Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6274 6275 6276 6277 [6278] 6279 6280 6281 6282 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Trigger sollte nicht erwarten, dass einfach so lösen zu können. Ich würde an seiner Stelle eher auf induktive Verfahren setzen…
08.05.2013 10:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Über ein Buch hab ich in der Tat schon nachgedacht. Irgendwie Leute nach ihren Lebensmodellen und Erwartungen an Lebensmodelle befragen.

Das ganze in den Kontrast von Lebenserfahrungen älterer Menschen stellen. Das ganze dann irgendwie strukturieren (eher sachlich / akademisch als ein ein 08/18-Lebensberatungs-Schmöcker)


Hätte den Vorteil, dass ich bei Langeweile Menschen zuquatschen und ausfragen kann. Und man lernt viele Weiber kennen (natürlich befrage ich dann primär tolle Frauen fröhlich)).
08.05.2013 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Aufgabe:

Eine Verwaltungsoberfläche für alle Projekte zu entwerfen, so dass der Support es leichter hat.

Herangehensweise:

Gemeinsamkeiten finden, abstrahieren, Mapper entwerfen

Steine im Weg:

Versuchen diese Gemeinsamkeiten über die Projekte zu etablieren.

Chef so:

LOL, ich zwinge die Entwickler nicht sich an bestimmte Schemas zu halten. Das werden wir nie durchdrücken können. Trollface

Datenbank so:

*lol*
lastname 255, nachname 128, name, 64, lastname 128

WHYYYYYYYYYYYYYYYY? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 08.05.2013 11:43]
08.05.2013 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Gore

Aufgabe:

Eine Verwaltungsoberfläche für alle Projekte zu entwerfen, so dass der Support es leichter hat.

Herangehensweise:

Gemeinsamkeiten finden, abstrahieren, Mapper entwerfen

Steine im Weg:

Versuchen diese Gemeinsamkeiten über die Projekte zu etablieren.

Chef so:

LOL, ich zwinge die Entwickler nicht sich an bestimmte Schemas zu halten. Das werden wir nie durchdrücken können. Trollface

Datenbank so:

*lol*
lastname 255, nachname 128, name, 64, lastname 128

WHYYYYYYYYYYYYYYYY? Wütend


Aber das ist doch keine Chefsache, sondern ein Ding des Data Engineerers in eurem Unternehmen.

Blöd ist das natürlich dennoch.
08.05.2013 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG in 40 Jahren

"Ach hätte ich doch nur... ".

08.05.2013 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cms

 
Zitat von TriggerTG in 40 Jahren

"Ach hätte ich doch nur... ".




Das lässt sich einfach nicht vermeiden, aber das lernt Trigger auch noch.
08.05.2013 12:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man kann es aber versuchen.
08.05.2013 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

Man kann es aber versuchen.

da kann ich nix gegen sagen. ich, der auf demos geht und sich gedanken zu einer besseren gesellschaft macht.

aber: wenn du etwas für dein unmittelbares glücklichsein brauchst, hilft es wenig, stattdessen eine mögliche zukunft zu fokussieren. man muss beides im blick haben.

—————————————————————————

morgen geht’s bei mir erstmal auf nach dortmund auf’s workers’ youth festival Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 08.05.2013 13:18]
08.05.2013 13:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Man kann es aber versuchen.


Das Problem ist einfach, dass du dir eines der am wenigsten rationalen Themen dafür ausgesucht hast. Wenn es wirklich so wäre, dass die Leute sich gegenseitig anziehen, die wirklich in allen Facetten zueinander passen, dann würde niemand seit Anbeginn der Zeit diese Diskussion führen.

Sich Gedanken darüber zu machen, was man selbst will schadet nicht, aber wenn du davon ausgehst, dass du das gerade in diesem Bereich immer erreichst, dann würd ich meine Planungen lieber auf ein Singleleben ausrichten... Je mehr Menschen und je mehr Emotionen im Spiel sind, desto weniger ist es möglich sich immer selbst zu verwirklichen.
08.05.2013 13:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Heute Abend Star Trek Into Darkness, ich bin mir sicher dass ich enttäuscht sein werde traurig
08.05.2013 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Gore

Aufgabe:

Eine Verwaltungsoberfläche für alle Projekte zu entwerfen, so dass der Support es leichter hat.

Herangehensweise:

Gemeinsamkeiten finden, abstrahieren, Mapper entwerfen

Steine im Weg:

Versuchen diese Gemeinsamkeiten über die Projekte zu etablieren.

Chef so:

LOL, ich zwinge die Entwickler nicht sich an bestimmte Schemas zu halten. Das werden wir nie durchdrücken können. Trollface

Datenbank so:

*lol*
lastname 255, nachname 128, name, 64, lastname 128

WHYYYYYYYYYYYYYYYY? Wütend


Aber das ist doch keine Chefsache, sondern ein Ding des Data Engineerers in eurem Unternehmen.

Blöd ist das natürlich dennoch.



Gibs nicht, Chef ist auch "Entwickler"...
08.05.2013 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von Gore

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Gore

Aufgabe:

Eine Verwaltungsoberfläche für alle Projekte zu entwerfen, so dass der Support es leichter hat.

Herangehensweise:

Gemeinsamkeiten finden, abstrahieren, Mapper entwerfen

Steine im Weg:

Versuchen diese Gemeinsamkeiten über die Projekte zu etablieren.

Chef so:

LOL, ich zwinge die Entwickler nicht sich an bestimmte Schemas zu halten. Das werden wir nie durchdrücken können. Trollface

Datenbank so:

*lol*
lastname 255, nachname 128, name, 64, lastname 128

WHYYYYYYYYYYYYYYYY? Wütend

Aber das ist doch keine Chefsache, sondern ein Ding des Data Engineerers in eurem Unternehmen.

Blöd ist das natürlich dennoch.

Gibs nicht, Chef ist auch "Entwickler"...

Guter Mann!

Ich bin für einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln.
08.05.2013 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Gore

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Gore

Aufgabe:

Eine Verwaltungsoberfläche für alle Projekte zu entwerfen, so dass der Support es leichter hat.

Herangehensweise:

Gemeinsamkeiten finden, abstrahieren, Mapper entwerfen

Steine im Weg:

Versuchen diese Gemeinsamkeiten über die Projekte zu etablieren.

Chef so:

LOL, ich zwinge die Entwickler nicht sich an bestimmte Schemas zu halten. Das werden wir nie durchdrücken können. Trollface

Datenbank so:

*lol*
lastname 255, nachname 128, name, 64, lastname 128

WHYYYYYYYYYYYYYYYY? Wütend


Aber das ist doch keine Chefsache, sondern ein Ding des Data Engineerers in eurem Unternehmen.

Blöd ist das natürlich dennoch.



Gibs nicht, Chef ist auch "Entwickler"...


Oh. Breites Grinsen


---

Now something completely different. Ich hab nun einen Domain Controller + AD hier im Netzwerk eingerichtet. Für insgesamt zwei Clients. Ein Smartphone + die PS3 hab ich jetzt mal rausgenommen. Overkill? Breites Grinsen
08.05.2013 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Danzelot

Heute Abend Star Trek Into Darkness, ich bin mir sicher dass ich enttäuscht sein werde traurig


Ich geh heute Abend auch und hab ziemlich gemischte Gefuehle. Der letzte hatte ja ein paar gute Momente, aber so wirklich ueberzeugt hat er mich nicht.
08.05.2013 14:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Heute Abend Star Trek Into Darkness, ich bin mir sicher dass ich enttäuscht sein werde traurig


Ich nicht, ich habe beschlossen das ich was positives finde und dann das negative ausblende. Dann bin ich hinterher nicht unzufrieden.
08.05.2013 15:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die sollten sich halt mal entscheiden in welche Richtung sie mit diesem Reboot wollen. Ist wenigstens eine Serie geplant oder jetzt einfach nur alle paar Jahre ein Film?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 08.05.2013 15:13]
08.05.2013 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Afaik soll es erstmal bei den Filmen bleiben, nachdem Enterprise ja mehr oder weniger gefloppt war, wollte Paramount Star Trek eigentlich komplett einstampfen, von daher bin ich erstmal froh, dass sie zumindest die Filme bringen.
08.05.2013 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab noch nie eine Folge oder gar einen Film gesehen. Breites Grinsen
08.05.2013 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
ich fand den letzten Film gut. Den neuen bestimmt auch.
08.05.2013 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich fands eigentlich auch okay. Mir ist zwar ein wenig die Kinnlade runtergefallen als die V. zerlegt haben und ich dachte "WTF? Wie wollen sie das erklären" aber dann ist mir das mit der alternativen Zeitlinie klar geworden.

Ich persönlich hätte ja gerne ein Seriensequel zu Voyager. Mit fetten Borg Raumschlachten! Könnten sie auch prima die ganzen alten Schauspieler immer weider auftreten lassen, die sind ja jetzt alle passend gealtert Breites Grinsen
08.05.2013 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Huch, beim Reifenwechsel hat mich mein Werkstattmensch erstmal drauf hingewiesen, dass TÜV kommenden Monat fällig ist.

Hierzu stellte er fest, dass

* Bremsen vorne komplett (scheiben, beläge)
* Bremsen hinten komplett (neue Trommeln)
* Bremsschäuche vorne
* Auspuff ab Kat
* Achmanschetten vorne links
* Stoßdämpfer vorne links

im Arsch sind (+ ein Ölwechsel fällig).


Damn, ist mein Fiat also auch weg fröhlich
08.05.2013 18:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil *rumpel*
Klingt ja fast so, als ob ihn nichtmal der Schrottplatz nehmen würde.... D:
08.05.2013 18:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach was, der hat in Algerien (oder sonstwo) noch ein goldiges Leben vor sich fröhlich
08.05.2013 18:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Hälfte davon sind Sachen, die Werkstattmenschen gerne mal zu Unwissenden™ sagen, um ein wenig Geld zu kröpfen. Als totaler Laie sind die schwer nachprüfbar, ob das wirklich gewechselt werden müsste.

Ginge es nach unserer Werkstatt hätten wir alle drei Monate (oder nach jedem mal nass fahren) neue Bremsbeläge.
08.05.2013 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Huch, beim Reifenwechsel hat mich mein Werkstattmensch erstmal drauf hingewiesen, dass TÜV kommenden Monat fällig ist.

Hierzu stellte er fest, dass

* Bremsen vorne komplett (scheiben, beläge)
* Bremsen hinten komplett (neue Trommeln)
* Bremsschäuche vorne
* Auspuff ab Kat
* Achmanschetten vorne links
* Stoßdämpfer vorne links

im Arsch sind (+ ein Ölwechsel fällig).


Damn, ist mein Fiat also auch weg fröhlich


Ich würd die paar ¤ TÜV riskieren, mal sehen was wirklich dran ist Breites Grinsen
08.05.2013 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Für unseren FIAT Punto (mit Unfallschaden hinten rechts) gabs noch 400¤

Hol dir ein Prepay-Handy und stells bei autoscout oder so rein mit ca. 2-fachem Wert, kauft sicher irgendein Crazy-Achmed Im-&Export
08.05.2013 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

Huch, beim Reifenwechsel hat mich mein Werkstattmensch erstmal drauf hingewiesen, dass TÜV kommenden Monat fällig ist.

Hierzu stellte er fest, dass

* Bremsen vorne komplett (scheiben, beläge)
* Bremsen hinten komplett (neue Trommeln)
* Bremsschäuche vorne
* Auspuff ab Kat
* Achmanschetten vorne links
* Stoßdämpfer vorne links

im Arsch sind (+ ein Ölwechsel fällig).


Damn, ist mein Fiat also auch weg fröhlich


Ich würd die paar ¤ TÜV riskieren, mal sehen was wirklich dran ist Breites Grinsen


Er wird nicht durchkommen. Bei der Dekra-Stelle hier hat uns der Bürohengst ganz unverblühmt gesagt, dass die inoffzielle Weisung ist "alles älter als 8-10 Jahre soll erstmal keinen TÜV mehr kriegen".
08.05.2013 20:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
8-10 Jahre? Mein Auto wird nächstes Jahr 10. Dem fehlt nicht das geringste. Mata halt...
08.05.2013 20:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das kann gut sein. Wahrscheinlich findet der TÜV-Prüfer trotzdem was, weil inzwischen jeder Mangel als Grund gelten kann. Früher gab's ja noch "normale" Mängel (trotzdem TÜV) und schwerwiegende Mängel (beheben und danach nochmal HU mache). Wurde abgeschafft. Liegt jetzt alles im Ermessen des Prüfers.
08.05.2013 21:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
böse gucken
Na dem erzähl ich was, wenn er mir ein blitzblankes und perfekt gepflegtes Auto weg-TÜV-en will. Wenn wenn er dann auf dem Zahnfleisch bremst, dann darf er sich demnächst selbst eine Mängelbescheinigung ausstellen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 08.05.2013 21:43]
08.05.2013 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6274 6275 6276 6277 [6278] 6279 6280 6281 6282 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum