Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5142 5143 5144 5145 [5146] 5147 5148 5149 5150 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ich mein, ein vorheriger Command (z.B. eben Strg+F oder ",") um den Suchmodus zu aktivieren erscheint mir schon irgendwie sinnvoll.



Hm, für mich is das nix. Ich benutz das andauernd, und man kann auch gleich Links aufrufen indem man die Enter Taste drückt. Super praktisch.
23.01.2011 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hat sich jemand von euch eigentlich mal genauer mit HipHop for PHP auseinandergesetzt? Ist mir gerade wieder eingefallen dass es das noch gibt.
24.01.2011 0:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hör eher Oldies, Funk, Chillout und Elektro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.01.2011 8:32]
24.01.2011 8:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
24.01.2011 9:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe eben sehr gründlich einen Post verfasst, nur um ihn dann doch nicht abzusenden. Das ist vom Peinlichkeitsgrad diesmal doch zu doll fröhlich. Ich glaub sowas leg ich absofort in mein Notizbuch unter dem Tag #Tagebuch ab?

Btw. Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Notizbuchlösungen? Also sei es ein echtes Notizbuch oder OneNote oder Evernote usw.?

Ich hab eigentlich so viel was ich immer behalten will, aber irgendwie scheitere ich immer bei der dauerhaften Nutzung. Ich glaub, wenn ich ganz ehrlich bin brauch ich nur einen kleinen One-Textfile-Stack wo ich die Dinger der letzten 2 Wochen sequentiell ablege. Alles was älter ist schaue ich mir eh nie wieder an. Wenn ich irgendwas wissen will recherchiere ich es idR. neu anstatt es in einem Notizbuch zu suchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.01.2011 9:43]
24.01.2011 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ich habe eben sehr gründlich einen Post verfasst, nur um ihn dann doch nicht abzusenden. Das ist vom Peinlichkeitsgrad diesmal doch zu doll fröhlich. Ich glaub sowas leg ich absofort in mein Notizbuch unter dem Tag #Tagebuch ab?

Btw. Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Notizbuchlösungen? Also sei es ein echtes Notizbuch oder OneNote oder Evernote usw.?

Ich hab eigentlich so viel was ich immer behalten will, aber irgendwie scheitere ich immer bei der dauerhaften Nutzung. Ich glaub, wenn ich ganz ehrlich bin brauch ich nur einen kleinen One-Textfile-Stack wo ich die Dinger der letzten 2 Wochen sequentiell ablege. Alles was älter ist schaue ich mir eh nie wieder an. Wenn ich irgendwas wissen will recherchiere ich es idR. neu anstatt es in einem Notizbuch zu suchen



Notes auf iPhone :x

Du solltest dir vllt mal einen Taperecorder zulegen.
24.01.2011 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sprachaufzeichnungen wären cool, sind aber schwer zu organisieren. Cool wäre es wenn man die mit dem Smartphone aufnehmen könnte, taggt und das automatisch bei WLan-Emfpang mit einem Webservice synchronisiert wird.

Am besten gleich mit Spracherkennung
24.01.2011 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich verwende schlicht Tomboy. Bisher hat es immer gut funktioniert. Nur doof dann, wenn ich gerade mal keinen PC zur Verfügung habe. Aber das war nur selten der Fall.
24.01.2011 10:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmmh peinlich/erstaunt
24.01.2011 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Hmmmh peinlich/erstaunt
http://www.abload.de/img/hrznschnrzamv3.png


Ich finde das passt immer noch zu seiner Aussagen.

/edit: Steht im Bildnamen was von "Hurensohn"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 24.01.2011 10:54]
24.01.2011 10:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Eigentlich nur Post-Its. Da wir schon beim "Erzaehl mal was ueber dich" sind, wer verspuert eigentlich noch so ein leichtes Unwohlsein, wenn er liest, dass HTML5 ganz offiziell kein XML ist?
24.01.2011 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe es bisher nicht gelesen peinlich/erstaunt
24.01.2011 10:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Eigentlich nur Post-Its. Da wir schon beim "Erzaehl mal was ueber dich" sind, wer verspuert eigentlich noch so ein leichtes Unwohlsein, wenn er liest, dass HTML5 ganz offiziell kein XML ist?


Ich versteh auch nicht, was das bringen soll? Gibts denn wirklich Leute, die sich wünschen, sie müssten keine schließende Tags mehr schreiben, wenn sie nicht notwendig sind? Wenn ich schon HTML von Hand schreibe, werd ich doch wohl einen Editor besitzen, der für mich das schließende Tag erzeugt. Und jeder der HTML mit einem Editor schreibt, der das nicht kann, der sollte auch kein Problem haben, es selbst zu machen.

Und es wird wohl auch kaum dazu genutzt, um Platz zu sparen, oder warum sollte ich dann die Möglichkeit bieten Bilder direkt ins Dokument einzubetten und so dem Browser die Möglichkeit zu nehmen, diese zu cachen?

Man braucht sich auch nicht wundern, wenn man bereits im Schema allmöglichen Unsinn erlaubt und dann die Browser selbst entscheiden müssen, was zu tun wäre.
24.01.2011 11:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich nutze ein Notizbuch.

Genug Platz auch für größere Skizzen und stabil genug um es überall mit zu nehmen. Auf der hausinternen Messe gibt es die netterweise jährlich als Geschenk.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 24.01.2011 11:12]
24.01.2011 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
War bestimmt der Lobbyverband der forschenden SGML-Unternehmen Deutschland e.V. Breites Grinsen

Naja soll ja noch ne XML-Serialisierung kommen. Spaeter mal.
24.01.2011 11:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So, heute ist leider ein Java Tag.

Zumindest hoffe ich, dass es nur ein Tag wird.
24.01.2011 11:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich verwende als "Notizbuch" eigentlich nur Evernote und das auch eher unregelmäßig und inkonsequent. Und auch eigentlich nur, weil ich vom Handy Fotos machen kann, die automatische hochgeladen werden und Evernote ne Texterkennung hat.
24.01.2011 11:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Eine Unterschrift bitte, hier, danke, schönen Tag noch.

Und schon war ich Einwohner Würzburgs.
24.01.2011 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei mir war das komplizierter. Ich habe aber auch noch ein Semesterticket, ein Los für eine Fahrradlotterie und 50¤ Einkaufsgutscheine bekommen.
24.01.2011 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, Gutscheine etc. hab ich auch bekommen. Aber keine so großen. Mehr so "halber Eintritt ins Stadttheater" und so.

Semesterticket ist in Wü nur an den Studentenstatus, nicht an den Wohnsitz gebunden.
24.01.2011 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Papierkrieg ist Krieg. Wütend
24.01.2011 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich hab überhaupt nichts bekommen traurig
Mein Bruder war paar Tage später da und hat Theatergutscheine bekommen.
24.01.2011 13:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub ich sollte mich einfach damit abfinden einfach mal was zu vergessen bzw. mir genau überlegen was ich eigentlich will:

A) Ich möchte Termingebunden an Ereignisse erinnert werden
Mache ich derzeit mit Google Calendar, funktioniert sehr gut da auch insbesondere die Integration in meinem Palm Pre sehr gut gelungen ist.

B) Ich möchte länger- und mittelfristige, nicht konkret terminiserte Planungen (todo) auf dem Schirm behalten
Mache ich derzeit über Google Mail bzw getaggten EMails an mich selber (triggertg+(tag)@googlemail.com).
Funktioniert auf dem ersten Blick gut (da auch das von jedem ort aus gut funktioniert und auch mit meinem Palm Pre gut funktioniert.
Nachteil: Man hat da immer mehr Erinnerungen im Posteingang die man gar nicht sehen will: Steuererklärung machen z.B., XY gucken (Film), Backup machen usw. Schlussendlich lösche ich eh die meisten davon ohne den Task auszuführen weil ich einfach keinen Bock habe fröhlich

C) Ich möchte Gedanken strukturieren und archivieren. z.B. Ein Gedankengerüst wie ich eine bestimmte Aufgabe löse, eine Anekdote die mir widerfahren ist, einen Traum archivieren o.Ä.

Hier wär vllt OneNote am besten geeignet oder Mindmaps. Aber OneNote ist immer an den Heimrechner gebunden (kann ich nicht einfach mal so auf dem Arbeitsrechner installieren) und das SkyDrive Webinterface ist zwar richtig geil, aber mir persönlich zu träge.



Ich glaub' ich möchte einfach für jeden Tag eine (digitales) Blatt Papier haben wo ich Gedanken skizziere und Bereiche davon taggen kann (#ToDo, #Praktikum, ...). Sprich man findet die Daten dann über Volltextsuche, Tag oder Datum. Und ich möchte Zugriff über Smartphone und Desktop (+Browser). Denn vieles fällt mir abends im Bett ein wenn der Rechner schon aus ist. Und sicher soll es sein. Und mit Multimedia-Dateien muss es umgehen können.


Also vielleicht doch Evernote, wobei dessen System ja eigentlich eher auf Multimedia-Stickynotes abzielt. OneNote wäre für sowas eigentlich vom Prinzip her besser.

Auf Arbeit müsste halt das lokale Repository in 'nem TruecryptConatiner legen um die Privatssphäre zu schützen. Ich versteh gar nicht warum sowas bei Evernote als Plaintext abgelegt wird. Bei OneNote weiß ich nicht genau wie das gemacht wird, wenn man das Notizbuch aus der Cloud syncht. Muss ja auch lokal irgendwo abgespeichert werden.
24.01.2011 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Entwickel sowas, klingt gut.
24.01.2011 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Redh3ad

Ich hab überhaupt nichts bekommen traurig
Mein Bruder war paar Tage später da und hat Theatergutscheine bekommen.



Hier in Rostock bekommt man als Student afaik 100,- EUR wenn man sich mit Hauptwohnsitz anmeldet. Bei mir war es natürlich noch nicht so damals
24.01.2011 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hier sinds indirekt 60. Man kriegt 2 mal am Ende des Semesters 30 Euro Rückzahlung fürs Semesterticket.

----

Mal was anderes. Ich suche ein Möglichkeit von mehreren Geräten aus ohne Kabel Audio auf ein Boxensystem auszugeben. Also im Prinzip sowas wie Airport Express, nur eben für sämtlichen Sound.

Eigentlich brauche ich irgendwas, das ich ins Netz hängen kann, das einen Klinkenausgang hat und das mir erlaubt sämtlichen Soundausgaben eines oder mehrerer Geräte dorthin zu schicken.
24.01.2011 13:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ist in Lübeck angeblich auch so. Aber mann muss nach einem Jahr Wohnsitz nochmal ins Bürgerbüro...das war mir damals zu aufwändig fröhlich
24.01.2011 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SirSiggi

Mal was anderes. Ich suche ein Möglichkeit von mehreren Geräten aus ohne Kabel Audio auf ein Boxensystem auszugeben. Also im Prinzip sowas wie Airport Express, nur eben für sämtlichen Sound.

Eigentlich brauche ich irgendwas, das ich ins Netz hängen kann, das einen Klinkenausgang hat und das mir erlaubt sämtlichen Soundausgaben eines oder mehrerer Geräte dorthin zu schicken.


Was ich meine wäre übrigens: Einen Hardwarepulesaudio-Client der nicht viel Strom braucht.
24.01.2011 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Kann ich in MySQL irgendwie so was in der Art anstellen?

 
Code:
UPDATE myTable
SET * = TRIM(*);


Sprich irgend eine Methode mit der ich es vermeiden kann alle spalten einzeln aufzulisten...
24.01.2011 14:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
fuck, ich glaub ich hab nen hexenschuss Mata halt... kann mich kaum mehr bewegen :/
24.01.2011 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5142 5143 5144 5145 [5146] 5147 5148 5149 5150 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum