Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6228 6229 6230 6231 [6232] 6233 6234 6235 6236 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von igor]2

Ohne ein
IColumnMajorOrderTransposeConverterFactory
-Interface per DI reinzuholen? Sie MONSTER!



IColumnMajorOrderTransposeConverterFactory
Creates ColumnMajorOrderTransposeConverter instances, kills little kittens.
25.02.2013 9:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach scheiße, wie kündige ich denn iMatch ohne iTunes und ohne iOS oder sowat fröhlich

Wenn man online nachguckt, findet man nur In-App-Einstellungen fröhlich. Kam eine EMail, dass in zwei Wochen der Storage-Plan automatisch verlängert wird Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.02.2013 9:06]
25.02.2013 9:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Warum hast du iTunes Match ohne iTunes oder ein iOS Gerät? skeptisch
25.02.2013 9:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Das Hermelin, genannt auch Großes Wiesel oder Kurzschwanzwiesel…



Netter Python-Trick von vor ein paar Tagen:

zip(*[ [a,b], [c,d], [e,f] ]) = [ [a,c,e], [b,d,f] ]

Find ich ganz nützlich, wenn man irgendwoher eine Liste von n-tupeln bekommt und man sozusagn eine Spalte haben will.

jo,
zip(*iterable)
könnte man auch
transpose(iterable)
nennen.

für diesen zweck auch nützlich:
itertools.zip_longest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 25.02.2013 12:10]
25.02.2013 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bei mir gibts grad leckerne Obstsalat!
25.02.2013 17:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Bei mir gibts grad leckerne Obstsalat!

ich bin bei mama zu besuch: gestern gab’s kartoffelpuffer mit biolachs und forellenkaviar-crème-fraîche; heute fischfilet mit karottensoße :P
25.02.2013 17:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://code.google.com/p/pypactl/source/browse/trunk/palib/PulseObj.py

Das ist ein Stil, den ich noch nicht kenne.

…oder ist das eine Angewohnheit aus Ruby o.ä. am Ende jeder Funktion ein return zu setzen? peinlich/erstaunt

——

http://effbot.org/zone/metaclass-plugins.htm

Ist das nicht eine unsinnige Anwendung für Metaklassen, im Angesicht von __subclasses__?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.02.2013 19:17]
25.02.2013 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was passiert, wenn 2 Forenmitglieder in Spanien die Küche ausräumen. Augenzwinkern
25.02.2013 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Was passiert, wenn 2 Forenmitglieder in Spanien die Küche ausräumen. Augenzwinkern


Ihr bekloppten.
25.02.2013 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von SirSiggi

Was passiert, wenn 2 Forenmitglieder in Spanien die Küche ausräumen. Augenzwinkern



Es mutete grad sehr seltsam an von der aktuellen Dimmu Borgir auf das zu switchen
25.02.2013 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jo, die Niveausteigerung ist vielleicht ne Nummer zu viel.
25.02.2013 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Touché
25.02.2013 21:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SirSiggi

Was passiert, wenn 2 Forenmitglieder in Spanien die Küche ausräumen. Augenzwinkern


Ihr bekloppten.

Mehr!
25.02.2013 21:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Bei den erste paar Takes war ich völlig unfähig nach dem Schuhschlag weiter zu spielen. Augenzwinkern
25.02.2013 21:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Verständlich, ich war ja gerade noch fähig mein Guinnes gerade zu halten. Breites Grinsen
25.02.2013 22:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was das eigentlich einer von euch der mal einen safe-for-work Skin für das Forum gemacht hatte? peinlich/erstaunt
26.02.2013 8:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe mir gerade einen Termin für den 1.1.2023 in meinen Kalender eingetragen. Mal gucken ob es in 10 Jahren Google noch gibt und ich immernoch Google Kalender verwende Breites Grinsen
26.02.2013 9:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das hab ich vor 6 Jahren für letztes Jahr mal gemacht, der Termin hat 4 verschiedene Mobilgeräte, 3 Laptops mit 3 verschiedenen Betriebssystemen seitdem überlebt und ist immer brav mit portiert worden. fröhlich
26.02.2013 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wenn was so ein Foto ohne Kommentar bei Facebook postet, wäre mein erster Kommentar ja "Oh, hast du zugelegt?" und nicht "Glückwunsch euch beiden!11!1! <3"

26.02.2013 10:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Gleiche Logik wie sich die Haarspitzen schneiden zu lassen und beleidigt zu sein wenn es nicht bemerkt wird.
26.02.2013 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Zieh mal den Bauch ein!" kommt bei solchen Mädels immer gut. ;P
26.02.2013 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Man postet auch keine Bilder ohne Alt-Text!
26.02.2013 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Erwähnte ich übrigens, das wir am Wochenende Besuch von den ersten jungen Eltern in unserem Freundeskreis hatten? Kurz: Es war schrecklich.

Erstens habe ich festgestellt, das ich Babies nicht süß finde (das mag anders sein, wenn es die eigenen sind). Es sind geistlose, sabbernde, kackende Milch-in-Masse-Konverter. Ich vermute das das anders wird, wenn sie größer werden und tatsächlich irgendwas machen (krabbeln, sprechen, laufen) aber bis dahin: Eeeew.

Zweitens habe ich festgestellt, dass, und ich generalisiere hier in Ermangelung eines genügend großen Samplesets, junge Eltern, und Mütter im speziellen, mit dem ersten Kind komplett bescheuert sind. Da geht der komplette Bezug zur Realität flöten. Ich weiß, das ist hormonell bedingt, das Gehirn ist umstrukturiert worden, etc. etc. p.p. Trotzdem: *argh*
Beispiel gefällig: Wir haben gefrühstückt und das Ding lag auf dem Boden unter einem Spielbogen und macht das was Babys so machen, es zappelte rum und machte "brblelb". Irgendwann wurde das "brblbrbl" etwas länger und sofort sprang Mutti auf, sprintete quasi zum Kind und macht "Heiteitei, was hat er denn?". Und so war das quasi dauernt.
Man muss das in Perspektive sehen: Das ist eine alte Freundin meiner Freundin und die sehen sich nicht so häufig, weil wir ja 200km weit weg wohnen (sie wohnt im Gebrutsort meiner Freundin, da wo auch die Eltern meienr Freundin wohnen). Und da meine Eltern ganz wo anders leben sind wir da halt nicht jedes Wochenende. Außerdem haben wir im Gegensatz zu besagter Freundin ein intaktes Sozialleben und einem Haufen tolle Leute hier in Lübeck. Ergo sind wir nur so alle 3-4 Wochen mal da unten in der Nähe. Diese Freundin hat uns, seit wir in Lübeck leben, vielleicht 3 oder 4 mal besucht (beschwert sich aber zeitgleich, dass wir ja soooo selten sie besuchen). Und lets face it: 200km sind wirklich keine große Entfernung, das kann man für nen Wochenende durchaus mal fahren. Wo war ich? Achja! Jetzt ist sie also mal zu Besuch und statt sich mit uns zu unterhalten, zu fragen was es neues gibt, oder sich sonst in irgendeiner Weise für uns zu interessieren, machen sie permanent mit dem Baby rum (das, btw. wirklich pflegeleicht ist verglichen mit dem was man sonst so hört. Schreit nicht viel, schläft nachts fast druch, alles bestens also). So ziemlich die einzige Frage war an mich gerichtet und bezog sich darauf, wann ich denn endlich fertig studiert hätte ( vielleicht hofft sie, dass wir dann in ihre Richtung umziehen). Außerdem waren sie nichtmal volle 24h da. Sie kamen gegen 3 am Sonntag und fuhren gegen 11 am Montag. Und dafür sind sie jetzt 400km Auto gefahren? Und was haben wir in der Zeit gemacht? Eine Runde Wizard gespielt, zweimal gegessen und einen Film geschaut. Wow, das hat sich ja gelohnt!
Noch ein Beispiel: Sie kommen nach Lübeck, man hätte also prima einen schönen Spaziergang an der Ostsee machen können. Und was tun sie? Den Kinderwagen zu Hause lassen. Warum? Weil sie Angst davor hat, dass das Kind in der Öffentlichkeit schreien könnte! Deswegen geht sie auch nicht mit dem Kind einkaufen, weil ihr das zu "stressig" ist. Hallo? Du bist den ganzen verdammten Tag zu Hause und hast *nichts* zu tun, ausser dich um dein Kind zu kümmern und du gehst nichtmal einkaufen?! Das muss dann ihr Mann am Wochenende machen. Der ist Koch und hat daher mehr als beschissene Arbeitszeiten und arbeitet auch wirklich viel und an seinem freien Tag muss er dir den Arsch nachtragen?! Genau so sucht sie gerade eine Putzfrau, weil sie das ja gar nicht schaffen würde zu putzen, so ein Kind nimmt ja soooo viel Zeit ein. Lolwut, wie machen das dann Alleinerziehende Mütter du doofe Pute?
Mit ist klar, das klingt jetzt ein bisschen Cheauvinistisch, aber ich meine das völlig Geschlechtsbefreit: Wenn ich in Elternzeit wäre, dann wäre der Haushalt verdammt nochmal meine Aufgabe. Nicht dass ich erwarten würde, dass *alles* erledigt wird, aber so ein bisschen das Badezimmer putzen und mal ne halbe Stunde in den Supermarkt wird ja wohl drin sein, oder?
Ncoh eins: Baby liegt auf dem Boden und wird von ihr gewickelt. Meine Freundin ist gerade dabei den Frühstückstisch abzuräumen und hat beide Hände voll, öffnet mit dem Fuß die Wohnzimmertür und wird *instant* angebrüllt: "Tür zu, das Baby friert!!". Da musste ich mich *wirklich* zusammenreißen um nicht unhöflich zu werden. Sie saß ca. einen Meter entfernt und hätte das druchaus selber machen können. Und zum anderen ist es ja nicht so, dass diese Dinger sofort kaputt gehen, sobald Wind weht. Es war ja nicht mal wirklich kalt, aber auf dem Flur waren halt keine 24° wie im Wohnzimmer (weil: dem Baby war zu kalt) sondern nur 20°. Aber sie wird schon Recht haben, ich bin mir sicher, in diesen Extremtremperaturen kann kein Leben exitieren!

Drittens gibt es offenbar ein hartes Wiring im Kopf, das einen bei Babygeschrei aufwachen lässt. Normalerweise stören mich Geräusche gar nicht. Ich schlafe zwar schlecht ein, aber wenn ich erstmal schlafe, dann bekommt man mich mit Geräuschen mitten in der Nacht nicht wach. Als das Baby jedoch im anderen Raum schrie, war ich sofort hellwach. Diese Eigenschaft, ist aber vermutlich evolutionär auch ganz nützlich Augenzwinkern

Zusammenfassend kann ich nur hoffen, dass uns weitere Besuche erspart bleiben.
26.02.2013 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich finde fasziniert, wie du das Baby mit das "Ding" referenzierst. Augenzwinkern
26.02.2013 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das arme Kind, wenn das so weitergeht.
26.02.2013 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Ich finde fasziniert, wie du das Baby mit das "Ding" referenzierst. Augenzwinkern


Ist es im Moment ja auch noch. Ich bin kein Experte für Entwicklungsforschung aber afaik hat ein Baby mit 4-5 Monaten doch noch keinerlei höheren kognitiven Funktionen ausser den paar grundlegenden Dingen wie Hunger, unwohlsein, Schmerz und dem instinktiven Erkennen der Mutter. Damit hat "es" wohl kaum irgendwas, was man als Persönlichkeit bezeichnen könnte, ist also ergo keine Person sondern ein Ding.
26.02.2013 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dito hier bei Freunden. Und ja, die Kinder tun mir jetzt schon leid.
26.02.2013 12:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Achsel...
Wenn ich dein Sampleset mit meinem Sampleset an jungen Eltern vergleiche dann kann ich definitv sagen, dass dieses eine Exemplar von dir nicht alle Tassen im Schrank hat. Ist also ein Einzelfall.
26.02.2013 12:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
War auch meine Vermutung, die Dame war eh immer schon speziell. Ich beobachte weiter, demnächst wirft zunächst eine äußerst...eh...robuste Ostdeutsche und später dann eine normale Norddeutsche. Ich habe Hoffnung, dass sich die weniger bekloppt verhalten Breites Grinsen
26.02.2013 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats
http://code.google.com/p/pypactl/source/browse/trunk/palib/PulseObj.py

Das ist ein Stil, den ich noch nicht kenne.

…oder ist das eine Angewohnheit aus Ruby o.ä. am Ende jeder Funktion ein return zu setzen? peinlich/erstaunt

das ist vor allem albern. ein blankes
return
am ende tut genau nichts, außer menschlichen und maschinellen parsern ein weiteres token vorzusetzen. so wie
pass
. und return 0 am ende geht gegen jede python-konvention: man macht nichts (=gibt None) zurück, wenn man nichts sinnvolles zurückgeben kann.

die
if state == 0: None
zeugen auch von einem unverständnis der konventionen: da sollte man pass nutzen oder es einfach auskommentieren. weiterhin keine magic numbers sondern konstanten nutzen.

 
Zitat von csde_rats
http://effbot.org/zone/metaclass-plugins.htm

Ist das nicht eine unsinnige Anwendung für Metaklassen, im Angesicht von __subclasses__?

so nutzt man metaklassen eh nicht.

metaklassen definiert man mit einer
__new__
-methode und bindet sie dann über
__metaclass__
ein.

wie willst du
__subclasses__
zum richtigen zeitpunkt abfragen?
26.02.2013 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6228 6229 6230 6231 [6232] 6233 6234 6235 6236 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum