Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5413 5414 5415 5416 [5417] 5418 5419 5420 5421 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Dö dö dö ddö dü dü dü dö dü dü dü dääää

*Auf dem Saxophon rumträller*

Was ein cooles Lied, kann ich den ganzen Tag hören.
06.06.2011 23:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Dö dö dödö döö dö dö dö! Dö dö dödö döö-dö dö!

Hach, Saxophone <3

e: achso, ich glaube das geht da gar nicht aus dem Clip hervor. Die Gruppe, die da in der Gegend herumsteht, sind potentielle Dartmouth-Studenten und ihre Eltern, denen der Guide auf einer Werbetour gerade erzählt, was für eine tolle Umgebung Dartmouth ist, wie gesittet es da zugeht und was für Chancen eröffnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 07.06.2011 0:00]
06.06.2011 23:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Versteht sonst nur jemand Darth-Maul und sithed?
07.06.2011 0:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
nö, also bwahahaha Breites Grinsen
07.06.2011 0:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI
Können eigentlich die Opera nutzer unter Linux bestätigen, das mit Opera 11.11 (Build 2109) das laden großer Videodateien via Flashplugin nach dem schließen des jeweiligen Tabs weitergehen?

Beispielvideo: Google Tech Talk: Linus Torvalds on Git. Wenn ich das anfange zu laden und dann das Tab schließe und dann iftop bemühe, sehe ich, dass weiterhin munter weitergeladen wird, bis das Video komplett da ist. Was beim mittlerweile üblichen YouTube-Video-Hopping doch recht schnell zu starken Bandbreiten einbrüchen führt...

danke dafür, das vid war echt interessant.
07.06.2011 1:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Willkommen zur heutigen SPON-Ausgabe von "wenn interessierte Laien schreiben":

Ein weiterer Vorteil, den Apples Abkehr von der kabelgebundenen Synchronisation bietet: Software-Updates können künftig direkt auf die i-Geräte geladen werden, ohne Umweg über Mac und PC. Und sie werden erheblich kleiner ausfallen, weil nicht mehr das ganze System mit seinen mehreren hundert Megabyte, sondern nur noch kleine Änderungsdateien, sogenannte Delta-Updates, übertragen werden.

06.06.2011, die Technikredaktion entdeckt das Konzept eines sog. "Patches". WTF, SPON. Mata halt...
07.06.2011 6:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ha! Es regnet fies! Ich weiß welches Parfum ich heute nehme! fröhlich

http://www.dailymotion.com/video/x2x274_diesel-fuel-for-life-rain_shortfilms

Genau so werd' ich bei der Arbeit ankommen.
07.06.2011 8:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Na komm Tigger, hier regnet es auch aber deswegen muss man doch nicht gleich zu Parfuem greifen traurig
07.06.2011 10:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Oh man, meine Mutter ist echt der Bringer...
Hintergrundgeschichte: Ihr alter Sony MP3 Harddisk Player ist kaputt gegangen. Das ist er zwar schon zweimal, aber Sony hat ihn immer noch repariert (für relativ wenig Geld, hier muss Sony mal gelobt werden). Leider haben sie jetzt keine Ersatzteile mehr und damit musste was neues her. Also gab es für sie einen Sansa Clip+ 8GB mit einer 16GB Micro-CD Karte, das reichte für ihre 15GB Musik. Gegenüber dem Sony, der etwa iPod (classic) Größe hatte, ist das natürlich auch eine echt kleines Gerät.

Gestern kam er an und wir haben ihre Musik drauf gesynct (hat der Windows Mediaplayer sofort gemacht, auch nett!). Dann kam sie aber mit der Bedienung nicht klar: Die drückte zwar die Tasten, aber kam einfach nicht ins Menu "Das Display wird kurz hell und dann wieder dunkler, aber ändern tut sich gar nix. Er spielt aber Musik, das kann ich hören". Nachdem ich dann alles durchgegangen bin und sie wirklich alles richtig gemacht hatte, ging es immer nocht nicht. Mein Verdacht: Gerät defekt.

Heute kam diese Mail:
Noch mal hei, bevor ich ins Bett gehe: Habe das Problem gelöst (wie dämlich kann man eigentlich sein??!!!)
Das Problem lag daran, dass auf dem Display nix zu sehen war. Und das lag daran, dass über dem Display eine dicke, fette FOLIE klebte!!!! Die war aber so gut angebracht, dass sie kaum als solche zu erkennen war. Ich habe sie abgeknibbelt, und siehe da, eine Anzeige!! Wunder über Wunder!


*facepalm*
Gut, da bin ich auch nicht drauf gekommen...
07.06.2011 10:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Solch Dinger bringt meine auch so dann und wann. Meist krieg ich davon nix mit weil mein Vater Gott sei dank der Familiennerd ist und ich somit normalerweise meine Ruhe hab.

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich mir allerdings ein T-Shirt mit der Aufschrift "This print is not available in your country" gewuenscht...

Irgendwann hat sie mich dann lachend angerufen weil sie gerade eine halbe Stunde damit verbracht hat an das richtige T-Shirt ranzukommen bevor der Groschen gefallen ist Breites Grinsen
07.06.2011 10:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Warum kauft man sich eigentlich einen Laptop als Desktop-Ersatz?

Hab gerade den hier: http://geizhals.at/deutschland/a626520.html für meinen Bruder gekauft und hab ihn gerade in der Hand. Der ist ingesamt so breit, wie die Sichtfläche meines 22" Breitbild Monitors, wiegt so viel, wie meine Kaffeemaschine (das ist viel). Insgesamt komplett untauglich für Mobilität. Ich hatte ne Menge Zeit damit verbracht ihm etwas portableres anzudrehen und dafür seinen existierenden Desktop entsprechend aufzurüsten. Aber er wollte eben die volle Power für unterwegs.

Ich schmeiß da jetzt erstmal 7-Professional drauf und dann schauen wir uns das mal genauer an.

Jetzt will ich aber auch einen i7 Prozessor haben traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 07.06.2011 11:00]
07.06.2011 10:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Wieso unterstützt JavaScript kein long/bigint? traurig
07.06.2011 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nimm halt BigInt.js!
07.06.2011 11:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Weiß jemand, was das ungebraucht bei Amazon bzgl. eines Tablets bedeutet fröhlich

"Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet."
07.06.2011 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber er wollte eben die volle Power für unterwegs.



Die ganzen 5 Minuten die die Batterie haelt? Breites Grinsen
07.06.2011 11:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber er wollte eben die volle Power für unterwegs.



Die ganzen 5 Minuten die die Batterie haelt? Breites Grinsen


Das sind immerhin 5 Minuten, die man die Musik aus dem Bang & Olufsen Lautsprechern genießen kann. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil scheinbar die SATA Treiber von der Windows Installation nicht erkannt werden. Jetzt muss ich also doch noch rumfummeln traurig
07.06.2011 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Tipp für die Nachwelt: Wenn man Windows 7 von einer USB-Festplatte aus installiert, dann diese nicht an einen evtl. vorhandenen USB3 Port stecken, zumindest nicht, wenn man vorher nicht den passenden Treiber aus den verschiedenen Archiven der Hersteller CD gegraben hat.
07.06.2011 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
verschmitzt lachen
ist der nicht im kernel? tz tz.

treiber sind ja sooo kompliziert unter windows, ein glück, dass bei mir einfach alles funzt (außer der tv-karte nach einem standby Augenzwinkern)
07.06.2011 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

ist der nicht im kernel? tz tz.

treiber sind ja sooo kompliziert unter windows, ein glück, dass bei mir einfach alles funzt (außer der tv-karte nach einem standby Augenzwinkern)


Ach komm, das funktioniert schon ganz gut unter Windows. Meine Installations-CD ist von 2009, die Hardware von 2011. Damals gab halt noch keinen generischen USB 3.0 Treiber (gibt's den denn heute schon?).

Vielleicht wird's auch Zeit endlich mal das SP1 in die DVD zu integrieren, das könnte auch schon reichen.
07.06.2011 11:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
python-entwickler haben übringens den besten sinn für gute namen. monty python für platzhalter/codebeispiele, und django!
07.06.2011 11:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Mein Salat von gestern und die Tomaten scheinen übrigens nicht kontaminiert gewesen zu sein!
07.06.2011 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
die inkubationszeit liegt bei bis zu 10 tagen ...
07.06.2011 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Egal!
07.06.2011 12:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Warum richtet MySql mir ein default default value von NULL ein? Ist das irgendeine flag oder ein Versionsunterschied?

5.1.52-community macht es
5.1.22-rc-community macht es nicht

Mata halt...

/nvm - http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/data-type-defaults.html

 
For data entry for a NOT NULL column that has no explicit DEFAULT clause, if an INSERT or REPLACE statement includes no value for the column, or an UPDATE statement sets the column to NULL, MySQL handles the column according to the SQL mode in effect at the time:

If strict SQL mode is not enabled, MySQL sets the column to the implicit default value for the column data type.

If strict mode is enabled, an error occurs for transactional tables and the statement is rolled back. For nontransactional tables, an error occurs, but if this happens for the second or subsequent row of a multiple-row statement, the preceding rows will have been inserted.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 07.06.2011 12:29]
07.06.2011 12:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von flying sheep

ist der nicht im kernel? tz tz.

treiber sind ja sooo kompliziert unter windows, ein glück, dass bei mir einfach alles funzt (außer der tv-karte nach einem standby Augenzwinkern)



wart mal ab, wie lang du mit ATI-Karten auf einen Treiber warten darfst, sobald der neue X-Server raus ist. Bis dahin haben wir Fensterputzer schon ne neue Karte...
07.06.2011 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Y2Keeper

Warum richtet MySql mir ein default default value von NULL ein? Ist das irgendeine flag oder ein Versionsunterschied?

5.1.52-community macht es
5.1.22-rc-community macht es nicht

Mata halt...

/nvm - http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/data-type-defaults.html

 
For data entry for a NOT NULL column that has no explicit DEFAULT clause, if an INSERT or REPLACE statement includes no value for the column, or an UPDATE statement sets the column to NULL, MySQL handles the column according to the SQL mode in effect at the time:

If strict SQL mode is not enabled, MySQL sets the column to the implicit default value for the column data type.

If strict mode is enabled, an error occurs for transactional tables and the statement is rolled back. For nontransactional tables, an error occurs, but if this happens for the second or subsequent row of a multiple-row statement, the preceding rows will have been inserted.





Wobei, daran liegt es nicht - die Tabelle wird immer noch mit einem DEFAULT von NULL erstellt. Wie uncool.
07.06.2011 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Na, wem ist Skype noch nicht abgeschmiert? Breites Grinsen
07.06.2011 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
<
07.06.2011 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi


Breites Grinsen
07.06.2011 16:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab' eben unfreiwillig meinen ersten Mittagsschlaf seit nem Jahr oder so gehalten. Sooo refreshing [hab den passenden Comic nicht gefunden fröhlich]
07.06.2011 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5413 5414 5415 5416 [5417] 5418 5419 5420 5421 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum