Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6415 6416 6417 6418 [6419] 6420 6421 6422 6423 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Gemälde
01.03.2014 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Trippelpost:
Ob ich mir sowas http://www.df.eu/de/cloud-hosting/cloud-server/ bestell? Oder gibts das viel toller wo anders? Fänds ganz interessant bei Bedarf mal temporär mehr Ram zu haben.



Ist schon relativ teuer. Du solltest dich vielleicht Fragen, ob das denn wirklich gebraucht wird von deinen Anwendungen?


Nö :-p

Ich hab nur momentan mit 2 Freunden nen root-Server und der ist zum 1.4. gekündigt. Jetzt brauch ich was auf dem ich weiterhin Webseiten (php) hosten kann und auch noch programme laufen lassen kann (momentan nur nen php-cli-script, aber würd gern nodejs einsetzen). Und evtl. nen TS Server...
01.03.2014 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Dann schau dir mal Uberspace an
Ja, ist ein Shared-Hoster aber du kannst trotzdem Teamspeak installieren zu nem unschlagbaren Preis

 

Machen wir's doch erstmal kurz: SSH. Perl. PHP. Python. Ruby. node.js. Erlang. Lua. Compiler. FastCGI. MySQL. CouchDB. MongoDB. Cronjobs. HTTPS. IMAP. SMTP. Webmail. qmail. vmailmgr. maildrop. Spam­Assassin. ezmlm-idx. DSPAM. ~/service. runwhen. Eigene Logs. Backups. 10 GB Plattenplatz. Und das ist nur der Anfang.



Geht los ab 1¤ im Monat (Preis bestimmst du selbst). Wenn dir 10GB zu wenig sind klickst du dir einfach noch einen (macht eh mehr Sinn, einen pro Projekt).

https://uberspace.de/

Einfach mal kostenlos 1 Monat ausprobieren. https://uberspace.de/register
Links Wunschnamen eingeben, "ab geht's" klicken und direkt loslegen Augenzwinkern

Weitere interessante Links dazu:
https://uberspace.de/dokuwiki/faq
https://uberspace.de/dokuwiki/
https://uberspace.de/opinion
https://twitter.com/ubernauten

e: Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir hat da mal angerufen und gefragt wieso man dort keinerlei Daten wie Namen oder Adresse angeben muss. Antwort: Wofür? Wenn jemand was schlechtes damit anstellen wollen würde, dann würde er eh nicht seinen richtigen Namen nutzen.

Das ist natürlich von außen betrachtet logisch, trotzdem war ich doch erstmal überrascht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 01.03.2014 21:40]
01.03.2014 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ey Jungs ich brauch etwas Rat was ich karrieremäßig mit meiner Frau anstellen soll
Sie hat vor 3 Jahren in Polen "Marketing & Managment" fertig studiert. Ist dann zu mir nach Deutschland gezogen. Lernt seitdem Deutsch und jobbt nebenbei (Minijobs).

Nun hätte sie gerne nen besseren Job und am liebsten Vollzeit.
Das Problem ist:
- Ihr Studium wird in Deutschland anerkannt aber ihr Deutsch ist nicht gut genug für einen hochqualifizierten Job
- Sie spricht kein Englisch

Was kann sie jetzt machen?
a) Eine Ausbildung anfangen (Ihr Studium kommt dann evtl. erst irgendwann zur Geltung)
b) Einen Aushilfsjob suchen oder als ungelernte Kraft irgendwo arbeiten?
c) ?

Die Gute weiss nicht mal genau was sie gerne machen würde. Am liebsten eine Bürotätigkeit.
01.03.2014 21:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Könnt ihr nicht gemeinsam deutsch büffeln + nen Sprachkurs, damit sie auch in Zukunft nicht mehr in diese Probleme kommt. Wenn sie hier lebt, kann das doch nur von Vorteil sein.
01.03.2014 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
vielleicht erst mal eine Stufe unter "hochqualifiziert" anfangen (normale Bürojobs sind nicht hochqualifiziert, 90 % davon kann ein Azubi im 1. Lehrjahr). Dann bekommt sie mehr Übung in der Sprache und kann anfangen, sich einen Lebenslauf zu erarbeiten. Von da ist der Sprung in einen Job mit mehr Verantwortung vermutlich auch deutlich einfacher. Und idealerweise sollte sie auch Englisch lernen, je früher desto besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 01.03.2014 21:56]
01.03.2014 21:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Sprachkurs macht sie schon Vollzeit. Der war nur nicht durchgehend die ganzen Jahre. Jetzt ist sie auf dem "B2" Niveau. Insgesamt waren das etwa 12x 1 Monatskurse an der Uni Mannheim.
Jeder der sie trifft ist erstaunt wie gut sie sprechen kann. Nur ist es halt noch nicht perfekt und es fehlt an Wortschatz.

Bei den "normalen Bürojobs" steht überall Bürokauffrau oder eine Spezialisierung davon. Da finde ich nichts "ungelerntes". Englisch lernen war schon Thema aber das wäre jetzt zu früh da sollte sie erst ihr Deutsch festigen.
01.03.2014 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
also ein Studion Marketing und Management würde ich schon etwas besser als eine kfm. Ausbildung ansiedeln. Ist nur selten, dass sich jemand mit abgeschlossenem Studium auf so eine Stelle bewirbt. Und in der Stellenausschreibung wird ein Studium natürlich nicht vorausgesetzt. Speziell im Bereich Marketing hätte sie mit Studium vermutlich gar nicht so schlechte Chancen, gerade da ist die Sprache aber vielleicht das Problem.
01.03.2014 22:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hmm einfach mal auf die Bürokauffrau-Stellen bewerben wär mir nicht in den Sinn gekommen. Da fehlt es halt an den Fachwörtern. Die Chance da auf einen geduldigen Arbeitgeber zu treffen wär glaub ich nicht so hoch. Aber wenns klappt wär das wohl auch ihr Lieblingsjob.
01.03.2014 22:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hmm was mir auch grad so auffällt wären Praktika.
Die sind ja generell vergütet, meist nicht anspruchsvoll und sie lernt was dabei.
01.03.2014 22:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Polen ist ja nun auch kein Drittewelt Land. Da sollte es da doch massenhaft Firmen, die auch auf dem deutschen Markt agieren und jemanden im Bereich der Kommunikation und/oder Marketing jemanden brauchen.
Oder umgekehrt: Es gibt doch so viele deutsche Firmen die in Polen produzieren, da sollte es doch auch einen Markt für nativ Polnisch sprechende Menschen mit guten (gut genugem) Deutsch geben.

Sowas wird vermutlich nicht häufig ausgeschrieben aber vielleicht kann man mit genug Googeln und Initiativbewerbungen was machen.
02.03.2014 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oh man ich wusste garnicht, dass das so kompliziert ist nen ordentlichen Anbieter für nen V-Server zu finden...

Die mit ner Webseite aus dem Jahr 2005 guck ich garnicht erst an. Und dann sind da auch die dabei, die so Sätze schreiben: "Egal für welchen vServer Sie sich entscheiden. Alle Vserver laufen sehr stabiel und sind optimiert auf hohe Verfügbarkeit. Sollten Sie aber einen Shop oder Community betreiben empfehlen wir einen 1000 MB Ram VServer zu nutzen."
3 Schreibweisen für virtueller Server in einem Absatz - Das sagt doch schon was über die Firma aus...
02.03.2014 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

(gut genugem)

Der Fachbegriff, den du nicht gesucht hast, ist übrigens "genügend/ausreichend gutem [Deutsch]". fröhlich
02.03.2014 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oh man ich wusste garnicht, dass das so kompliziert ist nen ordentlichen Anbieter für nen V-Server zu finden...

Die mit ner Webseite aus dem Jahr 2005 guck ich garnicht erst an. Und dann sind da auch die dabei, die so Sätze schreiben: "Egal für welchen vServer Sie sich entscheiden. Alle Vserver laufen sehr stabiel und sind optimiert auf hohe Verfügbarkeit. Sollten Sie aber einen Shop oder Community betreiben empfehlen wir einen 1000 MB Ram VServer zu nutzen."
3 Schreibweisen für virtueller Server in einem Absatz - Das sagt doch schon was über die Firma aus...




Dir mal Uberspace von weiter oben angeschaut? Ist wie ein managed Server -> keine Angst vor ungenügender Administration / Absicherung.
Sonst, was V-Server betrifft ist http://www.netcup.de/ einer meiner bisher besten Anbieter bei denen ich mehrere Jahre lang war. Gute Preise und sehr guter Support, keine Ausfälle usw

http://www.netcup.de/vserver/

Wenn du willst, generier ich dir nen 5¤ Gutschein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 02.03.2014 12:56]
02.03.2014 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von cms

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

(gut genugem)

Der Fachbegriff, den du nicht gesucht hast, ist übrigens "genügend/ausreichend gutem [Deutsch]". fröhlich


Wir haben gestern den Geburtstag meiner Freundin gefeiert...ich bin noch etwas verstrahlt Breites Grinsen
02.03.2014 13:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oh man ich wusste garnicht, dass das so kompliziert ist nen ordentlichen Anbieter für nen V-Server zu finden...

Die mit ner Webseite aus dem Jahr 2005 guck ich garnicht erst an. Und dann sind da auch die dabei, die so Sätze schreiben: "Egal für welchen vServer Sie sich entscheiden. Alle Vserver laufen sehr stabiel und sind optimiert auf hohe Verfügbarkeit. Sollten Sie aber einen Shop oder Community betreiben empfehlen wir einen 1000 MB Ram VServer zu nutzen."
3 Schreibweisen für virtueller Server in einem Absatz - Das sagt doch schon was über die Firma aus...



Heißt nur, dass sie keinen großen Wert auf die Außendarstellung legen.
02.03.2014 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oh man ich wusste garnicht, dass das so kompliziert ist nen ordentlichen Anbieter für nen V-Server zu finden...

Die mit ner Webseite aus dem Jahr 2005 guck ich garnicht erst an. Und dann sind da auch die dabei, die so Sätze schreiben: "Egal für welchen vServer Sie sich entscheiden. Alle Vserver laufen sehr stabiel und sind optimiert auf hohe Verfügbarkeit. Sollten Sie aber einen Shop oder Community betreiben empfehlen wir einen 1000 MB Ram VServer zu nutzen."
3 Schreibweisen für virtueller Server in einem Absatz - Das sagt doch schon was über die Firma aus...




Dir mal Uberspace von weiter oben angeschaut? Ist wie ein managed Server -> keine Angst vor ungenügender Administration / Absicherung.
Sonst, was V-Server betrifft ist http://www.netcup.de/ einer meiner bisher besten Anbieter bei denen ich mehrere Jahre lang war. Gute Preise und sehr guter Support, keine Ausfälle usw

http://www.netcup.de/vserver/

Wenn du willst, generier ich dir nen 5¤ Gutschein Breites Grinsen


Jo wie gesagt uberspace kenn ich, ist auch ne gute Option - ich bin mir nur nicht einig ob es das ist, was ich will :-)
(Und ob ich mein Bamboo nicht doch noch brauch, was bei uberspace nicht laufen wird fröhlich)

Ich schau mir jetzt erstmal ein 7 Tage test-vserver bei simplyroot.de an.
02.03.2014 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Daddi89

Dir mal Uberspace von weiter oben angeschaut? Ist wie ein managed Server -> keine Angst vor ungenügender Administration / Absicherung.
Sonst, was V-Server betrifft ist http://www.netcup.de/ einer meiner bisher besten Anbieter bei denen ich mehrere Jahre lang war. Gute Preise und sehr guter Support, keine Ausfälle usw

http://www.netcup.de/vserver/

Wenn du willst, generier ich dir nen 5¤ Gutschein Breites Grinsen


Jo wie gesagt uberspace kenn ich, ist auch ne gute Option - ich bin mir nur nicht einig ob es das ist, was ich will :-)
(Und ob ich mein Bamboo nicht doch noch brauch, was bei uberspace nicht laufen wird fröhlich)

Ich schau mir jetzt erstmal ein 7 Tage test-vserver bei simplyroot.de an.



Eigentlich hast du das bisher noch nicht gesagt, auf den Post kam nie ne Antwort Breites Grinsen

"ich bin mir nur nicht einig ob es das ist, was ich will :-)" - Was willst du denn? Was sind deine Anforderungen?
02.03.2014 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich dachte ich habs gesagt :-D

Das Problem ist, dass ich keine Anforderungen habe.
Ich such nix für "Projekt X" sondern für Dinge dies noch garnicht gibt :-D
02.03.2014 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also ich hatte längere Zeit bei Server4You einen V-Server (genau genommen, läuft da auch jetzt noch ein Vertrag den ich vergas zu kündigen Breites Grinsen). War aber insgesamt unzufrieden mit der Performance. Hatte des öfteren Probleme mit den Systemresourcen. Zwar wird das was von garantiertem RAM-Gefasselt oft genug scheiterte eine VIM-Session am beim Start an der Meldung: "Cannot fork: Out of memory" was wohl auf gierige Nachbar-VMs zurück zu führen ist/war. Breites Grinsen

Sofern du mit einem jungfräulichen Debian 5.0 auf einem Virtuozzo 4.6.0 was testen willst, könnte ich dir die Kiste mal nochmal nochfahren und dir zeitweise überlassen. Augenzwinkern
02.03.2014 16:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Alaaf!
Das gestrige van Gogh-Kostüm ist heute von einer Gruppe im Fischenicher Karnevalsumzug fast getoppt worden: Die Jungs der Gruppe hatten alle Rüstungen/Kettenhemden aus Kronkorken... :D



Natürlich nur Reissdorf Kölsch! Richtig geil...!

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ich such nix für "Projekt X" sondern für Dinge dies noch garnicht gibt :-D


Nomods braucht euch!


[...] :D
02.03.2014 16:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Komische Menschen in komischen Klamotten? Das war zwar lange vor Fastnacht, aber ich hätte da was anzubieten. Neben mir der Typ, dessen Idee das war:
02.03.2014 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Steht dir.

Breites Grinsen
02.03.2014 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hihi
Sexy!
02.03.2014 17:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von GH@NDI

Also ich hatte längere Zeit bei Server4You einen V-Server (genau genommen, läuft da auch jetzt noch ein Vertrag den ich vergas zu kündigen Breites Grinsen). War aber insgesamt unzufrieden mit der Performance. Hatte des öfteren Probleme mit den Systemresourcen. Zwar wird das was von garantiertem RAM-Gefasselt oft genug scheiterte eine VIM-Session am beim Start an der Meldung: "Cannot fork: Out of memory" was wohl auf gierige Nachbar-VMs zurück zu führen ist/war. Breites Grinsen

Sofern du mit einem jungfräulichen Debian 5.0 auf einem Virtuozzo 4.6.0 was testen willst, könnte ich dir die Kiste mal nochmal nochfahren und dir zeitweise überlassen. Augenzwinkern



Von Server4you rate ich auch nur ab, sehr viele Probleme mit denen gehabt. Vorteil für netcup.de noch: Server sind mit KVM virtualisiert. D.h. du hast mehr Rechte und besser zugesicherte Ressourcen als bei anderen Virtualisierungstechniken

e: Btw @ Kamel
Schau dir mal https://jonaspasche.com/app/calculator/vserver an. Das sind die gleichen 6 Leute die hinter Uberspace stehen. D.h. die haben ordentlich Ahnung und bieten sehr sehr tollen Support. Vielleicht ist ja da was für dich dabei? Ist selbst konfigurierbar und: "Keine Einrichtungskosten, keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar, keine versteckten Kosten. Hand drauf!"

"Je mehr Arbeitsspeicher Sie wählen, mit desto weniger Kunden teilen Sie sich die bereitgestellte Hardware. Wir bringen maximal 7 Kunden auf einem physischen System unter." -> da sollte ordentlich Speed rausholbar sein aus solchen Systemen. Im vergleich zu Läden wie server4you die die Dinger vollklatschen Breites Grinsen

Dafür ists auch etwas teurer, aber solche Qualität hat eben auch ihren Preis, sonst muss man sich mal überlegen wie die anderen Hoster das hinbekommen mit ihren Preisen.

Hier noch ihre Übersicht dazu: https://jonaspasche.com/app/vservers
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 02.03.2014 17:29]
02.03.2014 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ihr redet die ganze Zeit von vServern. Ich hab bei ovh meinen pupsigen Isgenug Server. Fühlt sich an wie ein vServer ist aber dediziert. Und mit 15 Euro wohl echt vertretbar. Das ist mein Testserver für allerlei Kram. Da bestell ich seit Jahren (immer mal wieder mit Pause) und hatte nie Probleme.
Ansonsten hab ich seit Jahren (ohne Pause) nen vServer bei Strato für 9 Euro im Monat. Auf dem läuft Plesk und da spiel ich nicht rum

Bei beiden Läden bin ich glücklich.
02.03.2014 17:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Strato hat zwar viele Vorteile (sehr großer Laden, gute Preise), aber auch viele Nachteile (schlechter Support).

Hatten dort mal einen großen managed Server -> Festplattendefekt -> keine Daten mehr da, auch keine Backups. Ist aber schon ein paar Jahre her.
02.03.2014 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Morgilot - komm mal zum Rockharz, min Jung! Darfst bei uns mitcampen! Breites Grinsen
02.03.2014 18:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich muss eh mal langsam das nächste Semester planen, dann guck ich mal
02.03.2014 18:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Frage
 
Zitat von Danzelot

Komische Menschen in komischen Klamotten? Das war zwar lange vor Fastnacht, aber ich hätte da was anzubieten. Neben mir der Typ, dessen Idee das war:
http://i.imgur.com/EGHeIOz.jpg



02.03.2014 19:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6415 6416 6417 6418 [6419] 6420 6421 6422 6423 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum