Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5113 5114 5115 5116 [5117] 5118 5119 5120 5121 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gogogo Trigger und ich warten Wütend
07.01.2011 20:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Mist, das wär vllt auch noch ne ganz nette Alternative zum Sansa Clip+ gewesen:

http://www.ibood.com/de/de/product_specs/4642/Philips_GoGear_RaGa_SA1982_Mp3-Player_mit_8_GB/


Keinphillipskeinphillipskeinphillipsniephillipsphillisistscheisse!
07.01.2011 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab inzwischen Rockbox drauf. Wirklich sehr cool. Hat aber viel zu viele Features fröhlich
07.01.2011 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Habs auch mal auf meinen Clip getan. Geht mir genauso. Bis ich rausgefunden hab für was das alles gut ist vergeht noch ne Zeit. Aber ich kann Doom auf meinem Clip spielen. Breites Grinsen
07.01.2011 22:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Habs auch mal auf meinen Clip getan. Geht mir genauso. Bis ich rausgefunden hab für was das alles gut ist vergeht noch ne Zeit. Aber ich kann Doom auf meinem Clip spielen. Breites Grinsen


Gibts eigentlich eine Plattform auf der das nicht läuft? Breites Grinsen
08.01.2011 0:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Fuuuuu, ich freue mich schon die ganze Woche aufs ausschlafen, war auch totmuede und kann nu schon nicht mehr pennen :<
08.01.2011 7:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://ces.crunchgear.com/2011/01/hands-on-video-surface-v2-at-ces/

Dieses PixelSense ist einfach geil. Hat da wer nen Beitrag gesehen, der technische Details dazu bereitstellt?

e\Achso er sagt es ja im Video: Betriebsgeheimnis :<
Ich frag mich wie diese Sensoren im Subpixelbereich Platz finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.01.2011 9:48]
08.01.2011 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich denke, Samsung hat da was aehnliches gebaut wie Sharp es auch anbietet:

http://sharp-world.com/products/device/catalog/pdf/lcd200807_e.pdf

(Seite 3, LCDs with embedded optical sensors).
08.01.2011 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

http://ces.crunchgear.com/2011/01/hands-on-video-surface-v2-at-ces/

Dieses PixelSense ist einfach geil. Hat da wer nen Beitrag gesehen, der technische Details dazu bereitstellt?

e\Achso er sagt es ja im Video: Betriebsgeheimnis :<
Ich frag mich wie diese Sensoren im Subpixelbereich Platz finden.


Jetzt mal echt...sowas braucht doch wirklich niemand! Glauben die denn wirklich, dass die da großartig von was verkaufen könnne, nur weil es cool ist?

Ich sag ja gar nicht, dass ich das nicht toll finde. Im Gegenteil, das is sogar furchtbar toll. Ich will sowas haben (aber nicht bezahlen)!
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso eine Firma Millionnen an Entwicklungsgeldern für ein Produkt verpulvert für das es im moment keinen Bedarf und keinen Markt gibt. Letzteres hängt natürlich stark damit zusammen dass es sowas noch nie gab und das es deswegen keinen Markt gibt.
Trotzdem, ich glaube das floppt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 08.01.2011 12:09]
08.01.2011 12:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Im Video meint der, dass das eben nicht für Consumer gedacht sei. Sehr wohl aber für die Industrie und die verkaufen das in 25 Länder. Also ich vermute mal die haben da schon ihren kleinen Absatzmarkt. Und alles fängt mal klein an.

Das solche Multimedia-Oberflächen die Zukunft sind, egal wie sie technisch realisiert werden, daran besteht in meinen Augen keine Zweifel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.01.2011 12:18]
08.01.2011 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab gerade darüber nach gedacht, ob ich mir nicht für ~100¤ (exkl. MwSt) einen Kindle WiFi holen soll.
WLAN hab ich eh fast überall wo ich bin.

Außerdem kann man sich Sachen an eine bestimmte Adresse mailen und das Ding synct die dann autoamtisch aufs Gerät und man kann sie da lesen. Und es gibt durchaus deutsche eBooks (von Drittanbietern ohne DRM) die man da lesen kann.

Hmm, hmm, hmm.
08.01.2011 12:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
100 EUR nur?
08.01.2011 12:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Mehrere Hauptmieter in einem Mietvertrag [Bearbeiten]
Alle Bewohner der WG sind Hauptmieter. Damit haben alle gleiche Pflichten gegenüber dem Vermieter. Jedoch sind Entscheidungen der Mietpartei in der Regel gemeinsam und einstimmig zu fällen. So muss etwa die Kündigung gemeinsam erfolgen, ein einzelner Mitbewohner kann den Mietvertrag nicht kündigen. [...]


http://de.wikipedia.org/wiki/Wohngemeinschaft

Hmhmhmhmhm. Gut, er kann also auch mit ner 3-Monats frist nicht einfach aus dem Vertrag aussteigen und muss entsprechend, wenn ich es so will, für einen Nachfolger sorgen.

Gut, gut.
08.01.2011 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Glauben die denn wirklich, dass die da großartig von was verkaufen könnne, nur weil es cool ist?



08.01.2011 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

100 EUR nur?


Naja, 107. Das Ding kostet $139 und hat kostenfreien Versand (vermutlich käms eh aus einem Versandzentrum in Deutschland, ich denke Amazon wäre so clever). Und halt 19% MwSt. Also insgesamt 127¤.
08.01.2011 12:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm cool. Naja, aber ich mag mein Bücherregal. Cool wäre es, wenn man zu echten Büchern gleichzeitig das Recht für eine digitale Kope erwerben könnte. so für 1-2 Euro mehr. Ist aber natürlich eine Illusion fröhlich
08.01.2011 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

http://ces.crunchgear.com/2011/01/hands-on-video-surface-v2-at-ces/

Dieses PixelSense ist einfach geil. Hat da wer nen Beitrag gesehen, der technische Details dazu bereitstellt?

e\Achso er sagt es ja im Video: Betriebsgeheimnis :<
Ich frag mich wie diese Sensoren im Subpixelbereich Platz finden.


Jetzt mal echt...sowas braucht doch wirklich niemand! Glauben die denn wirklich, dass die da großartig von was verkaufen könnne, nur weil es cool ist?

Ich sag ja gar nicht, dass ich das nicht toll finde. Im Gegenteil, das is sogar furchtbar toll. Ich will sowas haben (aber nicht bezahlen)!
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso eine Firma Millionnen an Entwicklungsgeldern für ein Produkt verpulvert für das es im moment keinen Bedarf und keinen Markt gibt. Letzteres hängt natürlich stark damit zusammen dass es sowas noch nie gab und das es deswegen keinen Markt gibt.
Trotzdem, ich glaube das floppt.


Wie kommst du darauf, dass es dafuer keinen Markt gibt? Ist ja nicht so, dass Microsoft das Konzept erfunden haette oder sie die einzigen waeren, die sowas vertreiben. SMART, Circle Twelve, Perceptive Pixel und Konsorten vertreiben sowas nicht aus Imagegruenden oder weil es ein Verlustgeschaeft waere.

Surface Computing als Forschungsfeld hat sich vor grob 20 Jahren etabliert und kommt nun langsam aus dieser Ecke heraus im Alltag an. Teilweise aufgrund technischer Fortschritte und sinkender Preise, teilweise weil vielerorts noch das Bewusstsein fehlt, dass es sich dabei interaktionstechnisch um eine komplett neue Geraeteklasse mit ganz anderen Affordances als vertikale Displays oder Mobilgeraete handelt. Genauso wie manche Firmen heute vertikale grosse Multitouch-Displays in Rechnern verbauen ("Auf dem iPhone funktioniert das doch auch!" -- wobei ich jedesmal einen Lachkrampf bekomme, wenn ich mir vorstelle, wie weh dem Nutzer der Arm nach fuenf Minuten an so einem Geraet tut), ist die erste Reaktion auf Interactive Tabletops oft ein "cool, aber daran kann ich doch nicht vernuenftig mit Office arbeiten; was ein Schrott."

Der Nutzungskontext bei dieser Geraeteklasse ist ein anderer. Was sie gut unterstuetzen, sind soziale und kollaborative Aufgaben, insbesondere welche bei denen sie nicht Zentrum der Aufmerksamkeit sind. Dementsprechend ist das Interaktionsdesign auch ein ganz anderes als am Desktop, weil der/die Nutzer nur mit einem Teil ihrer Aufmerksamkeit bei der Sache sind; im Gegenzug erzielen die Dinger aber wirklich ein enormes Engagement mit Erstbenutzern. Deshalb stehen sie ja auch in Hotellobbys, Autohaeusern, Museen.



Ausserdem:



-!- (das blauweisse Hemd links ist meins.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 08.01.2011 12:44]
08.01.2011 12:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In dem Zusammenhang finde ich das Konzept BendDesk hübsch:
08.01.2011 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ja, das hat ein Bekannter von mir gemacht. Breites Grinsen
08.01.2011 12:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wir hier am Fraunhofer haben auch ne Projektgruppe die sich mit solchen Tischen befasst. Ganz cool was die machen, aber nüscht bahnbrechendes.
08.01.2011 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
froehlich grinsen
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Glauben die denn wirklich, dass die da großartig von was verkaufen könnne, nur weil es cool ist?



http://images.apple.com/de/ipad/features/images/overview_safari_20100225.png



Hab mir auch ein iPad geholt (64gb, WiFi+3g).
Nicht, weil ich es so uuuuuuunbedingt brauche, sondern einfach weil es cool ist Breites Grinsen

Und sehr bequem zum Surfen auf der Couch, zum Bücherlesen im Bett, als Tool zum Giarre üben (Apps als Stimmgerät + Tabs + Musik), als Tool zum Klavier üben (Virtuoso Piano Augenzwinkern), zum schnellen Nachschlagen der Fahrplanauskunft und als bequemer Reiseführer im Ausland
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 08.01.2011 13:03]
08.01.2011 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

http://ces.crunchgear.com/2011/01/hands-on-video-surface-v2-at-ces/

Dieses PixelSense ist einfach geil. Hat da wer nen Beitrag gesehen, der technische Details dazu bereitstellt?

e\Achso er sagt es ja im Video: Betriebsgeheimnis :<
Ich frag mich wie diese Sensoren im Subpixelbereich Platz finden.


Jetzt mal echt...sowas braucht doch wirklich niemand! Glauben die denn wirklich, dass die da großartig von was verkaufen könnne, nur weil es cool ist?

Ich sag ja gar nicht, dass ich das nicht toll finde. Im Gegenteil, das is sogar furchtbar toll. Ich will sowas haben (aber nicht bezahlen)!
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso eine Firma Millionnen an Entwicklungsgeldern für ein Produkt verpulvert für das es im moment keinen Bedarf und keinen Markt gibt. Letzteres hängt natürlich stark damit zusammen dass es sowas noch nie gab und das es deswegen keinen Markt gibt.
Trotzdem, ich glaube das floppt.


Wie kommst du darauf, dass es dafuer keinen Markt gibt? Ist ja nicht so, dass Microsoft das Konzept erfunden haette oder sie die einzigen waeren, die sowas vertreiben. SMART, Circle Twelve, Perceptive Pixel und Konsorten vertreiben sowas nicht aus Imagegruenden oder weil es ein Verlustgeschaeft waere.

Surface Computing als Forschungsfeld hat sich vor grob 20 Jahren etabliert und kommt nun langsam aus dieser Ecke heraus im Alltag an. Teilweise aufgrund technischer Fortschritte und sinkender Preise, teilweise weil vielerorts noch das Bewusstsein fehlt, dass es sich dabei interaktionstechnisch um eine komplett neue Geraeteklasse mit ganz anderen Affordances als vertikale Displays oder Mobilgeraete handelt. Genauso wie manche Firmen heute vertikale grosse Multitouch-Displays in Rechnern verbauen ("Auf dem iPhone funktioniert das doch auch!" -- wobei ich jedesmal einen Lachkrampf bekomme, wenn ich mir vorstelle, wie weh dem Nutzer der Arm nach fuenf Minuten an so einem Geraet tut), ist die erste Reaktion auf Interactive Tabletops oft ein "cool, aber daran kann ich doch nicht vernuenftig mit Office arbeiten; was ein Schrott."

Der Nutzungskontext bei dieser Geraeteklasse ist ein anderer. Was sie gut unterstuetzen, sind soziale und kollaborative Aufgaben, insbesondere welche bei denen sie nicht Zentrum der Aufmerksamkeit sind. Dementsprechend ist das Interaktionsdesign auch ein ganz anderes als am Desktop, weil der/die Nutzer nur mit einem Teil ihrer Aufmerksamkeit bei der Sache sind; im Gegenzug erzielen die Dinger aber wirklich ein enormes Engagement mit Erstbenutzern. Deshalb stehen sie ja auch in Hotellobbys, Autohaeusern, Museen.



Ausserdem:

http://h-2.abload.de/img/mttetrispz7o.jpg

-!- (das blauweisse Hemd links ist meins.)




Da spannen die Knöpfe aber ganz schön!
08.01.2011 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
ICH BIN NICHT FETT! traurig
08.01.2011 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haha Fetti!
08.01.2011 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich benutz mein iPhone mittlerweile auch als Multi-Tool. Grad so Sachen wie "wann fährt die nächste Ubahn" sind so schön einfach, und Surfen macht auch Spaß. Zumal es für die meisten Seiten Apps gibt, wo das Touch-Interface dann besonders gut ist.
08.01.2011 13:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von igor]2

ICH BIN NICHT FETT! traurig



Nee, das ist Berufskleidung.
08.01.2011 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bagcheck is a fun and easy way to share what you're using for your favorite activities and to discover new things you'll love through your friends.

lol. Was es nicht alles gibt fröhlich

http://bagcheck.com/
08.01.2011 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub meine Dolce Gusto macht nen Abgang :<
Woher soll ich denn dann meinen Kaffee nehmen?
08.01.2011 14:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
http://bagcheck.com/bag/158-fueling-my-coffee-addiction ?
08.01.2011 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was es nicht alles gibt fröhlich.
08.01.2011 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5113 5114 5115 5116 [5117] 5118 5119 5120 5121 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum