Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5907 5908 5909 5910 [5911] 5912 5913 5914 5915 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Kambfhase
 
Zitat von igor]2
Wenn noch jemand anfängt, .NET zu programmieren, steige ich dafür auch auf Linux um.

*Meld* F#, für Bachelor-Arbeit.

ich gleube das zählt nicht, das ist funktionaler hippie-shit.

———————————————————————————————

@eX-blood: mit sticky-footern habe ich selbst kürzlich ausgiebig experimentiert.

meine lösungen:
  1. tabelle (klingt komisch, ist aber die einzige möglichkeit, einen footer mit beliebiger höhe zu zeaubern, ohne das wenig-unterstützte flexbox-modell zu verwenden)
  2. footer in den container stecken, container ein padding-bottom: 40px (oder wie auch immer) geben. damit der footer absolut im container positioniert werden kann, muss der container selbst absolut oder relativ positioniert sein. (position: relative ist das selbe wie position: static, bloß dass man das element noch per top, left, … von seiner normalen position wegverschiieben kann, wenn man will)


———————————————————————————————

/e: durr, my brain is full of caffeine and alcohol! sorry für die rechtschreibfehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 10.04.2012 22:54]
10.04.2012 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von flying sheep

tabelle


10.04.2012 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Renga

 
Zitat von csde_rats

So mal nen kleinen Nopaste für den ganzen DCPU-16 Kram gebastelt: http://c10.enkore.de/

Kann sogar den Assembler highlighten: http://c10.enkore.de/1/
(Ist zwar ein dreckiger Regex-Hack, funzt aber erstaunlich gut)

// Gerade gemerkt, dass die URL falsch ist. Also eigentlich heißt das ja 0x10c und nich 0xc10. Naja nginx, regex, gut ist.



Weil ich das grade bei dir im Source gesehen hab:

Bootstrap ist ja mal geil. Ich hab ja lange nix mehr mit irgendwelchem Webzeug gemacht und wahrscheinlich tausende libs verpasst die toll sind, aber das gefaellt mir jetzt ziemlich gut. fröhlich

Service eingestellt (0x10co.de); Source hier < https://github.com/enkore/dcpu16paste >
10.04.2012 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase
 
Zitat von igor]2
Wenn noch jemand anfängt, .NET zu programmieren, steige ich dafür auch auf Linux um.

*Meld* F#, für Bachelor-Arbeit.

ich gleube das zählt nicht, das ist funktionaler hippie-shit.


Aber immerhin sehr cooler funktionaler Hippie-shit.
10.04.2012 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von flying sheep

tabelle


http://img.morgil.de/image/147/neinhitlerveeogcmr.gif


Danke fürs GIF, das habe ich schon langer nicht mehr gesehen ;D
10.04.2012 23:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot
 
Zitat von flying sheep
tabelle

http://img.morgil.de/image/147/neinhitlerveeogcmr.gif

  1. ich habe außer diesem einen mal noch nie eine tabelle für layout eingesetzt, seit ich (einigermaßen) weiß, was ich tue
  2. die tabelle ist als dieplay:table bzw. display:table-cell/row implementiert. no markup was harmed in the process
  3. ich mag listen. problem?
zufrieden?
10.04.2012 23:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase
 
Zitat von igor]2
Wenn noch jemand anfängt, .NET zu programmieren, steige ich dafür auch auf Linux um.

*Meld* F#, für Bachelor-Arbeit.

ich gleube das zählt nicht, das ist funktionaler hippie-shit.


Aber immerhin sehr cooler funktionaler Hippie-shit.

hippie-shit immer gerne für mich, nur zählt es m. mng. nach nicht als srs-biznizz-.NET
10.04.2012 23:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Danzelot
 
Zitat von flying sheep
tabelle

http://img.morgil.de/image/147/neinhitlerveeogcmr.gif

  1. ich habe außer diesem einen mal noch nie eine tabelle für layout eingesetzt, seit ich (einigermaßen) weiß, was ich tue
  2. die tabelle ist als dieplay:table bzw. display:table-cell/row implementiert. no markup was harmed in the process
  3. ich mag listen. problem?
zufrieden?


Mir ist dann auch aufgefallen dass das ein paar interessant gestapelte Blöcke sind. Aber da hab ich mich schon entschieden dass ich das gif posten will Breites Grinsen
10.04.2012 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Danzelot
 
Zitat von flying sheep
tabelle

http://img.morgil.de/image/147/neinhitlerveeogcmr.gif

  1. ich habe außer diesem einen mal noch nie eine tabelle für layout eingesetzt, seit ich (einigermaßen) weiß, was ich tue
  2. die tabelle ist als dieplay:table bzw. display:table-cell/row implementiert. no markup was harmed in the process
  3. ich mag listen. problem?
zufrieden?


Mir ist dann auch aufgefallen dass das ein paar interessant gestapelte Blöcke sind. Aber da hab ich mich schon entschieden dass ich das gif posten will Breites Grinsen

jo, wollte nur nicht, dass du unseren fragesteller von dieser lösung abschreckst, da es wirklich die einzige für flexible footer-höhe zu sein scheint.

habe das gif auch genossen Breites Grinsen
10.04.2012 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Danke, Danzelots Tipp hat sofort gefruchtet!
@Kampfhase: Bei deinem Vorschlag gingen die Links, allerdings nur solang der Footer nicht durch Seitencontent nach unten gerutscht ist.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit css "live" zu coden? Also dass man in Echtzeit die Auswirkungen sieht? Links Code, Rechts Seite?

Ich habe sowas schon gesehen, allerdings weiß ich nicht nach was ich da suchen muss. Ich benutze Linux und sollte daher auch dort laufen Breites Grinsen
10.04.2012 23:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, als Erweiterungen für die Browser. Viele haben es schon selbst eingebaut (einfach mal F12 drücken) oder du nutzt Erweiterungen wie Firebug.
10.04.2012 23:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und wenn du PHPStorm nutzt, gibt es eine Erweiterung mit der CSS-Änderungen in Firebug direkt in die CSS-Datei übernommen werden können \o/
10.04.2012 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ich wollte grad noch fragen ob Ihr eine gute Community nennen könnt die mir als Neustarter bei Fragen zu CSS / Design allgemein / PHP behilflich sein kann.

Ich habe sie aber glaub schon gefunden. Ihr seid die Besten Jungs

/¤: Versuch mich grad mit CodeIgniter anzufreunden, aber ich tu mich mit dem Konzept noch ein wenig hart. Benutze geany mit etlichen Plugins als IDE und komme (bisher) eigentlich sehr gut klar damit. PHPStorm kann man empfehlen? Gibts für Linux, ist schonmal gut, allerdings nicht kostenlos Breites Grinsen rentiert sich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 10.04.2012 23:33]
10.04.2012 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von eX-blood

ich wollte grad noch fragen ob Ihr eine gute Community nennen könnt die mir als Neustarter bei Fragen zu CSS / Design allgemein / PHP behilflich sein kann.

Ich habe sie aber glaub schon gefunden. Ihr seid die Besten Jungs

danke Breites Grinsen

hast du dir meine varianten auch mal angeschaut? das mit dem z-index verwirrt mich immer Breites Grinsen
10.04.2012 23:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von eX-blood

ich wollte grad noch fragen ob Ihr eine gute Community nennen könnt die mir als Neustarter bei Fragen zu CSS / Design allgemein / PHP behilflich sein kann.

Ich habe sie aber glaub schon gefunden. Ihr seid die Besten Jungs

/¤: Versuch mich grad mit CodeIgniter anzufreunden, aber ich tu mich mit dem Konzept noch ein wenig hart. Benutze geany mit etlichen Plugins als IDE und komme (bisher) eigentlich sehr gut klar damit. PHPStorm kann man empfehlen? Gibts für Linux, ist schonmal gut, allerdings nicht kostenlos Breites Grinsen rentiert sich?


Probiers mal aus, ich bin jahrelang durch diverse freie IDEs getourt, habe dann die PHPStorm-30-Tage-Trial ausprobiert und nach einer Woche gekauft. Und das ist echt eine Software bei der ich mich jedes Mal freue, wenn ich die starte, weil die so toll ist Breites Grinsen
Ansonsten sind die Betas auch immer für 1 Monat kostenlos, und bis dahin ist nach meiner Erfahrung auch immer schon die nächste Beta raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 10.04.2012 23:40]
10.04.2012 23:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Das mit dem z-index check ich auch nicht Breites Grinsen Vorder-/Hintergrund?! Wenns nicht so spät wär würd ichs mir noch reinziehen, aber da mach ich morgen weiter. Hab mir deine Variante nur durchgelesen und sie klingt einleuchtend eigentlich. Aber das check ich dann morgen nochmal aus damit ich das Prinzip auch mal gecheckt hab. Am besten gleich mit dem Firebug AddOn *yiha Breites Grinsen

Mein aktuelles Projekt beende ich jetzt erstmal mit Geany. Hab am Sonntag Deadline peinlich/erstaunt Dann schau ich mir auch PHP Storm mal genauer an.

Also, bis die Tage Breites Grinsen
10.04.2012 23:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
coming out to nerds
10.04.2012 23:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von eX-blood

Das mit dem z-index check ich auch nicht Breites Grinsen Vorder-/Hintergrund?! Wenns nicht so spät wär würd ichs mir noch reinziehen, aber da mach ich morgen weiter. Hab mir deine Variante nur durchgelesen und sie klingt einleuchtend eigentlich. Aber das check ich dann morgen nochmal aus damit ich das Prinzip auch mal gecheckt hab. Am besten gleich mit dem Firebug AddOn *yiha Breites Grinsen

Mein aktuelles Projekt beende ich jetzt erstmal mit Geany. Hab am Sonntag Deadline peinlich/erstaunt Dann schau ich mir auch PHP Storm mal genauer an.

Also, bis die Tage Breites Grinsen

Lass einfach z-index. Der hat ein paar wenige sinnvolle Einsatzgebiete, aber es gibt mehr als genug Fälle, wo es einfach reicht die Positionen der Elemente oder deren Reihenfolge im HTML richtig umzubauen.

---

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, GoT Episode 2 zu gucken. Sieht aus als bin ich gerade wieder im Teufelskreis gefangen wo ich den ganzen Tag keine Zeit habe und trotzdem nichts geschissen kriege /o\
11.04.2012 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
*Gluck gluck gluck* ahhh
11.04.2012 0:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe mir gerade (nach einem Glas Wein, als ich auf den Klo saß) die Frage gestellt ob und wie es wohl möglich wäre eine (interpretierte) Sprache so zu entwerfen, dass der Kern einerseits absolut minimal andererseits aber so flexibel ist, dass man alle höheren Sprachelemente (einschließlich ihrer Syntax) nur mit Hilfe dieses minimalen Kerns erstellt.

Ich wüsste jetzt absolut nicht, wofür das gut sein sollte, ausser dass es irgendwie cool wäre sowas wie
import functional
machen zu können und dann alle funktionalen Konzepte zu haben.
11.04.2012 1:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wenn ich dich nicht falsch verstehe kommt Squeak da relativ nah dran.
11.04.2012 1:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Klingt nach Lisp.
11.04.2012 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Smalltalk.
11.04.2012 9:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kaffee ist alle... toller Morgen :[
11.04.2012 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hasse die Menschen auf Facebook die diese ganzen nutzlosen Sachen da posten. Ja, toll...trinkt halt einen Chai LAtte auf dem Balkon...aber H-A-L-T D-I-E B-A-C-K-E-N! Wütend

Ist mir gerade klar geworden...
11.04.2012 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
unglaeubig gucken
Und dann immer die gleichen Kommentare.
"Selbst gebacken?"
"Will auch!"
"Ich komm' vorbei"
11.04.2012 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hasse die Menschen auf Facebook die diese ganzen nutzlosen Sachen da lesen. Ja, toll...lies halt, dass einer seinen Chai auf dem Balkon trinkt...aber H-A-L-T D-I-E B-A-C-K-E-N! Wütend

Ist mir gerade klar geworden...
11.04.2012 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Diese Art Posts finde ich noch in Ordnung, weil man die einfach nur "übersehen" muss. Ich hasse Posts, bei denen einen die Dummheit den Blutdruck erhöht.

* * *

Deshalb mag ich btw Fahrradfahren ab und zu nicht:

Ich fuhr auf einem kombinierten Fahrrad- und Fußgängerweg neben einer 4-Spurigen Straße. War schon fleißig mit circa 25-30km/h unterwegs, bis sich ein Kampfhund von seinem Herrchen losriss und mich verfolgte.

Ich beschleunigte vor Schreck auf circa 30-35km/h und bin dem Hund entkommen. Dumm nur: Ich war dann schneller als der stockende Feierabendverkehr und als ich mich kurz umdrehte um nach dem Hund zu gucken, beschloss auch schon ein Autofahrer rechts abzubiegen, ohne scheinbar mit einem Fahrradfahrer von rechts hinten zu rechnen fröhlich

Zum Glück waren meine Bremsen perfekt eingestellt. Konnte genügend bremsen um dann knapp hinter ihm vorbeizudüsen. Zum Glück hat er mich auch da noch nicht wahrgenommen. Hätte er mich gesehen und vor Schreck gebremst, wäre ich schön ins Auto geknallt fröhlich
11.04.2012 10:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das finde ich ja noch toll an Karlsruhe: Es gibt zwar echt wenig separate Fahrradwege, aber fast alle Autofahrer lassen einem die Vorfahrt, wenn man sie hat. Insgesamt ist der Verkehr sehr entspannt da
11.04.2012 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Frau + Handy/Zigarette + SUV sind mir als Radfahrer die Liebsten.
Die sind so schön berechenbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 11.04.2012 11:42]
11.04.2012 11:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5907 5908 5909 5910 [5911] 5912 5913 5914 5915 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum