Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5342 5343 5344 5345 [5346] 5347 5348 5349 5350 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
betruebt gucken
 
Zitat von Smoking

Vielleicht auch weil du und Nemi keine Trennung verkündet habt. Oder verwechsel ich euch da gerade?


Nemi und ich sind schon eine ganze Weile auseinander. Das ist lediglich nichts, was man dann direkt im Salat thematisiert.
09.05.2011 6:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Jeah ntv zeigt live die Moskauer Militärparade zum Sieg über Deutschlands
09.05.2011 8:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Yeah, es ist Montag /o\

*zum Schreibtisch roll*
09.05.2011 8:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Auf in die Uni!

Ich merke dass ich in letzter Zeit konstant 5-10 Minuten zu spät in die Vorlesung komme. Das ist aber immerhin eine Verbesserung zu gar nicht
09.05.2011 9:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Danzelot

Auf in die Uni!

Ich merke dass ich in letzter Zeit konstant 5-10 Minuten zu spät in die Vorlesung komme. Das ist aber immerhin eine Verbesserung zu gar nicht


Ich geh auch nur in die Vorlesungen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Die die ich besuche kann man sich eh schenken.

(Info2, Programierpraktikum und Analysis 2) Welche sinds bei dir?
09.05.2011 9:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Normalerweise geh ich in jede Vorlesung weil mir die meisten (außer TI und SWT vielleicht) echt was bringen. Besonders Mathe, aber da sitze ich jetzt gerade drin, habe den Anfang nicht mitgekriegt und habe jetzt keine Ahnung wo im Skript der ist traurig
09.05.2011 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Hals und Kreuzschmerzen. Was ne beschissene Kombination Breites Grinsen
09.05.2011 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sooooo Müde
09.05.2011 10:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Dito
09.05.2011 10:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mein linker Schuh hat immer noch nicht zu seiner ursprünglichen Farbe zurückgefunden. Also entweder besorg ich mir die notwendigen Utensilien oder ich versau den rechten auch.
09.05.2011 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Den anderen Schuh anzugleichen, könnte in der Tat eine der besseren Optionen sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 09.05.2011 10:42]
09.05.2011 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ansonsten musst du den rechten Schuh auch erst versauen und dann putzen, dass die wieder die gleiche Farbe haben. So musst du den nur versauen.
09.05.2011 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
BÄH.
09.05.2011 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jetzt hab ich schon wieder die hälfte des morgens vergammelt. Ich hasse es.
09.05.2011 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenigstens für Sonntags hab ich mittlerweile eine gute Möglichkeit gefunden nicht zu spät aufzustehen: 20 nach 11 klingelt der Wecker, ich schleppe mich zum PC, mach Zattoo an, krieche wieder ins Bett und gucke erstmal die Sendung mit der Maus. Danach bin ich dann auch wach Breites Grinsen

Sowas müsste man auch für Wochentage finden, eine nicht zu lange und sehenswerte Fernsehsendung die man zum wachwerden gucken kann.
09.05.2011 10:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein Schlaf ist zur Zeit echt top: Ich kann spätestens kurz vor 12 einpennen* und bin um Punkt 8 wach. Und i.d.R. kann ich nicht feststellen, dass ich im Laufe des Tages (z.B. gegen Mittag) sonderlich müde werde. Echt optimal.

Nur heute ist irgendwas schiefgegangen *gähn*


* Liegt bestimmt daran, dass ich gegen 11 ins Bett gehe und dann noch Lese und Spacenight gucke. Insbesondere bei Prof. Lesch (Alpha Centauri) habe ich sehr viele Sendungsanfänge gesehen, und nur wenig Enden. Und wenn man dann nicht eingeschlafen ist, so gibt einem Bob Ross den Rest.
09.05.2011 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

Wenigstens für Sonntags hab ich mittlerweile eine gute Möglichkeit gefunden nicht zu spät aufzustehen: 20 nach 11 klingelt der Wecker, ich schleppe mich zum PC, mach Zattoo an, krieche wieder ins Bett und gucke erstmal die Sendung mit der Maus. Danach bin ich dann auch wach Breites Grinsen

Sowas müsste man auch für Wochentage finden, eine nicht zu lange und sehenswerte Fernsehsendung die man zum wachwerden gucken kann.


Also, Dienstags morgens schau ich erstmal die US-Serien vom Vortag. Das gleiche nochmal am Donnerstag und Freitag. Vielleicht findest du da ja auch was.
09.05.2011 11:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach, einfach aufstehen, Bett machen, duschen und mit der Arbeit beginnen. Das ist das beste Mittel gegen Schläfrigkeit
09.05.2011 11:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Manchmal steht man echt soooo auf dem Schlauch!

Ich habe eine varargs Methode ins Java (
void foo(Object... args)
). Der müsste ich in meinem spezielle Fall als ersten Parameter eine
Object[] bar
übergeben.
Nun ist es das Java bei einem
foo(bar)
automatisch eine unpacking macht, foo also als ersten Parameter das erste Element von
bar
erhält. Da habe ich mich drüber geärgert und erstmal was anderes gemacht.

Gestern ist mir dann eingefallen, dass ich ja einfach
bar
nochmal in ein Object-Array packen kann. Dann kann Java automagically auspacken und ich habe mein Array erhalten.

Dumme Sprache!
09.05.2011 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich habe ein kleines Problem mit ASP.NET:

Die
NameValueCollection Request.QueryString
funktioniert wie folgt:

 
Code:
//querststring: ?foo=1&bar=2
Request.QueryString.Get(0); //1
Request.QueryString.Get(1); //2


Super. Dummerweise aber:

 
Code:
//querststring: ?foo&bar&apfel=birne
Request.QueryString.Get(0); //foo,bar
Request.QueryString.Get(1); //birne


Warum? Wuerde folgendes nicht mehr Sinn machen?

 
Code:
//querststring: ?foo&bar&apfel=birne
Request.QueryString.Get(0); //foo
Request.QueryString.Get(1); //bar
Request.QueryString.Get(2); //birne


Hat ASP.NET was das mir den QueryString so bereitstellt?
09.05.2011 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Y2Keeper

Warum?


Darum: The query string is composed of a series of field-value pairs. (http://en.wikipedia.org/wiki/Query_string)

Und
bar
ist nunmal kein field-value Paar!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 09.05.2011 13:01]
09.05.2011 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Doch, ich würde denken dass es einfach ein Tupel mit empty-value ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 09.05.2011 13:26]
09.05.2011 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Y2Keeper

Warum?


Darum: The query string is composed of a series of field-value pairs. (http://en.wikipedia.org/wiki/Query_string)

Und
bar
ist nunmal kein field-value Paar!


Mag zwar sein, kann ich aber dummerweise nicht so eben aendern ohne die Seite grundlegend um-zubauen (ich wars nicht mit den Augen rollend ).
09.05.2011 13:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Y2Keeper

Warum?


Darum: The query string is composed of a series of field-value pairs. (http://en.wikipedia.org/wiki/Query_string)

Und
bar
ist nunmal kein field-value Paar!


Mag zwar sein, kann ich aber dummerweise nicht so eben aendern ohne die Seite grundlegend um-zubauen (ich wars nicht mit den Augen rollend ).


Ich würde es so interpretieren, dass durch die reine Existenz dieser "Parameter" diese als direkte Werte für Pfad angegeben sind. Somit gibt es einen unbenannten Parameter "0", der eben die zwei bool'schen Werte "foo" und "bar" besitzt.

Ich schau mal, ob die System.Uri Klasse das anders handhabt. Aber natürlich könntest du die Informationen ja entsprechend "parsen". Sieht ja so aus, als sei das beabsichtigt und ich hätte eigentlich das gleiche Verhalten wie du erwartet, aber scheinbar gibt es dort irgendwelche Regeln.
09.05.2011 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Y2Keeper

Warum?


Darum: The query string is composed of a series of field-value pairs. (http://en.wikipedia.org/wiki/Query_string)

Und
bar
ist nunmal kein field-value Paar!


Mag zwar sein, kann ich aber dummerweise nicht so eben aendern ohne die Seite grundlegend um-zubauen (ich wars nicht mit den Augen rollend ).


Ich würde es so interpretieren, dass durch die reine Existenz dieser "Parameter" diese als direkte Werte für Pfad angegeben sind. Somit gibt es einen unbenannten Parameter "0", der eben die zwei bool'schen Werte "foo" und "bar" besitzt.

Ich schau mal, ob die System.Uri Klasse das anders handhabt. Aber natürlich könntest du die Informationen ja entsprechend "parsen". Sieht ja so aus, als sei das beabsichtigt und ich hätte eigentlich das gleiche Verhalten wie du erwartet, aber scheinbar gibt es dort irgendwelche Regeln.



Das haette ich ja noch verstanden...

 
Code:
//querststring: ?foo&bar
Request.QueryString.Get(0); //null
Request.QueryString.Get(1); //null


...aber & als Trennwert zu ignorieren finde ich schon etwas seltsam.

Ich kann das Problem zwar zb mit
Request.QueryString.GetValues(0)
umgehen, aber dann leg ich mich auf die Reihenfolge der Werte im QueryString fest...
09.05.2011 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Y2Keeper

Warum?


Darum: The query string is composed of a series of field-value pairs. (http://en.wikipedia.org/wiki/Query_string)

Und
bar
ist nunmal kein field-value Paar!


Mag zwar sein, kann ich aber dummerweise nicht so eben aendern ohne die Seite grundlegend um-zubauen (ich wars nicht mit den Augen rollend ).


Ich würde es so interpretieren, dass durch die reine Existenz dieser "Parameter" diese als direkte Werte für Pfad angegeben sind. Somit gibt es einen unbenannten Parameter "0", der eben die zwei bool'schen Werte "foo" und "bar" besitzt.

Ich schau mal, ob die System.Uri Klasse das anders handhabt. Aber natürlich könntest du die Informationen ja entsprechend "parsen". Sieht ja so aus, als sei das beabsichtigt und ich hätte eigentlich das gleiche Verhalten wie du erwartet, aber scheinbar gibt es dort irgendwelche Regeln.



Das haette ich ja noch verstanden...

 
Code:
//querststring: ?foo&bar
Request.QueryString.Get(0); //null
Request.QueryString.Get(1); //null


...aber & als Trennwert zu ignorieren finde ich schon etwas seltsam.

Ich kann das Problem zwar zb mit
Request.QueryString.GetValues(0)
umgehen, aber dann leg ich mich auf die Reihenfolge der Werte im QueryString fest...


Du könntest natürlich auch den QueryString selbst parsen. Mir fällt gerade ein, dass ich das gleiche Problem auch schon hatte, damals aber sehr wohl Zugriff auf die generiete URL hatte und somit das "?foo=1&bar=1" einbauen konnte.
09.05.2011 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Zugriff hab ich da schon drauf, das waer dann aber etwas groesseres was sich nicht mit dem mir vorliegendem Zeitplan vertraegt

Wenn es von .NET aus nix gibt werde ich es wohl oder uebel selber parsen muessen, aber das ist so unschoen traurig
09.05.2011 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Doch, ich würde denken dass es einfach ein Tupel mit empty-value ist.



Nein. Ein pair ist ein Paar. Also Zwei.
09.05.2011 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, sag ich doch. Tupel. Element eins der Bezeichner, Element zwei der Wert. oder wenn du es als eindimensionales Array betrachten möchtest: Index: Foo, Value null.

Das Tupel exisitiert, aber der Wert ist empty bzw. null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 09.05.2011 14:22]
09.05.2011 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ein leeres Tupel wäre
key=
09.05.2011 14:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5342 5343 5344 5345 [5346] 5347 5348 5349 5350 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum