Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5334 5335 5336 5337 [5338] 5339 5340 5341 5342 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Mohoin junghs
05.05.2011 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich bin heute um 6 aufgewacht und habe ueber ASP.NET nachgedacht traurig
05.05.2011 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Ich bin heute um 6 aufgewacht und habe ueber ASP.NET nachgedacht traurig


Mach ich vorm Schlafengehen auch immer. Blöderweise hab ich vergessen, zu welchem Schluss ich dabei gekommen bin.
05.05.2011 10:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ja aber doch nicht das erste an was du denkst wenn du um 6 aufwachst? Breites Grinsen
05.05.2011 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Ja aber doch nicht das erste an was du denkst wenn du um 6 aufwachst? Breites Grinsen


Wann wach ich denn schon mal um 6 auf? Augenzwinkern
05.05.2011 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Eben! Das passiert mir sonst nie. Aber heute bin ich um 6 fast im Bett gestanden. Das hat mich alles so mitgenommen das ich erst mal noch ein bisschen weiter geschlafen hab Breites Grinsen
05.05.2011 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Vielleicht bist du ja gerade auch ein wenig sauer auf ASP.NET? Mich nervt gerade diese neue "Convention over Configuration" Geschichte, ich hab lieber über alles die Kontrolle und möchte mich dafür aber nicht zu sehr verbiegen.

Hänge immer noch an eleganten Lösung für mein Problem. Denn, wenn ich schon meine Views immer mit meinen Domain-Model befülle, so sollte mein Controller auch am besten Instanzen dieses Modells entgegegen nehmen. Statt einer FormCollection. Damit das vernünftig funktioniert, muss ich also eigene Model-Binder einsetzen oder von Außen mehr Zugriff auf den DAL gewähren. Ich wüsste jetzt noch nicht mal, wie man es anders machen könnte und die Tatsache, dass mein Problem von anderen so nicht geteilt wird, lässt mich eigentlich an der Platform zweifeln.
05.05.2011 10:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

Ich bin heute um 6 aufgewacht und habe ueber ASP.NET nachgedacht traurig


Mach ich vorm Schlafengehen auch immer. Blöderweise hab ich vergessen, zu welchem Schluss ich dabei gekommen bin.

Ich habe die letzten Abend immer über den Floyd-Steinberg-Algorithmus nachgedacht, aber außer der Erkenntnis dass es eine dämliche Idee war den als Aufgabenstellung zu geben habe ich nichts herausgefunden. Immerhin haben die die Aufgabenstellung mittlerweile so abgeändert dass das Ergebnis nur "ungefähr" wie das Referenzbild aussehen muss Breites Grinsen
05.05.2011 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

Ich bin heute um 6 aufgewacht und habe ueber ASP.NET nachgedacht traurig


Mach ich vorm Schlafengehen auch immer. Blöderweise hab ich vergessen, zu welchem Schluss ich dabei gekommen bin.

Ich habe die letzten Abend immer über den Floyd-Steinberg-Algorithmus nachgedacht, aber außer der Erkenntnis dass es eine dämliche Idee war den als Aufgabenstellung zu geben habe ich nichts herausgefunden. Immerhin haben die die Aufgabenstellung mittlerweile so abgeändert dass das Ergebnis nur "ungefähr" wie das Referenzbild aussehen muss Breites Grinsen


Ist das denn besonders schwierig? Gerade mal bei Wikipedia geschaut und dann steht doch ganz ordentlicher Pseudo-Code. Oder gibt es da Probleme, die ich bisher nicht gesehen habe? (Aus deinen vorherigen Posts lassen sich ja Probleme mit der Farb-Repräsentation in Java erkennen)
05.05.2011 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich mit meinem Latein am Ende. Die Farbrepräsentation macht da keinen Unterschied, soweit bin ich schon mal. Die besten Ergebnisse im Sinne von "am ähnlichsten zum Beispielbild vom Prof" gibt es auf jeden Fall wenn man absichtlich Rundungsfehler einbaut - man könnte erwarten dass ein Algorithmus der mit sowas wie 7/16 arbeitet genaue Werte benötigt anstatt nach jedem Schritt die Abweichung auf ganze Farbwerte zu runden.
Außerdem vermute ich dass unsere Methode zur Berechnung der nächsten Palettenfarbe (jeden Farbkanal einzeln auf 0 oder 255 runden) falsch ist, möglicherweise gibt da ein Vergleich der Vektorähnlichkeit oder so andere Ergebnisse.
Jetzt gehts aber erstmal in die Vorlesung vom entsprechenden Fach, es würde mich wundern wenn da das Problem angesprochen wird aber man kann ja mal hoffen Breites Grinsen
05.05.2011 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Vielleicht bist du ja gerade auch ein wenig sauer auf ASP.NET? Mich nervt gerade diese neue "Convention over Configuration" Geschichte, ich hab lieber über alles die Kontrolle und möchte mich dafür aber nicht zu sehr verbiegen.



Wenn dieses Prinzip richtig angewandt wird kann es durchaus hilfreich sein. Wobei ich dir in sofern recht gebe als das die Configuration niemals durch die Conventions erschwert werden sollte.
05.05.2011 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Vielleicht bist du ja gerade auch ein wenig sauer auf ASP.NET? Mich nervt gerade diese neue "Convention over Configuration" Geschichte, ich hab lieber über alles die Kontrolle und möchte mich dafür aber nicht zu sehr verbiegen.



Wenn dieses Prinzip richtig angewandt wird kann es durchaus hilfreich sein. Wobei ich dir in sofern recht gebe als das die Configuration niemals durch die Conventions erschwert werden sollte.



In diesem Fall ärgert mich eigentlich, dass ein Controller keine eigene Liste an ModelBindern führt, sondern diese Global im System hinterlegt sind. Allerdings hat die "ModelBinder" Pipeline immer Zugriff auf den aktuellen Controller (diese wird im ControllerContext an den ModelBinder geliefert). Warum sollte ich dann nicht das hier machen können:

 
Code:
class MyController : Controller {
    public MyController() {
        this.Binders[typeof(Category)] = new CategoryBinder(this);
    }
}


Oder irgendeine andere Form der Verknüpfung von Controller und ModelBinder. Die Controller-Klasse hat zwar eine Binders-Eigenschaft, die ist aber auch nur ein Wrapper für die globale Binders-Sammlung und auch nur für Testzwecke gedacht.
05.05.2011 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich habe gerade mal wieder code geschrieben, bei dem ich mir dachte: „hä? muss das sein?“
 
Code:
const PREF_BRANCH = "extensions.mdebw.";
const PREFS = {
	toolbar: "nav-bar",
	anchor:  "",
	delay:   120000,
};

function setDefaultPrefs() {
	let prefs = Services.prefs.getDefaultBranch(PREF_BRANCH);
	for (let [key, val] in Iterator(PREFS)) {
		let setPref = prefs.setCharPref;
		if (typeof(val) == "boolean")
			setPref = prefs.setBoolPref;
		else if (typeof(val) == "number")
			setPref = prefs.setIntPref;
		setPref(key, val);
	}
}
05.05.2011 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frage zu Pointerarithmetik in C:
 
Code:
int a[10];
for (i = 0; i <= 9; ++i) a[i] = 1;
int *pa;
pa = &a[2];
printf("%x\n", pa);
pa = pa + 1;
printf("%x\n", pa);

In der vorletzten Zeile wird der Pointer rechnerisch um 1 inkrementiert. Aber die Ausgabe von printf gibt vor dem Erhöhen beispielsweise 0xbf9051a0 zurück, nach dem Erhöhen um 1 ist der Wert dann 0xbf9051a4, also wurde der Zeiger intern um 4 erhöht. Heißt so eine Erhöhung um 1 tatsächlich "Erhöhung um 1 mal Länge des Datentyps"? Und wenn ja,
Ja, das ist so, aber: kann es auch mal vorkommen dass man den Zeiger um weniger als die Länge seines Typs erhöht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 05.05.2011 12:32]
05.05.2011 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Oh, ist das erfrischend. Ich bin jetzt endlich dazu übergegangen ViewModels einzusetzen, um die Kommunikation zwischen View und Controller zu behandeln, statt meine Domain-Entities zu nutzen. Das macht das ganze um einiges leichter und ist für mich zur Zeit ein machbarer Kompromiss.
05.05.2011 12:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Die englischen Webcasts sind scheinbar noch eine kleine Ecke besser als die Deutschen.
05.05.2011 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nur noch 6 Stunden + 1,5 Stunden Sport, dann ist dieser scheiß Tag endlich vorbei \o/
05.05.2011 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein neues Fahrrad kostet 2000 Pils. Hmm, das würde für 3-4 Wochen reichen.
05.05.2011 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Komm, so viel saeufst du doch wohl inzwischen nicht mehr, oder?
05.05.2011 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nene, höchstens 800 in dem Zeitraum. Keine Bange (<-- GS Premiere)!


* * *

Eben beim lernen kam so ein richtiger Erkenntnisschwall über mich. Das Wissen war die ganze zeit da, aber ich habe es bisher nie Verbunden:

* Mein Vater hatte vor einem Jahr eine OP, die die Nasenscheidewand korrigiert hat. Er hat in dem Zuge auch mal erzählt, dass er hat noch nie richtig durch die eine Nasenöffnung Luft bekam.

* Mein Bruder hatte in seiner Kindheit/Jugend immer Probleme mit Polypen

ich hab nie daran gedacht, dass mich das auch betreffen könnte, aber:

* Als ich noch dick war, bekam ich auf einmal häufiger Probleme mit der Atmung, irgendwie wie ne Fehlatmung, ohne dass ich konkret Schmerzen oder Beschwerden hatte. Zudem hab ich beim Einschlafen immer mit der Nase Geräusche gemacht, als sei ich ein alter Mann der kurz vor dem sterben wär. Zudem hab ich schlecht geschlafen und wurde oft wach durch dieses "vergessen zu atmen". Ich hab das dann auf die Gewichtszunahme geschoben. Und das Rauchen. Und Tatsache, durch das Abnehmen ist das alles verschwunden. Mit dem Rauchen hatte ich ja auch aufgehört. Aber mir dünkt, dass die Ursache geblieben ist, nur dass sie jetzt nicht mehr so auffällt
* Dann musste ich dran denken, wie sich in der Grundschule auf dem Pausenhof mal Jemand darüber lustig gemacht hat, dass ich so doll durch den Mund atme
* Dann musste ich dann denken, dass eine Zahnärztin mir mal gesagt hat, dass mein Hals immer leicht gerötet/entzündet sei

* Im TS3 beschwert sich einer immer, dass ich nach Satzende immer so angestrengt durch die nase atme

Und die Gedanken bündelten sich nun alle während ich auf mein Lehrbuch starrte, und ich hab das erste mal bewusst auf meine Atmung geachtet und mal die Nase von unten im Spiegel betrachtet: Die eine Öffnung ist fast zu. Und es war nie anders!


Die Konsequenz davon ist leider nicht so toll: Die Operation ist echt eklig, wenngleich nix Anspruchvolles für den Arzt. Aber irgendwie hab ich nu lust vernünftig durch die Nase atmen zu können.

Warum fällt mir das erst jetzt auf? Gut, meinem Vater ist es erst nach über 55 Jahren aufgefallen, aber trotzdem... es ist so offensichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 05.05.2011 14:29]
05.05.2011 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Cool story bro
05.05.2011 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Glaubst du mir das mit den 800 Bier nicht? traurig
05.05.2011 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
800 Bier in 4 Wochen, also 800/28, oder grob 28 Bier am Tag? Das schaffst du Breites Grinsen
05.05.2011 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmm, Nutella-Plins.
05.05.2011 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich kenn Verbindungsstudenten, die damit angeben, 40 Bier an einem Tag zu trinken. Das schaffen die, indem die nach drei Bieren kotzen gehen. Pillepalle
05.05.2011 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Schade ums Bier
05.05.2011 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
Cool Story, Bro.

---

In related news: http://www.wired.com/dangerroom/2011/05/aviation-geeks-scramble-to-i-d-osama-raids-mystery-copter/3/

Die USA könnten bei dem Bin-Laden-Raid einen echten Tarnkappen Helikopter verloren haben. Zumindest gehört das zu den Spekulationen über das seltsame Design des abgestürzten Helis dazu.
05.05.2011 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TriggerTG

Keine Bange


Erschrocken
05.05.2011 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, ich bin auch Stolz darauf das endlich mal in geschriebener Form verwendet zu haben.
05.05.2011 14:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Smoking

Cool Story, Bro.

Sorry, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
05.05.2011 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5334 5335 5336 5337 [5338] 5339 5340 5341 5342 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum