Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5536 5537 5538 5539 [5540] 5541 5542 5543 5544 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Mein Palm Pre geht mir so derbe auf den Zeiger. Sobald ich mal 100,- EUR übrig habe, kaufe ich mir ein billiges Android-geräte. ZTE-Blade oder was äquivalentes.

Mein Pre ist zur zeit mächtig träge, Akku zieht schnell leer, hat oft Fehlfunktionen.... sprich ist nicht zuverlässig.

Eigentlich würde ich am liebsten zu einem normalen telefon zurückgehen. Dummerweise habe ich mich nur inzwischen daran zu sehr gewöhnt, auch unterwegs mal surfen zu können, Emails abzurufen und insbesondere auch den Google Kalender Sync zu nutzen.
02.08.2011 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.


beim programmieren hab ich zwei fenster offen: 1. firefox 2. eclipse oder kate
beim lernen zwei oder vier fenster: 1. firefox 2. pdf-reader mit lernzeug (3. kate mit ConTeXt-dokument 4. pdf-reader mit ConTXt-dokument)
beim zocken ein bis zwei fenster 1. spiel (2. firefox für wikis und so)


Da war mir die Tage noch was eingefallen, als csde_rats erwähnte, dass er FreeBasic mal benutzt hat.

Ich wollte einen kleinen Test vorschlagen, ein Hello World Programm zu schreiben in gewohnter Umgebung und Sprache. Dabei soll es nicht darum gehen, so clever wie möglich zu arbeiten, sondern einfach die üblichen Schritte für die gewählte Programmierumgebung zu untersuchen.

Lassen wir mal Compiler-Aufrufe und Projekterzeugung außen vor. Angenommen wir sind alle am selben Punkt, bei dem ein Projekt existiert, ein Editor-Fenster ohne Inhalt geöffnet ist und auf Knopfdruck wird das Programm kompiliert und gestartet.

Wie viel Tastendrücke braucht man für ein einfaches "Hello World" und wie stehen diese Tastendrucke im Verhältnis zum geschriebenen Text.

Ich mach gleich mal den Anfang und melde mich dann zurück. Ziel ist es nicht besonders clever, sondern eben "üblich" zu sein. Dabei soll das Programm natürlich noch immer lesbar sein, eben kein Code Golf.


FB wäre:
 
Code:
print "Hello World!"

F5 (FBEdit)

C++:
 
Code:
#include <iostream>

int main() {
std::cout << "Hello World!" << std::endl;
}

F9 (C::B)
02.08.2011 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Zensiert

Der Arbeitstag ist ruiniert /o\


Ich habe meinen damit ruiniert, dass ich begonnen habe "Game of Thrones" zu schauen. Echt gut bisher.
02.08.2011 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Zensiert

Der Arbeitstag ist ruiniert /o\


Ich habe meinen damit ruiniert, dass ich begonnen habe "Game of Thrones" zu schauen. Echt gut bisher.

02.08.2011 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe eigentlich eine Bachelorarbeit zu schreiben Breites Grinsen
02.08.2011 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also ich hab ein Forum mit 780.000 Posts, dort ist die Datenbank 455MB gross derzeit (nur die Post Tabelle). Man müsste das jetzt grob hochrechnen auf die Anzahl der Posts im BlueBoard


Grob zusammengerechnet von den öffentlich sichtbaren Foren auf der Startseite hat das BB ungefähr 9.930.000 Posts.

Wenn ich jetzt nichts gross verrechnet habe, sollte es dadurch auf grob 5,7 GB für die DB kommen (wieder *nur* für die Posts). Natürlich mit viel Rundungen und nur geschätzt, dass es bei den beiden Foren ähnliche Werte für Posts gibt.

Edit:
Rechnet man jetzt noch anderen Kram drauf, kommen wir für die DB auf *maximal* 10-15GB. Weder 30 noch 300 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 02.08.2011 14:40]
02.08.2011 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Bevor ich an der BA weitermache (ich habe ja noch 6 Wochen Augenzwinkern ) muss ich erstmal einen Widerspruch gegen den Feststellungsbescheid vom Bafög einlegen.

Da steht als Förderungshöchstdauer 02.2007 drin. Das ist zwar auch das was in meinem allerersten Bescheid steht...aber nicht was im letzten steht. Denn ich bekomme noch bis einschließlich diesen Monat Bafög.

Da ist wohl etwas in der Datebank durcheinander gekommen
02.08.2011 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Zensiert

Der Arbeitstag ist ruiniert /o\


Ich habe meinen damit ruiniert, dass ich begonnen habe "Game of Thrones" zu schauen. Echt gut bisher.





Und das beste ist: Ronana spielt mit. Und mal wieder eine Rolle die zum haarigen Ungetüm passt Breites Grinsen
02.08.2011 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wer ist bitte Ronana?
02.08.2011 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
diablo III:
  1. gegenstände können für eechtes geld gekauft werden
  2. „immer-online“-drm
  3. nicht modbar
02.08.2011 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab zur Zeit irgendwie null Bock auf's zocken. Ich verspüre manchmal durchaus die Lust zu spielen, verliere aber zügig nach einigen Minuten den Fokus und somit den Spass am Spiel. Zocken ist irgendwie anstrengend fröhlich

Ich habe mir aber vergangenes Wochenende Civilization VI gekauft. Das ist ganz lustig. Lasse ich im Windowed-Mode laufen, wenn ich nen Film oder Serie gucke, die mich alleine nicht ganz auslastet. Civilization alleine ist mir irgendwie auch zu langweilig fröhlich
02.08.2011 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wenn ich mich hier so umschaue, dann könnte Chrome OS ja tatsächlich für Leute wie euch gedacht sein. Hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich an meinem Browser nichts verstelle, aber ich kann sehen, wieso euch das so wichtig ist. Kommt man da nicht durcheinander? Ungefähr alle 3 Stunden schließe ich bei mir alle Programme/Fenster, die sich angesammelt haben und kehre auf den leeren Desktop zurück. Einfach, um für einen Moment nicht das Gefühl zu haben, von Unordnung erschlagen zu werden.


beim programmieren hab ich zwei fenster offen: 1. firefox 2. eclipse oder kate
beim lernen zwei oder vier fenster: 1. firefox 2. pdf-reader mit lernzeug (3. kate mit ConTeXt-dokument 4. pdf-reader mit ConTXt-dokument)
beim zocken ein bis zwei fenster 1. spiel (2. firefox für wikis und so)


Da war mir die Tage noch was eingefallen, als csde_rats erwähnte, dass er FreeBasic mal benutzt hat.

Ich wollte einen kleinen Test vorschlagen, ein Hello World Programm zu schreiben in gewohnter Umgebung und Sprache. Dabei soll es nicht darum gehen, so clever wie möglich zu arbeiten, sondern einfach die üblichen Schritte für die gewählte Programmierumgebung zu untersuchen.

Lassen wir mal Compiler-Aufrufe und Projekterzeugung außen vor. Angenommen wir sind alle am selben Punkt, bei dem ein Projekt existiert, ein Editor-Fenster ohne Inhalt geöffnet ist und auf Knopfdruck wird das Programm kompiliert und gestartet.

Wie viel Tastendrücke braucht man für ein einfaches "Hello World" und wie stehen diese Tastendrucke im Verhältnis zum geschriebenen Text.

Ich mach gleich mal den Anfang und melde mich dann zurück. Ziel ist es nicht besonders clever, sondern eben "üblich" zu sein. Dabei soll das Programm natürlich noch immer lesbar sein, eben kein Code Golf.



 
Code:
$ vim test.pl
:set filetype=perl
i
print "Hello World!";
<ESC>
:w
:! perl test<TAB>->.pl
Hello World!
Betätigen Sie die EINGABETASTE oder geben Sie einen Befehl ein


02.08.2011 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [DK]Peacemaker

"Dieser Jonny" sollte dir eigentlich ein Begriff sein, immerhin war er hier mal Mod. Ich bin mir sicher, dass Blueman ihm damals auch Einblick in den Code gegeben hat. Daher könnte er tatsächlich über die Problematik Bescheid wissen.



Bist du dir sicher, dass es der Jonny ist?
02.08.2011 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Wer ist bitte Ronana?


Hups. Ich meinte Ronan peinlich/erstaunt

02.08.2011 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Mata halt... nicht Conan?
02.08.2011 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ronon.

Und ja jonny ist/war JonnyF. Immerhin ist er in meiner Freundesliste, dann muss das stimmen!
02.08.2011 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub er ist das nicht.
02.08.2011 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ah, du meinst Ronon.

Und ja, Khal Drogo ist schon ein toller Typfröhlich
02.08.2011 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Naja, er spielt auch den neuen Conan. Und Stargate Atlantis habe ich nicht lange gesehen.
02.08.2011 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ich glaub er ist das nicht.


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=18070

Beweis.
02.08.2011 15:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ronon.

Und ja jonny ist/war JonnyF. Immerhin ist er in meiner Freundesliste, dann muss das stimmen!



Hmm, als solchen Idioten habe ich ihn nicht in Erinnerung.
02.08.2011 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Hm irgendwie hat mein Firefox neuerdings öfter mal "Schluckauf", hängt dann nen paar Sekündchen und läuft dann problemlos weiter. Hatte hier nicht irgendjemand vor einiger Zeit das Problem auch mal? Ich meine mich da an irgendetwas zu erinnern...
02.08.2011 15:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von AcidF!re

Hm irgendwie hat mein Firefox neuerdings öfter mal "Schluckauf", hängt dann nen paar Sekündchen und läuft dann problemlos weiter. Hatte hier nicht irgendjemand vor einiger Zeit das Problem auch mal? Ich meine mich da an irgendetwas zu erinnern...

Ja. Neu Starten hilft normalerweise wieder für ein paar Stunden.



Und der coolste Schauspieler in GoT ist immer noch Peter Dinklage.
02.08.2011 15:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von AcidF!re

Hm irgendwie hat mein Firefox neuerdings öfter mal "Schluckauf", hängt dann nen paar Sekündchen und läuft dann problemlos weiter. Hatte hier nicht irgendjemand vor einiger Zeit das Problem auch mal? Ich meine mich da an irgendetwas zu erinnern...


Triggers Lösung dafür war, dass er seinen Arbeitsspeicher verdoppelt hat; wird so auch von der Mozilla Foundation vorgeschlagen bzw. von Release zu Release dem User aufgezwungen mit den Augen rollend *behaupt*
02.08.2011 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Shiiit, ich habe eben einen Ellenlangen text geschrieben, und das Tab ausversehen refreshed. Warum habe ich kein Formular-Feld-Sicherungs-Extension fröhlich
02.08.2011 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Firefox bei 350MB und läuft gerade flüssig, ich kann ja mal gucken wie das wird wenn der mehr hängt. An die Grenzen vom Arbeitsspeicher stößt der aber lange nicht.
02.08.2011 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ronon.

Und ja jonny ist/war JonnyF. Immerhin ist er in meiner Freundesliste, dann muss das stimmen!



Hmm, als solchen Idioten habe ich ihn nicht in Erinnerung.


Hab die Diskussion jetzt nicht ausgiebig verfolgt, aber letztlich machen tolle alle den gleichen Fehler; alle wollen Fragen beantworten, auf die sie die Antwort gar nicht haben können und so wenn die Administration entsprechende Zahlen nicht veröffentlich, wird das auch so bleiben.

Blueman nutze übrigens eine Rotwein-Coding Technik, vielleicht auch ein Grund, weshalb BB 2.0 (ja das war in der Mache) nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat.
02.08.2011 15:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Danzelot

Firefox bei 350MB und läuft gerade flüssig, ich kann ja mal gucken wie das wird wenn der mehr hängt. An die Grenzen vom Arbeitsspeicher stößt der aber lange nicht.



Mein RAM war auch nur selten vollständig ausgelastet. Das mehr an Speicher hat trotzdem deutlich solche Lags (nicht nur beim Browser) bzgl der Auftretenshäufigkeit verringert.
02.08.2011 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Außer beim Firefox habe ich solche Lags auch nicht. Außer dass ich mir schon lange mal vorgenommen hab den RAM zu testen, da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein weshalb mein PC ziemlich häufig einfriert
02.08.2011 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von TriggerTG

Der aktuelle Stand ist das, was im google code ist.
Ich denke es fehlen noch paar kleinere Templates, aber das hauptproblem ist wohl die templates halbwegs sauber in den forencode zu bekommen.

Bzw die Templates sind irgendwie.... in der Datenbank.... "organisiert".

Naja, sobald ich Ferien habe werd ich mich mal wieder n bisschen reinhängen und ne Testumgebung mit dem Forencode beantragen, um zu gucken wie man die neuen Templates am besten rinnbekommt.

02.08.2011 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5536 5537 5538 5539 [5540] 5541 5542 5543 5544 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum