|
|
|
|
| Zitat von TriggerTG
Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen
| |
Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Nach tagelangem Koma schlief sie schließlich friedlich ein. | |
| Zitat von TriggerTG
Einfach abschalten
| |
| Zitat von igor]2
Let's talk about this offline..."
| |
Ganz großes Kino!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking
| Zitat von TriggerTG
Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen
| |
Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.
| |
Ist das nicht der Normalfall bei Softwareprodukten?
Man bedenke nur die ganzen 3D-Shooter wie Call of Duty: Da kann man auch immer nur vorher fest definierte Pfade begehen!
|
|
|
|
|
|
|
Dreh halt an ein paar Gewichtungen der Fuzzy-Logic rum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TriggerTG
| Zitat von Smoking
| Zitat von TriggerTG
Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen
| |
Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.
| |
Ist das nicht der Normalfall bei Softwareprodukten?
Man bedenke nur die ganzen 3D-Shooter wie Call of Duty: Da kann man auch immer nur vorher fest definierte Pfade begehen!
| |
Ich glaub du musst noch ein paar Geschichten in den Anekdoten-Thread schreiben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TriggerTG
Btw: Feierabend \o/
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking
| Zitat von TriggerTG
| Zitat von Smoking
| Zitat von TriggerTG
Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen
| |
Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.
| |
Ist das nicht der Normalfall bei Softwareprodukten?
Man bedenke nur die ganzen 3D-Shooter wie Call of Duty: Da kann man auch immer nur vorher fest definierte Pfade begehen!
| |
Ich glaub du musst noch ein paar Geschichten in den Anekdoten-Thread schreiben.
| |
Ah, fast vergessen. Da wollte ich ja mal durchstöbern was die Leute da so posten
|
|
|
|
|
|
|
Inkl. heute noch drei Nachtdienste, dann bin ich wieder ein freier Mensch.
|
|
|
|
|
|
|
ich bin grad an meinem ersten c++Qt-spaßprojekt. erste noobeindrücke von c++:- is ja nett, wenn man durch die headerdatei immer einen überblick über die globals und members hat, aber ein script, das einem das selbe gibt bzw. ide-funktionen sind mir viel lieber als dauernd so ne datei mitzupflegen.
- c++ wirkt auf mich sehr logisch aufgebaut. ein paar sachen verwirren mich aber. warum kann man konstruktoren ohne () aufrufen? warum die hässliche connect(objekt, SIGNAL(funktion(typ)), objekt2, SLOT(funktion2(typ)))-syntax? würde nicht objekt->funktion->connect(objekt2->funktion) gehen?
- qt creator tut ja mal genau, was es verspricht. wunderbar für noobs wie mich
- ich musste bisher keinen einzigen destruktor aufrufen oder speicher zuweisen. mach ich was falsch oder tut das qt für mich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1. Da kannst du dich bei C bedanken bzw. der Tatsache, dass der Header mangels nennenswerter Reflection zugleich als Schnittstellenbeschreibung eines Moduls herhalten muss.
2. Konstruktoren ohne (): wieder weil "C mit drangeklatschen Objekten". connect(...): einerseits weil Methodenzeiger recht eklig sind (objekt1->funktion is nich, stattdessen brauchst du den Scope Resolution Operator Klasse1::funktion fuer die Methode und zusaetzlich objekt1 als Zeiger auf die Instanz, auf der funktion aufgerufen werden soll), andererseits, weil Qts Signals-and-Slots-Prinzip, das das im Wesentlichen kaschiert, immer noch recht fugly anzuschauen ist.
4. Wenn du einen Destruktor (direkt) aufrufst, machst du garantiert etwas falsch, auch komplett eigenes Speichermanagement (new bis delete) ist in C++ eeeeher nichsotoll (aber leider sehr haeufig zu sehen); STL-Container (std::vector etc.) und andere Wrapper (std::auto_ptr/boost::shared_ptr etc.) nehmen dir da viel Speichermanagement ab. Also kein Grund zur Sorge.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 20.01.2011 23:43]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meh. Alles, was nicht direkt Prozessoranweisungen ändert, ist langweilig.
|
|
|
|
|
|
|
ich hab hier aufgehört zu lesen: | Weakly typed languages like Python | | weil das falsch ist. python ist dynamisch, aber stark typisiert. perl ist schwach typisiert. PUNKT.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, sowas ist ganz schlimm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von igor]2
1. Da kannst du dich bei C bedanken bzw. der Tatsache, dass der Header mangels nennenswerter Reflection zugleich als Schnittstellenbeschreibung eines Moduls herhalten muss.
2. Konstruktoren ohne (): wieder weil "C mit drangeklatschen Objekten". connect(...): einerseits weil Methodenzeiger recht eklig sind (objekt1->funktion is nich, stattdessen brauchst du den Scope Resolution Operator Klasse1::funktion fuer die Methode und zusaetzlich objekt1 als Zeiger auf die Instanz, auf der funktion aufgerufen werden soll), andererseits, weil Qts Signals-and-Slots-Prinzip, das das im Wesentlichen kaschiert, immer noch recht fugly anzuschauen ist.
4. Wenn du einen Destruktor (direkt) aufrufst, machst du garantiert etwas falsch, auch komplett eigenes Speichermanagement (new bis delete) ist in C++ eeeeher nichsotoll (aber leider sehr haeufig zu sehen); STL-Container (std::vector etc.) und andere Wrapper (std::auto_ptr/boost::shared_ptr etc.) nehmen dir da viel Speichermanagement ab. Also kein Grund zur Sorge.
| |
ok, danke, jetzt versteh ich das etwas besser. ich versteh nur noch nicht, warum funktionen was anderes sind als felder...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OH MY GAWD, DOCTOR INTERNET DIAGNOSED ME WITH AN ACUTE CASE OF DEATH!
|
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen meine Herren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir ist nicht so ganz klar was ein XBMC ist und hab grad auch keine Lust es nachzuschlagen:
Heißt das, dass man mit diesem (scheinbar günstigen) AppleTV und mit diesem o.g. Release eine schöne Media-Box für den TV basteln kann? -- unabhängig von iTunes und Co.?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TriggerTG
Mir ist nicht so ganz klar was ein XBMC ist und hab grad auch keine Lust es nachzuschlagen:
Heißt das, dass man mit diesem (scheinbar günstigen) AppleTV und mit diesem o.g. Release eine schöne Media-Box für den TV basteln kann? -- unabhängig von iTunes und Co.?
| |
Jo.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, vllt kann ich mir ja nächstes Jahr ein Wohnzimmer leisten
Solange muss noch der Computerbildschirm + das Bett als Couch herhalten
|
|
|
|
|
|
|
Exakt.
Ich nutze das schon seit gefühlten 100 Jahren auf meiner XBOX1, daher kommt das (xbox media center).
Allerdings ist das irgendwann mal eigenständig geworden und ist im Moment wohl das beste Mediacenter.
Ergo nutz deine amazon.com Gutscheine und kauf dir für $99 so ein Teil, bügel xbmc drauf und fertig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Floder
Exakt.
Ich nutze das schon seit gefühlten 100 Jahren auf meiner XBOX1, daher kommt das (xbox media center).
Allerdings ist das irgendwann mal eigenständig geworden und ist im Moment wohl das beste Mediacenter.
Ergo nutz deine amazon.com Gutscheine und kauf dir für $99 so ein Teil, bügel xbmc drauf und fertig.
| |
Ich nutz es auf der PS3.
|
|
|
|
|
|
|
Die Gutscheine wurden storniert. Hätte mir vllt doch etwas mehr Mühe geben sollen (proxy etc.)
Ich hab nämlich erst danach gecheckt dass das einer der größten Deals (dieser Art) in den USA seit einiger Zeit ist. Da fließt viel Geld und entsprechend achten die da auch mehr drauf als beispielsweise bei Zalandogutscheinen.
Naja, besser bei LivingSocial gleich storniert als erst bei der Bestellung bei Amazon zu merken, dass die Codes nicht akzeptiert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kacke. Wandregal aufhängen versaut. Nicht tief genug gebohrt für die Schrauben und anscheinend beim Bohren des einen Lochs eine Kante zwischen Stein und Mörtel erwischt und dabei ein zu großes Loch verursacht...
Jetzt darf ich das wohl erstmal wieder zuspachteln bevor ichs neu versuch...
|
|
|
|
|
|
|
Quatsch, dickere Schraube rein! Oder gleich die Kontermutter auf der Hausaussenwand.
|
|
|
|
|
|
Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns ) |