Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5151 5152 5153 5154 [5155] 5156 5157 5158 5159 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
Wenn die Cheffin Excel will dann kriegt die Cheffin eben Excel Breites Grinsen

Grad rausgefunden wie - @variable durch ? ersetzen und dann entsprechend verlinken
27.01.2011 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Wenn die Cheffin Excel will dann kriegt die Cheffin eben Excel Breites Grinsen

Grad rausgefunden wie - @variable durch ? ersetzen und dann entsprechend verlinken


Ja, ODBC unterstützt leider nur positionelle Parameter. Hab ich aber selbst nicht dran gedacht, sonst hätte ich dir auch geantwortet.
27.01.2011 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von flying sheep

 
Seit der Terrorwarnung ist nichts passiert. Hat sich Innenminister de Maizière geirrt? Sicherheitskreise sprechen von gezielter Panikmache durch al-Qaida.

haha, und ich hab damals noch gesagt: „wenn nix passiert, können sie ja immer noch behaupten, dass al qaida panik machen wollte!“

realsatire ist das, jawoll.


Hat fefe das gesagt, ja?
27.01.2011 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Seit der Terrorwarnung ist nichts passiert. Hat sich Innenminister de Maizière geirrt? Sicherheitskreise sprechen von gezielter Panikmache durch al-Qaida.

haha, und ich hab damals noch gesagt: „wenn nix passiert, können sie ja immer noch behaupten, dass al qaida panik machen wollte!“

realsatire ist das, jawoll.


Du hättest es also die Alternative bevorzugt, also, dass Al-Qaida zugeschlagen hätte oder man auf Terrordrohungen noch nicht mal mehr reagiert?

Ich bin kein Freund von unserem Innenminister, aber dämlich wird der und sein Stab schon nicht sein.
27.01.2011 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

 
Seit der Terrorwarnung ist nichts passiert. Hat sich Innenminister de Maizière geirrt? Sicherheitskreise sprechen von gezielter Panikmache durch al-Qaida.

haha, und ich hab damals noch gesagt: „wenn nix passiert, können sie ja immer noch behaupten, dass al qaida panik machen wollte!“

realsatire ist das, jawoll.


Du hättest es also die Alternative bevorzugt, also, dass Al-Qaida zugeschlagen hätte oder man auf Terrordrohungen noch nicht mal mehr reagiert?

Ich bin kein Freund von unserem Innenminister, aber dämlich wird der und sein Stab schon nicht sein.


Mit einer sozialistischen Regierung wär das nie passiert!
27.01.2011 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Und weiter im Text:

Ich gebe von Excel an die MySQL Datenbank Daten. Diese werden in der Form "yyyy-mm-dd" erwartet.

Problem ist jetzt: Die Zelle mit dem Datum, welches als yyyy-mm-dd formatiert ist, wird durch eine Funktion erstellt.

Es scheint mir so als ob Excel den Code der Funktion weitergibt und nicht mein Datum.

Wenn ich das Datum manuell in eine als Text formatierte Zelle einfuege klappt es.

Was tun?
27.01.2011 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

Wenn die Cheffin Excel will dann kriegt die Cheffin eben Excel Breites Grinsen

Grad rausgefunden wie - @variable durch ? ersetzen und dann entsprechend verlinken


Ja, ODBC unterstützt leider nur positionelle Parameter. Hab ich aber selbst nicht dran gedacht, sonst hätte ich dir auch geantwortet.



Kein Problem! Die positionellen Parameter reichen mir vollkommen aus
27.01.2011 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Y2Keeper

Und weiter im Text:

Ich gebe von Excel an die MySQL Datenbank Daten. Diese werden in der Form "yyyy-mm-dd" erwartet.

Problem ist jetzt: Die Zelle mit dem Datum, welches als yyyy-mm-dd formatiert ist, wird durch eine Funktion erstellt.

Es scheint mir so als ob Excel den Code der Funktion weitergibt und nicht mein Datum.

Wenn ich das Datum manuell in eine als Text formatierte Zelle einfuege klappt es.

Was tun?



Bleh, ich muss den wert mit TEXT() ausgeben damit es klappt.
27.01.2011 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
So - das geht jetzt zwar etwas ins banale, aber:

Wenn die Datenbank Abfrage mein Spreadsheet updatet, formatiert es mir die Spalten-/Reihenbreite neu.

Wenn ich die Tabelle sperre wird die Abfrage nicht mehr ausgeloest.

Was tun?
27.01.2011 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage
sozialistische Regierung

du schaffst es echt ständig, paradoxes zeug von dir zu geben.
27.01.2011 15:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://twitter.com/#!/6Wunderkinder/status/30652376469737472

 
Because of some negative feedback we will erase the forced registration in the iPhone version. Sorry guys, we didn't want to bother you



Was sind das denn für Pussies? Seit wann wird sich darum geschert was die (Free-)User wollen?
27.01.2011 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Heute früh habe ich dieses Genetic Car Algorithm unabsichtlich in einem Tab offen gelassen.

Grad eben wieder reingeschaut um zu sehen was es treibt und ziemlich überrascht gewesen.
Das Ding hat an der Vorder- und Hinterachse Stoßdämpfer verbaut. peinlich/erstaunt
27.01.2011 17:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Noch 'n Tag und das Ding hat herausgefunden wie es deinen Internetzugang nutzen kann um seine (zu einem Kampfroboter modifizierten) Baupläne an ein Maschinenbaubüro zu senden.
27.01.2011 17:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von jdo_O

Das Ding hat an der Vorder- und Hinterachse Stoßdämpfer verbaut. peinlich/erstaunt

Die hat es von Anfang an ...
27.01.2011 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frage für die Planung von meiner Abschlussaufgabe:
Gibt es eine Software mit der ich ein Programm "planen" kann, also Klassen und Methoden halbwegs übersichtlich dokumentieren kann ohne mich schon mit Code auseinandersetzen zu müssen?
27.01.2011 17:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

Frage für die Planung von meiner Abschlussaufgabe:
Gibt es eine Software mit der ich ein Programm "planen" kann, also Klassen und Methoden halbwegs übersichtlich dokumentieren kann ohne mich schon mit Code auseinandersetzen zu müssen?


Du könntest einen gängigen UML-Editor verwenden. Wenn du MSDNAA hast, könntest du auch mal einen Blick auf Visio werfen.
27.01.2011 17:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dafür nutzt man UML-Modelle (im Falle von OO). Da gibt es massig Tools für (z.B. Visio). Manche generieren daraus dann sogar das daraus resultierende Grundgerüst in einer Zielsprache.

Ein anderer Fall ist die Planung einer Datenbank. Hier nutzt man ER-Diagramme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.01.2011 17:22]
27.01.2011 17:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann schaue ich mir doch mal Visio an, danke
27.01.2011 17:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Y2Keeper

So - das geht jetzt zwar etwas ins banale, aber:

Wenn die Datenbank Abfrage mein Spreadsheet updatet, formatiert es mir die Spalten-/Reihenbreite neu.

Wenn ich die Tabelle sperre wird die Abfrage nicht mehr ausgeloest.

Was tun?



Garnicht so banal wie ich dachte - das scheint ohne Beihilfe von irgendwelchen VB scripts nicht machbar zu sein.

wie uncool
27.01.2011 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Dann schaue ich mir doch mal Visio an, danke


Wobei Visio meines Erachtens nicht optimal ist. Visio ist halt eine generischer Diagrammeditor, mit dem man auch UML-Diagramme erzeugen kann. Es gibt da deutlich speziellere Programme, die imho etwas bessere Unterstützung bieten. Aber da du ja keine Erfahrung mit UML hast (sonst hättest du nicht gefragt) würde dich das vermutlich mehr behindern als dich zu unterstützen.
27.01.2011 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
UML lernen wir erst im nächsten Semester fröhlich
27.01.2011 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bin eben auf der Suche nach Quark-Gerichten auf folgendes gestoßen:
 
Memo

abends ist alles anders. Hier die Erklärung:

Die Fettverbrennungsmaschine

• Bequemer geht es nicht
• Funktioniert im Schlaf
• Nur mit niedrigem Insulinspiegel

Nachts, ca. 60 – 70 Minuten nach dem Einschlafen, schüttet der Körper das Wachstumshormon HGH aus. Dieses Hormon ist zuständig für die Regeneration. Die Energie, die dazu benötigt wird, kommt aus den Fettzellen.

Dies ist biochemisch nur dann möglich, wenn der Insulinspiegel niedrig ist.
Um Kohlehydrate aufspalten zu können, schüttet der Körper Insulin ins Blut. Insulin ist der Schlüssel, der die Fettzelle öffnet und neue Energie hineinbringt
Dieser Prozess dauert tagsüber ca. 2 - 3 Stunden, abends, in der Ruhephase 3 – 4 Stunden. Danach ist der Spiegel wieder abgefallen. Erst jetzt können Reserven abgebaut werden.

Wir nutzten diesen Effekt für die Nacht. Das bedeutet: Keine Kohlehydrate nach dem Abendessen!

Kohlehydrate sind in:

• Süßen Getränken
• Chips, Flips & Co
• Wein, Bier & Co
• Bonbon, Schokolade & Co
• Brot, Brötchen & Co
• Obst und alles was süß schmeckt
• Alles was man auf dem Sofa knabbert

Ein 80 kg schwerer Mann verliert (Strunz) pro Nacht bis zu 240 gr. Fett.
Je früher das Abendessen, desto schneller die Abnahme.


Ok


Cas


(http://www.schlankforum.com/plauderecke-f23/essen-vorm-schlafen-gehen-t316.html)

Ob da was dran ist? Würd's ja gerne ausprobieren, aber ich liebe meine Stullen. Wenn ich vorm Schlafen gehen Bock auf Stulle hab, dann zieh ich mir meine Stulle rinn fröhlich
27.01.2011 18:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage
sozialistische Regierung

du schaffst es echt ständig, paradoxes zeug von dir zu geben.


Du solltest vielleicht erst einmal die Bedeutung von paradox lernen. Augenzwinkern
27.01.2011 18:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Ob da was dran ist? Würd's ja gerne ausprobieren, aber ich liebe meine Stullen. Wenn ich vorm Schlafen gehen Bock auf Stulle hab, dann zieh ich mir meine Stulle rinn fröhlich


Ja, da ist was dran, aber das was du gepostet hast, ist nur die Hälfte. Das Ganze nennt sich Insulintrennkost auch bekannt als "Schlank im Schlaf". Grundregeln sind recht einfach: Morgens kein Protein, Mittags egal, abends keine Kohlenhydrate. Außerdem 5-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten...letzteres ist relativ wichtig, damit der Körper auch tatsächlich was abbaut...wenn zwischendrin nascht steigt der Insulinspiegel und macht quasi den ganzen Tag zunichte.
Funktioniert (eigene Erfahrung) gut, bei Männern merkwürdigerweise besser als bei Frauen (mein nicht-Schiwegervater und ich hatten deutlich bessere Erfolge als meine Freundin und ihre Mutter).

Wobei ich das bei dir für Blödsinn halte...so viel Sport wie du treibst dürfte dein Fettanteil doch ohnehin gering sein.
27.01.2011 18:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja ne, das war jetzt nur Interessehalber. Ich hab mein Zielgewicht fast erreicht. Der Rest ist nicht so eilig.

Die 250Gr Fett über Nacht machen mich nur stutzig. Das klingt irgendwie... zu doll fröhlich
27.01.2011 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
@Trigger: Ich war ja kurz dieses Wochenende am Überlegen ob ich zum Camino fahr. Augenzwinkern

Shine Splints sind übrigens hart scheiße. Morgen mal bei der Hochschulambulanz vorsprechen.
27.01.2011 18:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [Dicope]

@Trigger: Ich war ja kurz dieses Wochenende am Überlegen ob ich zum Camino fahr. Augenzwinkern

Shine Splints sind übrigens hart scheiße. Morgen mal bei der Hochschulambulanz vorsprechen.



El Camino... geil wäre es. Aber ich glaub paar Stellen wären mir da zu fies fröhlich

e\ Danke btw für den Begriff "Shine Splints". ich glaub das ist genau das was ich fälschlicherweise als "Knieschmerzen" bei mir identifiziert habe.
Ich frag mich ja echt wo das auf einmal bei mir herkommt. Schließlich war ja den ganzen Sommer/Herbst/erste Winterhälfte alles i.O. und die Trainingsintensität war konstant. Hab ja ein bisschen meinen Sportschuh in Verdacht. Sollte vllt. einfach mal zum Orthopäden für paar Sohlen gehen. Ich glaub ich lauf etwas zu sehr auf den Außenseiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.01.2011 18:27]
27.01.2011 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Bin eben auf der Suche nach Quark-Gerichten auf folgendes gestoßen:
 
Memo

abends ist alles anders. Hier die Erklärung:

Die Fettverbrennungsmaschine

• Bequemer geht es nicht
• Funktioniert im Schlaf
• Nur mit niedrigem Insulinspiegel

Nachts, ca. 60 – 70 Minuten nach dem Einschlafen, schüttet der Körper das Wachstumshormon HGH aus. Dieses Hormon ist zuständig für die Regeneration. Die Energie, die dazu benötigt wird, kommt aus den Fettzellen.

Dies ist biochemisch nur dann möglich, wenn der Insulinspiegel niedrig ist.
Um Kohlehydrate aufspalten zu können, schüttet der Körper Insulin ins Blut. Insulin ist der Schlüssel, der die Fettzelle öffnet und neue Energie hineinbringt
Dieser Prozess dauert tagsüber ca. 2 - 3 Stunden, abends, in der Ruhephase 3 – 4 Stunden. Danach ist der Spiegel wieder abgefallen. Erst jetzt können Reserven abgebaut werden.

Wir nutzten diesen Effekt für die Nacht. Das bedeutet: Keine Kohlehydrate nach dem Abendessen!

Kohlehydrate sind in:

• Süßen Getränken
• Chips, Flips & Co
• Wein, Bier & Co
• Bonbon, Schokolade & Co
• Brot, Brötchen & Co
• Obst und alles was süß schmeckt
• Alles was man auf dem Sofa knabbert

Ein 80 kg schwerer Mann verliert (Strunz) pro Nacht bis zu 240 gr. Fett.
Je früher das Abendessen, desto schneller die Abnahme.


Ok


Cas


(http://www.schlankforum.com/plauderecke-f23/essen-vorm-schlafen-gehen-t316.html)

Ob da was dran ist? Würd's ja gerne ausprobieren, aber ich liebe meine Stullen. Wenn ich vorm Schlafen gehen Bock auf Stulle hab, dann zieh ich mir meine Stulle rinn fröhlich


Wenn da was dran wäre müsste man ja andererseits wenn man vorm schlafengehen noch was isst zunehmen -> ich müsste viel zunehmen, tu ich aber nich :O
27.01.2011 18:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach naja, die Stoffwechsel unterscheiden sich ja auch von Mensch zu Mensch.

Ich habe es auch bei mir in der Familie: Mein Bruder ist ziemlich dürr und kann quasi essen was er will (Wobei er zugegebenerweise in der Praxis auch nicht so viel isst wie ich). Dafür baut er aber auch sehr langsam Muskeln auf. Bzw er wird vom Körpertyp immer athletisch bleiben, egal was er macht.

Ich dagegen bin eher so der Typ: Ich setze sehr schnell Fett an, kann das aber auch schnell bei Bedarf wieder abbauen. Zudem baue ich relativ leicht Muskelmasse auf.

Hab das auch irgendwo mal formal ausgeführt gelesen. Da gibt es für diese umgangssprachlichen "Körperbautypen" richtig Begriffe für, fällt mir aber grad nix mehr zu ein.
27.01.2011 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp
27.01.2011 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5151 5152 5153 5154 [5155] 5156 5157 5158 5159 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum