Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5152 5153 5154 5155 [5156] 5157 5158 5159 5160 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich finde mich nicht mal ansatzweise in den drei Typen Mata halt...
27.01.2011 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Danzelot

Ich finde mich nicht mal ansatzweise in den drei Typen Mata halt...


 
Mischtypus
Niemand ist ein völlig reiner Typus, sondern jeder weist Merkmale aller drei Typen auf. Man unterscheidet in der Sheldonschen Typologie etwa achtzig Untergruppen. Die Fettanspeicherung, der Muskelaufbau und der Skelettbau sind dabei eng korreliert. Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt.


(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp)

Ist nur der Versuch einer Kategorisierung. So leicht ist das aber beim Menschen aber anscheinend nicht fröhlich


* * *

Uh, das ist clever:


Ich hatte plötzlich - nur ganz kurz - das Verlangen auf den Like-Button zu klicken. Nicht die schlechteste Idee sowas mit einer Aufforderung in eine Bottom-bar zu legen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.01.2011 19:17]
27.01.2011 19:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage
Du solltest vielleicht erst einmal die Bedeutung von paradox lernen. Augenzwinkern

sorry, ich frag das nicht gerne, aber wie alt bist du denn, dass du sowas behauptest?

ich tu das immer nur, wenns um meiner meinung nach abgefahrene wörter geht, die die leute normalerweise nicht kennen, aber trotzdem in den mund nehmen, um eloquent zu klingen.

d.h., wenn man es mit einem altersgenossen eines ähnlichen bildungsstandes zu tun hat, unterstellt man diesem nur, ein wort nicht verstanden zu haben, wenn man das wort selbst gerade kennen gelernt hat, oder nicht checkt, wie er es verwendet. und das letzte mal, wo ich ?paradox?, ?eloquent? und ?oxymoron? (die verwendung eines paradoxons als stilmittel) als gerade kennengelernte fremdwörter benutzt hab, war ich 13.

du hast also entweder nicht kapiert, wie ich das wort ?regierung? in den kontext gestellt hab, oder hast selbstgerechterweise die bedeutung von ?paradox? verplant, ohne sie nochmal nachzuschlagen, bevor du versuchst hast, dich über mich lustig zu machen. in beiden fällen machst du dich lächerlich, indem du mir blödheit unterstellst.

/argh, kacke, der blöde rekonq hat das encoding zerhauen. ?? um ein wort rum sind „“.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 27.01.2011 19:23]
27.01.2011 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sheldonsch ist aber auch ein tolles Wort.
27.01.2011 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Schaf, erzähl übrigens mal deinen Leuten dass sie auf Demos mal weniger eingängige Parolen verwenden sollen. Ich hab immer tagelang Ohrwürmer davon

A! A! Anticapitalista!
27.01.2011 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
Ich habe es auch bei mir in der Familie: Mein Bruder ist ziemlich dürr und kann quasi essen was er will (Wobei er zugegebenerweise in der Praxis auch nicht so viel isst wie ich). Dafür baut er aber auch sehr langsam Muskeln auf. Bzw er wird vom Körpertyp immer athletisch bleiben, egal was er macht.

wo ich grad beim klugscheißern bin: heißt es nicht „leptosomisch“, wenn jemand wenig fett und muskeln hat? bin mir grad net sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 27.01.2011 19:24]
27.01.2011 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Skunky ist einfach gerne mal generell dagegen. Augenzwinkern (gegen was? tja...)
27.01.2011 19:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot
Schaf, erzähl übrigens mal deinen Leuten dass sie auf Demos mal weniger eingängige Parolen verwenden sollen. Ich hab immer tagelang Ohrwürmer davon

A! A! Anticapitalista!

ja, nervt mich auch.
am schlimmsten ist das bei studiengebürendemos, weil die, die zum erstenmal auf demos gehen keine sprüche mitbringen. bei der in münchen hat der organisator genau 2 gekannt -.-

ach, und antideutsche dabei zu haben ist auch scheiße, die brüllen immer so komisches zeug, das nur im kontext ihrer ideologie sinn macht, welche man nur mit ordentlich doppeldenk verinnerlichen könnte… will man einfach nicht dazugerechnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 27.01.2011 19:29]
27.01.2011 19:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Genau da war es besonders nervig. Zum Glück haben die wenigstens auf dem Campus die Sprüche gegen Studiengebühren gerufen und nicht ihren Antideutschen/Antikapitalistischen Quark.
27.01.2011 19:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stinktierdorf

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage
Du solltest vielleicht erst einmal die Bedeutung von paradox lernen. Augenzwinkern

sorry, ich frag das nicht gerne, aber wie alt bist du denn, dass du sowas behauptest?

ich tu das immer nur, wenns um meiner meinung nach abgefahrene wörter geht, die die leute normalerweise nicht kennen, aber trotzdem in den mund nehmen, um eloquent zu klingen.

d.h., wenn man es mit einem altersgenossen eines ähnlichen bildungsstandes zu tun hat, unterstellt man diesem nur, ein wort nicht verstanden zu haben, wenn man das wort selbst gerade kennen gelernt hat, oder nicht checkt, wie er es verwendet. und das letzte mal, wo ich ?paradox?, ?eloquent? und ?oxymoron? (die verwendung eines paradoxons als stilmittel) als gerade kennengelernte fremdwörter benutzt hab, war ich 13.

du hast also entweder nicht kapiert, wie ich das wort ?regierung? in den kontext gestellt hab, oder hast selbstgerechterweise die bedeutung von ?paradox? verplant, ohne sie nochmal nachzuschlagen, bevor du versuchst hast, dich über mich lustig zu machen. in beiden fällen machst du dich lächerlich, indem du mir blödheit unterstellst.

/argh, kacke, der blöde rekonq hat das encoding zerhauen. ?? um ein wort rum sind „“.


Ich frag mich ganz einfach nur, was an "sozialistische Regierung" paradox sein sollte?
27.01.2011 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stinktierdorf

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
Für die Witzbolde unter euch: ja, das mit meinem Namen hab ich schon mitbekommen.
27.01.2011 19:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wtf, wie ist denn das passiert? Breites Grinsen
27.01.2011 19:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Stinktierdorf
Ich frag mich ganz einfach nur, was an "sozialistische Regierung" paradox sein sollte?

eine „regierung“ im klassischen sinne (also als tagende sitzung einer handvoll repräsentanten mit legislaturmacht in allen bereichen) ist grundsätzlich nicht mit einer sozialistischen gesellschaft vereinbar, es sei denn, man könnte sicherstellen, dass diese von der macht nicht korrumpierbar sind.*

da das ohne lobotomie oder so bei menschen nicht möglich ist, kann es keine solche „sozialistische regierung“ geben, die macht muss dezentralisierter sein. und das erfüllt die definizion eines paradoxons ziemlich gut, wie ich finde.

*sieht man ja schön in deutschland: dicke autos usw. reichen den politikern nicht, sie nehmen auch gern noch die aktienpakete der lobbyisten. „DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT“ über den reichstag zu hängen, fand ich eine der treffendsten politischen aktionen in berlin seit langem. und das KIZ-konzert in der u-bahn Augenzwinkern
27.01.2011 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bin ich der einzige der mit dem Linken-Kram nix anfangen kann?
27.01.2011 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Ashtray

Bin ich der einzige der mit dem Linken-Kram ganzen Mist nix anfangen kann?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 27.01.2011 19:51]
27.01.2011 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sagt mal ... gehts eigentlich noch dass man vor dem schließen einer Webseite (bzw. deren verlassen) per JavaScript nachzufragen ob man die Seite wirklich verlassen will?

Ich bin ja kein Fan von sowas, aber die User fragen selber danach um nen gestarteten Upload nicht aus versehen abzubrechen peinlich/erstaunt
27.01.2011 20:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
So geht das:

 
Code:
window.addEventListener("load", function () {
    document.getElementById("form").addEventListener("submit", function () {
        window.setTimeout(function () {
            window.addEventListener("beforeunload", function (e) {
                e.returnValue = "still uploading!";
            }, false);
        }, 500);
    }, false);
, false);


Das funktioniert zumindest im Firefox.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 27.01.2011 20:12]
27.01.2011 20:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
cool, danke, das hat beim suchen geholfen: Link
27.01.2011 20:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich finde das bei Grooveshark immer sehr nützlich gefragt zu werden, ob ich das Tab wirklich schließen möchte. Zumindest wenn die Musik gerade spielt.
27.01.2011 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

Ob da was dran ist? Würd's ja gerne ausprobieren, aber ich liebe meine Stullen. Wenn ich vorm Schlafen gehen Bock auf Stulle hab, dann zieh ich mir meine Stulle rinn fröhlich


Ja, da ist was dran, aber das was du gepostet hast, ist nur die Hälfte. Das Ganze nennt sich Insulintrennkost auch bekannt als "Schlank im Schlaf". Grundregeln sind recht einfach: Morgens kein Protein, Mittags egal, abends keine Kohlenhydrate. Außerdem 5-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten...letzteres ist relativ wichtig, damit der Körper auch tatsächlich was abbaut...wenn zwischendrin nascht steigt der Insulinspiegel und macht quasi den ganzen Tag zunichte.
Funktioniert (eigene Erfahrung) gut, bei Männern merkwürdigerweise besser als bei Frauen (mein nicht-Schiwegervater und ich hatten deutlich bessere Erfolge als meine Freundin und ihre Mutter).

Wobei ich das bei dir für Blödsinn halte...so viel Sport wie du treibst dürfte dein Fettanteil doch ohnehin gering sein.



Ich werf dazu mal noch die "Primal" Ernährung in den Raum die afair auf einem ähnlichen Prinzip aufbaut. Jäger/Sammler mäßig werden prinzipiell nur Fleisch und Gemüse gegessen. Industriell gefertigtes Zeug, speziell das was einfache Kohlenhydrate enthält wird komplett aus dem Speiseplan gestrichen. Sinn des ganzen ist den Insulinspiegel auf einem natürlichen Niveau zu halten.
27.01.2011 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
unglaeubig gucken
 
Zitat von TriggerTG

Bin eben auf der Suche nach Quark-Gerichten auf folgendes gestoßen:

http://www.schlankforum.com



Ich denke, das sagt alles, was man dazu wissen muss...
27.01.2011 20:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich schäme mich ja fast dafür für eine vermeintliche Schnapsidee so viel Geld ausgegeben zu haben:



Einmal A4, liniert und einmal A5, liniert. Eins möchte ich für private Notizen nutzen (zum aufm Tisch liegen lassen), eins für die Arbeit.

Meine Plan: Ich hätte natürlich auch nen Block für 2 Euro nehmen können, aber ich vermute dass ich mir bei solch teuren Dingern mehr Mühe gebe fröhlich
27.01.2011 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Bin eben auf der Suche nach Quark-Gerichten auf folgendes gestoßen:

http://www.schlankforum.com



Ich denke, das sagt alles, was man dazu wissen muss...



Wenn ihr mal Langeweile habt könnt ihr da ja mal querlesen: Ist 'n bisschen lustig. Die Leute da sind schon ziemlich... fanatisch. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.01.2011 20:58]
27.01.2011 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Ach ja: Die tägliche Kalorienaufnahme darf Fettverbrennungspuls mal Mondphase nicht überschreiten.
27.01.2011 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Bin eben auf der Suche nach Quark-Gerichten auf folgendes gestoßen:

http://www.schlankforum.com



Ich denke, das sagt alles, was man dazu wissen muss...



Wenn ihr mal Langeweile habt, könnt ihr da ja mal querlesen, ist 'n bisschen lustig. Die Leute da sind schon ziemlich... fanatisch. fröhlich


Neeee... da les ich lieber im Esoterikforum. Die wissenschaftliche Grundlage ist ähnlich fundiert, dafür haben die lustige Wörter wie Aura, Reiki und Takatuka.
27.01.2011 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
pass bloß auf, dass du dabei nicht auf homöopathen stößt. das ist nicht mehr so witzig, weil da auch steuergelder versenkt werden, und nicht nur leichtgläubige ausgenommen werden.
27.01.2011 23:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Danke für die Erinnerung, ich wollte mich mal informieren ob man mit Homöopathie Geld sparen kann, bzw. wie teuer die Mittel im Vergleich zu chemischen Medikamenten gleicher Wirkung sind.
27.01.2011 23:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das ist aber unfair, denn homöopathische Medikamente brauchen keinen Wirkungsnachweis.
27.01.2011 23:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von Danzelot

Homöopathie im Vergleich zu chemischen Medikamenten gleicher Wirkung


Den Quotienten kann man aber nur in eine Richtung ausrechnen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 28.01.2011 0:09]
28.01.2011 0:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja gut, gehen wir mal aus dass manche homöopathischen Medikamente wirken, dann interessiert mich bei denen das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ich könnte mir vorstellen dass Homöopathie da zwischendurch tatsächlich günstiger sein könnte. Nur werde ich es wohl kaum hinbekommen da belastbare Zahlen zu finden, besonders wenn man Nebenwirkungen und langfristige Effekte von beiden auch betrachten will.

---

Habe ich das schon mal gefragt: Gibt es eine elegante Methode um ein Programm auf verschiedene Benutzereingaben reagieren zu lassen? Ich könnte natürlich durch alle bekannten Befehle mit if/else iterieren, aber das finde ich nicht sonderlich schön und es wäre nett wenn das auch noch flexibel erweiterbar aussehen würde.
28.01.2011 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5152 5153 5154 5155 [5156] 5157 5158 5159 5160 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum