Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6297 6298 6299 6300 [6301] 6302 6303 6304 6305 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Was ist denn dein Kopfschmerz-Nemesis, Trigger?

Also bei mir ist's Rum.
10.06.2013 18:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
ich glaube der neue mac pro ist für Programmierer leicht überdimensioniert, oder?
Andererseits... mein chef soll mir trotzdem einen kaufen und nen thunderbold display gleich mit!
10.06.2013 20:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Rostocker Pils fröhlich
Das ist echt übel. Schmeckt eigentlich sogar halbwegs, aber der Kater kommt garantiert. Hab ich sogar semi-wissenschaftlich evaluiert fröhlich
10.06.2013 21:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hui, hab heute ein kaloriendefizit von 2400kcal. Krass fröhlich

Hab heute 1,5 Stunden Kraftsport gemacht und war danach ne Stunde laufen. Dazu mäßig nur gegessen. Und irgendwie bin ich trotzdem noch fit. Komisch. An manchen Tagen ist man wohl einfach energiegeladen
10.06.2013 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von TriggerTG

Rostocker Pils fröhlich
Das ist echt übel. Schmeckt eigentlich sogar halbwegs, aber der Kater kommt garantiert. Hab ich sogar semi-wissenschaftlich evaluiert fröhlich


Nein, das schmeckt nicht. Ich habe einmal ein abgelaufenes Rostocker angedreht bekommen. Mehr als einen halben Schluck ist von der Flasche nicht weggegangen.
10.06.2013 22:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Da kann ich die Hausmarke einer sehr freakigen Bar hier in Kreuzberg empfehlen. Geht runter wie Öl - hat etwas leicht Met'iges dabei - bei mehr als zwei hat man am nächsten Tag aber definitiv nen Schädel. fröhlich
10.06.2013 22:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
uuährgh, pils
10.06.2013 22:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
betruebt gucken
 
Zitat von flying sheep

uuährgh, pils

Hoëcker, Sie sind raus!
10.06.2013 23:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
Pils > all
10.06.2013 23:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von TriggerTG

Hui, hab heute ein kaloriendefizit von 2400kcal. Krass fröhlich

Hab heute 1,5 Stunden Kraftsport gemacht und war danach ne Stunde laufen. Dazu mäßig nur gegessen. Und irgendwie bin ich trotzdem noch fit. Komisch. An manchen Tagen ist man wohl einfach energiegeladen



So, die Antwort von meinem Körper kam heute Nacht gleich. Hab ungefähr 4 Stunden geschlafen und mich den Rest der Nacht kalt-verschwitzt im Bett mit komisch, wirren Träumen rumgewälzt. Und mich totgehustet. fröhlich
11.06.2013 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Ach, das könnte auch nur SARS sein...
11.06.2013 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Gibt es in Python irgendwas tolles, mit dem ich Execution time messen kann? Am besten so, dass er abbricht, wenn ne Zeitgrenze überschritten wird.

Ach vergesst es, habe zwar was gefunden, aber externe calls werden nicht abgebrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 11.06.2013 12:06]
11.06.2013 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von WeGi

Gibt es in Python irgendwas tolles, mit dem ich Execution time messen kann? Am besten so, dass er abbricht, wenn ne Zeitgrenze überschritten wird.

Ach vergesst es, habe zwar was gefunden, aber externe calls werden nicht abgebrochen.

jo, das wird nur manuell gehen: asynchron prozess starten, und töten wenn er zu lang braucht halt:

http://stackoverflow.com/a/6001858/247482
11.06.2013 13:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
etwas für sehr schlecht befinden
Ich benutze gerade TeXniccenter(miktex) ... der Compiler bleibt bei manchen Syntaxfehlern stecken und ruckt keinen Millimeter mehr. Gibt auch keinen Fehler aus. Ernsthaft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 11.06.2013 18:46]
11.06.2013 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Das passiert mit bei TikZ ständig. Einmal hinter einem node ein Semikolon vergessen und das Programm läuft endlos.
11.06.2013 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Flensburg ist so schön.
12.06.2013 0:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ist das dieser Strand an der Westseite der Förde wo am Wochenende die ganzen Studenten rumhängen und man ständig über Betrunkene, Bierdosen, Kondome oder eine Mischung aus den drei Sachen stolpert?
12.06.2013 8:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mir ist so ein Strand nicht bekannt. Breites Grinsen

Das ist an einem der Yachthäfen (rechts, nicht im Bild), mit Blick Richtung Außenförde. Mittig das Schloss ist die Offiziersschule. Davor ist Sonwik mit weiterem Yachthafen und Wasserhäusern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 12.06.2013 12:30]
12.06.2013 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
...
Herzlichen Glückwunsch Herr Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreier
13.06.2013 0:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
heh, hab gerade einen PDF-reader in 12 SLOC „geschrieben“ (mit git clone):

$ git clone git://github.com/mozilla/pdf.js.git -b gh-pages


 
Code:
import sys, os

from PyQt4.QtGui import QApplication
from PyQt4.Qt import QUrl
from PyQt4.QtWebKit import QWebView

app = QApplication(sys.argv)
view = QWebView()
url = QUrl(os.path.dirname(__file__) + '/pdf.js/web/viewer.html')
url.addQueryItem('file', os.path.realpath(sys.argv[1]))
view.load(url)
view.show()
sys.exit(app.exec())
13.06.2013 1:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Herzlichen Glückwunsch Herr Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreier



Wie wars? :>
13.06.2013 1:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

heh, hab gerade einen PDF-reader in 12 SLOC „geschrieben“ (mit git clone):

$ git clone git://github.com/mozilla/pdf.js.git -b gh-pages


 
Code:
import sys, os

from PyQt4.QtGui import QApplication
from PyQt4.Qt import QUrl
from PyQt4.QtWebKit import QWebView

app = QApplication(sys.argv)
view = QWebView()
url = QUrl(os.path.dirname(__file__) + '/pdf.js/web/viewer.html')
url.addQueryItem('file', os.path.realpath(sys.argv[1]))
view.load(url)
view.show()
sys.exit(app.exec())



Gibt auch ein Okular KPart... aber das ist immerhin cross-plattform...
13.06.2013 2:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats
Gibt auch ein Okular KPart... aber das ist immerhin cross-plattform...

o sicher; und poppler-bindings. ich hab mir nur überlegt, dass PDF.js auch irgendwie wie eine eigenständige anwenung aussieht und mal schnell eine shell dafür geschrieben. die mozilla-jungs wissen, wie man crossplatform-code schreibt.

apropos: diese präsentation läuft inzwischen auch auf allen gescheiten browsern: http://acko.net/files/fullfrontal/fullfrontal/webglmath/online.html
13.06.2013 2:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oh ich seh gerade pdf.js ist erheblich besser geworden, seit ich da das letzte mal von gehört habe. Sehr schick. Wenn man noch etwas Zusatzcode spendiert, dürfte man das sogar gut in Qt integriert bekommen... ich denke da spontan an eine QWebView subclass, die ein paar Protokollhandler dran klatscht um die typischen PDF-Viewer-Funktionen zu implementieren (Save copy as, print usw.) und schon hat man nen Fallback für != Linux.

——

Dual-Cuteness: http://www.guardian.co.uk/world/video/2013/jun/12/kitten-two-faces-oregon-video
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.06.2013 3:57]
13.06.2013 3:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Unemployed college grads: what was your major and why can't you get a job in your field?
Keine Informatiker dabei. Scheint die richtige Wahl gewesen zu sein Augenzwinkern
13.06.2013 8:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Der neue Opera-Mail-Client ist einfach nur der alte Opera ohne den Browser...

Da kann man sich ja schon ausmalen, wie das weiterentwickelt wird.

Aber ich versuch es jetzt mal mit Opera Next. Wenigstens schließt der sich schonmal nicht wenn man den letzten Tab schließt, so wie jeder andere verschissen Browser...
13.06.2013 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dieses "letzter tab zu, browser zu"-Verhalten treibt mich bei Chromium in den Wahnsinn! Breites Grinsen
13.06.2013 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Herzlichen Glückwunsch Herr Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreier


13.06.2013 10:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Happy birthday to the voice! Breites Grinsen
13.06.2013 11:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also in Opera Next ist noch viel zu tun, aber die schlimmsten Interfacemängel der anderen Browser sind wenigstens schonmal etwas eingedämmt. Aber das alte STRG+Tab Verhalten fehlt mir wirklich...
13.06.2013 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6297 6298 6299 6300 [6301] 6302 6303 6304 6305 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum