Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5361 5362 5363 5364 [5365] 5366 5367 5368 5369 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Und wie bitte soll ich mir meine Iban-Kontodaten merken? Führt Facebook dann gleich noch ein neues Feld in meinem Profil ein? Breites Grinsen
17.05.2011 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
 
Die Sparkassen arbeiten bereits daran, ihren Kunden unterstützende Funktionen anzubieten. "Wir überlegen, ob die Kunden im Onlinebanking auch künftig weiter nur Bankleitzahl und Kontonummer des Zahlungsempfängers einzugeben brauchen", sagt Axel Weiß, Zahlungsverkehrsexperte des Sparkassenverbands. Diese könnten automatisch in Iban umgewandelt und in den Sepa-Überweisungsauftrag übernommen werden.


Das wäre so ungefähr das Erste was ich umgesetzt hätte. Aber nicht nur im Onlinebanking sondern auch am Überweisungsautomaten mit Hinweis auf ein simples Faltblatt wo den Kunden erklärt wird aus was sich eine IBAN zusammensetzt.
17.05.2011 12:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist die Iban nicht ne Kombination aus der BLZ und der Kontonummer + noch paar Kennzeichen? Also meine lässt sich leicht merken. Kann mich aber grad nicht konkret dran erinnern.
17.05.2011 12:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Zunge rausstrecken
Brauchst doch nur auf die Rückseite deiner Maestro-Card schauen. Oder bist du etwa nicht bei einer Volks- oder Raiffeisenbank?
17.05.2011 12:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von GH@NDI

Und wie bitte soll ich mir meine Iban-Kontodaten merken? Führt Facebook dann gleich noch ein neues Feld in meinem Profil ein? Breites Grinsen

DE + Prüfziffer + Bankleitzahl + Kontonummer. Ich weiß, alte Leute stellen sich da nur schwer um, aber die zwei Zahlen mehr? :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 17.05.2011 12:29]
17.05.2011 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Problem ist, dass jedes Land sein eigenes System hat und selbst in Deutschland (obwohl von der Bundesbank vorgegeben) hält sich nicht jeder an die Vorgabe mit der BLZ und KTO zu arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 17.05.2011 12:29]
17.05.2011 12:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Smoking

Brauchst doch nur auf die Rückseite deiner Maestro-Card schauen. Oder bist du etwa nicht bei einer Volks- oder Raiffeisenbank?



Doch bin ich und ja, es steht auf der EC-Karte drauf! Aber weißt du wie weit mein Portmonnaie vom Schreibtisch weg liegt? Hm? WEIßT DU DAS??? :P
17.05.2011 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Smoking

Brauchst doch nur auf die Rückseite deiner Maestro-Card schauen. Oder bist du etwa nicht bei einer Volks- oder Raiffeisenbank?



Doch bin ich und ja, es steht auf der EC-Karte drauf! Aber weißt du wie weit mein Portmonnaie vom Schreibtisch weg liegt? Hm? WEIßT DU DAS??? :P


fröhlich
17.05.2011 12:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Wat ein Mistwetter heute. Hat sich so richtig schön festgeregnet.


Ja, ich müsste eigentlich mal zur Packstation und ein Paket abholen. Aber bei dem Regen setzte ich keinen Fuß vor die Tür.
Muss ich zum Glück nicht, denn meine liebe Freundin hat (bevor sie für eine woche zu ihren Eltern fuhr) ausführlich eingekauft.
Einerseits finde ich dieses bemuttern ziemlich schrecklich. Ich habe Jahrelang alleine gewohnt und bin sehr wohl in der Lage mich selbst zu ernähren (und der bessere Koch von uns beiden!). Andererseits ist der Vorteil, der sich daraus ergibt (=weniger Hausarbeit) ziemlich verlockend, so dass ich das bemuttern in Kauf nehme. peinlich/erstaunt
17.05.2011 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ach, und falls jemand material zum Thema Record Linkage rumliegen hat, immer her damit. Ich bin ein guter Leser!

(Und jetzt ist einer der momente wo ich mir ein Tablet wünsche. Dann könnte ich gemütlich auf dem Sofa liegen und lesen!)
17.05.2011 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von GH@NDI

Und wie bitte soll ich mir meine Iban-Kontodaten merken? Führt Facebook dann gleich noch ein neues Feld in meinem Profil ein? Breites Grinsen

DE + Prüfziffer + Bankleitzahl + Kontonummer. Ich weiß, alte Leute stellen sich da nur schwer um, aber die zwei Zahlen mehr? :P



Meine Kontonummer bekomm ich noch zusammen. Die Bankleitzahl meiner Bank steht dankenswerter weise bei den Google-Ergebnissen gleich mit im Titel. Wird daher seit Jahrzehnten nur kopiert. Breites Grinsen Ich weis das sie mit 653 beginnen muss, weil da irgendwie Baden-Württemberg drin kodiert ist Breites Grinsen

// Oh, und wie ich grade feststelle, ist meine Kontonummer nur 8-Stellig. Ich muss also mit Nullen nach der mir nicht bekannten Bankleitzhal auffüllen um auf 10 Stellen zu kommen. Intuitiv ist anders. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 17.05.2011 13:04]
17.05.2011 13:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nachdem ich jetzt eine Weile recherchiert habe bin ich zu der überzeugung gekommen, dass ich irgendwie kein Tablet oder eBook überzeugend finde.

Die eine hälfte ist mir mit ~500¤ noch zu teuer (richtige Android Tablets), die andere Hälfte (eBook Reader) kann mir zu wenig.
Außerdem weiß ich nicht was ich will: nur darauf lesen oder auch damit im Web surfen.

Hach...schwer traurig
17.05.2011 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jau, ich kann mir auch durchaus vorstellen, ab und zu mal so ein Ding verwenden zu können.

Aber "Ab und zu" rechtfertigen (für meinen Geschmack) eben nicht den Gegenwert eines Desktop-Rechners.
17.05.2011 13:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Die neue Smartphone generation kommt da eigentlich recht gelegen. Die Bildschirme sind nochmal ein bisschen groesser als die jetzigen, man kann sie aber immer noch bequem in der Tasche tragen und mit einer Hand bedienen.

Im Prinzip so ein Mittelding zwischen "traditionellen" Smartphones und Tablets
17.05.2011 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Mein Smartphone gefällt mir von den Eckdaten ganz gut (Motorola Milstone). Hat sich als guter Begleiter erwiesen.

Im Endeffekt habe ich 3 Geräte und jedes hat eine klar definierte Aufgabe:

Handy: Immer dabei, für "mal schnell" zwischendurch und kleine Web-Lookups. Außderm ab und zu ein bischen rumspielen.

Laptop: Um unterwegs arbeiten zu können. Habe ich nur dabei, wenn ich weiß das ich das tun möchte. Außerdem nehm ichs zur FH mit um dort zu arbeiten und um Notizen zu machen.

Desktop-PC: Hauptarbeitsplatz. Vernünftige Tastatur, 2 Monitore (dritter geplant). Speicherplatz.
Hier könnte man argumentieren, dass ein guter Laptop mit Dockingstation das ganze ersetzen könnte. Das sehe ich nicht so denn um halbwegs gute Leistung in einem Laptop zu haben müsste ich mindestens 1500¤ investieren. Dafür bekomme ich ganz locker einen brauchbaren Desktop, einen günstigen "Arbeitslaptop" (aktuell ein 13" Vostro, Kostenpunkt um 450¤ und vollig ausreichend für das meiste - trotzdem wäre es nicht allzu schade falls er "verschwindet" oder kaputt geht).
Außerdem kann ich den Desktop inkrementell aufrüsten. Demnächst werde ich mal CPU, Mainboard und Ram aufrüsten, den Rest aber behalten. So spare ich imho langfristig gesehen.

Ein Tablet würde jetzt imho sehr gut eine Nische füllen: Ein halbwegs großes Display für unterwegs und auf dem Sofa um zu konsumieren: PDFs lesen, Websurfen, bei Facebook "lol" dazu schreiben und vielleicht im Bus mal die aktuelle TBBT-Folge gucken. Deswegen brächte das Gerät für mich auch kein 3G - Wifi würde völlig reichen. Falls man unterwegs doch mal schnell was gucken will, kann ich immernoch fix mit dem Handy Tethern.
Aber für dieses Zwecke sind mir halt >400¤ einfach zu viel!
17.05.2011 14:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe gerade die erste Diplomarbeit fertig gelesen. Muss dringend mal den Prof. fragen was es dafür gab, denn ich persönlich fand sie nicht besonders toll. Viel Einleitung, wenig Hauptteil und ein ziemlich kurzer Schluss.

Beruhigend, wenn man sowas liest und denkt "ach, das hättest du auch hinbekommen".
17.05.2011 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Oookay, jetzt hatte ich angefangen die zweite zu lesen...und bin dann ziemlich schnell dazu übergegangen nur zu scrollen und querzulesen. Die war echt mies...in etwas auf dem Niveu eines Projektberichtes des 4. Semesters: ein paar nichtssagende Use-Case-diagramme, vollkommen unnötige aktivitätsdiagramme und Haufenweise Bildchen von selbsterklärendem Java-Code. Und das war auch eine Diplomarbeite. skeptisch

/: Jetzt lese ich die entsprechenden Kapitel in der Dissertation meines Betreuers. Wenn die auch mies sind, laufe ich weinend weg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 17.05.2011 15:00]
17.05.2011 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jau das kenne ich. Viele DA sind echt unter aller Sau.
17.05.2011 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gimmicks für Peacemaker:
http://www.engadget.com/2011/05/17/blood-turbine-to-power-your-pacemaker-become-legendary-band-nam/
17.05.2011 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
ClickAndBuy-Eigenheiten-Blabla

ClickAndBuy ist ein unglaublicher Kompetenter Laden. Ich hab die vor ueber vier Monaten gebeten meine beiden ClickAndBuy-Accounts -- ja, shame on me -- zusammenzulegen. Ich dachte mir: "Gut loescht du deinen neusten Account, da hast du eh keine Authorisierungen drinne, wartest 30 Tage und fuegst deinem alten Account dann die E-Mail-Adresse hinzu." Nachdem der mir nach 50 Tagen noch immer sagte, dass die E-Mail-Adresse bereits einem ClickAndBuy-Konto angehoerig sei, hab ich dem Support mal geschrieben.

Als Antwort bekam ich dann:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.
Ihre Daten wurden zweimal in unserem System eingegeben.
Aus Sicherheitsgründen wurde das neue ClickandBuy Konto vorbeugend gesperrt.
Sie können nach wie vor Ihr erstes ClickandBuy Konto mit dem Benutzernamen 'bla@bla.de', nutzen."

Also denen noch mal geschrieben, dass ich doch gerne meine neue E-Mail-Adresse in mein bestehendes Konto uebernehmen moechte und ob Sie denn nicht das neue, jetzt gesperrte Konto -- was eh gekuendigt war -- vollstaendig aus ihrem System loeschen koennten. Und wieder eine E-Mail bekommen, dass ich doch einfach mein altes Konto weiter nutzen soll.

WTF? Also denen geschrieben, dass ich nich nachvollziehen koenne, wo das Problem liegen soll, die E-Mail-Adresse zu uebertragen und wenn sie es nicht hinbekommen wuerden, sollen sie einfach meinen aktuellen Account gleich mitloeschen.

Das wiederum ging jetzt ziemlich fix ... jetzt haben sie mir naemlich meinen beiden Accounts geloescht Breites Grinsen
17.05.2011 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Alles Gute Skunk!
17.05.2011 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
 
Zitat von TriggerTG

Gimmicks für Peacemaker:
http://www.engadget.com/2011/05/17/blood-turbine-to-power-your-pacemaker-become-legendary-band-nam/



Ich will sowas in meine Arterien und einen USB-Anschluß am Oberschenkel um jederzeit mein Handy aufladen zu können.
17.05.2011 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich versteh allerdings nicht, warum das - außer der Nähe meines Nicks zu "pacemaker" - was mit mir zutun haben sollte?
17.05.2011 15:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
"außer"? Ich finde den Grund außerordentlich trifftig!
17.05.2011 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

"außer"? Ich finde den Grund außerordentlich trifftig!


Dann schau ich mal, was es für Neuigkeiten auf dem Gebiet der Gonorrhoe gibt.
17.05.2011 15:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
17.05.2011 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

http://www.abload.de/img/well_played9kjh.jpg


Find ich auch!
17.05.2011 16:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
aua (fefe, warum gpu-beschleunigung das sicherheits-ko ist.)
17.05.2011 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Folgende Situation: ich will gern mal wieder ein gutes Buch lesen. Ich mags gerne in die Richtung Dan Brown. Hat da jemand was?

Auch ein gutes Buch über die Entwicklung fürs WP7 interessiert mich. Jemand da was im petto?

und danke für die Glückwünsche und den threadtitel. Endlich wird meine harte Arbeit mal anerkannt! Breites Grinsen
17.05.2011 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
Since it's trollvillage day: Dan Brown und gute Bücher schließen sich aus.
17.05.2011 17:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5361 5362 5363 5364 [5365] 5366 5367 5368 5369 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum