Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5911 5912 5913 5914 [5915] 5916 5917 5918 5919 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Hier, falls mal wer nicht einschlafen kann Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q8aZcTxomos#!
13.04.2012 8:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich war noch nie arbeitslos. Wie fühlt sich das an?
13.04.2012 8:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So als wenn man alle "Die Hard"-Teile in einer Endlosschleife guckt.
13.04.2012 8:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh ha... peinlich... da wird die Floskeln wie "Da werden Köpfe rollen" bestimmt auch noch wahr gemacht :X Breites Grinsen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827278,00.html
13.04.2012 9:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Im Fach Informatik kletterte die Uni im Vorjahresvergleich vom dritten auf den zweiten Platz. Lediglich das Karlsruher Institut für Technologie, ein Zusammenschluss der ehemaligen Universität mit dem örtlichen Forschungszentrum, wird von deutschen Personalchefs noch mehr geschätzt.

*skywalkerschrei* NOOOO!

Karlsruhe ist da doch echt festgewachsen....

And now for something completely different: warum schlaegt mir die Autokorrektur unter OS X fuer "NOOOO" eigentlich "NOOK" als Ersetzung vor?! WTF?
13.04.2012 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Sie wünschen? :P
13.04.2012 10:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

So als wenn man alle "Die Hard"-Teile in einer Endlosschleife guckt.


Blutig, actionreich und sau cool?
13.04.2012 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Exakt!
13.04.2012 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von igor]2

Im Fach Informatik kletterte die Uni im Vorjahresvergleich vom dritten auf den zweiten Platz. Lediglich das Karlsruher Institut für Technologie, ein Zusammenschluss der ehemaligen Universität mit dem örtlichen Forschungszentrum, wird von deutschen Personalchefs noch mehr geschätzt.



Oh nein, dann bekomm ich ja nie nen Job. traurig
13.04.2012 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Soo, noch fix Staubsaugen und Böden wischen, dann ist die Wohnung fit. Nacher noch nen Verführungs-Korb vorbereiten (Zwei Weingläser, KiBa-komponenten, Kuchen, Schokolade, Wein, eine Handvoll Kondome) und es kann losgehen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 13.04.2012 11:57]
13.04.2012 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei dem, was sie sonst so von sich gibt, würde ich noch einen Knebel einpacken. Wenns gut läuft, steht sie sogar drauf.
13.04.2012 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Yeah...

Störung. Der Zug wird zwischen Aschaffenburg Hbf und Frankfurt(Main)Hbf umgeleitet. Die Reisezeit zwischen Aschaffenburg Hbf und Frankfurt(Main)Hbf verlängert sich um ca. 25 Minuten. Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 13.04.2012, 23:59 Uhr. Grund: Unfall.

War ja wieder klar, auf wessen Route das passiert.
13.04.2012 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Erzähl bitte hinterher was wie es gelaufen ist. Breites Grinsen
13.04.2012 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Renga

 
Zitat von igor]2

Im Fach Informatik kletterte die Uni im Vorjahresvergleich vom dritten auf den zweiten Platz. Lediglich das Karlsruher Institut für Technologie, ein Zusammenschluss der ehemaligen Universität mit dem örtlichen Forschungszentrum, wird von deutschen Personalchefs noch mehr geschätzt.



Oh nein, dann bekomm ich ja nie nen Job. traurig


Weder meine Uni noch meine FH stehen irgendwo in dem Raking traurig
Arbeitslosigkeit, ich komme!

Wobei Lübeck natürlich auch verdammt klein ist...kennt bestimmt kein Schwein Augenzwinkern
13.04.2012 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Igor, du sollst mal gar nicht meckern, wenn man so in den anderen Bereichen Platz 1 und 2 anguckt Wütend
13.04.2012 13:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von SirSiggi

Samstag aufm Flohmarkt verkaufen. Hab gerade Ü-Eier Figuren für 116 Euro katalogisiert. Bin ja mal gespannt ob mir die wer abkauft.



Link? (also zum Katalog)
13.04.2012 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von igor]2

Im Regelfall macht malloc auch nicht viel mehr als einen Zähler zu erhöhen und einen Pointer zurückzugeben. Das Ding läuft nicht jedesmal bis zum Betriebssystem durch.

Und daher liegen auch mehrere Einzelallokationen normalerweise im Speicher direkt hintereinander. Von der Performance wird das sehr wahrscheinlich Jacke wie Hose sein.


fbProcMon (uraltes Programm, vor Jahren mal geschrieben) kann den Heap in Detail von Programmen anzeigen. Compilerabhängig (also wohl auch von der libc) gibts bei einigen Programmen fast nur große Blöcke >4096 Bytes, und bei einigen sehr sehr viele kleinere Stückchen...
13.04.2012 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von igor]2
Das "Vergnuegen" mit Qt hatte ich leider schon. :/ Mag aber sein, dass sie da in den letzten zwei Jahren aufgeholt haben.

hmm, wo ist dein problem damit? die einzigen argumente gegen Qt, die ich je gehört habe, waren, dass Qts drölftausend macros und der MOC zu viel cruft sind, ohne den es auch auskommen würde, und dass es versucht alles zu sein, also alle möglichen datenstrukturen selbst definiert und so; also nicht nur das GUI-layer von Qt abhängig ist, sondern auch der datenverarbeitende code.

 
Zitat von igor]2
e: Das wird unter .NET ja eher noch schlimmer:

QApplication.Connect(button, SIGNAL("clicked()"), this, SLOT("Clicked()"));
-?!-

gibt’s unter .NET nicht first-class-funktionen? wenn ja, muss ich dir zustimmen: dann haben die abi-entwickler müll gebaut. das müsste entweder
QApplication.Connect(button.clicked, this.Clicked)
heißern, oder, noch besser
button.clicked.Connect(this.Clicked)



Deswegen mag ich Python, ist eine Sprache wo fast nichts außer Unicode verkackt wurde.
13.04.2012 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats
Deswegen mag ich Python, ist eine Sprache wo fast nichts außer Unicode verkackt wurde.

beziehst du das jetzt auf die Qt-bindings, oder generell?
13.04.2012 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
So, morgen wird Iron Sky in der OV (die mit den englischen Untertiteln für die deutschen Parts ...) geschaut.
13.04.2012 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Okay, sie war wirklich nur zum Tee trinken da. Das waren die ~20-30 Kondome in der Verführungs-Schale unter den Süßigkeiten doch etwas awkward peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
13.04.2012 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
20-30 Kondome

skeptischBreites Grinsen

———————————————————————————————————————————————

hier das neueste frittebude-video, darunter mein kommentar auf youtube. das video ist hammer.

wings

 
Zitat von flying sheep
 
Zitat von rOOtvibeZ

sooo derbe gutes video, das ist kunst. im gegensatz zu den musikvideos die man sonst so sieht, auch im bereich indie. 

anders kann man „kunst“ nicht definieren: zum ersten mal seit min. 2 jahren geheult, anschließend minutenlang mit meiner freundin über die unwahrscheinlichkeit geredet, dass eine solche situation eintritt, die einer der vielen festgefahrenen existenzen einen ausbruch ermöglicht. es bedeutet viel, sich einzugestehen, dass all die im kontext dieser gesellschaft aufgebaute reputation nur dort sinn ergibt und all die investierte zeit umsonst war und nur ein ausbruch einen glücklich machen kann

13.04.2012 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats
Deswegen mag ich Python, ist eine Sprache wo fast nichts außer Unicode verkackt wurde.

beziehst du das jetzt auf die Qt-bindings, oder generell?


Der erste Teil sowohl als auch, letzterer nur auf Python.
13.04.2012 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats
Deswegen mag ich Python, ist eine Sprache wo fast nichts außer Unicode verkackt wurde.

beziehst du das jetzt auf die Qt-bindings, oder generell?


Der erste Teil sowohl als auch, letzterer nur auf Python.

hä? kann mir kein besseres unicode-handling als das von python 3 vorstellen…
13.04.2012 17:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von TriggerTG

Okay, ich habe meinen Rechner jetzt erstmal leise bekommen:

Die nervigen geräusche waren die Festplatten + die 2x 9cm-BeQuiet-Silent-Fans zusammen.

Ich hatte immer nur eins von beidem ausgeschaltet und deshalb habe ich nie wirklich die Geräuschquelle identifizieren können.

Das Problem ist, dass die SilentFans leider nur zweipolige Anschlüsse für die SYS_FAN-Anschlüsse auf dem Mainboard haben. Ich habe da scheinbar beim Kauf nicht drauf geachtet, ob die steuerbar sind. So eiern die trotz super Innenraum-Temperaturen immer bei 1500-1700rpm rum (sind Vorne/Seitlich bei den HDDs montiert)

Ich hab die erstmal abgeklemmt und guck mal wie sich die Temperaturen entwickeln. HDD-Energiesparoptionen habe ich wie von Atomsk vorgeschlagen auf 5 Minuten eingestellt.

Wenn's zu heiß wird, dann kauf ich einfach noch nen steuerbaren 12cm-Lüfter für die Rückseite.




Ahh ist das leise Breites Grinsen
13.04.2012 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats
Deswegen mag ich Python, ist eine Sprache wo fast nichts außer Unicode verkackt wurde.

beziehst du das jetzt auf die Qt-bindings, oder generell?


Der erste Teil sowohl als auch, letzterer nur auf Python.

hä? kann mir kein besseres unicode-handling als das von python 3 vorstellen…


Aufgrund unerfüllter unabhängigkeiten benutze ich Python 2.7, wo es noch verkackt ist.
13.04.2012 17:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Renga

 
Zitat von igor]2

Im Fach Informatik kletterte die Uni im Vorjahresvergleich vom dritten auf den zweiten Platz. Lediglich das Karlsruher Institut für Technologie, ein Zusammenschluss der ehemaligen Universität mit dem örtlichen Forschungszentrum, wird von deutschen Personalchefs noch mehr geschätzt.



Oh nein, dann bekomm ich ja nie nen Job. traurig


Weder meine Uni noch meine FH stehen irgendwo in dem Raking traurig
Arbeitslosigkeit, ich komme!

Wobei Lübeck natürlich auch verdammt klein ist...kennt bestimmt kein Schwein Augenzwinkern


E-Technik, FH-Aachen, Platz 1 \o/
13.04.2012 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats
Deswegen mag ich Python, ist eine Sprache wo fast nichts außer Unicode verkackt wurde.

beziehst du das jetzt auf die Qt-bindings, oder generell?


Der erste Teil sowohl als auch, letzterer nur auf Python.

hä? kann mir kein besseres unicode-handling als das von python 3 vorstellen…


Aufgrund unerfüllter unabhängigkeiten benutze ich Python 2.7, wo es noch verkackt ist.

vor kurzem habe ich eine diskussion über python3-adaption gelesen, deshalb würde ich mich dafür interessieren, was bei dir fehlt.

afaik sind die einzigen fehlenden großen dinger django (kompatibilität kommt noch dieses jahr!) und werkzeug (und damit flask)
13.04.2012 18:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Django Augenzwinkern da ich aber pypy auf dem Server nutze (kriege ich schneller & leichter geupdated), werde ich wohl noch bei 2.7 bleiben, bis pypy auch 3 unterstützt.
13.04.2012 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich wette Trigger will garnicht arbeiten!
13.04.2012 18:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5911 5912 5913 5914 [5915] 5916 5917 5918 5919 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum