Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6098 6099 6100 6101 [6102] 6103 6104 6105 6106 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So wie Haskell hier gerade vorgestellt wird, erinnert mich das sehr an PHP. Das ist eine Funktionalität die man so oft braucht, lagern wir das aus als FunktionParameter! peinlich/erstaunt
24.10.2012 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich bin noch relativ neu in Python, daher komme ich damit nicht so ganz klar:

Ich hab hier Quellcode, in dem mehrere Klassen innerhalb einer Datei mehrfach definiert werden. In der ersten Definition wird jeweils ein einzelnes Attribut definiert, in der zweiten Definition wird das selbe Attribut noch mal definiert und es kommen noch weitere Attribute und Methoden hinzu. PyDev kreidet diese Mehrfachdefinitionen auch an, ausgeführt wird der Code aber problemlos.

Ist sowas erlaubt und welchen Grund könnte man haben sowas zu tun?

//Ok, ein Grund könnte sein, dass die Klasse definiert sein muss bevor sie referenziert werden kann. Dann könnte man die Klasse aber später einfach erweitern anstatt sie neu zu definieren. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 24.10.2012 15:53]
24.10.2012 15:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ja ist erlaubt.
24.10.2012 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Gibt es auch Gründe sowas tun zu wollen, ausser dem von mir genannten?
24.10.2012 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Zensiert

Kamel, du hattest doch mal so testweise ne kleine mobile Version des Forums gebaut, basierend auf der XML-Schnittstelle. Hattest du da keine Probleme mit crossdomain requests?


Ich hatte nen PHP-Proxy/Cache traurig

Oder über irgendwas von Yahoo... mhh Breites Grinsen


edith sagt:

Ich habe über yahooapis.com die webseiten geparst, weil das XML irgendwie nichts taugte
-> http://kamelstall.de/bb/client/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 24.10.2012 18:27]
24.10.2012 18:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://namingschemes.com/Main_Page

mal bookmarken...

(aktuell benutz ich Großkampfschiffe aus Star Wars peinlich/erstaunt)
24.10.2012 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich war sehr unsicher, ob ich überhaupt ein Nebenfach im ersten Semester machen möchte.

Also habe ich mir zwei NFs angeschaut, einmal statistische Methoden der Nachrichtentechnik (Praktisch nur Mathe, meeeeeeh, wöchtentliche Tests, Vorlesung+Übung) und ausgewählte Gebiete des Rechts für Informatiker... ich mache jetzt letzteres.
Das wird von einem RA gemacht, guter Vortrag und gute Slides. Die Klausur soll auch gut sein. Und es interessiert mich tatsächlich sehr...
24.10.2012 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von csde_rats

Das wird von einem RA gemacht, guter Vortrag und gute Slides. Die Klausur soll auch gut sein. Und es interessiert mich tatsächlich sehr...

Kann ich nur wärmstens empfehlen! Ist aber Studium Generale, also kein richtiges NF.
24.10.2012 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, das will ich später machen. Ich möchte da ganz gern ITK als NF machen, allerdings sieht da alles recht anspruchsvoll aus was die mathematischen Grundlagen angeht (außer vll. Netze und Protokolle, aber das kollidiert bei mir zeitlich arg)... scheint auch der einschlägige Vorschlag zu sein
24.10.2012 21:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Morgen neues Projekt /o/
Mit Windows 8, Blackjack und Tablets \o\
Und ich kann nicht schlafen \o/
24.10.2012 23:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
froehlich grinsen
 
Lance Armstrong bug: when the code never fails a test, but evidence shows it's not behaving as it should.

25.10.2012 1:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Neues Projekt, neue Sargnägel. Gestern hatten wir das erste Treffen fürs "Projektpraktikum Software Systems Engeneering" und einer der Anwesenden bekam bei den Worten "Refactoring", "Repository" und "auschecken" große Augen und raffte nix. Masterstudent der Informatik, mindestens 2. Semester. Why ? traurig

Dafür sind immerhin die anderen 3 erfreulich kompetent, dass lässt mich hoffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 25.10.2012 9:18]
25.10.2012 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
"Was machen statische Variablen"

Kollege der seit 5 Jahren programmiert
25.10.2012 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Neues Projekt, neue Sargnägel. Gestern hatten wir das erste Treffen fürs "Projektpraktikum Software Systems Engeneering" und einer der Anwesenden bekam bei den Worten "Refactoring", "Repository" und "auschecken" große Augen und raffte nix. Masterstudent der Informatik, mindestens 2. Semester. Why ? traurig

Dafür sind immerhin die anderen 3 erfreulich kompetent, dass lässt mich hoffen.



Leute mit denen ich studiert habe, und die inzwischen ihren Master gemacht haben, haben auch keinen Plan von Programmierung. Aber deswegen sind sie auch an der Beuth geblieben um ihren Master zu machen, weil sie sonst keinen Job gefunden hätten und weil an der Beuth selbst die inkompetentesten mit ner guten Note durchkommen können.

Wenn ihr wirklich was lernen wollt, studiert nicht an der Beuth.
25.10.2012 12:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Neues Projekt, neue Sargnägel. Gestern hatten wir das erste Treffen fürs "Projektpraktikum Software Systems Engeneering" und einer der Anwesenden bekam bei den Worten "Refactoring", "Repository" und "auschecken" große Augen und raffte nix. Masterstudent der Informatik, mindestens 2. Semester. Why ? traurig

Dafür sind immerhin die anderen 3 erfreulich kompetent, dass lässt mich hoffen.



"Repository" und "auschecken" sind auch Dinge, die man als Uni-Student theoretisch nicht können muss und im Lehrplan nicht vorkommen. Man sollte sie kennen, muss man aber nicht. Das Informatik-Studium ist und bleibt und kein Programmier-Studium.

... aber ja, wer sich privat noch minimal damit beschäftigt sollte es kennen. fröhlich
25.10.2012 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von wuSel

"Repository" und "auschecken" sind auch Dinge, die man als Uni-Student theoretisch nicht können muss und im Lehrplan nicht vorkommen.

Ich möchte widersprechen. Wobei das bei uns vielleicht ein Ausnahmefall ist, wenn wir den Entwickler vom CVS-Vorgänger als Prof hatten
25.10.2012 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Reeno*

Leet
Ich saß mal mit ein paar BWLern in nem MATLAB-Kurs und einige von denen kannten weder den Start-Button noch konnten sie zwischen zwei Fenstern wechseln...
25.10.2012 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von wuSel

"Repository" und "auschecken" sind auch Dinge, die man als Uni-Student theoretisch nicht können muss und im Lehrplan nicht vorkommen.

Ich möchte widersprechen. Wobei das bei uns vielleicht ein Ausnahmefall ist, wenn wir den Entwickler vom CVS-Vorgänger als Prof hatten


Ihr habt den Tichy an der Uni?
25.10.2012 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja, der hält hier Softwaretechnik und meidet Anglizismen wie die Pest. Führt zu Wortkonstruktionen wie Fliegengewicht-Entwurfsmuster Breites Grinsen
25.10.2012 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von wuSel

"Repository" und "auschecken" sind auch Dinge, die man als Uni-Student theoretisch nicht können muss und im Lehrplan nicht vorkommen.

Ich möchte widersprechen. Wobei das bei uns vielleicht ein Ausnahmefall ist, wenn wir den Entwickler vom CVS-Vorgänger als Prof hatten




Okay, wenn es eine spezielle Vorlesung zu dem Thema gibt ja. Aber im Regelfall ist das eher nicht Thema eines theoretischen Informatikstudiums per se.
25.10.2012 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das war mal so ein Tag an dem wir in SWT Versionskontrollsysteme durchgenommen haben, wie die Daten speichern und wie man die benutzt. Das Wissen wurde aber dann auch als bekannt vorausgesetzt, Vorlesungsfolien per SVN verteilt und in allen Praktika ist die Benutzung von einem VCS Pflicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.10.2012 15:53]
25.10.2012 15:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Aber mal ehrlich: Wer Informatik studiert (egal ob Technisch, Theoretisch, oder was weiß ich) der sollte eigentlich im Rahmen seiner sonstigen Aktivitäten am PC zumindest auf Github gestoßen sein und sich dann vielleicht auch mal gefragt haben "hääää, watn dat eigentlich?" um so die Basics mitbekommen zu haben.

Wer glaubt Informatiker zu sein, nur weil er in der Systemsteuerung ein paar Hacks kennt, sollte eigentlich nichtmal eine Hochschulzulassung haben Breites Grinsen
25.10.2012 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Das sind dann meistens die, die nach dem 1. Semester nicht mehr da sind. Breites Grinsen
25.10.2012 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oder ohne eine Zeile Code zu schreiben mindestens bis zum ersten großen Praktikum durchkommen traurig
25.10.2012 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ich sagte ja nicht, dass ich das schlecht finde. Ich finde das sollte wirklich jeder können in der Ecke und wenn man die Leute verpflichtet sich das privat bei zu bringen.

E: MS Office muss man auch können im Prinzip, da hilft auch keiner. Ein CVS ist für einen Informatiker heutzutage eigentlich ein Tool auf gleicher Ebene - schwerer vllt., aber genauso wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 25.10.2012 16:49]
25.10.2012 16:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Oder ohne eine Zeile Code zu schreiben mindestens bis zum ersten großen Praktikum durchkommen traurig


Länger.
25.10.2012 18:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Danzelot

Oder ohne eine Zeile Code zu schreiben mindestens bis zum ersten großen Praktikum durchkommen traurig


Länger.


Hier ist das so, dass man für die Prüfungszulassung für Programmieren I 50 % der Punkte auf die Übungsblätter für jeweils C und Java bekommen.
25.10.2012 19:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Muss man ja nicht selber machen.
25.10.2012 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
git rebase vertippt, zwei Tage Arbeit weg. Geil.
25.10.2012 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich habe gerade echt so keinen Bock das halbe Programm nochmal neu zu schreiben nur wegen diesem Scheiß. SCHEISS SCHEISS SCHEISS.
25.10.2012 19:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6098 6099 6100 6101 [6102] 6103 6104 6105 6106 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum