Denial of Service - kurz DoS - zu provozieren. Der Fehler wurde von Rick Regan entdeckt. Schuld ist eine rechnerische Annäherung an die Gleitkommazahl. Bei einem Angriff muss die Zahl lediglich als numerischer Wert übergeben werden.

Laut Nutzerkommentaren sind die PHP-Versionen 5.3.3-6, 5.3.2-1 und 5.3.1 betroffen. Ein Update steht noch nicht zur Verfügung. Bislang bleibt vermutlich nur die Möglichkeit, den Fehler selbst zu umgehen: Dazu muss PHP laut Anwenderberichten mit dem Parameter -mfpmath=sse oder mit -ffloat-store neu kompiliert werden. Der Fehler ist bereits im Bug-Tracker von PHP vermerkt. (ars)


http://www.golem.de/1101/80463.html

Aha o.O fröhlich


lol, ist ja nur php, die basis der hälfte aller webseiten…
wie sich fefe freuen wird („ich weiß ja schon, warum ich meinen blog in c gechrieben hab *sichselbstdieschulterklopf*“Augenzwinkern
04.01.2011 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


04.01.2011 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Freaking Awesome Erschrocken



Man beachte die ISS im Bild

(groß)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.01.2011 21:35]
04.01.2011 21:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Danzelot

http://www.abload.de/img/bunteszimmer3yiq.jpg

http://www.abload.de/img/arroabw.gif


Wasndas?


@Trigger: Beeindruckend.
04.01.2011 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hab mir das sogenannte Revoltec Backlight gekauft. Jetzt kann ich mein Zimmer im RGB-Farbraum beleuchten \o/
04.01.2011 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014

Oha.
04.01.2011 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Kann man für jede Leiste eine eigene Farbe machen?
04.01.2011 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Meine Katze ist cool, die steht auf Sonnenblumenkerne.
04.01.2011 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Danzelot

[url]
Oha.


wtf o.O?
04.01.2011 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

Kann man für jede Leiste eine eigene Farbe machen?

Mit dem Steuerelement das dabei war leider nicht. Die Stecker sind aber anscheinend USB, da kann es nicht soo schwer sein ein eigenes Kontrollgerät zu bauen (wenn man sowas überhaupt könnte).
04.01.2011 22:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Hi,

Preisfrage:

Wenn ich in Java in einer Klasse "Graph" ein Feld
private String edge; habe.
Wenn ich innerhalb einer der Prozeduren innerhalb dieser Methode dann so etwas mache:
Graph foo = new Graph(this); //Der Construktor macht wirklich eine Kopie, kein Pointerumbiegen
Wieso kann ich mit foo.edge in dem Feld von foo rumschreiben und lesen. Feature, oder Bug?
Habe ich das Prinzip von private nicht verstanden? Ich meine man kann dadurch ja auf private Felder einer anderen Instanz zugreifen.
05.01.2011 1:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Das von dir beschriebene Verhalten ist korrekt.
05.01.2011 7:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Cool,darauf hab ich gewartet: \o/
Monopoly Retro für 14,99 inkl. Versand

http://www.mydealz.de/15451/monopoly-retro-edition-fuer-15e/
05.01.2011 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab sooooo die Schnauze voll. Meine Hauptaufgabe derzeit nähert sich der Fertigstellung. Aber ich sitze hier nun schon seit 3 Arbeitstagen an einem einzigen Problem. Und da das benutzte System (ne Inferenzmaschine) für mich recht Blackboxig ist, kann ich nicht viel mehr machen als an den Parametern zu schrauben und zu hoffen dass irgendwann ein Model rauskommt bei dem nicht alle darauf angewandten Methoden in einer Endlosschleife enden :<

Sowas nimmt einem echt die letzten Reste Laune.
05.01.2011 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von WeGi

Hi,

Preisfrage:

Wenn ich in Java in einer Klasse "Graph" ein Feld
private String edge; habe.
Wenn ich innerhalb einer der Prozeduren innerhalb dieser Methode dann so etwas mache:
Graph foo = new Graph(this); //Der Construktor macht wirklich eine Kopie, kein Pointerumbiegen
Wieso kann ich mit foo.edge in dem Feld von foo rumschreiben und lesen. Feature, oder Bug?
Habe ich das Prinzip von private nicht verstanden? Ich meine man kann dadurch ja auf private Felder einer anderen Instanz zugreifen.


So, und um nochmal etwas ausfuehrlicher darauf zurueckzukommen.

Der Sinn von Sichtbarkeitsmodifiern (private, protected, package, etc.) ist in erster Linie, die Interoperabilitaet, Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit von Code zu erhoehen, indem statische Garantien gegeben werden. Es geht nicht darum, Objektinstanzen *zur Laufzeit* vor unbefugtem Zugriff durch boeswillige Entwickler zu "schuetzen", indem Methoden fuer ihn irgendwie unbenutzbar/unerreichbar gemacht werden. Als Entwickler einer Klasse hast du von Haus aus vollen Zugriff auf ALLE Codestuecke, die eine private/protected-Methode aufrufen koennen, d.h. wenn du die Implementierung einer solchen Klasse aenderst, bist du selbst dafuer verantwortlich (und kannst auch garantieren), dass saemtlicher relevanter Code angepasst wird. Welche Instanz das zur Laufzeit betrifft, ist daher unerheblich.

In dem Fall, dass mehrere Instanzen einer Klasse untereinander kommunizieren muessen, ist der direkte Zugang zu geschuetzten Feldern und Methoden sogar hilfreich, denn so koennen Instanzen sich koordinieren, ohne dafuer ein eigenes oeffentliches Interface anbieten zu muessen.
05.01.2011 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
CROOOOSSPOST!

Meine Freundin macht gerade Deutsch-Hausaufgaben, aber dieser eine Text fickt sowohl Ihren als auch meinen Schädel. Mein Abitur ist nun zwei Jahre her, ich krieg sowieso die Krise bei so einer Scheiße.

Es geht um Folgendes:
http://www.stefan-schuch.de/deutsch/gk/texte/romantik/philo.htm

Text A) und damit auch Aufgabe 1 sind keinerlei Problem gewesen, aber der zweite Text ist echt nur noch bekloppt. Da liest sich ja Kant angenehmer. Zumindest hab ich auch Online keine ordentlichen Texte dazu gefunden.

Wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt für das Verständnis des Textes wär toll. Vielleicht haben wir ja einen Philosophen hier.

Im übrigen hatte ich damals im Deutsch LK nicht solche abgefuckten Texte. Zumindest erinnere ich mich nicht dran.
05.01.2011 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt. Er schreibt etwas komisch geformt, aber ansonsten.... Die Fragen 2 und 3 zumindest beantwortet er doch ziemlich knapp jeweils in 2-3 Sätzen?

Für 2 siehe
 

Was insbesondere das Verhältnis der Kunst zur Wissenschaft betrifft, so sind sie beide in ihrer Tendenz so sehr entgegengesetzt, daß, wenn die Wissenschaft je ihre ganze Aufgabe gelöst hätte, wie sie die Kunst immer gelöst hat, beide in Eines zusammenfallen und übergehen müßten, welches der Beweis völlig entgegengesetzter Richtungen ist. Denn obgleich die Wissenschaft in ihrer höchsten Funktion mit der Kunst eine und dieselbe Aufgabe hat, so ist doch diese Aufgabe, wegen der Art sie zu lösen, für die Wissenschaft eine unendliche, so, daß man sagen kann, die Kunst sei das Vorbild der Wissenschaft, und wo die Kunst sei, soll die Wissenschaft erst hinkommen.



und für 3 siehe

 

Es läßt sich eben daraus auch erklären, warum und inwiefern es in Wissenschaften kein Genie gibt, nicht etwa, als ob es unmöglich wäre, daß eine wissenschaftliche Aufgabe genialisch gelöst werde, sondern weil dieselbe Aufgabe, deren Auflösung durch Genie gefunden werden kann, auch mechanisch auflösbar ist, dergleichen z.B. das Newtonische Gravitationssystem ist, welches eine genialische Erfindung sein konnte, und in seinem ersten Erfinder Kepler wirklich war, aber ebensogut auch eine ganz szientifische Erfindung sein konnte, was es auch durch Newton geworden ist. Nur das, was die Kunst hervorbringt, ist allein und nur durch Genie möglich, weil in jeder Aufgabe, welche die Kunst aufgelöst hat, ein unendlicher Widerspruch vereinigt ist. Was die Wissenschaft hervorbringt, kann durch Genie hervorgebracht sein, aber es ist nicht notwendig dadurch hervorgebracht.



Also im Kern ist seine Kritik, dass jede naturwissenschaftliche Errungenschaft auch mechanisch gefunden werden könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 05.01.2011 15:17]
05.01.2011 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das ist mir schon klar, aber das Verhältnis Kunst - Wissenschaft versteh ich nicht. Mata halt... Was ist denn seiner Meinung nach die Aufgabe von Kunst? Mata halt...
05.01.2011 15:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Er gibt eine indirekte Definition in seinem ersten Satz: Für ihn ist es wohl eine "ästhetische Hervorbringung" und der Unterschied zur Wissenschaft ist wohl insbesondere die Ästhetik. Alles andere dazu schreibt er ja in dem o.g. Zitat. Der Widerspruch den er da meint zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 05.01.2011 15:31]
05.01.2011 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5108 5109 5110 5111 [5112] 5113 5114 5115 5116 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum