Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5148 5149 5150 5151 [5152] 5153 5154 5155 5156 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Contra: Ich werde jetzt die nächsten zwei Tage garantiert nicht gewisse Stellen mit meinen Händen anfassen. :X
25.01.2011 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
Deswegen benutzt man Gummihandschuhe.
25.01.2011 18:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Pfft, ist was für Amateure!
25.01.2011 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
Glibschig

danke trigger, dieses wort hat erinerungen an „edna bricht aus“ geweckt. tolles adventure!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 25.01.2011 19:53]
25.01.2011 19:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Pfft, ist was für Amateure!



Du kannst sie auch jetzt noch benutzen.
25.01.2011 19:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Breites Grinsen
25.01.2011 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mensch, schade. Morgen wird im Büro ein neuer Boden verlegt. Muss ich leider "Homeoffice" machen.



AUSSCHLAFEN \o/
25.01.2011 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Pro: Die Abflüsse der Wohnung laufen nun wieder sauber ab. Bis auf Dusche, da fehlt noch mein Pömpel.

Contra: Ich werde nun von Bildern verfolgt. Glibschige Bilder.


Hast du es mal mit kochend heißem Wasser versucht? Wirkt Wunder.
25.01.2011 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nein, hätte in diesem Fall auch nicht geholfen. Im Waschbecken des Bads hatte sich 'n Plasteteil verhakt und da haben sich entsprechend diverse Sachen angesammelt.

Aber hast Recht, gegen die üblichen Seifenreste & Co. würde das bestimmt gut helfen.
25.01.2011 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oh, das hätten wir mal machen können statt da fast schon zuckende Schleimklumpen mit Handschuhen und einer alten Zahnbürste aus den Rohren zu holen

25.01.2011 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Aber weil wir das am 23. Dezember nachts um halb 2 gemacht haben lobt uns unsere Mitbewohnerin in den Himmel. Hat auch was.

Und: Heute und gestern drei WG-Bewerber zu Besuch gehabt, alle Top. Für zwei freie Zimmer, bei der üblichen Absprungrate, geht das perfekt auf \o/
25.01.2011 23:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011


wie verrückt bin ich, tatsächlich etwas tun zu wollen zu was mir cyanide and happiness rät?
26.01.2011 1:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich teste Potdroid. Ganz gut
26.01.2011 9:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was nutzt der für'n BBCode? Kann mal wer Screenshots machen? Im Netz findet man dazu nix.

* * *

Homeoffice ROCKT. Ich glaub ich bin das erste mal seit 2 Wochen wieder ausgeschlafen \o/
26.01.2011 9:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah ist das geil, ich kann sogar halbwegs klare Gedanken formulieren \o/

Ich werde ab sofort nie wieder müde und gestresst sein, nehme ich mir einfach mal vor.
26.01.2011 9:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
betruebt gucken
 
Zitat von TriggerTG

Was nutzt der für'n BBCode? Kann mal wer Screenshots machen? Im Netz findet man dazu nix.


Erster Treffer bei Google führt zur Projektpage+Repository.
26.01.2011 9:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Falls jemand eine Stelle sucht, Google sucht in Muenchen einen Software Engineer "Automotive Systems and Services":

As a Software Engineer for Automotive Systems and Services team, you will help bring more Google content and services to the world of automobiles. We are working with many of the world’s leading automotive partners on projects such as Google Maps Send-to-Car, Google Local Search in cars as well as integrating Street View or Panoramio images in automotive systems. Some areas of development may include embedded, kernel, device drivers and services on Android. You will play a key role in helping Google build the next generation of products for our automotive team.

...


- Experience with embedded development on one or more of Android, QNX Neutrino, Windows Automotive, Wind River Linux, MontaVista Linux, VxWorks, MeeGo.
- Experience with RTOS, CAN, MOST, AUTOSAR, OSEK/VDX, Bluetooth, Audio, Graphics and Video, or Speech Processing desirable.



Koennte sich bitte jemand von euch diesen Job holen? Ich will wissen, was Google da vorhat. Breites Grinsen
26.01.2011 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von TriggerTG

Was nutzt der für'n BBCode? Kann mal wer Screenshots machen? Im Netz findet man dazu nix.


Erster Treffer bei Google führt zur Projektpage+Repository.



Da war ich gestern und da gab es keine Screenshots! Wenn es jetzt welche geben sollte, so wär das neu! Und eventuelle Revisionslogs wären gefaked!
26.01.2011 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Achso, dachte du wolltest wissen, was der mit dem BBCode macht.
Für Screenshots fragst du vielleicht mal im Handythread oder so peinlich/erstaunt
26.01.2011 10:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nachdem ich mir das letzte Mal beim Installieren vom Android SDK die ganze Java-Installation zerschossen habe bin ich jetzt etwas vorsichtig und kann dir (vermutlich) keinen Screenshot liefern. Nicht dass sich da ein Bug durch Java in mein SVN frisst und da alle Dateien löscht (ja, ich traue Java das zu!)
26.01.2011 10:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Nicht dass sich da ein Bug durch Java in mein SVN frisst und da alle Dateien löscht (ja, ich traue Java das zu!)


Zum Glück kann man dann einfach ne Revision zurückgehen
26.01.2011 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Deswegen sage ich alle Dateien, die komplette Revisionsgeschichte!
26.01.2011 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Was nutzt der für'n BBCode? Kann mal wer Screenshots machen? Im Netz findet man dazu nix.


So wie es aussieht: http://kefir-bb.sourceforge.net/
26.01.2011 10:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
EscapeXmlProcessorFactory


Enterprisey \o/
26.01.2011 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sexy \o/
26.01.2011 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Moin Jungs,

sag mal, weiss einer von euch, warum ich unter Vista die hosts-Datei nicht mehr bearbeiten kann. Hab versucht Notepad als Administrator auszufuehren und dann die Datei zu bearbeiten, aber wenn ich versuche zu speichern bekomme ich die Meldung:

Die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.

In der Windows-Hilfe steht, dass ich bei der Meldung Notepad als Administrator ausfuehren soll. HRNZ! Den Schreibschutz aus der Datei kann ich auch nicht nehmen und die Zugriffsrechte der Datei lassen sich auch nicht anpassen. Hatte schon versucht den Explorer als Administrator auszufuehren, um dann die Aenderungen vorzunehmen geht aber auch nicht. Und jetzt bin ich gerade mit meinem Latein am Ende. Irgendwer ne Idee?
26.01.2011 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm, das ist ja echt mal seltsam.
26.01.2011 11:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Gerade versucht:

1. Notepad normal gestartet, Datei geaendert, Speichern -> Zugriff verweigert.

2. Startmenu auf, Rechtsklick auf Notepad -> "Run as administrator", UAC mit "Ja" geantwortet -> ich kann die Datei normal speichern...

Methode 2 versagt bei dir?
26.01.2011 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Zu was anderem: Ich habe in letzter Zeit hin und wieder an einer Datenstruktur gebastelt...

 
Code:
type Treap<'TPayload, 'TRank> =
    | Inner of 'TRank * int * Treap<'TPayload, 'TRank> * Treap<'TPayload, 'TRank>
    | Leaf  of 'TPayload
    | Empty

type TreapSchema<'TPayload, 'TRank>(operation : 'TRank -> 'TRank -> 'TRank,
                                    identity  : 'TRank,
                                    norm      : 'TPayload -> 'TRank) =
    let random = new Random()

    let (|RankAndPriority|) t =
        match t with
        | Inner(rank, prio, _, _) -> (rank, prio)
        | Leaf(payload)           -> (norm payload, Int32.MaxValue)
        | Empty                   -> (identity, 0)

    member this.empty         = Treap<'TPayload, 'TRank>.Empty          // returns an empty sequence
    member this.build payload = Treap<'TPayload, 'TRank>.Leaf(payload)  // returns a single-element sequence
    member this.rankOf t      = (|RankAndPriority|) t |> fst            // returns the aggregate rank of t

    // returns an iterable sequence of leaf payloads in t, or the empty sequence if there are no leaves
    member this.elems t =
        seq {
            match t with
            | Inner(_, _, left, right) ->
                yield! this.elems left
                yield! this.elems right
            | Leaf(payload) -> yield payload
            | Empty -> ()
        }

    // Returns the result of joining t and u by inserting a new inner node with a random priority
    member this.join t u =
        let pivotPrio = random.Next()
        let rec join' t u =
            match t, u with
            | _, Empty -> t
            | Empty, _ -> u
            | Inner(tRank, tPrio, tLeft, tRight), RankAndPriority(uRank, uPrio) when tPrio < uPrio && tPrio < pivotPrio ->
                Inner(operation tRank uRank, tPrio, tLeft, join' tRight u)      // make t local root
            | RankAndPriority(tRank, tPrio), Inner(uRank, uPrio, uLeft, uRight) when uPrio < tPrio && uPrio < pivotPrio ->
                Inner(operation tRank uRank, uPrio, join' t uLeft, uRight)      // make u local root
            | RankAndPriority(tRank, _), RankAndPriority(uRank, _) ->
                Inner(operation tRank uRank, pivotPrio, t, u)         // insert a new local root and finish
        join' t u

    // Returns the two trees that result from splitting t according to a predicate pred. The split is performed so that
    // pred(r) = false for the rank of ALL items stored in the left tree, and pred(r) = true for the rank of the FIRST
    // item in the right tree. Note that for predicates that specify a split "in the middle" of a leaf, you can inspect
    // the rank of the left tree to determine the location of the actual split. Either resulting tree may be empty depending
    // on both t and pred.
    member this.split pred t =
        let rec split' agg t =
            match t with
            | Inner(_, _, left, right) ->
                let localrank = operation agg (this.rankOf left)
                if pred localrank then
                    let left1, left2 = split' agg left              // continue split down left subtree
                    (left1, this.join left2 right)
                else
                    let right1, right2 = split' localrank right     // continue split down right subtree
                    (this.join left right1, right2)
            | RankAndPriority(rank, _) -> if pred (operation agg rank) then (Empty, t) else (t, Empty)
        split' identity t


Im Wesentlichen ein Treap (probabilistisch balancierter Binaerbaum), dessen Datenhaltung ich parametrisieren kann, indem ich seinem erzeugenden Schema einen Monoid (Traeger, Verknuepfung, neutrales Element) angebe sowie eine Norm, die aus den im Baum zu speichernden Werten Elemente dieses Monoids erstellt.

Was heisst das im Klartext? Man kann diese Struktur als Grundlage fuer andere Datenstrukturen verwenden, z.B. als Dictionary fuer geordnete Werte:

let schema = new TreapSchema<char, char>((fun _ y -> y), Char.MinValue, id)
let t = List.map schema.build ['a'; 'c'; 'e'; 'l'] |> List.reduce schema.join
let t1, t2 = schema.split (fun x -> x >= 'e') t


(die Sequenz t2 beginnt dann hier z.B. mit dem ersten Wert, der groesser oder gleich dem Suchschluessel 'e' ist)

fuer Prioritaeten:

let schema = new TreapSchema<float, float>(max, Double.NegativeInfinity, id)
let t = List.map schema.build [2.0; 1.0; 7.0; 4.0; 3.0] |> List.reduce schema.join
let t1, t2 = schema.split (fun x -> x = (schema.rankOf t)) t


fuer Items, die eine bestimmte Groesse haben:

let schema = new TreapSchema<string, int>((+), 0, fun s -> s.Length)
let t = List.map schema.build ["foo"; "bar"; "baz"; "quux"] |> List.reduce schema.join
let t1, t2 = schema.split (fun x -> x > 5) t


(t2 enthaelt hier alle Strings ab Position 5 in "foobarbazquux")

...und fuer alles andere, was man als Monoid + Norm formulieren kann, was erstaunlich viel ist (z.B. ist das Produkt zweier Monoide auch wieder ein Monoid). Komplexitaet fuer alle Zugriffe O(log n).

MATHEMATIK ALGEBRA \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 26.01.2011 11:37]
26.01.2011 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von igor]2

Gerade versucht:

1. Notepad normal gestartet, Datei geaendert, Speichern -> Zugriff verweigert.

2. Startmenu auf, Rechtsklick auf Notepad -> "Run as administrator", UAC mit "Ja" geantwortet -> ich kann die Datei normal speichern...

Methode 2 versagt bei dir?



Ja, das ist ja gerade das seltsame an der ganzen Geschichte :/
26.01.2011 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5148 5149 5150 5151 [5152] 5153 5154 5155 5156 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum