Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5137 5138 5139 5140 [5141] 5142 5143 5144 5145 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Zunge rausstrecken
 
Zitat von TriggerTG

Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen fröhlich



Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.
20.01.2011 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Nach tagelangem Koma schlief sie schließlich friedlich ein.



 
Zitat von TriggerTG

Einfach abschalten fröhlich


 
Zitat von igor]2

Let's talk about this offline..."




Ganz großes Kino! Breites Grinsen
20.01.2011 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von TriggerTG

Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen fröhlich



Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.



Ist das nicht der Normalfall bei Softwareprodukten? fröhlich
Man bedenke nur die ganzen 3D-Shooter wie Call of Duty: Da kann man auch immer nur vorher fest definierte Pfade begehen! peinlich/erstaunt
20.01.2011 20:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Dreh halt an ein paar Gewichtungen der Fuzzy-Logic rum.
20.01.2011 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von TriggerTG

Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen fröhlich



Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.



Ist das nicht der Normalfall bei Softwareprodukten? fröhlich
Man bedenke nur die ganzen 3D-Shooter wie Call of Duty: Da kann man auch immer nur vorher fest definierte Pfade begehen! peinlich/erstaunt



Ich glaub du musst noch ein paar Geschichten in den Anekdoten-Thread schreiben. fröhlich
20.01.2011 21:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
 
Zitat von TriggerTG

Btw: Feierabend \o/

20.01.2011 21:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von TriggerTG

Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen fröhlich



Mich würde jetzt aber schonmal interessieren wie man es schafft, das eine Software mit gerade mal einem Promille ihres möglichen Inputs richtig umgehen kann.



Ist das nicht der Normalfall bei Softwareprodukten? fröhlich
Man bedenke nur die ganzen 3D-Shooter wie Call of Duty: Da kann man auch immer nur vorher fest definierte Pfade begehen! peinlich/erstaunt



Ich glaub du musst noch ein paar Geschichten in den Anekdoten-Thread schreiben. fröhlich



Ah, fast vergessen. Da wollte ich ja mal durchstöbern was die Leute da so posten fröhlich
20.01.2011 21:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Inkl. heute noch drei Nachtdienste, dann bin ich wieder ein freier Mensch.
20.01.2011 23:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich bin grad an meinem ersten c++Qt-spaßprojekt. erste noobeindrücke von c++:
  1. is ja nett, wenn man durch die headerdatei immer einen überblick über die globals und members hat, aber ein script, das einem das selbe gibt bzw. ide-funktionen sind mir viel lieber als dauernd so ne datei mitzupflegen.
  2. c++ wirkt auf mich sehr logisch aufgebaut. ein paar sachen verwirren mich aber. warum kann man konstruktoren ohne () aufrufen? warum die hässliche connect(objekt, SIGNAL(funktion(typ)), objekt2, SLOT(funktion2(typ)))-syntax? würde nicht objekt->funktion->connect(objekt2->funktion) gehen?
  3. qt creator tut ja mal genau, was es verspricht. wunderbar für noobs wie mich
  4. ich musste bisher keinen einzigen destruktor aufrufen oder speicher zuweisen. mach ich was falsch oder tut das qt für mich?
20.01.2011 23:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
böse gucken
20.01.2011 23:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
1. Da kannst du dich bei C bedanken bzw. der Tatsache, dass der Header mangels nennenswerter Reflection zugleich als Schnittstellenbeschreibung eines Moduls herhalten muss.
2. Konstruktoren ohne (): wieder weil "C mit drangeklatschen Objekten". connect(...): einerseits weil Methodenzeiger recht eklig sind (objekt1->funktion is nich, stattdessen brauchst du den Scope Resolution Operator Klasse1::funktion fuer die Methode und zusaetzlich objekt1 als Zeiger auf die Instanz, auf der funktion aufgerufen werden soll), andererseits, weil Qts Signals-and-Slots-Prinzip, das das im Wesentlichen kaschiert, immer noch recht fugly anzuschauen ist.
4. Wenn du einen Destruktor (direkt) aufrufst, machst du garantiert etwas falsch, auch komplett eigenes Speichermanagement (new bis delete) ist in C++ eeeeher nichsotoll (aber leider sehr haeufig zu sehen); STL-Container (std::vector etc.) und andere Wrapper (std::auto_ptr/boost::shared_ptr etc.) nehmen dir da viel Speichermanagement ab. Also kein Grund zur Sorge. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 20.01.2011 23:43]
20.01.2011 23:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Brrr, irgendwie fühle ich mich schon dreckig nachdem ich das gelesen habe:

IAdaptable: Add functionality to an existing Class at runtime
21.01.2011 0:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Feierabend \o/
21.01.2011 0:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Smoking

Brrr, irgendwie fühle ich mich schon dreckig nachdem ich das gelesen habe:

IAdaptable: Add functionality to an existing Class at runtime


Meh. Alles, was nicht direkt Prozessoranweisungen ändert, ist langweilig. fröhlich
21.01.2011 0:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hab hier aufgehört zu lesen:
 
Weakly typed languages like Python

weil das falsch ist. python ist dynamisch, aber stark typisiert. perl ist schwach typisiert. PUNKT.
21.01.2011 2:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
unglaeubig gucken
Ja, sowas ist ganz schlimm.
21.01.2011 2:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von igor]2

1. Da kannst du dich bei C bedanken bzw. der Tatsache, dass der Header mangels nennenswerter Reflection zugleich als Schnittstellenbeschreibung eines Moduls herhalten muss.
2. Konstruktoren ohne (): wieder weil "C mit drangeklatschen Objekten". connect(...): einerseits weil Methodenzeiger recht eklig sind (objekt1->funktion is nich, stattdessen brauchst du den Scope Resolution Operator Klasse1::funktion fuer die Methode und zusaetzlich objekt1 als Zeiger auf die Instanz, auf der funktion aufgerufen werden soll), andererseits, weil Qts Signals-and-Slots-Prinzip, das das im Wesentlichen kaschiert, immer noch recht fugly anzuschauen ist.
4. Wenn du einen Destruktor (direkt) aufrufst, machst du garantiert etwas falsch, auch komplett eigenes Speichermanagement (new bis delete) ist in C++ eeeeher nichsotoll (aber leider sehr haeufig zu sehen); STL-Container (std::vector etc.) und andere Wrapper (std::auto_ptr/boost::shared_ptr etc.) nehmen dir da viel Speichermanagement ab. Also kein Grund zur Sorge. Breites Grinsen


ok, danke, jetzt versteh ich das etwas besser. ich versteh nur noch nicht, warum funktionen was anderes sind als felder...
21.01.2011 2:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper


Breites Grinsen
21.01.2011 2:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
OH MY GAWD, DOCTOR INTERNET DIAGNOSED ME WITH AN ACUTE CASE OF DEATH!
21.01.2011 2:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Guten Morgen meine Herren.
21.01.2011 8:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
WUWUWUWUWUWUWU

http://xbmc.org/theuni/2011/01/20/you-asked-for-it-xbmc-for-appletv2-ipad-iphone4/

\o/
21.01.2011 9:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir ist nicht so ganz klar was ein XBMC ist und hab grad auch keine Lust es nachzuschlagen:

Heißt das, dass man mit diesem (scheinbar günstigen) AppleTV und mit diesem o.g. Release eine schöne Media-Box für den TV basteln kann? -- unabhängig von iTunes und Co.?
21.01.2011 9:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Mir ist nicht so ganz klar was ein XBMC ist und hab grad auch keine Lust es nachzuschlagen:

Heißt das, dass man mit diesem (scheinbar günstigen) AppleTV und mit diesem o.g. Release eine schöne Media-Box für den TV basteln kann? -- unabhängig von iTunes und Co.?


Jo.
21.01.2011 9:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, vllt kann ich mir ja nächstes Jahr ein Wohnzimmer leisten fröhlich

Solange muss noch der Computerbildschirm + das Bett als Couch herhalten fröhlich
21.01.2011 9:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Exakt.

Ich nutze das schon seit gefühlten 100 Jahren auf meiner XBOX1, daher kommt das (xbox media center).

Allerdings ist das irgendwann mal eigenständig geworden und ist im Moment wohl das beste Mediacenter.

Ergo nutz deine amazon.com Gutscheine und kauf dir für $99 so ein Teil, bügel xbmc drauf und fertig.
21.01.2011 9:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Floder

Exakt.

Ich nutze das schon seit gefühlten 100 Jahren auf meiner XBOX1, daher kommt das (xbox media center).

Allerdings ist das irgendwann mal eigenständig geworden und ist im Moment wohl das beste Mediacenter.

Ergo nutz deine amazon.com Gutscheine und kauf dir für $99 so ein Teil, bügel xbmc drauf und fertig.


Ich nutz es auf der PS3.
21.01.2011 9:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die Gutscheine wurden storniert. Hätte mir vllt doch etwas mehr Mühe geben sollen (proxy etc.)

Ich hab nämlich erst danach gecheckt dass das einer der größten Deals (dieser Art) in den USA seit einiger Zeit ist. Da fließt viel Geld und entsprechend achten die da auch mehr drauf als beispielsweise bei Zalandogutscheinen.


Naja, besser bei LivingSocial gleich storniert als erst bei der Bestellung bei Amazon zu merken, dass die Codes nicht akzeptiert werden.
21.01.2011 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von TriggerTG

The eerie video you're about to watch captures the moment when a malaria parasite invades a human red blood cell—this is the first time that such an event has been caught in moving pictures.

http://gehirnsalat.tumblr.com/post/2854879570/malaria-parasites-brutal-blood-cell-invasion

Boah ist das eklig (und faszinierend) :X

21.01.2011 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kacke. Wandregal aufhängen versaut. Nicht tief genug gebohrt für die Schrauben und anscheinend beim Bohren des einen Lochs eine Kante zwischen Stein und Mörtel erwischt und dabei ein zu großes Loch verursacht...

Jetzt darf ich das wohl erstmal wieder zuspachteln bevor ichs neu versuch...
21.01.2011 10:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Quatsch, dickere Schraube rein! Oder gleich die Kontermutter auf der Hausaussenwand.
21.01.2011 10:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5137 5138 5139 5140 [5141] 5142 5143 5144 5145 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum