Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5791 5792 5793 5794 [5795] 5796 5797 5798 5799 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Flinkster oder Cambio gemacht? Achsel, wir blicken in deine Richtung?
13.01.2012 23:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Redh3ad

Ich stell mir das bei Skunky immer so vor:

 
- *hurrdurr*
- Captain, feindliches sheep an Backbord gesichtet!
- Alle Mann auf Gefechtsstationen!
*MEEP*MEEP*MEEP* (Sirenen dröhnen durch Skunkys "Schiff")
- Steuermann, Ruder hart Backbord und auf Kollisionskurs mit dem feindlichen sheep! Volle Fahrt voraus!
- Aye, Captain.




Breites Grinsen I lolled. Ich mein das doch gar nicht bös'. Ich hab bei sheep bloß irgendwie noch nie erlebt, dass er der breiten Masse in irgendwas zustimmt. Das muss er ja auch nicht, verlangt ja niemand, aber ab und zu wirkt es, als würde es immer ums Contra-sein gehen. "Erbärmlich" war aber die falsche Wortwahl, da entschuldige ich mich für.


danke, aber mir wär’s lieber, wenn du mal inhaltlich was einsehen würdest

in dem punkt quellen/wikipedia z.b. ist es einfach fakt, dass viele viel zu sehr auf den quellen rumwichsen, anstatt auch mal logik walten zu lassen. oder eben „möglichst viele quellen“ zusammensuchen, ohne auf probleme einzugehen wie eben zirkuläre quellen oder welche, die von einer (falschen) grundquelle abgeschrieben haben. außerdem ist das glaube ich eine ganz gute zusammenfassung:



also beherzige triggers rat, und wenn dich etwas droht, auf die palme zu bringen, überleg dir erst wie etwas evtl. noch gemeint sein könnte
13.01.2012 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Du Arsch, oder beherzigt meinen Rat: Du bist alle kacke und wenn erst mal genug beleidigt wurde, dann interessiert es auch keinen mehr, warum!
13.01.2012 23:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
fick disch, bro
13.01.2012 23:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

Aber sympathisch im Interview. http://www.zeit.de/2012/03/Interview-Craig


Stimmt. Macht ihn wirklich sympathisch. Find ich knorke.

Edit: Sorry sheep, ab dem Moment wo du mir Triggers Rat empfohlen hast, ist Triggers Rat für mich gestorben. Nichts gegen Trigger oder dich persönlich, aber bei dir kommt halt meist Grütze raus, mit der ich nichts anfangen kann oder nicht gut heiße, nein gar verachte.

Edit 2: Ach so. Vergessen: Du Arsch!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 14.01.2012 6:43]
14.01.2012 6:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bald sind die 16GB Weiterempfehlungen bei Dropbox voll \o/

Und warum? Weil ich es brauche? Nein, weil ich es kann!
14.01.2012 9:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Flinkster oder Cambio gemacht? Achsel, wir blicken in deine Richtung?


Nein, wir hatten "Stattauto". Aber ich denke der Unterschied zwischen den Anbietern dürfte meist nur der Name sein. Das einzig besondere war, dass es eine Genossenschaft war und das man als Kaution 500¤ Anteile gekauft hat, die man aber am Ende wieder zurück bekommen hat.

War eigentlich eine nette Sache. So auf den ersten Blick ist es gefühlt recht teuer, zumindest verglichen wenn man ein eigenes Auto hat und nur ein paar Kilometer fährt. Stimmt aber (wenn man mal alles zusammen rechnet) eigentlich gar nicht - zumindest nicht für kurze Fahrten von ein paar Stunden.

Wenn man also nicht täglich ein Auto braucht und wenn, nicht weit fährt und in der Nähe einer Station wohnt, dann ist das imho ein sehr nette Sache.
14.01.2012 10:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm, der Thread könnte Forschern als Grundlage zum Verständnis der Entstehung von Kriegen dienen fröhlich
14.01.2012 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Warst das du? http://www.youtube.com/watch?v=U6S3kIaqPYM
14.01.2012 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

Hm, der Thread könnte Forschern als Grundlage zum Verständnis der Entstehung von Kriegen dienen fröhlich

ಠ_ಠ
14.01.2012 11:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nein, ich spreche und verhalte mich desöfteren wie ein Affe, und ich war auch schon bei ner Vorlesung von Prof. Lorson im Audimax, aber der besagte Affe bin ich nicht fröhlich
14.01.2012 11:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von TriggerTG

Hm, der Thread könnte Forschern als Grundlage zum Verständnis der Entstehung von Kriegen dienen fröhlich

ಠ_ಠ



Naja, du bist halt ein armes, unbescholtenes Nachbarland von Deutschland und Skunky ist Deutschland peinlich/erstaunt

ODER

Du bist ein armes, unbescholtenes Südkorea und Skunky ist Nordkorea. fröhlich
14.01.2012 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Schaut euch das Video mal in einem ruhigen Augenblick an. Sound schön dabei aufdrehen peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n6Kg8bjZoPQ
14.01.2012 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von igor]2

Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Flinkster oder Cambio gemacht? Achsel, wir blicken in deine Richtung?


Nein, wir hatten "Stattauto". Aber ich denke der Unterschied zwischen den Anbietern dürfte meist nur der Name sein. Das einzig besondere war, dass es eine Genossenschaft war und das man als Kaution 500¤ Anteile gekauft hat, die man aber am Ende wieder zurück bekommen hat.

War eigentlich eine nette Sache. So auf den ersten Blick ist es gefühlt recht teuer, zumindest verglichen wenn man ein eigenes Auto hat und nur ein paar Kilometer fährt. Stimmt aber (wenn man mal alles zusammen rechnet) eigentlich gar nicht - zumindest nicht für kurze Fahrten von ein paar Stunden.

Wenn man also nicht täglich ein Auto braucht und wenn, nicht weit fährt und in der Nähe einer Station wohnt, dann ist das imho ein sehr nette Sache.


In Koeln hat sich "Stattauto" mit anderen Anbietern zu Cambio zusammengeschlossen, wird vermutlich ein aehnlicher Verein sein. Wie nervig ist das denn im Alltag, wenn man "mal schnell" einen Wagen haben will und erst buchen muss? Bzw. waren bei eurem Tarif Open-End- oder One-Way-Mieten moeglich?

Hintergrund ist, dass meine jaehrliche Fahrleistung mit dem Privatwagen letzten Herbst schlagartig kollabiert ist. Wenn ich mir dann angucke, was ich da im Jahr allein an Fixkosten habe und wieviel Zeit ich mit der Parkplatzsuche verbringe (bzw. was ein Tiefgaragenplatz mich monatlich kosten wuerde), frage ich mich halt, ob sich das noch rechnet.

Hab dann neulich mal nachgeschaut, im Umkreis von 900m Fussweg haette ich hier 5 Flinkster-Stationen. Von daher waere das schon ganz verlockend, nur fuer laengere/weitere Fahrten preislich immer noch suboptimal wegen weil monatlichem Grundpreis bzw. Kilometerpreis.

Die dritte Alternative waere dann, sowohl auf Privatwagen als auch Carsharing zu verzichten und bei Bedarf nur noch zu mieten (hab eh Platinum-Status bei Sixt, d.h. das rechnet sich auf laengeren Strecken zumindest einigermassen).

Hmhmhm. Schwierig schwierig. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 14.01.2012 12:24]
14.01.2012 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von TriggerTG

Schaut euch das Video mal in einem ruhigen Augenblick an. Sound schön dabei aufdrehen peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n6Kg8bjZoPQ



Shockflash! Wütend
Breites Grinsen
14.01.2012 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von igor]2

[...]



Bei mir gehen die Fixkosten inzwischen durch den Haftpflichtwechsel sogar: 320,- EUR im Jahr. Fahre nämlich ebenfalls zurzeit nur 2000 oder vielleicht mal 3000km im Jahr.

Aber wenn ich dann mal fahren muss, dann soll es unkompliziert gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 14.01.2012 12:42]
14.01.2012 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Geil: Habe eben die "Nachrichten abrufen" in Calibre entdeckt. Das lädt einen News aus RSS-Feeds und verpackt die auch gleich in eine benutzbare mobi- bzw. epub-form (Kindle).

Und nicht nur das, mit meinen SPIEGEL-Premiumaccount lädt der mir sogar die SPIEGEL-Print-Artikel \o/
14.01.2012 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Zensiert

Woohoo, Urlaub eingetragen bekommen: L.A, Las Vegas und San Francisco \o/


Nais. Wann denn?



17. Februar. Huaaaar!
14.01.2012 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von igor]2

Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Flinkster oder Cambio gemacht? Achsel, wir blicken in deine Richtung?


Nein, wir hatten "Stattauto". Aber ich denke der Unterschied zwischen den Anbietern dürfte meist nur der Name sein. Das einzig besondere war, dass es eine Genossenschaft war und das man als Kaution 500¤ Anteile gekauft hat, die man aber am Ende wieder zurück bekommen hat.

War eigentlich eine nette Sache. So auf den ersten Blick ist es gefühlt recht teuer, zumindest verglichen wenn man ein eigenes Auto hat und nur ein paar Kilometer fährt. Stimmt aber (wenn man mal alles zusammen rechnet) eigentlich gar nicht - zumindest nicht für kurze Fahrten von ein paar Stunden.

Wenn man also nicht täglich ein Auto braucht und wenn, nicht weit fährt und in der Nähe einer Station wohnt, dann ist das imho ein sehr nette Sache.


In Koeln hat sich "Stattauto" mit anderen Anbietern zu Cambio zusammengeschlossen, wird vermutlich ein aehnlicher Verein sein. Wie nervig ist das denn im Alltag, wenn man "mal schnell" einen Wagen haben will und erst buchen muss? Bzw. waren bei eurem Tarif Open-End- oder One-Way-Mieten moeglich?

Hintergrund ist, dass meine jaehrliche Fahrleistung mit dem Privatwagen letzten Herbst schlagartig kollabiert ist. Wenn ich mir dann angucke, was ich da im Jahr allein an Fixkosten habe und wieviel Zeit ich mit der Parkplatzsuche verbringe (bzw. was ein Tiefgaragenplatz mich monatlich kosten wuerde), frage ich mich halt, ob sich das noch rechnet.

Hab dann neulich mal nachgeschaut, im Umkreis von 900m Fussweg haette ich hier 5 Flinkster-Stationen. Von daher waere das schon ganz verlockend, nur fuer laengere/weitere Fahrten preislich immer noch suboptimal wegen weil monatlichem Grundpreis bzw. Kilometerpreis.

Die dritte Alternative waere dann, sowohl auf Privatwagen als auch Carsharing zu verzichten und bei Bedarf nur noch zu mieten (hab eh Platinum-Status bei Sixt, d.h. das rechnet sich auf laengeren Strecken zumindest einigermassen).

Hmhmhm. Schwierig schwierig. :/



Das finde ich bei Flinkster sehr nervig, dass man den Zeitraum buchen muss, indem man das Fahrzeug nutzen moechte. Da finde ich das Konzept bei drive-now doch wesentlich enstpanner, dass man sich einfach das Auto nehmen und zurueck geben kann, wo man will. Wo wir dann auch wieder bei einem Nachteil von Flinkster waeren: du musst die Karre dahin zurueckbringen, wo du sie dir ausgeliehen hast und kannst sie nicht einfach irgendwo im Geschaeftsgebiet abstellen.
Dafuer ist Flinkster aber einfach guenstiger im Endeffekt. Da zahle ich fuer ein gebrandetes Auto (egal welches), 2,50 EUR die Stunde und dann halt noch fuer den Kilometer 17-19 Cent. Bei drive-now zahl ich fuer die Stunde 15-18 EUR. Wenn du nur einen kleinen Einkauf machen musst oder so, ist Flinkster im Endeffekt schon guenstiger. Ausserdem haben die mit der C-Klasse auch wenigstens Autos wo was rein passt.
14.01.2012 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hmpf, Computer kaputt traurig

Alles bis auf Grafikkarte, Mainboard und CPU ausgetauscht, aber kommt kein Bild Wütend
14.01.2012 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hmm, ohne Grafikkarte piepst er wenigstens. Wenn ich jetzt noch mit einer alten PCI Karten verifizieren kann, dass diese veranwortlich wäre, so könnte ich schnell mal ein Ersatzgerät kaufen.

Ich nehme mal an, dass jede passive Grafikkarte für 40¤ mit meiner fast 5 Jahre alten 8600er mithalten kann, oder?
14.01.2012 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nicht direkt, reicht aber.
14.01.2012 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von csde_rats

Nicht direkt, reicht aber.


So in der Art hatte ich das auch befürchtet. Aber ich brauch wirklich selten mal viel Grafikleistung, soll halt nur Windows 7 Aero vernünftig funktionieren.

Hätte das nicht in einem Monat passieren können? Da wäre mein Konto wohl auch für was neueres gerüstet.

Btw. Äußerst überraschend schenkten mir meine Eltern eine SSD zum Geburtstag, es ist weder die neuste, noch größte oder gar schnellste, aber es macht tatsächlich eine Menge aus. Zu dem bekomme ich meistens nur Klamotten zum Geburtstag (was ich ganz praktisch finde, da ich nicht gerne "shoppen" gehe Augenzwinkern), so dass ich ziemlich überrascht war. Da meine Schwester mittlerweile auch in der IT-Branche tätig ist, hat sie dort einfach mal einen Kollegen gefragt, was der Nerd von heute denn so gebrauchen kann.
14.01.2012 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Also mit ner 5450 läuft schnick schnack wie Aero und TF2 ok Ups wie gut spiele laufen kann ich gar nicht wissen. Die 5450 in meinen Rechner rendert ja nie... aber Source basiertes sollte auf jeden Fall laufen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.01.2012 14:30]
14.01.2012 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Immer dieses Erfolgserlebnis, wenn man lang genug nich aufgeräumt hat und dann auf einmal die ganze Wohnung blitzesauber is
14.01.2012 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Flug gebucht. 12 Uhr geht's in Muenchen los, 15 Uhr in Philadelphia und dann um 17 weiter nach L.A.

Kehr, wat freu ich mich.
14.01.2012 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von csde_rats

Also mit ner 5450 läuft schnick schnack wie Aero und TF2 ok Ups wie gut spiele laufen kann ich gar nicht wissen. Die 5450 in meinen Rechner rendert ja nie... aber Source basiertes sollte auf jeden Fall laufen...


Also mein WEI ist jetzt von 6.5/6.5 auf 3.5/5.2 gefallen. Würde sich aber gut machen, wenn ich im nächsten Rechner mehr als 2 Monitore anschliessen möchte. Außer dem Klassiker "Revolt" spiele ich hier ja auch nicht.

Insgesamt war ich so oder so überrascht, wie lange diese Kiste insgesamt fehlerlos gehalten hat. Hab ich wohl damals alles richtig ausgesucht.
14.01.2012 15:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ha!
Ich hatte eben beim Duschen* schonmal ne coole idee für ein Promotions-Projekt *notier*


* Eigentlich war ich Kacken, aber ich möchte nicht, dass das so später in den Geschichtsbüchern steht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 14.01.2012 16:18]
14.01.2012 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ha, dazu finde ich bei google Scholar auch nix. Perfekt fröhlich
14.01.2012 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, vielleicht sind Newton seine Erkenntnisse zur Gravitation und Masse ja auch in Wirklichkeit beim Kacken gekommen, und nicht unter dem Apfelbaum!
14.01.2012 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5791 5792 5793 5794 [5795] 5796 5797 5798 5799 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum