Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5291 5292 5293 5294 [5295] 5296 5297 5298 5299 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Du bist ja nur neidisch, weil er unter Linux nicht läuft!
12.04.2011 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wer Magicka noch nicht hat: http://store.steampowered.com/app/42918/

7,99¤ fürs CompletePack

Am Wochenende wäre ich auch mal einer GS-Runde gegenüber aufgeschlossen.
12.04.2011 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Packt mein Laptop nicht. traurig
12.04.2011 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
@peace: und ernsthaft?

@magicka: will erstmal das original durchspielen. portal ist auch bestellt, minecraft gibt’s, assassin’s creed brotherhood ist noch nicht 100%ig durchgespielt, meine bachelorarbeit geht bald los und in zwei wochen ist ne nachholklausur; also nein, kein vietnam. mgicka gern Breites Grinsen
12.04.2011 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

@peace: und ernsthaft?



IE9 kommt über Windows Update. Schnellerere Entwicklungszyklus beginnend mit IE10 wurden heute bekanntgegeben (Es sei denn ich hab mich verhört, hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden hatte, dass es um den 10er ging). (http://live.visitmix.com, Keynote von heute)

Aber der IE ist gemessen an anderen Browsern Bullshit, nur wer sagt, dass man ihn daran messen muss?
13.04.2011 0:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

@peace: und ernsthaft?



IE9 kommt über Windows Update.


nein
13.04.2011 1:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Doch, wenn auch noch nicht für alle :P

Ich selbst bin ja auch schon einge Jahre im Web-Entwickler Bereich tätig und vertrete die Meinung, dass der IE seit 8 nicht mehr viel falsch macht.

Bis auf Spezialfälle musste ich bisher nicht mehr viel anpassen auf IE Version >= 8 und finde, dass er sich letztlich doch ziemlich gemausert hat. Man muss ihn ja nicht mögen, aber man darf ihm auch nicht den IE6 nachtragen, komme was wolle *g*
13.04.2011 2:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Daddi89

Doch, wenn auch noch nicht für alle

alle = der normale Benutzer
13.04.2011 4:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich finde es ja eine grossartige Leistung, dass auf dem Windows Phone 7 die Renderengine vom IE 7 mit der Javascriptengine des IE8 integriert wurde, aber prinzipielle mag ich den IE9. Ein hoch auf mobile web development, da kann man sich sogar noch einigermassen austoben :x

Nunja, wenn das Windows Phone 7 nicht waere, oder Microsoft endlich mal ein Update mit IE9 raushaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 13.04.2011 10:30]
13.04.2011 10:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Smoking

Wer Magicka noch nicht hat: http://store.steampowered.com/app/42918/

7,99¤ fürs CompletePack

Am Wochenende wäre ich auch mal einer GS-Runde gegenüber aufgeschlossen.



Funktioniert der Multiplayer bei dem Spiel jetzt? LAN ging ja noch als ich es probiert habe aber uebers Internet war da ja garnichts zu machen.
13.04.2011 10:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Toll, eine ganze Vorlesung darüber wie Subversion funktioniert, wie man damit arbeitet und über die Geschichte der Versionskontrolle. Wird vom wissenschaftlichen Mitarbeiter gehalten und ich bin mir nicht sicher ob das dazu da ist um sich beim Prof bliebt zu machen, weil der den Vorvorgänger von SVN entwickelt hat :-/
13.04.2011 10:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh man, 10h Schlaf, das tat mal gut. Normalerweise ist man ja nach so langem Schlaf eher fertiger als nach 8 oder 9 Stunden. Aber diesmal war es bitter nötig \o/
13.04.2011 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
tja, würdest du nicht so oft zu Variante A greifen... Augenzwinkern
13.04.2011 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ne, das hat diesmal mit harter, männlicher Arbeit zu tun! fröhlich
13.04.2011 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
ich brauch wieder ne linux distri. auf meinem notebook zum Arbeiten (hauptsaechlich programmierzeugs) ... bloß welche?

ubuntu will ich nichtmehr. Hatte mal Debian installiert und fands ganz gut ... sonst noch ne Empfehlung? Ich will nix wo ich bei der Installation schon Seitenweise wikiartikel lesen muss ... sollte einfach laufen.
13.04.2011 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dann nimm Debian Stable. Zwar etwas ältere Versionen der verschiedenen Pakete, aber es läuft einfach. Breites Grinsen
13.04.2011 12:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... und zwar wie ein Duracell-Hase. fröhlich
13.04.2011 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn ich ein XML mit XSL stylen möchte, kann ich ja in der XML-Datei das XSLT angeben, dann stylet der Browser das, wenn er es kapiert.

Wenn ich jetzt aber von einem dritten eine XML-Datei bekomme (per Ajax-Request) wie stlye ich die Datei denn dann mit XSL? Oder geht das dann gar nicht?
13.04.2011 12:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
@svn:
hat halt den vorteil, dass nubs nur drei buttons in eclipse brauchen: „alles updaten,“ „alles einchecken“ und „ich hab’ die konflikte manuell aufgelöst.“

@IE:
Daddi hat es gesagt: Nicht für alle, d.h. „Kauft euch das neueste Windows!“

Und das verträgt sich nicht mit den optionalen Updates. Viele Privatanwender, u.a. ein Freund von mir (Feinwerksmechaniker und als solcher praktisch veranlagt), haben ihre eigene Version von „never change a running system“ im Kopf, das bedeutet: „solange xp funzt, brauch ich kein 7,“ und folglich haben die nicht mal die Möglichkeit, IE9 zu bekommen.

Mein feuchter Webdesignertraum: Microsoft ersetzt alle Trident-Anwendungen (z.B. Hilfefenster) mit Webkit und zwangsersetzt alle Versionen vom IE über Windows update mit dem Browser-Ballot. Dann wird der IE für immer begraben.

Ansonsten müssten sie trotzdem noch über ihren Schatten springen und die neusten versionen auf jeder Windowsversion autoupdaten. Ja, auch xp müsste jetzt IE9 haben.

Wenn sie beides nicht tun, bleibt der IE ein Haufen Grütze, an den man unnötig Gehirnschmalz vergeuden muss, obwohl er für Nutzer eh keine Vorteile gegenüber anderen Browsern bietet.

PS: Besagter Feinwerksmechaniker benutzt ff. Wenn man solche Leute zu ihrem Glück zwingt (als Browserhersteller über autoupdate), hört das „das ist ja anders als ich’s gewohnt bin“-Gemotze sehr schnell von selber auf.

PPS: ab jetzt wird wieder kleingeschrieben. großschreibung macht immer noch unnötige tippfehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 13.04.2011 13:00]
13.04.2011 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Wenn ich ein XML mit XSL stylen möchte, kann ich ja in der XML-Datei das XSLT angeben, dann stylet der Browser das, wenn er es kapiert.

Wenn ich jetzt aber von einem dritten eine XML-Datei bekomme (per Ajax-Request) wie stlye ich die Datei denn dann mit XSL? Oder geht das dann gar nicht?


Gar nicht. XSLT sind ja keine Stylesheets, sondern eine Sprache zur Transformation von einem XML-Schema in ein anderes. Das man gamit XHTML erzeugen kann ist dann klar.

Und das der Browser eine, in einem XML referenzierte XSLT-Tranformation auch gleich anwendet, ist nett aber nicht Pflicht. Wenn du also nicht irgendwie Serverseitig die XSLT in die XML bauen kannst und dass dann an ein neues Browserfenster schickst, dann gar nicht.
Alternativ bräuchtest du einen XSLT-Prozessor in Javascript (oder Serverseitig)
13.04.2011 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Toll, eine ganze Vorlesung darüber wie Subversion funktioniert, wie man damit arbeitet und über die Geschichte der Versionskontrolle.


Sowas fände ich hier auch mal knorke...würde in höheren Semestern einiges erleichtern. Nur bräuchte man eigentlich Git oder Mercurial Breites Grinsen
13.04.2011 15:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
naja, das XML-Dokument bekommt er ja per Ajax, dann kann er theoretisch ja gleich im Script weiterverarbeiten... aber wie so oft scheint M$ da wieder ein eigenes Süppchen gekocht zu haben... google einfach mal nach "XSLT ajax"
13.04.2011 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Elkano

naja, das XML-Dokument bekommt er ja per Ajax, dann kann er theoretisch ja gleich im Script weiterverarbeiten... aber wie so oft scheint M$ da wieder ein eigenes Süppchen gekocht zu haben... google einfach mal nach "XSLT ajax"


Ich habs gebingt und das ist dabei rausgekommen: http://dev.abiss.gr/sarissa/

Gleichwohl sah das JavaScript insgesamt nicht so kompliziert aus.
13.04.2011 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Danzelot

Toll, eine ganze Vorlesung darüber wie Subversion funktioniert, wie man damit arbeitet und über die Geschichte der Versionskontrolle.


Sowas fände ich hier auch mal knorke...würde in höheren Semestern einiges erleichtern. Nur bräuchte man eigentlich Git oder Mercurial Breites Grinsen

Zu Git wurde auch noch zehn Minuten lang was erzählt. Und gerade habe ich zum ersten Mal in der Vorlesung gepennt - langsam kehrt der Alltag wieder ein Breites Grinsen
13.04.2011 15:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kann mir eigentlich einer von euch mal kurz so als Git-Boy einem wie mir als Ich-Kenn-Aber-Nur-SVN-Typ erklären was an Git cooler ist? peinlich/erstaunt
13.04.2011 15:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hat Achsel schon ein paar mal. Ich glaub er betonte immer die systembedingt feineren commits, die das mergen vereinfachen. Sprich diese Mentalität "Abends Tagesarbeiten committen" gibt es da nicht.

Ich hasse das, wenn ich (in SVN-Repos) dafür angemacht werde, dass ich oft committe. Ich finde das viel besser so. Noch schlimmer sind diese clean-repository-leute die da auf keinen Fall irgendwelche Dateien drin haben wollen, die nicht direkt was mit dem Projektziel zu tun haben.

Für mich ist ein SVN ein Workspace. Also darf da auch rumgesaut werden. Basta!


e\ Die Meckerheinis sind aber auch meist Linuxer. Wenn ich alles in der Konsole machen müsste, würde ich das wohl genauso sehen wie die peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 13.04.2011 16:07]
13.04.2011 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Irgendwie ist heute mal wieder so ein Tag, wo einfach alles Scheiße ist. Schnauze voll, ich mach heute nix mehr. Ich les' jetzt meinen Roman zuende und gut is.
13.04.2011 16:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie ist heute mal wieder so ein Tag, wo einfach alles Scheiße ist. Schnauze voll, ich mach heute nix mehr. Ich les' jetzt meinen Roman zuende und gut is.


Ich sitz die nächsten Tage eh nur rum und aktualisiere mein Online Banking. Wenn das erledigt ist, geh ich für 10 Minuten nach Amazon und aktualisiere die nächsten Tage die DHL Seite.

Alles in allem, okey!
13.04.2011 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG
Die Meckerheinis sind aber auch meist Linuxer.

kein wunder, deren betriebssystem hat ja auch ordentliche plätze für alle programmdateien.

wenn ich auf nem system arbeiten müsste, in dem savegames für spiele allein an 6 unterschiedlichen orten* lagern, würde es für mich auch keinen sinn machen, ordnung zu halten

*:
Für alte Spiele, die man in einen Spieleordner hineininstallieren durfte:
C:\Games\Spielename\Saves

Für alte Spiele, bei denen man sich den Installationsort nicht aussuchen durfte:
%APPDATA%\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Spielename\Saves

Für neuere Spiele
%APPDATA%\Roaming\Spielename\Saves
oder
%APPDATA%\Local\Spielename\Saves

Für neue Spiele, deren Entwickler zu viel Meth nehmen (= die meisten Spiele)
~\My Documents\Spielename\Saves

Für die allerneuesten:
~\Saved Games\Spielename
13.04.2011 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie ist heute mal wieder so ein Tag, wo einfach alles Scheiße ist. Schnauze voll, ich mach heute nix mehr. Ich les' jetzt meinen Roman zuende und gut is.


Ich sitz die nächsten Tage eh nur rum und aktualisiere mein Online Banking. Wenn das erledigt ist, geh ich für 10 Minuten nach Amazon und aktualisiere die nächsten Tage die DHL Seite.

Alles in allem, okey!



Was gönnst du dir schönes?
13.04.2011 16:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5291 5292 5293 5294 [5295] 5296 5297 5298 5299 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum