Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6472 6473 6474 6475 [6476] 6477 6478 6479 6480 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Uff. Da bin ich grad aus der Schule raus.

Anhand meiner Augen erkennt man da sogar noch, dass ich damals nicht nur getrunken habe. Gut, dass das vorbei ist. peinlich/erstaunt

Aber ja, war eine schöne Zeit. *snief*
04.09.2014 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das geilste waren ja deine Kumpels, die ernsthaft aufm Wacken WoW oder so gespielt haben...
04.09.2014 12:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Das geilste waren ja deine Kumpels, die ernsthaft aufm Wacken WoW oder so gespielt haben...


Das waren keine Kumpels, das waren einfach welche die einer von uns irgendwie kannte (weil die auch aus Flensburg kamen) und die fragten, ob du mit uns campen dürfen. Ich kenn bis heute nicht einmal deren Namen. Breites Grinsen

Aber ja, die waren unfassbar großartig. Also im Sinne von: unterhaltend.
04.09.2014 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ah, alte Bilder, ja?


04.09.2014 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Holy fuck.

Wir sollten uns wirklich mal alle treffen bevor wir Familien haben. Breites Grinsen
04.09.2014 13:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenigstens steht gutes Bier aufm Tisch.
04.09.2014 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Oha

Die Couchgarnitur gibt's immer noch /o\
Und ich muss sagen, die Tomantesauce vom Strider war legendär
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 04.09.2014 16:35]
04.09.2014 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und sie ist immernoch episch.
04.09.2014 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wann steht eigentlich das nächste Salat-Treffen an?
04.09.2014 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
04.09.2014 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Der Salat hat immer Recht!
04.09.2014 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich wär dafür. peinlich/erstaunt
04.09.2014 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mich wundert es immernoch, dass es damals geklappt hat. Lag aber auch daran, das Kris einfach gesagt hat: Da hab ich Sturmfrei, kommt wenn ihr wollt. Damit waren die Rahmenbedigungen gesteckt und wir waren alle jung und willig.

Ich befürchte nur, das die meisten mittlerweile deutlich weniger zeitlich flexibel sind... ich bins zumindestens nicht mehr.
04.09.2014 17:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich darf eine 15-20 seitige Hausarbeit schreiben über ein Thema im Web Engineering Bereich. Kennt ihr ein interessantes Thema über das ich schreiben könnte?

Meine erste Idee war eine Voruntersuchung wie die Infrastruktur aussehen müsste oder die Services geschnitten werden müssten um quasi instant Geld von einer Bank zur anderen überweisen zu können. Das ganz verglichen mit der aktuellen Infrastruktur. Nur leider wird das Thema schon eher eine Doktorarbeit als eine 20 seitige Hausarbeit.

Ich könnte mir jetzt ein x-beliebiges Thema aussuchen (wie JSP, JSF) nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich das Thema interessieren muss, damit die Arbeit auch gemacht wird. peinlich/erstaunt

/e Einfach beliebige Stichwörter aus der Fancy Web Welt reichen mir schon. Ich bin schon viel zu verstaubt durch meine JEE Business Services und HOST COBOL Programme. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 06.09.2014 19:33]
06.09.2014 19:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Semantisches Markup und Responsive Design/progressive Enhancement.
06.09.2014 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Also GS-Treffen? Wann/wo?
06.09.2014 19:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Von mir aus bei mir, aber ein etwas zentralerer Ort wäre vielleicht besser.
06.09.2014 20:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Halloho
06.09.2014 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, mit der Apple-Smartwatch verstehe ich jetzt endlich mal wieso man sich so ein Teil zulegen will. Ist nur immer noch nicht so traurig Die verbaute Hardware macht die zu einem ziemlich coolen Spielzeug, aber das Teil ist ja mal echt hässlich und die Anwendungen überzeugen mich auch nicht. Vor allem wenn Apple damit wirbt, dass man beim Fotografieren mit dem iPhone auf der Uhr sehen kann was man gerade aufnimmt. Komplett sinnlos Breites Grinsen
09.09.2014 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Dann kann ja ploetzlich jeder Selfies schiessen!
09.09.2014 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Heyho,
hat hier schonmal mit Model File Formaten von Spielen Erfahrungen gemacht?
Hab hier ein Spiel für das ich gern einen importer / exporter für die Models schreiben will, aber dafür muss ich natürlich erst das Format verstehen. (Ist kein Standard, denke ich).

Spiel hat einmal eine DX Render exe und einmal OpenGL. Müsste in der DX (bei OpenGL weiss ichs nicht) in der Exe nicht die CreateMesh Funktion zu finden sein wenn ich sie im Disassembler anschaue?

Normal sollte die Datei doch geladen werden und dann mit der CreateMesh Funktion das Objekt erstellt werden, oder?
Ist leider weit und breit nicht zu finden traurig
10.09.2014 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
So, Bachelorvortrag hab ich endlich hinter mir. Die 4,0-Bescheinigung habe ich, aber dass die Professorin direkt nach dem Kolloquium angefangen hat zu diskutieren wie sie denn meine Methoden in ihrer Arbeit verwenden könnte, lässt auf eine etwas bessere Note hoffen Breites Grinsen

Und jetzt: Prost!
10.09.2014 14:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Glückwunsch!

10.09.2014 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gratz, Bro!
10.09.2014 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Prost Breites Grinsen
10.09.2014 15:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Komm nach FL, wir trinken einen
10.09.2014 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von Danzelot

So, Bachelorvortrag hab ich endlich hinter mir. Die 4,0-Bescheinigung habe ich, aber dass die Professorin direkt nach dem Kolloquium angefangen hat zu diskutieren wie sie denn meine Methoden in ihrer Arbeit verwenden könnte, lässt auf eine etwas bessere Note hoffen Breites Grinsen

Und jetzt: Prost!

Du geile Sau!
10.09.2014 16:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Murica

Heyho,
hat hier schonmal mit Model File Formaten von Spielen Erfahrungen gemacht?
Hab hier ein Spiel für das ich gern einen importer / exporter für die Models schreiben will, aber dafür muss ich natürlich erst das Format verstehen. (Ist kein Standard, denke ich).

Spiel hat einmal eine DX Render exe und einmal OpenGL. Müsste in der DX (bei OpenGL weiss ichs nicht) in der Exe nicht die CreateMesh Funktion zu finden sein wenn ich sie im Disassembler anschaue?

Normal sollte die Datei doch geladen werden und dann mit der CreateMesh Funktion das Objekt erstellt werden, oder?
Ist leider weit und breit nicht zu finden traurig

Es ist auch möglich, dass ein eigener (einheitlicher) Mesh-Verwursteler für beide Renderer geschrieben wurde oder einer aus einer anderen Lib genommen wurde und du somit an der falschen Stelle suchst.
10.09.2014 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hm okay, Mist. Dann werd ich mir wohl erstmal n einfaches Model raussuchen und es so probieren. traurig

Und noch ne Frage:
Gibt es ein Mipmap Format mit dem "standard" Programme wie Photoshop klar kommen?
(Arbeite parallel auch an einem Programm für die Spiel-Texturen & Bilder, und da gibts Mipmaps.)
Oder sollte ich die praktisch beim exportieren einfach nur in ein Standard Format konvertieren, und beim Importieren dann zu ner Mipmap skalieren?

e/ Ahja, glückwunsch Danzelot. Um was gings denn?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 10.09.2014 18:58]
10.09.2014 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Es gibt ein DDS Exporter plugin für Photoshop. Kommt halt aufs Format an, was du brauchst.

----

Anderes Thema: Ich hab soeben das ersten Weihnachtsgebäck gegessen Breites Grinsen
10.09.2014 20:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6472 6473 6474 6475 [6476] 6477 6478 6479 6480 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum