Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5751 5752 5753 5754 [5755] 5756 5757 5758 5759 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gerade 4 Stunden arbeite in eine Übungsaufgabe gesteckt und dabei festgestellt, wie unglaunlich langweilig die Implementierung eines REST Webservices ist. Vor allem wenn man die Daten aus der Datenbasis nicht direkt zurückgeben kann, sondern erst noch ein Haufen Logik machen muss, um die Schnittstellt konform der Beschreibung zu halten.
13.12.2011 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
Oh, die Übungsaufgabe ist ja schön medial aufbereitet, da hat sich wer Mühe gegeben.
13.12.2011 15:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ja, das ist wahr. Die ganze Übungsbetrieb ist sowieso gut organisiert. Die Aufgabenstellung ist i.d.R. Fehlerfrei (obwohl die Übungs das erste mal stattfindet) und für die Aufgabenstellung gibt es jedes mal ein nettes, vorgefülltes Maven-Projekt mit alle Abhängigkeiten und nötigen Resourcen.
Und zur Abgabe wird der Code durch eine Menge Unittests gejagt und man bekommt deren Ausgabe zugemailt.

Nachteil ist, dass die Übungs alle zwei Wochen eine Pflichtveranstaltung (Do. morgen um 8!) hat. Da erklären einem die beiden leider nicht besonders sympatischen Übungsleiter dann alles was man für die Aufgabe hätte wissen müssen (was man zu dem Zeitpunkt schon weiß, weil man abgegeben hat) und was Fallstricke waren (was für mich auch i.d.R. irrelevant ist, weil ich die meist schon gefunden habe). Zudem ziehen die beiden das ein bischen wie ihre persönliche Diktatur auf, das macht es nicht netter.

Außerdem meckern viele (hauptsächlich die Masterstudenten die auch ihren BA an der Uni gemacht habe), dass es zu schwer sei. Man müsse ja sooo viel implementieren und immer noch soooo viel Recherchieren (=APIs und Tutorials lesen), das wäre überhaupt nicht schaffbar. Find ich nicht, aber ich bin diesen Aufgabentyp auch von der FH gewöhnt - außerdem kann ich im gegensatz zu vielen von denen gescheit Entwickeln (statt zu frickeln)...allerdings machen die Jammerköppe ihre Zettel auch erst immer am Tag vor der Abgabe und dafür sind die Aufgaben tatsächlich zu groß.

Ich finds eigentlich gut so wie es ist. Nur die Pflichtveranstaltung sollte nicht Pflicht sein.
13.12.2011 15:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich fühle mich gerade doof: Ich will in C implementieren dass ein User zwei Zahlen eingibt, und die sollen dann als Integer weiterverarbeitet werden. Wie mache ich das? Mata halt...
13.12.2011 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
sscanf + strtol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 13.12.2011 16:33]
13.12.2011 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich bin 3 Stunden frueher fertig mit ner Programmieraufgabe als erwartet ... das kann nicht sein, da hagelts bestimmt noch Bugs. Breites Grinsen
13.12.2011 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Da ich das Ding Aufgrund totaler unvorstellbarer Mist-Programmierung gerade neu mach.
Jemand begabt in schönen GUIs? Habe zu Ohren bekommen es wäre zu "langweilig". traurig

13.12.2011 20:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die wollen vermutlich etwas im Stil von diesem Winamp-Skin:




(Das Beispiel ist mir nur eingefallen, weil ich mit 15 auch auf sowas abgefahren bin peinlich/erstaunt)
13.12.2011 21:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm, das neue Humble Bundle sieht gut aus
13.12.2011 21:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich muss mir langsam Gedanken machen, wie ich ab Januar an Geld komme.

Egal wohin es mich verschlägt, wäre es mir eigentlich erstmal ganz recht bis März oder so in Rostock zu bleiben. Ich bräuchte auch gar nicht sooo viel Geld, vllt 800-1000,- EUR- Aber wer stellt einen schon für 3 Monate ein. Hmmm
13.12.2011 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
find ich auch
13.12.2011 21:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
Kannst ja nen Rewrite deines Clanportals machen.
13.12.2011 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das spülte für nen Schüler ne Menge Geld in die Kasse, aber als Lebensgrundlage reicht das leider nicht aus fröhlich
13.12.2011 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Praktikum?
14.12.2011 2:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, ich rasiere mich immer mal alle paar Monate mal richtig, also nass. Sonst nur mit ner Schermaschine auf ganz kurz. gestern war es mal wieder soweit.

Ich weiß nicht... ein Effekt ist natürlich sicherlich, dass es einfach ungewohnt ist. Aber mit nem kleinen Dreitagebart fühle ich mich irgendwie wohler fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 14.12.2011 9:30]
14.12.2011 9:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
lol Breites Grinsen

http://thedailywh.at/2011/12/13/passive-aggressive-packaging-of-the-day/
14.12.2011 9:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
EIgentlich müsste man ja nochmal nach Japan reisen, bevor denen ihre Schulden (200% der Wirtschaftskraft) um die Ohren fliegen. Wollte mir immer schonmal Tokyo anschauen, aber natürlich eher zu boomzeiten als zu einer Rezession.
14.12.2011 10:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, ich rasiere mich immer mal alle paar Monate mal richtig, also nass. Sonst nur mit ner Schermaschine auf ganz kurz. gestern war es mal wieder soweit.

Ich weiß nicht... ein Effekt ist natürlich sicherlich, dass es einfach ungewohnt ist. Aber mit nem kleinen Dreitagebart fühle ich mich irgendwie wohler fröhlich


same here

Meine Freundin hats langsam sich schon aufgegeben mich darauf hinzuweisen dass ich mich mal wieder richtig rasieren könnte.

Everything went better than expected!
14.12.2011 10:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Da sagt der Installateur zu mir "Aaah das ist ja ein Bender" :O Breites Grinsen
14.12.2011 11:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Da wir es ja erst kürzlich von Editoren hatten...

Guter Artikel zu VIM, wurde im Linux-Forum gepostet: http://mislav.uniqpath.com/2011/12/vim-revisited/
14.12.2011 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Nichts geht über das Gefühl einer frischen Nassrasur!
14.12.2011 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub' ich werd' werd' heut Abend endlich mal mein Windows neu aufsetzen.
14.12.2011 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist super! Trigger gibt seine DA ab und hat endlich wieder Zeit sich mit Pils so richtig zuzukübeln und was macht der alte Nerd? Setzt seinen Rechner neu auf... Breites Grinsen
14.12.2011 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm ich könnte mich doch mit Pils zukübeln UND Windows neuinstallieren fröhlich
14.12.2011 13:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Du könntest auch Windows neu aufsetzen und den Ärger drüber mit nem Pils wegspülen
14.12.2011 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
verschmitzt lachen
oder es mit einem ordentlichen betriebssystem ersetzen
14.12.2011 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Aber Mac OS ist so teuer traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 14.12.2011 15:36]
14.12.2011 15:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
Außerdem gibts nur ein ordentliches Betriebssystem: Singularity.
14.12.2011 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot
Aber Mac OS ist so teuer traurig

oh, wenn du OSX in betracht ziehst, dann hätte ich wohl nicht „ordentlich“, sondern „gut“ sagen sollen
14.12.2011 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Danzelot
Aber Mac OS ist so teuer traurig

oh, wenn du OSX in betracht ziehst, dann hätte ich wohl nicht „ordentlich“, sondern „gut“ sagen sollen


Dann wären wir doch wieder bei Windows 7. Srsly?!
14.12.2011 16:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5751 5752 5753 5754 [5755] 5756 5757 5758 5759 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum