Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6022 6023 6024 6025 [6026] 6027 6028 6029 6030 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
es ist vermutlich nicht hip. Mich persönlich stört an Java hauptsächlich dieser unglaublich nervige AutoUpdater, der mir alle paar Tage auf die Nüsse geht.
30.07.2012 9:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Meine Abneigung geht da eher so allgemein ums Programmieren. Aber leider gehört das zum Studiengang Mechatronik dazu. Ich denke aber, dass ich mit Erfolg in absehbarer Zeit sogar gefallen daran finden werde. Mit C wurde angefangen, ist eigentlich gar nicht so schlecht um darauf aufzubauen, denke ich.
30.07.2012 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Seit Traxer mich als Windows-Programmierer bezeichnet hat, weil ich Widescreens liebe, kann ich über den nur noch Müde grinsen.
30.07.2012 10:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Iceman3000

Meine Abneigung geht da eher so allgemein ums Programmieren. Aber leider gehört das zum Studiengang Mechatronik dazu.


Hast du der Informatik den Rücken gekehrt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 30.07.2012 10:22]
30.07.2012 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich glaub ich hab bald ein Luxusproblem.
Entweder ich geh für 4 Monate zu SAP über ne Zeitarbeitsfirma und konvertiere E-Mail Kampagnen von einem System ins andere. Weiss nicht wie da die Aussichten auf nen Folgejob sind.
Oder ich geh zu walter services ohne Zeitarbeit mit einem festen Job und mach einen auf Web Developer...


Hmpf traurig
30.07.2012 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

es ist vermutlich nicht hip. Mich persönlich stört an Java hauptsächlich dieser unglaublich nervige AutoUpdater, der mir alle paar Tage auf die Nüsse geht.



Java im zip Format entpacken und händisch in die PATH-Variable eintragen.
Geht schneller und beschert dir nicht diesen lästigen AutoUpdater.
30.07.2012 11:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
missmutig gucken
Und ich bin ein Java Fanboi.
Ich halte mich aber mittlerweile zurück bei sheeps immer wieder gleichen gebashe auf
Spezifikationen von Java die in der Regel der Abwärtskompatibilität dienen.
30.07.2012 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von GarlandGreene

es ist vermutlich nicht hip. Mich persönlich stört an Java hauptsächlich dieser unglaublich nervige AutoUpdater, der mir alle paar Tage auf die Nüsse geht.



Java im zip Format entpacken und händisch in die PATH-Variable eintragen.
Geht schneller und beschert dir nicht diesen lästigen AutoUpdater.



ich könnte auch einfach den passenden Eintrag in der Ini-Datei machen oder eine MSI-Installation anpassen. Aber selbst dazu bin ich zu faul.
30.07.2012 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Im Alter wird man bequem. peinlich/erstaunt
30.07.2012 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Iceman3000

Meine Abneigung geht da eher so allgemein ums Programmieren. Aber leider gehört das zum Studiengang Mechatronik dazu.


Hast du der Informatik den Rücken gekehrt? peinlich/erstaunt



Ich habe was gekehrt?
30.07.2012 23:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Iceman3000

Meine Abneigung geht da eher so allgemein ums Programmieren. Aber leider gehört das zum Studiengang Mechatronik dazu.


Hast du der Informatik den Rücken gekehrt? peinlich/erstaunt



Ich habe was gekehrt?


Ob du nicht mehr Informatik studierst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 31.07.2012 0:11]
31.07.2012 0:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das HPI bietet jetzt auch Onlinekurse an. Ich glaube da mache ich mal mit, das klingt recht interessant.
31.07.2012 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, so schnell kann's gehen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/blackout-in-indien-stromausfall-trifft-600-millionen-menschen-a-847382.html
31.07.2012 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Meine Bank ist komisch. Ueberweist eine Dividendenausschuettung, storniert sie, ueberweist sie mir ein paar Stunden spaeter einfach nochmal (gleicher Betrag). Ich seh mich schon diskutieren, warum das dann nicht zweimal steuerpflichtig ist.
31.07.2012 17:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, so schnell kann's gehen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/blackout-in-indien-stromausfall-trifft-600-millionen-menschen-a-847382.html


soon (tm)

My Boss made me post this!
31.07.2012 18:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
31.07.2012 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Morgen gehts ins Haus \o/
31.07.2012 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Pics? :P
31.07.2012 20:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Es ist fast ein benutzbares Linux entstanden! Gegensteuern!!1


Aber ernsthaft...wie kommt man auf so einen Müll? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 31.07.2012 20:38]
31.07.2012 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Der gefaellt mir besonders: "Backspace shortcut to return to parent folder removed"

Das waere sonst sicher ein echtes Benutzbarkeitsproblem auf Touch-Devices. DANGER AVERTED!
31.07.2012 20:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Pics? :P


soon
31.07.2012 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Was ich mich allerdings gerade frage -- gibt es eigentlich Linuxdistributionen, die ernstzunehmendes Usability Engineering betreiben, oder crowdsourct man solche Entscheidung aus seinem Arsch und daraus, welche Marschrichtung Apple und Microsoft mit ihren Plattformen momentan vorgeben?
31.07.2012 20:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ubuntu hätte ich das noch am ehesten zugetraut. Aber wenn eine Person in der Lage ist, im Alleingang den Dateimanager unbenutzbar zu machen, bekomme ich doch etwas Zweifel.
31.07.2012 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von igor]2

Was ich mich allerdings gerade frage -- gibt es eigentlich Linuxdistributionen, die ernstzunehmendes Usability Engineering betreiben, oder crowdsourct man solche Entscheidung aus seinem Arsch und daraus, welche Marschrichtung Apple und Microsoft mit ihren Plattformen momentan vorgeben?


wenn man sowas konzertiert betreiben will braucht man generelle richtlinien, die ja bekanntlich bei linux nicht von einer höheren macht forciert werden, oder eine kontrollinstanz anderer art dafür. weder noch wirst du jemals bei linux finden, da dort jeder dazu erzogen wird, die eigene suppe anzubeten.
31.07.2012 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Unter Linux verteilen sich die verfügbaren Ressourcen dann auch noch auf einen ganzen Haufen Windowmanager, die ja alle irgendwie anders zu bedienen sind.
31.07.2012 21:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mkay, habe gerade mal beispielhaft bei Ubuntu geguckt, wie da die Governance-Entities aussehen. Es gibt ein Technical Board, das aber hauptsaechlich Architektur und Package-Auswahl macht, und einen "Community Council" als Escalation Body und um dem Anspruch der Mitsprachemoeglichkeit gerecht zu werden. Und halt Shuttleworth als letzte Instanz.

Aber: Experience Design oder Portfolio Management? *Gibt* es einfach nicht als Funktion auf dem Level. WTF. Das ist ja wirklich so eine Hobby-Techie-Kiste?
31.07.2012 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
komm mal von deinen Businessdrogen runter. Hast du mal Pulseaudio, eine der modernen Errungenschaften im Linux-Ökosystem konfigurieren müssen? Wenn mal grad keine Domina zur Hand ist, ist das ein ganz großartiger Ersatz. Oder dieser Syslog-Ersatz, den der Pöttering da anscheinend grad entwickelt. Syslog verkapselt und verschlüsselt, weil Textdateien auf einmal uncool sind. Oder Systemd. Natürlich ist so ein blödes Init-Skript etwas unelegant, aber mittlerweile ist ein modernes Linux-System auch auf der Kommandozeile komplexer zu bedienen als ein Windows. Ich bin regelrecht erstaunt, dass das überhaupt noch funktioniert. Was es übrigens tut, solang man nicht Ubuntu benutzt. Wie die angeblich benutzerfreundlichste Distribution so rummelig sein kann, werd ich auch nie verstehen.
31.07.2012 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
am erstaunlichsten finde ich übrigens, dass man zu jeder Aufgabe mindestens 20 Tutorials findet, die das Thema jeweils komplett anders angehen und ausnahmslos nicht funktionieren. Da kann auch nur Methode hinter stecken.
31.07.2012 21:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sag ja auch nix gegen die Technik. Die mag ja durchaus beliebig geil sein, aber sie verkauft sich einfach unter Wert. Und zumindest bei Ubuntu, das ich in Bezug auf Consumeranspruch und Lernkurve noch mit am ambitioniertesten gesehen haette, scheint die Managementstruktur ja bereits Symptom einer fehlenden konsequenten Umsetzung dieses Anspruchs zu sein.

e: Worin auch immer das letztendlich begruendet sein mag. Unguenstige Zusammensetzung der Community, Kulturfragen, schlechtes Management, was weiss ich denn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 31.07.2012 21:39]
31.07.2012 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei man bei MS jetzt zwar mehr Management, aber aktuell auch nicht unbedingt mehr Einsicht und Erfolg erkennen kann. Die pumpen gott weiß wieviel Geld in Vista, nur um festzustellen, dass das leider komplett floppt. Dann kommt 7 daher, funktioniert ganz gut und man glaubt, sie wären wieder in der Spur. Nur, um dann aus Windows ein Tablet-Betriebssystem zu machen, das - Achtung, Orakel - wieder wie Blei in den Regalen liegen wird. Man könnte auch von denen deutlich mehr erwarten, aber da ist auch irgendwie der Wurm drin.
31.07.2012 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6022 6023 6024 6025 [6026] 6027 6028 6029 6030 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum