Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6073 6074 6075 6076 [6077] 6078 6079 6080 6081 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Danzelot

Gut, habe ich nämlich auch Breites Grinsen

Ich hab mal ein Video vom Ergebnis in die GS-Gruppe gestellt. Bitte nicht weitergeben etc pp.

DAS DING HAT ALS KAMERA GETARNTE RAKETENWERFER! Erschrocken
01.10.2012 0:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Du müsstest erstmal den Schleudersitz und die Laserwaffen erleben Breites Grinsen
01.10.2012 0:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
das ding ist ja riesig. was isn das auf dem dach da?
01.10.2012 0:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Was wird auf dem Tablet angezeigt? peinlich/erstaunt Geschieht die Steuerung anhand der Neigungssensoren und/oder durch Swipe-Gesten?
01.10.2012 0:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Also bei meinem Hardware-Praktikum durfte ich nur mit Lego-Mindstorm-Robotern rumhantieren. Sie sollten unter der Prämisse, dass an anderen Robotern kein physischer Schaden angerichtet wird, gegeneinander antreten und Schalter aktivieren. Nun ja ... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 01.10.2012 0:39]
01.10.2012 0:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von flying sheep

das ding ist ja riesig. was isn das auf dem dach da?


Sieht aus wie ein Laserscanner von Sick peinlich/erstaunt

 
Zitat von cms

Also bei meinem Hardwareproject durfte ich nur mit Lego-Mindstorm-Robotern rumhantieren. Sie sollten unter der Prämisse, dass an anderen Robotern kein physischer Schaden angerichtet wird, gegeneinander antreten. Nun ja ... Breites Grinsen


War doch ein Softwareprojekt
01.10.2012 0:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von cms

Also bei meinem Hardwareproject durfte ich nur mit Lego-Mindstorm-Robotern rumhantieren. Sie sollten unter der Prämisse, dass an anderen Robotern kein physischer Schaden angerichtet wird, gegeneinander antreten. Nun ja ... Breites Grinsen

War doch ein Softwareprojekt

Nein. Die Vorlesung hieß allerdings auch Hardware-Praktikum, nicht -Projekt. Möp! peinlich/erstaunt
/: Ach du meinst das von Danzegil. Joa, ich hab halt im Hardware-Praktikum mit Robotern rumgespielt.

Das war dann nur das Abschlussprojekt. Und ich (bzw. meine Gruppe) hatte Glück: Andere "durften" mit Oszillatoren rumhantieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 01.10.2012 0:40]
01.10.2012 0:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wir hatten so Dinger: http://en.wikipedia.org/wiki/E-puck_mobile_robot
(Vorlesung war Embedded Systems)
01.10.2012 0:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Flash_

Was wird auf dem Tablet angezeigt? peinlich/erstaunt Geschieht die Steuerung anhand der Neigungssensoren und/oder durch Swipe-Gesten?

Auf dem Tablet ist ein Luftbild, das einmal vom Roboter angefordert wird. Der Roboter verschickt dann immer seine aktuelle Position und wird dann entweder dargestellt wie bei einem Navi mit dem Roboter immer in der Mitte und die Karte bewegt sich unter ihm, oder mit freier Bewegung auf der Karte. Selbstverständlich mit Zoomen und gegebenenfalls Bewegen und Zoomen über die üblichen Gesten. Links und rechts sind Sicherheitstaster die gedrückt sein müssen dass der Roboter fährt, wäre doof wenn man das Tablet fallen lässt und der Roboter in den nächsten Baum rauscht Breites Grinsen
Ich hab mal noch einen Screenshot hinterher geschickt.

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von flying sheep

das ding ist ja riesig. was isn das auf dem dach da?


Sieht aus wie ein Laserscanner von Sick peinlich/erstaunt

Richtig Breites Grinsen Der ursprüngliche Zweck von dem Roboter ist es, autonom von A nach B zu fahren. Mit unserer Anwendung kann man den dann beobachten und bei Bedarf eingreifen. Außerdem ist die super, um auf Messen die potentiellen Geldgeber ein bisschen spielen zu lassen Breites Grinsen
01.10.2012 0:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Redh3ad

Wir hatten so Dinger: http://en.wikipedia.org/wiki/E-puck_mobile_robot
(Vorlesung war Embedded Systems)

Zum Testen hatten wir den hier:


Dann ein kleiner Roboter, und als das Programm verlässlich lief durften wir mal den Großen fahren Besonders dann zur Abschlusspräsentation konnten wir noch ein bisschen Eindruck schinden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.10.2012 0:51]
01.10.2012 0:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Awesome! Da hätte ich gerne mitgewerkelt! fröhlich
01.10.2012 0:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Danzelot


 
Zitat von Flash_

 
Zitat von flying sheep

das ding ist ja riesig. was isn das auf dem dach da?


Sieht aus wie ein Laserscanner von Sick peinlich/erstaunt

Richtig Breites Grinsen Der ursprüngliche Zweck von dem Roboter ist es, autonom von A nach B zu fahren. Mit unserer Anwendung kann man den dann beobachten und bei Bedarf eingreifen. Außerdem ist die super, um auf Messen die potentiellen Geldgeber ein bisschen spielen zu lassen Breites Grinsen


Hattet ihr eine Bibliothek zur Verfügung, um die Entfernungsdaten vom Laserscanner abzufragen, oder musstet ihr selbst die Socket-Programmierung übernehmen?
01.10.2012 1:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von TriggerTG

[...]


Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht ist es einfach das Bedürfnis, eine Partnerin an der Seite zu haben?



Gar nicht so einfach, wenn die eine Hälfte der Frauen denkt, ich sei ein Arschloch, und die andere Hälfte ich sei voller unreifer Charakterschwächen fröhlich (Manche behaupten sogar beides! Pffffffft Breites Grinsen)



Und wie passt "Big Boobs" dann ins Bild? fröhlich

/ Und weil es gerade irgendwie passt: Das Mädel bei dem ich vor 1,5 Monaten richtig hart verkackt habe, hat mir heute tatsächlich mal auf eine (enorm unverbindliche) SMS geantwortet. Nachdem sie mich die besagten 1,5 Monate mit Schweigen gestraft hat. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 01.10.2012 1:20]
01.10.2012 1:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Danzelot


 
Zitat von Flash_

 
Zitat von flying sheep

das ding ist ja riesig. was isn das auf dem dach da?


Sieht aus wie ein Laserscanner von Sick peinlich/erstaunt

Richtig Breites Grinsen Der ursprüngliche Zweck von dem Roboter ist es, autonom von A nach B zu fahren. Mit unserer Anwendung kann man den dann beobachten und bei Bedarf eingreifen. Außerdem ist die super, um auf Messen die potentiellen Geldgeber ein bisschen spielen zu lassen Breites Grinsen


Hattet ihr eine Bibliothek zur Verfügung, um die Entfernungsdaten vom Laserscanner abzufragen, oder musstet ihr selbst die Socket-Programmierung übernehmen?

Die Sensoren verschicken ihre Daten alle über ROS, das ist mehr oder weniger ein Server auf dem sich dann Clients wie Sensoren oder unsere Steuerung registrieren und Nachrichten empfangen bzw. verschicken können. Es gibt da eine mäßig tolle Implementierung für Android, bei der schlimme Bugs auch erst im Lauf unseres Projekts gefixt wurden (und dafür die Schnittstellen komplett verändert wurden...). Ganz toll bei unserem Wasserfallmodell, wo die Versionen der Bibliotheken am Anfang schon feststehen sollten Breites Grinsen Mit der Kommunikation waren die beiden vorhin erwähnten Teamkollegen beschäftigt, ich habe das zwischen der oberen und der unteren Leiste gemacht (von diversen Icons mal abgesehen). Mit den Sockets mussten die sich aber meines Wissens nach nicht beschäftigen, das hat die Bibliothek übernommen.

Mit den Entfernungsdaten hatten wir auch eigentlich nichts zu tun. Man kann sich Datenfelder aus Nachrichten live anzeigen lassen (die Box über dem Kompass), und sonst ging es vor allem darum die Positionsdaten zu interpretieren und Steuerungsdaten zu verschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.10.2012 1:17]
01.10.2012 1:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Der Deckel von meiner Zahnpastatube war mit Wasser gefüllt. Ich war das nicht. wtf? Mata halt...
01.10.2012 1:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bestimmt nur…
01.10.2012 1:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Morgen muss ich das erste mal wieder früh raus (6:55) und ich kann nicht schlafen.
Zum Glück muss ich dann nur noch Dienstag nochmal so raus, dann Mittwoch Pause und dann weitestgehend unterbrechungsfrei bis Weihnachten Mo-Fr.


aka Studium hat angefangen Breites Grinsen
01.10.2012 1:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ok WIE früh hängt natürlich von den konkreten Lehrveranstaltungen ab, aber meistens wohl eher früh
01.10.2012 1:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bei uns fängt das erst wieder in der dritten Oktober-Woche an.
01.10.2012 2:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ok, ja. Stimmt. Das hier ist der Mathevorkurs. Der geht bis zum 15., dann geht das eigentliche Studium erst los.
Allerdings ist z.B. meine Semestercard jetzt schon gültig und die Immabescheinigungen auch (alle ab 1.10.)...
01.10.2012 2:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von csde_rats

Ok WIE früh hängt natürlich von den konkreten Lehrveranstaltungen ab, aber meistens wohl eher früh

E-Technik geht pünktlich um 8 los. Breites Grinsen

Das Semester geht auch offiziell vom 01.10.12 bis zum 31.03.13 und die Vorlesungszeit vom 15.10.12 bis zum 02.02.13. Aber es gibt eigentlich nirgends Anwesenheitspflicht. fröhlich
01.10.2012 3:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von cms

 
Zitat von csde_rats

Ok WIE früh hängt natürlich von den konkreten Lehrveranstaltungen ab, aber meistens wohl eher früh

E-Technik geht pünktlich um 8 los. Breites Grinsen

Das Semester geht auch offiziell vom 01.10.12 bis zum 31.03.13 und die Vorlesungszeit vom 15.10.12 bis zum 02.02.13. Aber es gibt eigentlich nirgends Anwesenheitspflicht. fröhlich


Ja, das ist bei uns auch so.

Am tollsten finde ich gerade, dass ich aktuell absolut nichts fürs Studium mcahen muss. Gar nichts[1]. Bis letzten Donnerstag hatte ich immer noch eine Prüfung offen[2] und da hat man da doch irgendwie im Hinterkopf noch so ein leichtes jucken, dass da noch was kommt. Jetzt gerade bin ich frei und es ist sooo ein schönes Gefühl. Zwei Wochen machen worauf ich Lust habe[3].

[1]: Okay, die Fallstudie läuft noch, aber die steht im moment im Pause-Modus. Ich will da zwar bis nächsten Donnerstag auch noch was erledigen. Aber das ist ein klar umrissene Aufgabe die höchstens eine Stunde dauert.

[2]: Wurde übrigens eine 2,7. Der Prof meinte hinterher zu mir, ich wäre wohl auch einer von den Leuten, denen man anmerkt, dass sie mit jeder Stunde mehr lernen eine bessere Note bekommen. Hat er recht, ich hatte nur keine Zeit mehr traurig
Witzige Annekdote: Er hat mich was zu einem Algorithmus gefragt und ich hab ihn angeschaut wie ein Auto. Ich hatte den noch nie gehört. Gut, ich war nicht so oft in der vorlesung, aber ich bin beim lernen das Skript mehrfach durchgegangen...eigentlich hätte ich das zumindest mal gehört haben müssen. Er hat mir dann sogar noch die Seiten im Skript gezeigt: Die hatte ich noch nie gesehen peinlich/erstaunt
Habe mir wohl mal diesen Teil des Skriptes runtergeladen bevor er ganz fertig war und habe das nie kontrolliert. Hups Breites Grinsen

[3]: Was bedeutet ich kann jetzt 2 Wochen lang Python (Django) programmieren. Was ziemlich genau das ist, was ich auch schon für die Fallstudie die Wochen vorher gemacht habe. Aber jetzt ist es freiwillig und nur für mich \o/
01.10.2012 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von TriggerTG

[...]


Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht ist es einfach das Bedürfnis, eine Partnerin an der Seite zu haben?


Gar nicht so einfach, wenn die eine Hälfte der Frauen denkt, ich sei ein Arschloch, und die andere Hälfte ich sei voller unreifer Charakterschwächen fröhlich (Manche behaupten sogar beides! Pffffffft Breites Grinsen)



Ohne jetzt die Details zu kennen, urteile ich mal auf dem was du hier an Informationen streust Augenzwinkern

Ich glaube du suchst a) falsch und b) am falschen Ort.

A: Ich gewann den Eindruck, dass du das zu sehr als Projekt "Ich lerne jetzt eine Frau kennen" siehst. Klar umrissene Ziele, eine Strategie und Arbeitspakete, die du ab arbeitest. Vielleicht ist die Einstellung anders, aber es wirkt so. Und wenn du es schon hinbekommst das rein textuell zu verraten, dann kommunizierst du das bestimmt auch unbewusst nach aussen was wiederum, vermute ich, nicht so gut ankommt[1].

B: Niemand (endlich mal wirklich keiner!) hat seinen aktuellen Partner auf einer Party/in einem Club/in einer Disko kennen gelernt. Das lief immer auf Leute hinaus die
- aus dem eigenen Freundeskreis waren oder mit Menschen bekannt/befreundet waren die man im Freundeskreis hat
- aus dem "sonstige" sozialen Umfeld waren (sprich: Schule, Arbeitsplatz, Studium, Segelverein, ...you name it) oder halt da wieder über eine Ecke mehr
In einem Fall war es mal das Internet, aber die Frau ist ohnehin komisch und hat Probleme mit sozialen Kontakten.
Und das sind ausnahmslos längere (+3 Jahre) Partnerschaften, Teilweise schon verheiratet und mit Kind.

Ich würde mal hobbypsychologisch vermute, dass das darauf hinaus läuft, dass man nur mit Menschen länger zusammen sein kann, die halbwegs ähnlich sind und das sich solche Leute irgendwie unbewusste zusammenballen.

[1]: Statt dessen könntest du Frauen ja mal um der Frauen willen kennenlernen wollen. Frauen sind nämlich toll! Erstmal haben sie Brüste[2] und zweitens sind sie ganz wunderbar. Treiben einen voll in den Wahnsinn und sind stellenweise komplett bescheuert (zum an.die-Wand-werfen) aber dann auch wieder so wundervoll das man sie einfach gern haben muss.

[2]: Brüste sind super[3]

[3]: Noch besser als Referenzen zum anhängen von Text!
01.10.2012 10:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Tolles Teil übrigens, Danzelot!
01.10.2012 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Meine aktuelle Aufgabe (vorsichtig: diese Woche) besteht darin, dass ich Javascript programmieren muss, dass es dem Benutzer erlaubt, einen Freitext mit der Maus zu manipulieren um ihn innerhalb einer festen Form zu platzieren.

Ist für ein "Der Benuter kann sich Text auf was sticken lassen" Onlinemodul in einem größeren Kontext. Ich hoffe stark dass es da zumindest halbwegs fertige Libraries für gibt.
01.10.2012 10:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch kurz anmerken, das ich seit vergangenen Donnerstag offiziell Dipl. Ing. (FH) für Softwaretechnik bin.

Diplomarbeit war 1,3 und Verteidigung dann 1,0. Meinen gesamtnotenschnitt hab ich noch nicht ausgerechnet. Was ja auch an sich Wurst ist, weil ich ja eh schon seit August als Dipl. Ing. angestellt war.

Damit hat der letzten Diplomant die Hochschule Albstadt-Sigmaringen verlassen. Augenzwinkern
01.10.2012 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Glückwunsch

Gabs ne Abschiedsfeier? fröhlich
01.10.2012 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Glückwunsch!
01.10.2012 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GH@NDI

Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch kurz anmerken, das ich seit vergangenen Donnerstag offiziell Dipl. Ing. (FH) für Softwaretechnik bin.

Diplomarbeit war 1,3 und Verteidigung dann 1,0. Meinen gesamtnotenschnitt hab ich noch nicht ausgerechnet. Was ja auch an sich Wurst ist, weil ich ja eh schon seit August als Dipl. Ing. angestellt war.

Damit hat der letzten Diplomant die Hochschule Albstadt-Sigmaringen verlassen. Augenzwinkern


Glückwunsch!
01.10.2012 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...]
[1]: Statt dessen könntest du Frauen ja mal um der Frauen willen kennenlernen wollen. Frauen sind nämlich toll! Erstmal haben sie Brüste[2] und zweitens sind sie ganz wunderbar. Treiben einen voll in den Wahnsinn und sind stellenweise komplett bescheuert (zum an.die-Wand-werfen) aber dann auch wieder so wundervoll das man sie einfach gern haben muss.
[...]


True story!
01.10.2012 13:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6073 6074 6075 6076 [6077] 6078 6079 6080 6081 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum