Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5945 5946 5947 5948 [5949] 5950 5951 5952 5953 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, hab ich auch endlich mal die Apokalyptischen Reiter live gesehen, und sie rocken tatsächlich ziemlich ordendlich
12.05.2012 0:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...Nackenschmerzen
12.05.2012 10:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah, wie ich morgen Bock auf den ollen Halbmarathon habe -.-
12.05.2012 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

So, hab ich auch endlich mal die Apokalyptischen Reiter live gesehen, und sie rocken tatsächlich ziemlich ordendlich




---

Chemie war... nicht so toll. Chemie halt.
12.05.2012 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe hier einen Decorator, beim ersten print sehe ich die unterschiedlichen Funktionen, auf die er angewendet wird. Wenn ich die dekorierten Funktionen aufrufe, wird immer die gleiche Funktion aufgerufen, und nicht die dekorierte. Das sehe ich auch beim zweiten print, wo dann immer das gleiche ausgegeben wird.

Code:
def require_camera_selected(fn):
	print fn
	def check_camera_selected(*args, **kwargs):
		print fn
		selection = args[0].ui.cameras.selectedItems()[0]
		if isinstance(selection, ExtendedTreeItem) and selection.parent() == args[0].cameras_root:
			fn(*args, selection=selection, **kwargs)
	return check_camera_selected

Der Decorator wird außerhalb einer Klasse definiert und nur innerhalb einer Klasse genutzt, deswegen ist args[0] self (das passt so auch). Aber das sich der Wert von fn verändert, wunder mich irgendwie...

Dekoriert wird so:
	@pyqtSlot()
	@require_camera_selected
	def whitebalance_changed(self, selection):
		x, y = self.ui.whitebalance.itemData(self.ui.whitebalance.currentIndex()).toInt()
		selection.camera.set_whitebalance(x)
12.05.2012 17:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Offenbar braucht pyqtSlot() die Originalfunktion mehr oder weniger genau, daher funktionierts mit @functools.wraps(fn) im Decorator:
def require_camera_selected(fn):
	print fn
	@functools.wraps(fn)
	def check_camera_selected(*args, **kwargs):
		print fn
		selection = args[0].ui.cameras.selectedItems()[0]
		if isinstance(selection, ExtendedTreeItem) and selection.parent() == args[0].cameras_root:
			fn(*args, selection=selection, **kwargs)
	return check_camera_selected
12.05.2012 17:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich habe eben mal wieder meinen üblichen Check gemacht, ob ich inzwischen glattrasiert oder mit meinem üblichen 3-Tage-Bart besser aussehe. Ich bin mir diesmal ziemlich sicher, dass es - insbesonder emit Hinblick auf den neuen Job - die gründliche Rasur ist. Werd' mich absofort täglich rasieren. fröhlich

Passend dazu: Braun Series 7
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 12.05.2012 18:57]
12.05.2012 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei der ersten Aufgabe des Dropquest2012 fällt mir grad auf, wie unkompliziert Wolfram alpha zum Lösen von Gleichungssystemen ist fröhlich
12.05.2012 20:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
missmutig gucken
Na toll, jetzt bin ich suechtig nach "The Walking Dead" ...
12.05.2012 22:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
e/ nvm. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 13.05.2012 1:27]
13.05.2012 0:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
besoffn \o/

Hochzeiten sind super Breites Grinsen
13.05.2012 3:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie doof das eigentlich ist, auch nur 20 Euro dafür zu zahlen, dass man sich 21,1km da durchquälen muss. Wenn es wenigstens ein entspannender Lauf wäre.... Aber bei nem Wettkampf ist ja immer Stress fröhlich

Und das Wetter ist auch komisch. Eigentlich zu kalt für ne kurze Laufhose... allerdings macht sich das zeitlich schon ordentlich bemerktbar, wenn man stattdessen lang trägt. Zumindest bei meiner schweren Winter-Laufhose.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 13.05.2012 9:03]
13.05.2012 8:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
so... 1:28... nicht so viel über den Winter verbessert, als ich angenommen hatte

Mein erster Hm war 1:36 (genau vor einem Jahr). Mein Zweiter war 1:32.

naja... wobei doch, passt. Bin 5. in meiner Klasse unf 17. insgesamt. Von 400 vielleicht oder so.
13.05.2012 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich und da hinten ist die Alte, die mich 6 Runden verfolgt hat, bevor sie mich fies überholt und locker fertig gemacht hat :<

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 13.05.2012 21:26]
13.05.2012 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Das war ein Flirt!
Sieht doch sympathisch aus!
13.05.2012 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Frisur schon gar nicht schlecht, aber an Haltung und Gesichtsausdruck musst du noch arbeiten.
13.05.2012 21:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Shit, hätt' ich mich den tag vorher nicht rasieren dürfen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 13.05.2012 21:45]
13.05.2012 21:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sieht ein bisschen wie ne Mischung aus Bourne und Bauer aus.

---

Ich bin nicht der einzige, der es ironisch findet, dass pyinstaller kein installierbares Package ist, oder?
13.05.2012 22:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich werd' ins Bettchen. Morgen mein erster Arbeitstag. Good bye, Studentenleben traurig
13.05.2012 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil


Scheiße. Packste nur mal ein paar Bretter rein, ist der Kofferraum schon voll und du kannst die letzte Sitzreihe nicht nutzen. Olle Kleinwagen...
13.05.2012 23:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Da gibts nur eine Möglichkeit: Ein größerer SUV!
Außerdem bin ich neidisch. Was machst du eigentlich da überm großen Teich außer den ganzen Tag zu surfen?
13.05.2012 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Na das einzige was noch bleibt wäre ein Escalade EXT. Der ist noch mal 5,1 cm länger (5,639m statt 5,588m)...

Was ich hier mache? Sonne, Strand, Pool (hier in der Wohnanlage, mit Whirlpool - ja, auch nachts), Alkohol. Oh - und etwas studieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 13.05.2012 23:29]
13.05.2012 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Achso, ich hatte irgendwie den Eindruck du würdest schon Arbeiten Breites Grinsen Dieses ganze Gerede von den Businesskaspern in diesem Thread hat mich anscheinend sehr verwirrt.
13.05.2012 23:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
2. Juli ist erster Arbeitstag.

Hab die Tage mit einem gesprochen, der gerade seinen Master fertig gemacht hat und jetzt bei irgendeiner Microchipfirma anfängt. 7200 brutto. Da fühl ich mich ja glatt unterbezahlt. Erschrocken
13.05.2012 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Danzelot

...Nackenschmerzen


Wenn es keine frische (48h) Verletzung (z.B. Zerrung, Prellung, ...) ist, dann hau dick Finalgon drauf. Und zwar nicht "einen Fingerbreit für eine handgroße Fläche" sondern großflächigst.

In den ersten 10 Minuten wirst du dir wünschen, nie geboren zu sein. Aber das Zeug hilft super. Solltest nur aufpassen, dass du es nicht in die Augen oder sonstwohin bekommst. Lieber vor dem Fappen mal am Finger lecken. fröhlich

Hab ich gerade gemischt mit IcyHot drauf. So gut. Wie neugeboren. Breites Grinsen
13.05.2012 23:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ursache der "Verletzung" war Headbangen Breites Grinsen Wenn das morgen noch schmerzt (na hoffentlich nicht mehr), probier ich das mal aus. Vielleicht hilfts ja auch meinem Handgelenk

 
Zitat von [Dicope]

2. Juli ist erster Arbeitstag.

Hab die Tage mit einem gesprochen, der gerade seinen Master fertig gemacht hat und jetzt bei irgendeiner Microchipfirma anfängt. 7200 brutto. Da fühl ich mich ja glatt unterbezahlt. Erschrocken

Selbst in Dollar: Heftig Breites Grinsen
14.05.2012 0:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

Lieber vor dem Fappen mal am Finger lecken. fröhlich

Dann brennt die Zunge und das ist das kleinere Übel oder was? peinlich/erstaunt
14.05.2012 0:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Danzelot

Ursache der "Verletzung" war Headbangen Breites Grinsen Wenn das morgen noch schmerzt (na hoffentlich nicht mehr), probier ich das mal aus. Vielleicht hilfts ja auch meinem Handgelenk


Mit dem Handgelenk wär ich vorsichtig. Das wird ja eher eine Entzündung sein - da ist das kontraproduktiv.

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [Dicope]

Lieber vor dem Fappen mal am Finger lecken. fröhlich

Dann brennt die Zunge und das ist das kleinere Übel oder was? peinlich/erstaunt


Ne, aber dann schmeckst du, ob du noch was an der Hand hast. Augenzwinkern
14.05.2012 0:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Danzelot

Ursache der "Verletzung" war Headbangen Breites Grinsen Wenn das morgen noch schmerzt (na hoffentlich nicht mehr), probier ich das mal aus. Vielleicht hilfts ja auch meinem Handgelenk


Mit dem Handgelenk wär ich vorsichtig. Das wird ja eher eine Entzündung sein - da ist das kontraproduktiv.

Nach dem was ich über Ganglien weiß, ist das keine Entzündung sondern ein Geschwulst bzw. ein gutartiger Tumor. Nicht schön, aber auch nicht entzündet.
Am besten, ich frage mal meine Mutter, die weiß sicher ob das was ist


Und jetzt sollte ich wirklich langsam ins Bett, morgen ist Abgabe von unserem Pflichtenheft und da muss noch ein bisschen was getan werden
14.05.2012 0:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
So heute nacht dick durch 'takk takk takk'en, anschließend arbeiten, und dann das Leben an Diablo 3 verlieren. peinlich/erstaunt
14.05.2012 1:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5945 5946 5947 5948 [5949] 5950 5951 5952 5953 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum