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 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
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TriggerTG

TriggerTG
So, Demo ist ausgezeichnet gelaufen. Nu hab ich wieder n bisschen Luft um ordentlich zu arbeiten.
Wo ist mein Erfolgsbonus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 10:25]
21.01.2011 10:25:03  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
was mach ich, wenn ich in meinem c++-programm funktionen und structs aus ner c-datei nutzen will? header schreiben? wenn ja: geht das überhaupt, wenn die dinger lokal deklariert sind, oder muss ich dann auch die c-datei ändern?
21.01.2011 10:47:17  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Hier, falls mal wer Langeweile hat:

http://www.informatik.uni-rostock.de/~rn054/wettbewerbinfos.html

Meine beiden Betreuer von der TI damals veranstalten regelmäßig Programmierwettbewerbe. Hier die aktuellen Aufgaben. Man kann da natürlich nur als Uni-Rostocker mitmachen, aber die Aufgaben sind mit Liebe gestaltet und vllt. löst ja Jemand hier so etwas gerne spasseshalber fröhlich

e\ Vllt mal ne ganz nette Gelegenheit mich mit C, C++, Java, Pascal und Haskell verteft auseinanderzusetzen.

Aber eigentlich keine Lust fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 11:42]
21.01.2011 11:39:59  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Hey Martin!
We've got exciting news: Your $20 Amazon.com Gift Card* is ready to be used!


Na toll, was soll ich denn mit einem Gutschein. Mist, ich dachte die wurden alle storniert fröhlich

e\ Hmm meine KK wurde gar nicht belastet. Komisch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 11:49]
21.01.2011 11:46:16  Zum letzten Beitrag
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igor]2

Phoenix
 
Zitat von flying sheep

was mach ich, wenn ich in meinem c++-programm funktionen und structs aus ner c-datei nutzen will? header schreiben? wenn ja: geht das überhaupt, wenn die dinger lokal deklariert sind, oder muss ich dann auch die c-datei ändern?



extern "C"
{

#include "c-header.h"

}
21.01.2011 11:52:36  Zum letzten Beitrag
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jdo_O

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von TriggerTG

The eerie video you're about to watch captures the moment when a malaria parasite invades a human red blood cell—this is the first time that such an event has been caught in moving pictures.

http://gehirnsalat.tumblr.com/post/2854879570/malaria-parasites-brutal-blood-cell-invasion

Boah ist das eklig (und faszinierend) :X




Würd mich interessieren in welchem Zeitraum das aufgenommen wurde.
21.01.2011 12:20:38  Zum letzten Beitrag
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Floder

Floder
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Floder

Exakt.

Ich nutze das schon seit gefühlten 100 Jahren auf meiner XBOX1, daher kommt das (xbox media center).

Allerdings ist das irgendwann mal eigenständig geworden und ist im Moment wohl das beste Mediacenter.

Ergo nutz deine amazon.com Gutscheine und kauf dir für $99 so ein Teil, bügel xbmc drauf und fertig.


Ich nutz es auf der PS3.



Ich dachte das geht nicht? Erzähl mal!
21.01.2011 12:32:56  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von igor]2
 
Code:
extern "C"
{
    #include "c-header.h"
}


danke, aber

 
Zitat von flying sheep
[muss ich nen bisher nicht vorhandenen] header schreiben? wenn ja: geht das überhaupt, wenn die dinger lokal deklariert sind, oder muss ich dann auch die c-datei ändern?

21.01.2011 12:50:32  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Floder
 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von Floder
bügel xbmc drauf und fertig.

Ich nutz es auf der PS3.

Ich dachte das geht nicht? Erzähl mal!

ich rat mal:
geohots customfirmware drauf und ab geht die luzi?
21.01.2011 12:52:03  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Falls wer noch günstig paar Klamotten braucht:

http://www.tom-tailor.de/index.php?go=kategorie/7/3/1
Da ist viel recht gut reduziert.
21.01.2011 12:59:30  Zum letzten Beitrag
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Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Falls wer noch günstig paar Klamotten braucht:

http://www.tom-tailor.de/index.php?go=kategorie/7/3/1
Da ist viel recht gut reduziert.


Aber alles hässlich traurig
21.01.2011 13:08:08  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Ja, deswegen. Da musste ich gleich an euch denken!
21.01.2011 13:12:53  Zum letzten Beitrag
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Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Eine Kommilitonin hat mich grad gefragt, und ich wusste keine Antwort: Wenn man in Java folgendes macht:
 
Code:
String foo = "The quick brown fox jumps over the lazy dog.";
String bar = "The quick brown fox jumps over the lazy dog.";

Zeigen dann foo und bar auf den gleichen Speicherbereich?
21.01.2011 13:12:57  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt eine Sprache so macht.
21.01.2011 13:15:01  Zum letzten Beitrag
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Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Auf ihrem Notizblatt steht das aber, deshalb habe ich die Vermutung dass ein Prof das zumindest angedeutet hat. Auch wenn das ziemlich unlogisch ist.
21.01.2011 13:19:40  Zum letzten Beitrag
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Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Tatsache, diese FAQ erklärt wie und warum Java das so macht. Sachen gibts.
21.01.2011 13:24:19  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Wahrscheinlich hat se einfach so viel mitgeschrieben, dass se gar nicht gecheckt hat wovon der Prof eigentlich gesprochen hat.
21.01.2011 13:24:44  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Na danke, nu steh ich als der Dumme da! Hast du toll gemacht!
21.01.2011 13:26:04  Zum letzten Beitrag
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Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Theoretiker *seufz*
21.01.2011 13:48:40  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
internalisierte strings halt. da die immutable sind, gibts da ja auch keine probleme.

mein prob:
ich hab folgende c-structs. wie sieht jetzt ein header-filer oregen.h aus, das die für meinen c++-code bereitstellt?
 
Code:
struct ore_record {
	char * name;
	short block_id;
	short rounds;
	short min_depth;
	short max_depth;
	short size;
};

static const struct ore_record ore_list[] = {
	{ "Coal", BLOCK_COAL, 20, 0, 128, 16 },
	{ "Iron", BLOCK_IRON, 20, 0, 64, 8 },
	{ "Gold", BLOCK_GOLD, 2, 0, 32, 8 },
	{ "Redstone", BLOCK_REDSTONE, 8, 0, 16, 7 },
	{ "Diamond", BLOCK_DIAMOND, 1, 0, 16, 7 },
	{ "Lapis", BLOCK_LAPIS, 1, 0, 32, 7 },
};


und muss ich die c-datei modifizieren (also ein #include oregen.h reinschreiben), damit das dann funzt, oder brauch ich nur in meinem c++-code zu includen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 21.01.2011 13:55]
21.01.2011 13:53:24  Zum letzten Beitrag
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SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das wusste im übrigen sogar ich. Breites Grinsen
21.01.2011 13:53:27  Zum letzten Beitrag
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GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von flying sheep

internalisierte strings halt. da die immutable sind, gibts da ja auch keine probleme.

mein prob:
ich hab folgende c-structs. wie sieht jetzt ein header-filer oregen.h aus, das die für meinen c++-code bereitstellt?
 
Code:
struct ore_record {
	char * name;
	short block_id;
	short rounds;
	short min_depth;
	short max_depth;
	short size;
};

static const struct ore_record ore_list[] = {
	{ "Coal", BLOCK_COAL, 20, 0, 128, 16 },
	{ "Iron", BLOCK_IRON, 20, 0, 64, 8 },
	{ "Gold", BLOCK_GOLD, 2, 0, 32, 8 },
	{ "Redstone", BLOCK_REDSTONE, 8, 0, 16, 7 },
	{ "Diamond", BLOCK_DIAMOND, 1, 0, 16, 7 },
	{ "Lapis", BLOCK_LAPIS, 1, 0, 32, 7 },
};


und muss ich die c-datei modifizieren (also ein #include oregen.h reinschreiben), damit das dann funzt, oder brauch ich nur in meinem c++-code zu includen?



Du kannst in deinem c++ Code weiterhin C-Structs nutzen. Einfach die Header-Datei die die structs definiert includen und fertig.

Zumindest glaube ich das. Hoffentlich passiert mir jetzt hier kein Trigger... Breites Grinsen
21.01.2011 14:06:05  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ok. die structs sind in oregengui/oregen/oregen.c definiert
meine dateien sind oregengui/oregengui.cpp, oregengui/oregengui.h und oregengui/oregen.h (damit ich nicht an den quellen von oregen selber rumpfuschen muss)

wie kann ich meinem programm jetzt sagen: hol dir die in oregen.h deklarierten structs und die funktion, schlag die definition in oregen/oregen.c nach und benutz das zeug?

und wie muss ich die oben angegebenen structs in die headerdatei schreiben? mit oder ohne []? mit welchen keywörtern?
21.01.2011 14:37:40  Zum letzten Beitrag
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GH@NDI

ghandi2
Das ist jetzt etwas verwirrend... Breites Grinsen

Also prinzipiell sind structs in C als auch C++ 1:1 verwendbar. Einziger Vorteil in C++ ist, dass du das Schlüsselwort typedef weglassen kannst.

Das was du oben gezeigt hast, ist als erstes die Definition eines structs. Soll heißen, wie sieht es aus, welche Felder hat es und von welchem Typ sind sie.

Das zweite in deinem Code-Block ist dann die initialisierung eines Arrays von 6 ore_records.

Beides kannst du so einfach übernehmen. Um in deiner Software jetzt an die structs ranzukommen, brauchst du natürlich eine Datei in der die Definitionen für die structs stehen sowie deren Initialisierung. Ob du diese jetzt in einer .h Datei hast (was sinnvoll wäre, da es sich ja vermutlich um eine Art Konstanten handelt) oder in einer .c Datei ist erstmal egal. Prinzipiell kannst du jede beliebige Datei mittesl
#include "blubb"
includen. Bei .h Dateien kann man davon ausgehen, dass das so gewünscht ist. Wenn natürlich die ganzen initialisierungen in der .c Datei stehen, wird das mit dem includen hässlich bis unmöglich (wenn dort nämlich neben den structs noch andere Funktionen etc. drinstehen).

Dann musste halt eine header Datei selber basteln die alle structs die du brauchst enthält. Da kannste dann nicht nur die definitionen sondern auch gleich entsprechend initialisieren.

Hoffe das hab ich jetzt richtig aufgenommen Breites Grinsen
21.01.2011 15:00:00  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
Ich stelle grad fest, dass ich etwas unentspannt bin. Unlässig quasi. Entsaftet. Ermattet.

Das Wochenende kommt wie gerufen \o/
21.01.2011 16:13:20  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI
Wenn natürlich die ganzen initialisierungen in der .c Datei stehen, wird das mit dem includen hässlich bis unmöglich (wenn dort nämlich neben den structs noch andere Funktionen etc. drinstehen).

Dann musste halt eine header Datei selber basteln die alle structs die du brauchst enthält. Da kannste dann nicht nur die definitionen sondern auch gleich entsprechend initialisieren.

ja, jetzt hast du mein problem beschrieben. wie oben gesagt, sind die definitionen/initialisierungen in der c-datei, die nicht von mir stammt. wenn minecraft geupdated wird, wird der autor dieses programms die 2. struct anpassen (neue zeilen ins array hauen), und mein programm soll einfach mit der geupdateden c-datei zusammen kompiliert werden und es läuft.

bisher findet er keine deklaration von ore_list. es sieht ca. so aus (zum testen):

oregengui.cpp:
 
Code:
#include "oregengui.h"
extern "C" {
#include "oregen.h"
}
OreGenGui::OreGenGui() {
    setWindowTitle(ore_list[0].name);
}


oregen.c: s.o.

oregen.h:
 
Code:
#ifndef OREGENGUI_H
#define OREGENGUI_H
int update_all_chunks(char, short, struct options);
struct ore_record;
static const struct ore_record ore_list[];
#endif


/e: die c-datei kann ich nicht einfach so includen, weil sie, wie meine gui, eine main() enthält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 21.01.2011 16:34]
21.01.2011 16:30:11  Zum letzten Beitrag
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GH@NDI

ghandi2
Dann bleibt dir nur, nach jedem update dann auch selbst wieder dran zu basteln. Kannst dir natürlich auch einfach ein Script schreiben, dass dir aus den von minecraft kommenden .c einfach alle für dich wichtigen struct-Infos rauszuholen und in eine eigene .h zu packen.
21.01.2011 17:01:35  Zum letzten Beitrag
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TriggerTG

TriggerTG
http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.

Cool fröhlich

* * *

http://metaleks.net/programming/the-evolution-of-a-python-programmer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 17:13]
21.01.2011 17:12:37  Zum letzten Beitrag
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Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Was macht das Teil genau?
21.01.2011 17:13:45  Zum letzten Beitrag
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igor]2

Phoenix
Neue Knoepfe im Bus.



oberer, unbeschriftet: Halteanforderung.
unterer: "Alarm".

Umgeben von Idioten... traurig
21.01.2011 17:21:10  Zum letzten Beitrag
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29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
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