Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5925 5926 5927 5928 [5929] 5930 5931 5932 5933 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
24.04.2012 20:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
CURSE YOU!
24.04.2012 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von flying sheep

lol, hab jetzt erst gemerkt, dass das ja überall im spanischen facebook stehen muss Breites Grinsen


Zu deiner Information: Die Spanier sprechen wirklich so. Augenzwinkern
24.04.2012 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, Feierabend.

habe erstens das Bewerbungsgespräch für morgen vorbereitet, was mit sämtlichen Recherchen doch etwas mehr Zeit gekostet hat, als gedacht, zweitens heute mal den Sport etwas übertrieben.

War heute morgen so voller Hass geladen, dass ich mir einfach mal vorgenommen habe das dreifache an Sport wie sonst zu machen, um zu gucken, was so passiert:

* 34km-Fahrradtour
* 'Ne Stunde Fitti (Rücken, Arme)
* 12km Laufen

fröhlich

Das erstaunliche ist, dass weder beim Fitti noch mein Laufen irgendwie großartig Leistung gefehlt hat. Der Lauf war nur ne Minute schlechter als sonst. Allerdings fehlte mir dann zum Schluss fast komplett der Speichel, was ich von einer Sommer-Overhitze-Fahrradtour kenne: Ein paar Minuten später wäre dann die Leistung komplett eingebrochen und ich wär kaum noch nachhause gekommen fröhlich
24.04.2012 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ach scheisse, in Frankfurt ist wieder Messe.

Unser Buchungssystem bietet mir ein Hotel in Bad Soden (Kaff im Taunus) an:

... Primary Airport Code Fra - Distance From Property 16 Mi / 26.0 Km - Primary City Code Fra - Distance To City Center 0 Mi / 0.0 Km ...

Jaaaa... sicher. Innenstadt. Breites Grinsen
24.04.2012 21:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bad Soden City Center? Augenzwinkern
24.04.2012 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Nabel der Welt!
24.04.2012 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das ist also Consulting. Au ha Augenzwinkern
24.04.2012 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab jetzt das Marriott genommen, auch wenn das angeblich 1200 Meter weiter von der Stadtmitte liegt. Ich kann mit dem Trubel nicht umgehen.
24.04.2012 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
*Gähn*

24.04.2012 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von flying sheep

lol, hab jetzt erst gemerkt, dass das ja überall im spanischen facebook stehen muss Breites Grinsen


Zu deiner Information: Die Spanier sprechen wirklich so. Augenzwinkern


heh, mir war nur nicht bewusst, dass das genau dem facebook-„gefällt mir“ entspricht. ich kann sogar ein bisschen spanisch \o/
24.04.2012 22:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie geil Breites Grinsen

http://www.der-postillon.com/2012/04/piratenpartei-verurteilt-standige.html
24.04.2012 23:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://github.com/enkore/zephyros

Das ist jetzt erstmal nur der Kern. Ein paar Schmankerlis für uns Django-Python-Freunde sind schon dabei:
* Ressourcen werden über Multi-table inheritance verwaltet
* Erweiterte/Spezielle Berechtigungsmechanismen werden über Subclassing einer Hauptklasse realisiert
* Es gibt ein minimales Framework für AJAX Forms in modalen Dialogen
* UI/Templates basieren auf Bootstrap
* REKURSION IN TEMPLATES :O (was sogar ohne Templatecache überraschend schnell ist)

Ansonsten habe ich nur alles jetzt sehr modular ausgelegt, der Kern ist nur eine Verwaltung für Berechtigungen, Formulare, ein paar Helferlein und eine hierarchische Ordnerstruktur.
Beim Dokumenten-Part baue ich gerade in den Lernpausen ein System zum Import auf.

// Der Kern enthält auch ein paar nützliche ABCs für Hierarchien und versionierte Models.
Last but not least muss ich noch anmerken, dass im Zuge meiner Code-Schubserei teilweise auch noch ungenutzte/noch zu entfernende Funktionen rumliegen.
25.04.2012 1:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
An Importern gibts bisher:
-Atom/RSS Feeds (jeder Feed-Eintrag wird zu einer Subsection im Dokument)
-Mediawiki-Seiten (die meisten komplexeren Dinge wie Timelines etc. werden als Grafiken eingebunden, was ATM noch sehr buggy ist, weil es noch kein Dateihandling gibt)
-SPIEGEL online Artikel (eine kleine Spezialisierung des Teils hierdrunter)
-Generischer HTML Importer, versucht einfach so gut wie es geht die Seite in TeX zu übertragen. Semantisch gute Dokumente werden auch zu brauchbaren TeX, Seiten mit 99% aufgeblähten Quellcode und HTML-Design... werden zu weniger brauchbaren TeX.

Noch speichere ich Dokumente in der DB, will aber nachm Abi den Schritt auf Git wagen. Dann würde jedes Dokument in einen Ordner ein git-repo mit seiner UUID kriegen und dann könnte ich auch zusätzliche Dateien vernünftig handeln. Die würden dann einfach mit im Repo landen.
25.04.2012 1:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hm, irgendwie schreibe ich es doch größtenteils neu...
25.04.2012 1:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie ich es hasse, morgen wieder um 7 aufstehen und ich bin immer noch nicht müde. Ich hab sogar vor Langeweile ein Übungsblatt ins Reine geschrieben
25.04.2012 2:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und so wie das hier hinter dem Putz rumpelt haben wir ein paar ziemlich fette Ratten im Gebälk. Besser nicht der Vermieterin erzählen, die ist imstande das ganze Haus in Chlor einzuweichen, so wie die schon Panik schiebt wenn man mal eben mit dem Pömpel die Leitungen durchpusten muss.
25.04.2012 2:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zwei neue Posts... vielleicht ja konstruktive Kritik... nope, nur Danze der sich über seinen upgefuckten Schlafrythmus beschwert, damn
25.04.2012 2:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

Zwei neue Posts... vielleicht ja konstruktive Kritik... nope, nur Danze der sich über seinen upgefuckten Schlafrythmus beschwert, damn

klingt nice, aber ich hab jetzt keine zweit mir das anzuschauen. nur schnell:
  1. was meinst du mit „dokumentenverwaltung“? was ist das ding?
  2. wenn du das mit git hingekriegt hast (am besten pygit2), sag bescheid, das interessiert mich auch.
25.04.2012 8:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Hallo,

hier meine Quartalsfrage an die Javascript-Cracks.

<script language="javascript">
document.write("<h1>Der document.referrer lautet:<\/h1>");
document.write(document.referrer);
</script>

Ich lese hier den referrer aus, der die Seite aufruft. Da steht dann sowas drin wie:

http://blabla.intranet.bla.com/menu.html

In das Javascript soll eine Art Security integriert werden, die bei referrern die nicht explizit im Javascript authorisiert sind, den Aufruf der Seite blockt ODER automatisiert eine andere Seite (z.B. eine Fehlerseite) lädt.

Ist sowas in der Art realisierbar? Wenn ja, wie?
25.04.2012 10:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Security via Javascript durchsetzen?
Grad der Referrer wird doch teilweise von anderer Sicherheitssoftware unterdrückt und er ist manipulierbar und am Ende kann man per Greasemonkey eh den Quellcode on the fly manipulieren.

Wenn überhaupt dann sollte man den Refereer Serverseitig prüfen.
25.04.2012 10:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Da isses ja


Who owns your files on Google Drive?
"Your Content in our Services: When you upload or otherwise submit content to our Services, you give Google (and those we work with) a worldwide licence to use, host, store, reproduce, modify, create derivative works (such as those resulting from translations, adaptations or other changes that we make so that your content works better with our Services), communicate, publish, publicly perform, publicly display and distribute such content.

The rights that you grant in this licence are for the limited purpose of operating, promoting and improving our Services, and to develop new ones. This licence continues even if you stop using our Services (for example, for a business listing that you have added to Google Maps)."
25.04.2012 11:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von NI-Xpert

Security via Javascript durchsetzen?
Grad der Referrer wird doch teilweise von anderer Sicherheitssoftware unterdrückt und er ist manipulierbar und am Ende kann man per Greasemonkey eh den Quellcode on the fly manipulieren.

Wenn überhaupt dann sollte man den Refereer Serverseitig prüfen.

aber eher nicht. ich hab refcontrol, das sendet grundsätzlich als referrer die hauptseite der subdomain, auf der man ist (also jede seite unter blah.blubb.de kriegt http://blah.blubb.de/ as referrer)
25.04.2012 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
x-post vom androidthread
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von Danzelot

Da isses ja


Who owns your files on Google Drive?
"Your Content in our Services: When you upload or otherwise submit content to our Services, you give Google (and those we work with) a worldwide licence to use, host, store, reproduce, modify, create derivative works (such as those resulting from translations, adaptations or other changes that we make so that your content works better with our Services), communicate, publish, publicly perform, publicly display and distribute such content.

The rights that you grant in this licence are for the limited purpose of operating, promoting and improving our Services, and to develop new ones. This licence continues even if you stop using our Services (for example, for a business listing that you have added to Google Maps)."


diese sensationsgierigen scheißblogger sollte man echt nicht ins internet lassen Wütend

Bildung.
25.04.2012 11:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ops mein Fehler. Ich hätte den Kram zuendelesen und prüfen können. So verbreitet sich der Mist auch noch schneller.
25.04.2012 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von [58th]IceTea

Hallo,

hier meine Quartalsfrage an die Javascript[1]-Cracks.

<script language="javascript"[2]>
document.write[3]("<h1>Der document.referrer lautet:<\/[4]h1>");
document.write(document.referrer);
</script>

Ich lese hier den referrer aus, der die Seite aufruft. Da steht dann sowas drin wie:

http://blabla.intranet.bla.com/menu.html

In das Javascript soll eine Art Security integriert werden, die bei referrern die nicht explizit im Javascript authorisiert sind, den Aufruf der Seite blockt ODER automatisiert eine andere Seite (z.B. eine Fehlerseite) lädt.

Ist sowas in der Art realisierbar? Wenn ja, wie?


1) Die korrekte Schreibweise ist JavaScript.
2) Das language=javascript ist schlicht falsch. nimm es weg.
3) document.write ist kacke.
4) Wozu der \?

 
Code:
var whitelist=["google.com","http://forum.mods.de/bb/index.php","http://blabla.intranet.bla.com/menu.html"];
if(!~whitelist.indexOf(document.referrer)){
   // falscher referrer 
}


Das ist natürlich leicht zu umgehen. Insbesondere indem man JavaScript ausstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 25.04.2012 11:29]
25.04.2012 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
kambfhase: grundsätzlich alles richtig und gut, nur

 
Zitat von Kambfhase
1) Die korrekte Schreibweise ist JavaScript.

who. the hell. cares. damit erreichst du höchstens, dass die leute anfangen, „FireFox“ zu schreiben oder so.

 
Zitat von Kambfhase
!~whitelist.indexOf(document.referrer)

was ist das
~
? tippfehler oder mir unbekannter JS-operator?
25.04.2012 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Danzelot

Und so wie das hier hinter dem Putz rumpelt haben wir ein paar ziemlich fette Ratten im Gebälk. Besser nicht der Vermieterin erzählen, die ist imstande das ganze Haus in Chlor einzuweichen, so wie die schon Panik schiebt wenn man mal eben mit dem Pömpel die Leitungen durchpusten muss.



Dann wirf lieber mal einen Blick in deinen Mietvertrag. Da ist i.d.R. geregelt, dass du Schädlingsbefall melden musst. Unterlässt du das, kann die Bekämpfung als auch der Ausgleich entstandener Schäden zu deinen Lasten geschehen.

Und ob da dann deine Haftpflicht einspringt, wage ich fast zu bezweifeln.
25.04.2012 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Echt? Dann lese ich den doch gerade mal durch :O
25.04.2012 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nee, steht nichts drin. Aber ich erzähle es trotzdem mal, wenn ich das nächste Mal den Mann der Vermieterin (der deeeeutlich entspannter ist) treffe.
25.04.2012 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5925 5926 5927 5928 [5929] 5930 5931 5932 5933 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum