Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6463 6464 6465 6466 [6467] 6468 6469 6470 6471 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Irgendwas mus man ja sein, wenn wir schon nicht mehr Papst sind.
14.07.2014 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von cms

Viel schlimmer finde ich, dass deine Ablehnung des Fahneschwenkens direkt jeden hier, der nicht so fußballvernarrt ist wie du, als Rechtsextremisten darstellt.


Mata halt...


Ja, das war auch meine Reaktion.

cms, ich sage es dir auf eine andere Art und Weise: Ich halte Nationalstaaten für falsch, rudimentär und nicht mehr zeitgemäß.
14.07.2014 19:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
jetzt bewegen wir uns aber ganz weit vom ursprünglichen Thema weg. Menschen haben sich immer schon (dementsprechend ist das ein mehr oder weniger zeitloses Verhalten) aufgrund geographischer und kultureller Nähe zusammengeschlossen. Die müssen dann irgendwie auch zusammenarbeiten und ab einer gewissen Größe auch verwaltet werden, also hat man da eine Regierung, ob man die auch so nennt ist zweitrangig. Schliessen sich mehrere dieser Gebilde zu was größerem zusammen, will jede Gruppe auch da vertreten sein. Und so weiter und so weiter. In der Ukraine und im Irak ist grad deswegen Bürgerkrieg, weil Völkergruppen ausgeschlossen werden und ihre Interessen nicht vertreten können. Das ist den Menschen wichtig, sonst würden sie dafür nicht kämpfen. Ob du das gut und für zeitgemäß hälst, ändert an der Realität nichts. Du kannst ja Nationen abschaffen bzw. sie anders nennen, aber im Endeffekt wird es diese Gruppierungen in der einen oder anderen Form immer geben. Selbst innerhalb einer Nation findet das noch statt, über Kontinente hinweg wäre es absolut illusorisch davon auszugehen, man könnte das irgendwie abschaffen.
14.07.2014 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Danzelot

Irgendwas mus man ja sein, wenn wir schon nicht mehr Papst sind.


Lüge Wütend

Es gibt nur einen Papst, der Argentinier ist der falsche Papst
14.07.2014 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Die Utopie ist der anzustrebende Idealzustand. Des Weiteren finde ich Abgrenzung über so etwas Willkürliches wie den Geburtsort als ausgrenzend.
14.07.2014 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dann müsstest du erst mal einen Menschen ohne Ego erfinden, denn das ist die treibende Kraft hinter der eigenen Interessenvertretung. Und der Geburtsort bzw. die Umgebung, in der man aufwächst, ist für die meisten Menschen prägend und nicht unwichtig. Insofern halte ich das für gar nicht so willkürlich.
14.07.2014 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Danzelot

Irgendwas mus man ja sein, wenn wir schon nicht mehr Papst sind.


Lüge Wütend

Es gibt nur einen Papst, der Argentinier ist der falsche Papst


Das gute ist ja, dass der deutsche Papst auch noch den Titel Papst trägt.
14.07.2014 19:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

dann müsstest du erst mal einen Menschen ohne Ego erfinden, denn das ist die treibende Kraft hinter der eigenen Interessenvertretung. Und der Geburtsort bzw. die Umgebung, in der man aufwächst, ist für die meisten Menschen prägend und nicht unwichtig. Insofern halte ich das für gar nicht so willkürlich.


Deutschland ist einer der ganz wenigen Staaten in dem der Geburtsort für die Nationalität verantwortlich ist.
14.07.2014 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Hä? Bei uns wird die Staatsbürgerschaft über die Eltern bestimmt.

¤: du verwechselst uns eventuell mit den USA (da könnte ich die Paranoia gegenüber Patriotismus und Nationalismus ja verstehen).

http://www.germany.info/Vertretung/usa/de/06__FAQ/03__Kindes/__FAQ__Geburt__eines__Kindes.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 14.07.2014 20:14]
14.07.2014 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

Hä? Bei uns wird die Staatsbürgerschaft über die Eltern bestimmt.

¤: du verwechselst uns eventuell mit den USA (da könnte ich die Paranoia gegenüber Patriotismus und Nationalismus ja verstehen).

http://www.germany.info/Vertretung/usa/de/06__FAQ/03__Kindes/__FAQ__Geburt__eines__Kindes.html


Pardon, ich wollte auch "nicht für die Nationalität verantwortlich ist" schreiben. Und das ist das Perverse. Hat was von Blutlinie und so.
14.07.2014 20:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ok, hier steig ich aus der Diskussion aus. Mein Aluhut ist dafür definitiv zu dünn.
14.07.2014 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Warum steigst du überhaupt ein :-p
14.07.2014 20:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das Konzept vom Ariernachweis wird man hier halt nicht los. In den USA wandert man ein und heißt von da an Amerikaner. In Deutschland kann man aus der zweiten in Deutschland geborenen Generation sein und ist immer noch der Türke.
14.07.2014 20:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
genau, in den USA ist sowas wie die Rasse überhaupt kein Thema. Alles Amerikaner, alle gleich.
14.07.2014 20:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

genau, in den USA ist sowas wie die Rasse überhaupt kein Thema. Alles Amerikaner, alle gleich.


Für die Nationalität ist es in der Tat Wumpe wer deine Eltern sind.
14.07.2014 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Will ich dadrauf wirklich noch einsteigen? Eigentlich nicht. Können wir nicht wieder Programmiersprachen bashen? Breites Grinsen
14.07.2014 20:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist aber auch das absolut einzige, worauf die Herkunft in den USA keinen Einfluss hat.

So, Aluhut wieder aufziehen.
14.07.2014 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Danzelot

Will ich dadrauf wirklich noch einsteigen? Eigentlich nicht. Können wir nicht wieder Programmiersprachen bashen? Breites Grinsen


Wir können J2EE Anforderungen bashen
14.07.2014 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist aber ein bisschen zu einfach. Da könnte man auch auf Visual Basic einprügeln.
14.07.2014 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

Weil ich Nationalismus in JEDER Form verachte?

Das Problem bei der Sache ist aber: Wie zeigt man, dass man Fan von einem Verein ist? Immer wird der Name der Stadt/des Dorfes gebrüllt, aus dem die Mannschaft kommt. Ggf., wenn vorhanden, der Spitzname der Mannschaft. Aber da ist schon das nächste Problem: Die deutsche Nationalmannschaft hat keinen. "Jogis Elf" vielleicht, aber ... nääääää! Hat die deutsche Nationalmannschaft einen Wimpel/ein Wappen, der/das nicht an die deutsche Flagge erinnert? Tja, was bleibt sind das Trikot und die Flagge, bzw. deren Farben.

Stell es dir einfach vor, als wäre Deutschland das Dorf, das seine Dorfmannschaft anfeuert und komm vor allem von deinem hohen "Ich lebe Fußball, jeder der das nicht tut ist scheiße und darf sich nicht freuen"-Ross herunter, auf dem du jedem, der sich für die deutsche Nationalmannschaft freut - und sei es nur, weil er/sie feiern will und sich für Fußball nur nebensächlich interessiert - unterstellst, dass er/sie nur gewartet hat, den Nazi raushängen zu lassen*. Das ist nämlich völliger Unsinn.

* Klar, solche Idioten gibt es, keine Frage. Aber das ist nicht der Punkt.



Spitzname?
"Le Mannschaft"
"The Mannschaft"
"... Mannschaft"

Zumindest nennen die Ausländer "uns" so.
14.07.2014 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von GarlandGreene

das ist aber ein bisschen zu einfach. Da könnte man auch auf Visual Basic einprügeln.


Ich sach mal so, wenn der Betrieb unseres Kunden heute seinem Chef (und der uns) geschrieben hätte "Wir gehen davon aus, dass wir eine Visual Basic Anwendung erhalten" hätte ich keinen Hass :-D
14.07.2014 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ein freund von mir
14.07.2014 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
kein freund von mir aber auch gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 14.07.2014 21:37]
14.07.2014 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von cms

Viel schlimmer finde ich, dass deine Ablehnung des Fahneschwenkens direkt jeden hier, der nicht so fußballvernarrt ist wie du, als Rechtsextremisten darstellt.

Mata halt...



 
Zitat von SkunkyVillage

Viel schlimmer finde ich, dass meine Ablehnung des Fahneschwenkens direkt als linksextrem angesehen wird.

+
 
Zitat von cms

Viel schlimmer finde ich, dass deine Ablehnung des Fahneschwenkens direkt jeden hier, der nicht so fußballvernarrt ist wie du, als Rechtsextremisten darstellt.

=
 
Zitat von cms

Wenn man die Angelegenheit nur schwarz-weiß sieht, dann mag das stimmen; aus einer falschen Annahme kann man schließlich immer einen schlüssigen Beweis konstruieren.


Wenn man es nicht zuende liest, dann versteht man es auch nicht, stimmt leider. mit den Augen rollend

Klar, wir können gerne zur Stadtstaaterei zurückkehren. Fanden die Menschen damals so klasse, dass wir es bis heute beibehalten haben.

Und weiterhin (das gilt auch für Danzegil): Ja, in die USA reist man einfach ein und ist US-Amerikaner, ja klar. Gibt keine Einbürgerung da. Wäre ja auch blöd, wenn man wie in Deutschland innerhalb der Staatsgrenzen geboren werden muss. Oder werft ihr hier nach Belieben die Rechtssituation und die "Lol, der Deutsche da drüben ist ein Kanake"-Idioten durcheinander?

@Ahstray: Ja, wie Ausländer unsere Nationalmannschaft nennen ist eine Sache, aber wir haben trotzdem keinen richtigen Spitznamen für sie. Breites Grinsen

***

Ceterum censeo PHPinem esse deletam!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 14.07.2014 22:15]
14.07.2014 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Gabs nicht mal "weiße Adler" als Spitznamen?

Ich finde auch ein wenig dass "The Mannschaft" nach "The Blitzkrieg" klingt. Eine weitere teutsche Tugend, aber so sieht uns das Ausland halt
14.07.2014 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Ashtray

Gabs nicht mal "weiße Adler" als Spitznamen?

Ich finde auch ein wenig dass "The Mannschaft" nach "The Blitzkrieg" klingt. Eine weitere teutsche Tugend, aber so sieht uns das Ausland halt

Kann sein. Ich meine halt einen so richtig allgemeingültigen Spitznamen, wie z.B. Seleção (Brasilien), La Furia Roja (Spanien), Oranje / Elftal (Holland), usw., der zumindest bei den Fans der Mannschaft (ja, ich weiß, die Beispiele sind international bekannt) bekannt ist und genutzt wird. Augenzwinkern
14.07.2014 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Oder wir einigen uns darauf, dass wir alle grundsätzlich verschiedene politische Meinungen haben? Ja, ich halte Nationalstaaten für unnötig, ja ich halte dem Kommunismus für die bessere Wirtschafts- und Gesellschaftsform und ja mir wird mulmig in der Bauchgegend, wenn Menschen "Schwarz-Rot-Goldene Invasion" singen und dementsprechend uniformiert sind.
14.07.2014 23:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ja, ich träume auch von einer Gesellschaft, in der alle gleichgut behandelt werden, in der es keine Ablehnung/keinen Hass gegenüber anderen gibt, in der es keine Gewalt gibt und in der nicht für Geld sondern für das Gemeinwohl gearbeitet wird. Aber ich bin auch Realist genug, um zu wissen, dass das niemals funktionieren wird, solange man nicht in den Gehirnen der Menschen rumpfuscht. Und das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass dich niemand als Linksextremisten hingestellt hat. Augenzwinkern
14.07.2014 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cms

Ja, ich träume auch von einer Gesellschaft, in der alle gleichgut behandelt werden, in der es keine Ablehnung/keinen Hass gegenüber anderen gibt, in der es keine Gewalt gibt und in der nicht für Geld sondern für das Gemeinwohl gearbeitet wird. Aber ich bin auch Realist genug, um zu wissen, dass das niemals funktionieren wird, solange man nicht in den Gehirnen der Menschen rumpfuscht. Und das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass dich niemand als Linksextremisten hingestellt hat. Augenzwinkern


Und immer noch: Die Utopie ist ein Zustand der angestrebt werden sollte.

Wir brauchen ja gar nichts mehr probieren, wenn wir immer sagen würden "ist nicht realistisch".
14.07.2014 23:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Klassischer Gehirnsalat.

Diskutiert ihr eigentlich ernsthaft oder ist das so eine Art Kabarett? Die Rolle des Garlands finde ich dahingehend besonders stimmig.
14.07.2014 23:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6463 6464 6465 6466 [6467] 6468 6469 6470 6471 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum