Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5780 5781 5782 5783 [5784] 5785 5786 5787 5788 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
...

Müsste man euren Arbeitgebern mal zeigen :P
07.01.2012 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ob man nun wie du minutenlang aus dem Fenster oder an die Wand starrt, oder mal eben fix nen cleveren Gedanken in einem IT-/Philosophie-/Politik-/Medizin-/Biologie-/Mathematik-/Prokrastinations-Expertenforum schreibt... Ich bin mir ja nicht so sicher, ob da deine Variante die bessere ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 07.01.2012 19:54]
07.01.2012 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hat jemand einen Nano 1G rumliegen, den er verkaufen möchte? peinlich/erstaunt
07.01.2012 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Ob man nun wie du minutenlang aus dem Fenster oder an die Wand starrt, oder mal eben fix nen cleveren Gedanken in einem IT-/Philosophie-/Politik-/Medizin-/Biologie-/Mathematik-/Prokrastinations-Expertenforum schreibt... Ich bin mir ja nicht so sicher, ob da deine Variante die bessere ist!


Das ist sogar laessig-ironisch verpackte, aber knallhart kalkulierte Aussendarstellung, denn wir alle wissen ja, wo du arbeitest und was fuer ein toller Laden das sein muss. Und zudem ignitest du hier vielleicht Ideen und Opportunities, die dein Projekt (DEIN PROJEKT! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich die Hornbach-Werbung anmacht) aufs naechste Level hieven koennen. Zudem ist es aeusserst zeitgemaesses, Social-Media-basiertes Networking und Recruiting/Branding, denn die HiPos hier sollen die Kollegen von morgen werden. Alles in allem gehst du hier eine Extra Mile, die in deinem naechsten Performance/Competency Feedback gewuerdigt werden *muss*!

...

Mal wirklich, wenn ein Teammitglied sich gelegentlich halbwegs themenbezogen in so einem Thread betaetigt, wuerde ich das als Lead sogar positiv sehen.

e: A propos. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 07.01.2012 20:53]
07.01.2012 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das erinnert mich immer an ehemalige Kommilitonen, die bei nem Hiwi-Job immer aus Prinzip zu ner festen Zeit im Büro waren. Also auch wenn es absolut _keine_ Aufgaben zu erledigen gab und keiner der Kollegen da war. Aus Angst, dass der Vorgesetzte denken würde, die würden nix machen.

Also mal ehrlich... bei der Softwareentwicklung ist das doch eh immer erfolgsorientiert. Ob man seine Arbeit nun unbedingt von 6-18 Uhr täglich solala erledigt oder mal 3 Tage lang in einer Session intensiv durchzieht. Interessiert doch keine Sau wie man das macht.

Also ich stehe dazu, dass ich oft und gerne einfach mal abhänge. Gerne auch tagelang. Und ich bekomme trotzdem alles (und meistens noch mehr als die, die sich darüber wundern) fertig, einfach indem ich dann irgendwann einfach mal ne begrenzte Zeit lang durchziehe. Wenn ich arbeite, muss alles stimmen. Ich muss volle Zeitblöcke zur Verfügung haben und ich muss mich geistig/körperlich wohl fühlen. Sonst fang' ich gar nicht erst an.


Wobei ich das gerne ändern möchte. Diese besagten durchzieh-Zeiten gehen zu sehr an die Substanz und die Tage, wo eben nicht alles stimmt, da gammel ich wirklich ab. Also ich mache noch nichtmal was sinnvolles für die Freizeit oder so.
07.01.2012 20:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


Sowas auf 'nem Dach in New York mit Stadtpanorama, das wär klasse. Aber die Heizkostenabrechnung wird da nicht ohne sein peinlich/erstaunt
07.01.2012 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Dieses selbstbestimmte "heute troedele ich, dafuer kommt morgen der Allnighter" unterlaeuft natuerlich aber sehr effektiv jedes Projekttracking. Dein Punkt mit der Substanz kommt da noch obendrauf, denn als Faustregel zieht man auf Dauer so eine Obergrenze tatsaechlich effektiver Arbeitszeit von 11-12 Stunden pro Tag, also ca. 55-60 Stunden pro Woche. Darueber wirds in der Gesamtsumme eigentlich nur noch unverhaeltnismaessig teuer und zehrend und nur vernachlaessigbar heroisch. Also wenn man wirklich ergebnisorientiert arbeitet und bewertet wird, sollte man das schon im Kopf behalten.
07.01.2012 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich werde meine Posts nun uebrigens zeitlich ein bisschen besser timen muessen, um eine perfekte, aesthetisch anmutende Peakdefinition zu schaffen.
07.01.2012 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jup da hast du recht, bei Teamarbeit geht das nicht. Aber da gibt es ja dann eh noch feiner granulierte Deadlines, die implizit durch die Tätigkeiten der Kollegen gegeben sind. Da ist so ein verhalten ja eh per se nicht möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 07.01.2012 21:20]
07.01.2012 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Also ich weiß ja nicht. Ich kann nicht mal eben 3 Tage nix machen und dann 3 Tage durcharbeiten; Muss ja im Büro sein :O

Und fein granulare Deadlines entbehren imo auch jeder Realität :O
07.01.2012 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sicher? Was passiert denn, wenn du drei Tage nichts machst? fröhlich
07.01.2012 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Dann weiß ich nicht, auf welches Projekt ich den Tag Buchen soll!!
07.01.2012 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Du könntest doch das Abgammeln auf ein Projekt buchen fröhlich
07.01.2012 22:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Wie habt ihr das eigentlich mit Praktikas waehrend dem Studium gemacht? Ich bin grade am ueberlegen, wann ich das einplanen sollte. Semesterferien sind dafuer zu kurz und ein Semester Auszeit nehmen hab ich irgendwie auch keine Lust. Bis auf den Abschluss des Bachelor zu warten kommt mir aber auf der anderen Seite auch etwas lang vor.
07.01.2012 22:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hiwi?
07.01.2012 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Garnich? :I
07.01.2012 23:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Garnich? :I



ja, ich bin eigentlich auch garnicht so scharf drauf. allerdings sind in letzter zeit die stimmen in meiner umgebung immer wieder in richtung "OHNE PRAKTIKUM NIMMT DICH NIEMAND!1" laut geworden.

hiwi ... kein plan. eigentlich waere es mir wirklich mal drum gegangen in ein unternehmen reinzuschauen.
07.01.2012 23:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Dann mach ein Semester länger und such dir ne Werksstudentenstelle mit 10 bis 15 Stunden die Woche. HiWi ist allerdings auch keine schlechte Option, so lange du was fachbezogenes machst. Ich hab beides gemacht. Erst HiWi, dann Pflichtpraktikum und dann Werksstudent im selben Laden. Such dir aber vorher aus wo du arbeiten willst. Ich bin irgendwie im E-Learning hängen geblieben. fröhlich
07.01.2012 23:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Voellig Unabhaengig Davon[tm] -- Lesetipptime.

Nina Pauer, Wir haben keine Angst (Gruppentherapie einer Generation).

Nicht nur Anna, sondern wir alle wissen es: Im perfekten Job wartet niemand auf uns. Trotz Studium, Praktika, Auslandssemester und Vitamin B können wir uns nie sicher sein. Weshalb wir immer und einwandfrei funktionieren müssen, weshalb wir genau jetzt alles geben müssen. Weshalb wir nichts dem Zufall überlassen dürfen, sondern uns haargenau überlegen müssen, welche Wegbiegungen wir einschlagen. Um uns eines Tages die eine Stelle, die perfekt zu uns passt, die wir sind, genau im richtigen Moment schnappen zu können. Sonst ist sie besetzt. Und wir hätten alles verpasst. Nicht nur einen coolen Schreibtischstuhl, sondern vor allem uns selbst. Wir wären auf ganzer Linie gescheitert. Weil wir uns selbst verfehlt hätten. Weil wir die einzig richtige Version unserer selbst nie gelebt hätten.
07.01.2012 23:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Herrgott nochmal, gibts den im ganzen verdammten Internet keine Seite, wo der Booth-Algorithmus ordentlich und ausführlich erklärt wird? Wütend
07.01.2012 23:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von AcidF!re

Herrgott nochmal, gibts den im ganzen verdammten Internet keine Seite, wo der Booth-Algorithmus ordentlich und ausführlich erklärt wird? Wütend


Nie gehoert. Braucht man den fuer Attentate im Theater?
07.01.2012 23:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Ein Algorithmus zur Multiplikation zweier Zahlen im Zweierkomplement.
07.01.2012 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Garnich? :I



ja, ich bin eigentlich auch garnicht so scharf drauf. allerdings sind in letzter zeit die stimmen in meiner umgebung immer wieder in richtung "OHNE PRAKTIKUM NIMMT DICH NIEMAND!1" laut geworden.

hiwi ... kein plan. eigentlich waere es mir wirklich mal drum gegangen in ein unternehmen reinzuschauen.


Dann bin ich das lebende Gegenbeispiel :O
07.01.2012 23:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Boah endlich was gescheites zum Booth-Algorithmus gefunden.
08.01.2012 0:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Renga

Wie habt ihr das eigentlich mit Praktikas waehrend dem Studium gemacht? Ich bin grade am ueberlegen, wann ich das einplanen sollte. Semesterferien sind dafuer zu kurz und ein Semester Auszeit nehmen hab ich irgendwie auch keine Lust. Bis auf den Abschluss des Bachelor zu warten kommt mir aber auf der anderen Seite auch etwas lang vor.



Bei uns am Institut die Bachelor-Studenten haben das ohne Extra-Semester hinbekommen (12 Wochen glaub ich).

Die haben dann einfach hingenommen, dass das Praktikum teilweise in die Vorlesungszeit reinlief, und haben sich dann mit ihren Praktikumsbetreuern so geeinigt, dass sie zu den wichtigsten Vorlesungen gehen konnten.

Und das war bei denen relativ am Ende vom Bachelor, da waren es wohl eh nicht mehr so viele wichtige Vorlesungen.
08.01.2012 9:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Alles Gute zum Geburtstag, Peacemaker!
08.01.2012 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Alles Gute!
08.01.2012 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm heute haben auchn och Stephen Hawking und Nicholas Cage Geburtstag. Ich bin mir nicht sicher, ob wir da den Salat dem ollen Peacepaker widmen sollten!
08.01.2012 10:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Glückwunsch Kaffeemaschine
08.01.2012 10:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Alles Gute Peace!
08.01.2012 10:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5780 5781 5782 5783 [5784] 5785 5786 5787 5788 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum