Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6011 6012 6013 6014 [6015] 6016 6017 6018 6019 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gnah, warum können Musikspieler nicht einfach mal gute PRNGs nehmen. Seit zwei Wochen höre ich mit Ryhtmbox und einige Titel wurden nichtmal einmal abgespielt und andere zwei dutzend mal.
16.07.2012 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das ist allerdings deutlich zufälliger, als wenn alle Musikstücke tatsächlich nur einmal abgespielt werden und erst danach eine Wiederholung auftritt. Dann könnte man nämlich (mit immer größer werden Wahrscheinlichkeit) aus den bisher gehörten Liedern das nächste vorher sagen.

Im klassischen Sinne der Güte von Zufallszahlengeneratoren, ist das von die beschriebene aber unerwünschte Verhalten also tatsächlich besser als der gewünschte.
16.07.2012 16:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Eigentlich will man von seinem Musikplayer auch keinen Zufall sondern Shuffle. Augenzwinkern
16.07.2012 16:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es muss ja nicht eine gleichmäßige Verteilung sein, aber wenn Rammstein - Los 51 mal (!!!) abgespielt wurde, The Cranberries - Zombie aber keinmal, dann ist das irgendwo schon scheiße. Von 987 Titeln in dieser Datenbank wurden 17 noch gar nicht gespielt und über 50 erst einmal... dann ist das einfach meh.

GHANDI: Du meinst das erstellen einer zufällig sortieren Wiedergabeliste, oder? Ja das wäre ne Idee. Mal schauen ob Rythmbox das kann.

/edit: Aha, nervt mich wohl nicht alleine: http://www.lastfm.de/group/Rhythmbox/forum/8096/_/288791

/edit2: Kann man von Hand emulieren. Neue Wiedergabeliste anlegen, alle Musik reinziehen, Wiedergabeliste mischen, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.07.2012 17:31]
16.07.2012 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

The Cranberries - Zombie aber keinmal, dann ist das irgendwo schon scheiße.

Nee, geht eigentlich.
16.07.2012 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Ach duuu
16.07.2012 17:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Außerdem kann ich jetzt mit dem Java-Gemeckere anfangen, ich habe nämlich gerade einen Heisenbug. Immer wenn ich den Debugger an meine Anwendung hänge, empfängt sie keinen Netzwerkverkehr mehr
16.07.2012 17:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sowas kennt man als C++ Programmierer ja zur genüge, der kleine aber feine Unterschied zwischen "in der IDE ausführen" und "einfach so ausführen".
Bei VC ist der weder klein noch fein, weil das praktisch komplett unterschiedliche Umgebungen sind, die sich bezüglich Stackcorruption und ähnlichen Sachen total unterschiedlich verhalten.
16.07.2012 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ah da haben wirs ja:
 
A mandelbug (named after Benoît Mandelbrot's fractal) is a bug whose causes are so complex it defies repair, or makes its behavior appear chaotic or even non-deterministic.



So einen hatte ich mal. Also so einen in der Art. Müsste ich mal bei stackoverflow kramen.

Das war grob so, dass wenn ein bestimmter Boost.Random Zufallsgenerator mit bestimmten Parametern im Hauptmodul (nicht in einer DLL oder so) genutzt wurde, dass dann das Programm zufällig und auf obskure Weise abgestürzt ist.
Sobald ich das in eine DLL gepackt habe, ging alles 100% zuverlässig.

Irgendwann habe ich das Projekt aber anderweitig aufgegeben und es nie wieder angeschaut und auch nie die Ursache herausgefunden.

/edit: http://stackoverflow.com/questions/5425163/crashes-when-using-boostrandom

/edit2: So im Nachhinein, wenn ich mal drüber nachdenke, fällt mir ein, dass der Rechner damals einen kaputten RAM-Riegel hatte. Vielleicht wurde der Code ja konsistent an die gleiche Stelle im Speicher geladen und wurde so korrumpiert... oder so fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.07.2012 17:49]
16.07.2012 17:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
falls jemand die legendäre stackoverflow-frage sucht: die wurde gelöscht, weil die mods arschlöcher sind, und alles, was nicht 100% in ihr „QA schema“ passt nicht nur sperren, sondern LÖSCHEN. wichser.

zusammenfassung der besten

print mirror
16.07.2012 18:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
can-has
alias of apt-get
sudo can-has php5

Breites Grinsen
16.07.2012 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Also das ist ja auch ziemlich harter Tobak: http://thedailywtf.com/Articles/_0x23_include__0x22_pascal_0x2e_h_0x22_.aspx
16.07.2012 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Toll, Kindle ist wirklich noch nicht verschickt.
16.07.2012 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wtf o.O

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-algorithmus-sucht-nach-sexualstraftaetern-a-844714.html
16.07.2012 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wundert dich das?
16.07.2012 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja doch, etwas!
16.07.2012 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
So, I've been talking to this 13 year old girl online. She's funny, flirty, and sexy. And now she just told me she's an FBI agent! I mean, how cool is that for someone her age?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 16.07.2012 20:45]
16.07.2012 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Da wir ja hier viele Bob und Steve Ross Fans haben:

http://thedailywh.at/2012/07/15/from-the-archives-of-the-day-5/
16.07.2012 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Fuck yeah Reflections \o/
17.07.2012 0:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der magische Moment, wenn man Morgens den Design-Entwurf vom vorherigen tag begutachtet.... und feststellt, dass es im frischen Licht aufeinmal scheiße aussieht Breites Grinsen
17.07.2012 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Na toll. Der Wurstkäse ist eingetreten. Die Hülle ist da und der Kindel nicht.

Das habe ich übrigens mit der Sprachfunktion der Swype Tastatur getippt, ich habe es absichtlich nicht korrigiert. Augenzwinkern
17.07.2012 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es ist übrigens ziemlich anstrengen, in schriftlicher Sprache zu denken und zu sprechen. Dieses ganze Punkt und Komma sagen geht mir ziemlich auf den Keks.

Aber wie man sie braucht man nicht die Google Spracherkennung um eine gute Spracherkennung für die Schrift zu haben.
17.07.2012 10:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen hat: Der XKCD Typ macht das jetzt auch in lang und noch geiler. Breites Grinsen
17.07.2012 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
At current electricity prices, Yoda would be worth about $2/hour.

Enttaeuschend. traurig
17.07.2012 10:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hah. Aber:

IKEA hat eine Hotline eingerichtet, um DDR-Zwangsarbeit aufzuklaeren. Betroffene und Zeugen sollen sich da bitte melden.

Allerdings machen sie das nicht selbst, sondern haben Ernst & Young beauftragt ("ein spezialisiertes Team aus Historikern, Sozialwissenschaftlern und Ermittlungsexperten"). Ich glaube, das waere ein Projekt, das mich selbst auch durchaus einmal reizen wuerde. Breites Grinsen
17.07.2012 10:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ohoh. Fehler.

Im Kontext des Mockups, das ich zur Zeit erstelle, bekommen die Leute hier mit, dass ich ganz fit in der Frontendentwicklung und jQuery usw. bin. Davon gibt es hier scheinbar nicht viele.

Entsprechend kommen immer mehr Aufträge für sowas bei rein. Hmmh. Ohoh. Nach der Entwicklungstechnischen Einweisung sollte es doch direkt eher in die eigentlich geplante Consulting-Richtung gehen fröhlich
17.07.2012 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Und in 5 Monaten bist du mit deinem Diplom (mit Auszeichnung!) in Informatik eine Frontendschlampe. Ha!
17.07.2012 14:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Und in 5 Monaten bist du mit deinem Diplom (mit Auszeichnung!) in Informatik eine Frontendschlampe. Ha!


peinlich/erstaunt
17.07.2012 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014

Forever Webdesigner traurig
17.07.2012 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Yay, Kindle wurde verschickt. \o/
17.07.2012 14:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6011 6012 6013 6014 [6015] 6016 6017 6018 6019 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum