Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5431 5432 5433 5434 [5435] 5436 5437 5438 5439 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Renga

 
Zitat von GarlandGreene

was reden bitte alle von langen Commits bei svn?



Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Bei mir ging das bisher immer raz faz...


Wenn das Repo nicht lokal und nicht im Lan liegt ist da schon bei jedem Commit einiges an Wartezeit.
15.06.2011 9:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [Dicope]

Ach ja. Warum git auch noch uber ist: Bisect.

¤: Die beschreiben da ja gar nicht [url=http://kernel.org/pub/software/scm/git/docs/git-bisect.html]bisect run. Das ist das geilste Feature von allen. Letztes Semester mit 60 Leuten an einem Projekt gesessen. Einer macht was kaputt. Lässt du einmal git bisect run rake spec laufen und schon sagt dir Git, welcher Commit Scheiße war. Ein Traum.


Ja, das habe ich auch neulig benutzt!

Git hat nur 7 Steps zum finden der kaputten Revision gebraucht und ich war überrascht wie schnell das ging.
15.06.2011 9:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Noch ein Feature was ich an Git toll finde? Klar!

http://blog.tplus1.com/index.php/2008/10/31/break-up-changes-into-different-commits-with-git-add-p/

Benutze ich ständig.
15.06.2011 9:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

Was ist nochmal das Thema bei dir, Achsel?


Entwicklung eines Softwaresystems zur Duplikaterkennung und
semiautomatischen Datenfusion


Ohne die zweite Zeile wäre das einfacher gewesen, aber so kriege ich es nicht hin einen Guttenberg-Witz dazu zu machen
15.06.2011 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

Was ist nochmal das Thema bei dir, Achsel?


Entwicklung eines Softwaresystems zur Duplikaterkennung und
semiautomatischen Datenfusion





Oh, das ist cool. Ist ja eins der Schlüsselprobleme im Data Warehouse (DW) / Data Mining. Machst du das direkt im ETL-Kontext (Extract, Transform, Load) der DW, oder geht es da um einen anderen Themenbereich?
15.06.2011 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Zu meinen, einen eigenen Tokenizer für Syntax-Highlighting zu schreiben, wäre eine gute Idee, ist eine schlechte Idee.

So wird meine Anwendung genau das, was ich mir immer gewünscht habe: halb-fertig!
15.06.2011 12:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Interessant, was man so bei Reman im Blog findet:
http://www.infiniteapple.net/is-icloud-utilizing-microsoft-azure-and-amazons-cloud-services/

Ich versteh allerdings nicht, wieso Azure und Amazon zu teuer für normales Hosting sind. Würde ich sofort einsteigen, wenn das für einfache Webseiten nicht absurde Summen wären. Man muss wohl erst den break-even-point erreichen...
15.06.2011 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Fuer die Muenchen ohne Auto vlt. bisschen interessant:

DriveNow CarSharing von BMW

Kostet einmalig 29 EUR und dann zahlt man nur, wenn man ein Auto auch mietet. Das schoene daran ist, dass die Autos irgendwo in Muenchen stehen und man sich das per Smartphone reservieren kann und dann einfach abholt, quasi wie mit den DB-Raedern. Die Minute kostet 29 Cent und dabei ist Benzin und Parken innerhalb der Innenstadt inklusive.

Zumindest demnaechst fuer den Grosseinkauf mal testen
15.06.2011 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Was am Versandhandel ist eigentlich so verdammt schwer?

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass ein Handler, der über Amazon* Sachen verkauft vor dem Aufgeben eine Paketes für eine Sekunde das vor ihm liegende Paket anschaut und sich fragt ob as Sinn macht? Wenn nein, warum zum Henker ist es mir jetzt ein gefühltes halbes dutzend mal passiert das irgend so ein Gurkenhändler mit German Parcel/UPS/Hermes/etc. an eine Packstationsadresse verschickt?! Ich glaube ich ziehe mal eine Aufklärungswebseite "www.versandhandel-für-versandhändler.de" hoch...

(*: Wo vermutlich die Hälfte der Kunden ihre Standardversandadresse auf eine Packstation gesetzt haben).
15.06.2011 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bald werden meine Dokumentationen noch besser!


Ich mag, wie man mit Blog-Tools so Text und Bilder verknüpfen kann (man stelle sich nur mal den Aufwand vor, Word Dokumente zu als HTML zu veröffentlichen). Das hoffentlich valide XHTML wird dann in mein DOM überführt und als XAML serialisiert. Die eigentliche HTML Seite wird dann mit dem Visitor-Pattern erstellt. Für die Kommunikation mit dem Live Writer gebe ich dann XHTML aus und der Browser kann dann zum Beispiel HTML5 bekommen.

Ich mag meine Idee
15.06.2011 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Zu meinen, einen eigenen Tokenizer für Syntax-Highlighting zu schreiben, wäre eine gute Idee, ist eine schlechte Idee.

So wird meine Anwendung genau das, was ich mir immer gewünscht habe: halb-fertig!


wenn es eins viel zu viel zu viel zu oft gibt, dann syntax-highlighting-engines.

ich kann bei vielen sachen ein „not developed here“-syndrom verstehen, aber bei diesen engines ärgere ich mich jedes mal, wenn ich noch eine implementierung sehe. also ob es bei den drölftausend, die es schon gibt, noch die geringste chance gibt, dass noch niemand genau das, was du willst, gebaut hat. (bzw. etwas, was du leicht wrappen kannst, so dass es sich so verhält, wie du das willst)

/e: XMLFile1.xml Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 15.06.2011 12:36]
15.06.2011 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Zu meinen, einen eigenen Tokenizer für Syntax-Highlighting zu schreiben, wäre eine gute Idee, ist eine schlechte Idee.

So wird meine Anwendung genau das, was ich mir immer gewünscht habe: halb-fertig!


wenn es eins viel zu viel zu viel zu oft gibt, dann syntax-highlighting-engines.

ich kann bei vielen sachen ein „not developed here“-syndrom verstehen, aber bei diesen engines ärgere ich mich jedes mal, wenn ich noch eine implementierung sehe. also ob es bei den drölftausend, die es schon gibt, noch die geringste chance gibt, dass noch niemand genau das, was du willst, gebaut hat. (bzw. etwas, was du leicht wrappen kannst, so dass es sich so verhält, wie du das willst)

/e: XMLFile1.xml Mata halt...



Ich hab das Syntax-Highlighting abstrahiert, ich hab nicht gerne externe Referenzen in meinen Basis-DLLs. Die Frontend-Anwendung kann dann verwenden, was es möchte.

Ich hab da eine einfache Regel: Gemeinsame DLLs oder Basis-DLLs verwenden nur das, was im GAC liegt (.NET DLL Cache von Windows), ergo .NET Basis-Bibliotheken.

Und "XMLFile1.xml" war nur zu Demonstrationszwecken, SQL Abfragen in Visual Studio zeigen keine Formatierung für XML-Spalten an (SQL Management Studio hingegen schon).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 15.06.2011 12:45]
15.06.2011 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ich hab das Syntax-Highlighting abstrahiert, ich hab nicht gerne externe Referenzen in meinen Basis-DLLs. Die Frontend-Anwendung kann dann verwenden, was es möchte.

Ich hab da eine einfache Regel: Gemeinsame DLLs oder Basis-DLLs verwenden nur das, was im GAC liegt (.NET DLL Cache von Windows), ergo .NET Basis-Bibliotheken.

das musst du genauer erläutern, warum. das ist doch eine einfache abhängigkeit, oder?

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Und "XMLFile1.xml" war nur zu Demonstrationszwecken, SQL Abfragen in Visual Studio zeigen keine Formatierung für XML-Spalten an (SQL Management Studio hingegen schon).

Augenzwinkern
15.06.2011 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ich hab das Syntax-Highlighting abstrahiert, ich hab nicht gerne externe Referenzen in meinen Basis-DLLs. Die Frontend-Anwendung kann dann verwenden, was es möchte.

Ich hab da eine einfache Regel: Gemeinsame DLLs oder Basis-DLLs verwenden nur das, was im GAC liegt (.NET DLL Cache von Windows), ergo .NET Basis-Bibliotheken.

das musst du genauer erläutern, warum. das ist doch eine einfache abhängigkeit, oder?


Das verstehen wir nicht, das ist kompliziert. Das ist .NET!
15.06.2011 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

das musst du genauer erläutern, warum. das ist doch eine einfache abhängigkeit, oder?



Das Problem bei solchen Abhängigkeiten ist immer, dass man nicht weiß, was dafür notwendig ist, dass diese auch funktionieren.

Nehmen wir als Beispiel mal den IBM Informix ADO.NET Treiber. Dieser erlaubt das Erstellen von Verbindungen zu Informix-Datenbanken mit .NET ohne den Umweg über ODBC. Für das eigene Projekt bindet man die entsprechende DLL ein und "deployed" diese auch mit der Anwendung. Jetzt ist es aber so, dass diese nur ein Wrapper für eine unmanaged C++ DLL ist, welche im System installiert sein muss. Jetzt könnte man meinen, dass es ausreichend würde, diese DLL auch einfach mit zu "deployen" und legt diese in den Anwendungsordner. Das mag bei manchen Bibliotheken funktionieren, doch dann kommt IBM und fordert, dass man neben dieser DLL auch die gesamten Verwaltungstools für Informix braucht. Denn jede Datenbankverbindung muss in der Registry hinterlegt sein, egal ob ich beim Erstellen der Verbindung alle notwendigen Parameter eingerichtet habe. Somit fällt für diese Abhängigkeit ein wahnsinniger Aufwand bei der Installation an, was ich nicht voraussetzen möchte.

Es gibt auch vorbildliche Bibliotheken, wie der ADO.NET Treiber von PostgreSQL, welcher komplett in .NET umgesetzt wurde und daher durch einfaches Bereitstellen der DLL funktioniert.

Ich glaub mittlerweile gibt es einen Ausdruck für vernünftige Bibliotheken, welche dann "bin-deployable" sind. Das gilt allerdings nicht für alle.

Es gibt ja jetzt auch das sog. "NuGet", welches wie ein Paketmanager für .NET funktioniert. Aber auch das, würde ich frühstens in der Frontend Anwendung einsetzen.
15.06.2011 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
aber warum diese GAC-Anforderung? 99 % meiner Bibliotheken werden den GAC nichtmal in Sichtweite kommen. Solang das rein .Net ist, ist das doch grad das schöne. Xcopy-Deployment, funzt.
15.06.2011 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Peace ist ein Stalker :<
15.06.2011 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

aber warum diese GAC-Anforderung? 99 % meiner Bibliotheken werden den GAC nichtmal in Sichtweite kommen. Solang das rein .Net ist, ist das doch grad das schöne. Xcopy-Deployment, funzt.


Geht ja nicht direkt darum, dass die eigene DLL in den GAC kommt, sondern dass die eigene DLL nicht mehr benötigt, als auf jeden Fall im GAC ist.

Sobald ich aber eine Abhängigkeit, die irgendeine Anforderungen hat, die über .NET selbst (und somit möglicherweise bestimmte Sachen im GAC sucht) hinausgeht, muss ich diese auch selbst pflegen.

Besagtes xcopy Deployment schlägt z.B. mit dem Informix Treiber fehl, funktioniert aber wunderbar mit PostgreSQL Treibern.

Sollte ich eine Abhängigkeit haben, so pack ich diese in ein "Referenced Assemblies" Verzeichnis, welches auch im Source Control eingecheckt ist und verweise von den Projekten relativ darauf. Das mach ich aber nur mit besagten DLLs, die das auch können (Moq zum Beispiel).




Das ist übrigens meine persönliche Vorliebe, ich habe genug MVC Demos gesehen (bevorzugt Hanselman), um zu wissen, dass man auf die andere Art sehr schnell arbeiten kann.
15.06.2011 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mach ich im Grunde auch so. Da ich Nuget bisher nur teste, weiß ich noch nicht, wie ich zukünftig damit verfahren werde. Bisher hab ich pro Solution/Projekt ein "Libraries"-Verzeichnis, das halt auch im SVN-Repo steckt.
15.06.2011 15:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

mach ich im Grunde auch so. Da ich Nuget bisher nur teste, weiß ich noch nicht, wie ich zukünftig damit verfahren werde. Bisher hab ich pro Solution/Projekt ein "Libraries"-Verzeichnis, das halt auch im SVN-Repo steckt.


Wenn du bisher noch keine DLL erwischt hast, die dir da eben einen Strich durch die Rechnung macht, ist das ja auch wunderbar. Nur nach dem Informix Debakel bin ich da besonders empfindlich.

Wie gesagt, alles kann man nicht selber machen, aber so lange man durch Dependency Injection ja gewohnt ist, alles in Schnittstellen zu verpacken, ist das auch sehr gut am Ende der Kette zu lösen.
15.06.2011 16:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

http://www.abload.de/image.php?img=snap_2011.06.14_15h53mfnwf.png

Mal gucken was man damit alles anstellen kann. Echte IR-Tools können je nach verwendetem Retrieval- Modell auch Anfragen realisieren, wie z.B. X befindet sich in einem Satz mit Y usw.)
Wenn du nett bist, kannst du ja mal in deinem Such-Interface so ein FULLTEXT-Query optional anbieten und da noch den Rankingwert jeweils ausspucken.

e\Yep, es wird noch das Boolsche Modell zusä#tzlich angeboten:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/fulltext-boolean.html

(siehe Beispiel dort)



Ist gekauft und als Boolean natural full-text search implementiert Augenzwinkern



Lang lebe Ghandi \o/

e\ wird auch nach dem Rank-Wert sortiert? Mir kommt es irgendwie so vor, als seien recht irrelevante Posts oben



Da hast du recht. Der sortiert aktuell weiter nach Datum, nicht nach Relevanz. Dieses Boolean Natural Language Search sortiert nicht nach Relevanz. Nur Natrual Language Search sortiert gleich nach Relevonaz. Aber das bau ich im laufe das Tages mal noch ein. Jetzt gibts erstmal ein alkoholfreies Hefeweizen Breites Grinsen
15.06.2011 16:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mal sehen wieviel man bei Ebay für mein relativ kaputtes T41 zahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.06.2011 16:33]
15.06.2011 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Festplatte auch gründlich geleert? fröhlich
15.06.2011 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Von Festplatte steht nichts im Angebot.
15.06.2011 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Im übrigen hab ich das Ding zuletzt gehasst.
15.06.2011 16:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Merke: Das nächste Mal bevor man eine Zivilstreife ruft, vorher aufräumen.
15.06.2011 18:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Merke: Das nächste Mal bevor man eine Zivilstreife ruft, vorher aufräumen.

Was haben sie bei dir gefunden? Breites Grinsen
15.06.2011 18:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da, der Deal schon vorbei war, nichts mehr. Schade eigentlich.

Geht um so eine Truppe, die hier die Nachbarschaft terrorisiert. Jetzt fangen die noch das Dealen an und das ist ein guter Grund, die los zu werden.
15.06.2011 18:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Sitzt du immer am Fenster und rufst die Polizei wenn draußen verdächtiges Verhalten stattfindet? Breites Grinsen
15.06.2011 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das war das erste Mal, dass ich tatsächlich angerufen haben. Und das ganze spielt sich nich 100,10 oder 5m weit entfernt ab, sondern direkt vorm Küchenfenster. Und auch nicht mit Niveauunterschied. Nein, es stehen tagtäglich min. 6 Personen vor meinem Küchenfenster, als ständen sie in der Küche selbst.

Ich nehm auch gerne die Rolle des überkorrekten Deutschen ein, für mich ist das mittlerweile untragbar. Wir suchen zwar auch nach einer neuen Wohnung, aber den Stress würde ich gern vermeiden.

Abgesehen davon, findet das ganze auf einer 1.5m breiten Treppe statt, die jeder Besucher des Hauses passieren muss.

Den Lärm kann ich ja noch ab, weil in der Nähe auch ein Spielplatz ist, aber Gäste kommen bei mir immer nur eingeschüchtert an und dann auch kein 2tes Mal. Ich glaub niemand hier schlängelt sich gern durch eine bekiffte (mit Teleskop-Schlagstöcken bewaffnete) Menge von "Türken", im feinsten Gangsteroutfit.

Ich hab mit den Jungs alleine gesprochen, dann sind die lieb und nett, aber in der Gruppe ist es einfach nur nervtötend. Ich will ja auch nicht, dass die ins Gefängnis wandern, die sollen sich nur einen Platz suchen, wo die niemanden stören.
15.06.2011 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5431 5432 5433 5434 [5435] 5436 5437 5438 5439 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum