Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6493 6494 6495 6496 [6497] 6498 6499 6500 6501 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
...
Ebent
06.03.2015 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe gerade mal, auf der Suche nach einen Post von mir, in eine Reddit Kommentare geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass einer meiner Kommentare vergoldet wurde. Allerdings schon vor einem Monat und ich habe es nicht gesehen...jetzt fühl ich mich schuldig das ich es nicht gemerkt habe traurig

/: Holy shit, ich bin ein Idiot. Das war nicht mal mein erstes Gold. Das erste ist schon 8 Monate her und auch das habe ich nie gemerkt. Ich bin ein schlechter Mensche :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 07.03.2015 11:14]
07.03.2015 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
vergoldet? Ist das so ne Art Fleißkärtchen?
07.03.2015 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Jup, genau das Breites Grinsen
07.03.2015 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
"Dein Kommentar ist lustig/interessant/dämlich genug, dass ich drei Euro ausgebe um dir ein Goldsternchen zu geben." Habe ich nie verstanden Breites Grinsen

---

In 5 Wochen läuft mein Hiwi-Job aus, ich sollte langsam mal gucken was ich denn danach machen will. Stagehand würde mich ja immer noch reizen...
07.03.2015 12:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Reddit Gold ist die Premiummitgliedschaft. Und wie geschrieben kann man ne Monatsmitgliedschaft für Beiträge verschenken.

Hat so tolle Features, wie "New comment highlighting." mit den Augen rollend
07.03.2015 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich finds immer noch erstaunlich, daß so Seiten wie Reddit heutzutage einen CEO haben. Selbst die bescheuertste Seite im Netz ist mittlerweile ein Unternehmen mit mindestens 3 Hierarchiestufen, einem Businessplan und Risikokapitalgebern.
07.03.2015 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Reddit Gold ist die Premiummitgliedschaft. Und wie geschrieben kann man ne Monatsmitgliedschaft für Beiträge verschenken.

Hat so tolle Features, wie "New comment highlighting." mit den Augen rollend

das seh ich immer wenn ich auf einem subreddit unterwegs bin wo ich mod bin.
07.03.2015 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009


Wollen die mich verarschen?! Ich muss mir eine Exe (!) runterladen die diese Crapware startet. Und dann nervt mich alle 20 Sekunden eine Frauenstimme mit "Das Webinar wird in kürze gestartet. Bitte warten sie einen moment *blub*" (ja, das "blub" ist ein Geräusch das jedes mal kommt) ohne eine Möglichkeit das stummzuschaltent (außer den Audiomixer des Systems zu verwenden).

Hallo? Es ist 2015! Das ist eine Bildschirmübertragung...sowas geht super auch im Browser.
09.03.2015 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Zusätzlich dazu have ich gerade meine Steuersoftware von CD installieren. Ich glaube echt in bin ins letzte Jahrzehnt zurückversetzt...

/: Oh...nagut. Wiso Steuer gibt es auch als Web-Anwednung und als App. Und man kann auch alles synchronisieren. Ich hab nix gesagt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 09.03.2015 9:59]
09.03.2015 9:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei uns wird von ganzen drei Vorlesungen (eine davon höre ich) ein merkwürdiges System für Vorlesungsmitschnitte verwendet, der Rest schiebt die Videos auf den offiziellen Youtube-Account. Um die Vorlesungsfolien ins Video einzubinden, haben sie nämlich OggSpots verwendet. Nie davon gehört? Kein Wunder, das scheint die einzige Implementierung auf der Welt zu sein, nicht mal VLC oder mplayer können das. Entsprechend muss man die Aufzeichnung mit dem Java-Player der Uni gucken, der vermutlich von einem Studenten im zweiten Semester geschrieben wurde Es macht keinen Spaß.
09.03.2015 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla


The new Macbook ... oh wait

The new iWatch ... oh...
10.03.2015 9:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Pegida macht irgendwie schon müde, ich bin jetzt schon auf dem Weg ins Bett, zwei Stunden früher als sonst. Das ständige Rennen, um durch die Seitenstraßen an der Demo dran zu bleiben bevor die Polizei alles zu macht, ist aber auch ein gutes Intervalltraining
10.03.2015 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nächste Woche Donnerstag ist EZB Einweihung in Frankfurt - ich arbeite da umme Ecke und wir wurden schon vor Aktionen Dritte gewarnt fröhlich
10.03.2015 23:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bei uns blockieren immer die umweltheinis die Gleise. Mal sehen wann die mal nach oben gucken und die Förderbänder sehen über die wir 95% der Kohle bekommen Breites Grinsen
11.03.2015 6:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...


Ey Skunky! Summer Breeze?
16.03.2015 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Sagt mal Jungs, hier sind doch bestimmt ein paar von euch, die größere IT-Projekte planen und koordinieren. Wir stehen demnächst wahrscheinlich auch vor einer etwas größeren Integration. Konkret geht es um unsere Software, die wir entwickelt haben und nun in einem Krankenhaus integrieren sollen. Dort gibt es zum Teil bereits schon Infrastruktur, aber gewisse Teile müssen noch installiert werden, z.B. WLAN in Operationssälen. Da die komplette Integration wahrscheinlich nicht in ein bis zwei Wochen gemacht sein wird (theoretisch schon), würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen zu solchen Projekten habt, bzgl. Kommunikation, Koordination, Vorabplanung. Wie verhält sich die Konzern-IT? Gibt es Dinge, auf die man besondern aufpassen muss, um sich nicht den Zorn von irgendwelchen Abteilungen auszusetzen? Wir haben in die Richtung leider Null Erfahrung und sind gerade am Überlegen, ob wir einen externen Projektleiter dazu ziehen sollen, oder ob wir das, wie sonst auch immer, learning by doing machen. Irgendwelche Anregungen, Ideen?

Wenn was zu unkonkret ist, kann ich es auch gerne noch ein wenig mehr ausführen, einfach fragen!

Danke schomal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 16.03.2015 16:00]
16.03.2015 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Konzern-IT ist langsam. Da laufen tausend Dinge parallel, keiner will irgendeinen Betrieb stören und deshalb wird vor jeder kleinen Änderung getestet und rumprobiert (zumindest sollte es so sein). Dementsprechend für alles, was von deren IT kommen muss, das 4-5fache der normalen Zeit einplanen. Und dann noch den "der hat diese Woche Urlaub"-Aufschlag nicht vergessen. Wenn du von 1-2 Wochen ausgehst, dauerts eher 2-3 Monate. Teilweise auch, weil die dann einfach was anderes zu tun haben und ne Woche nicht zur Verfügung stehen.
16.03.2015 16:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

http://www.youtube.com/watch?v=sl7b1Ung-rc

Ey Skunky! Summer Breeze?


Hmm... also Rockharz definitiv wieder. Summer Breeze, wenn die Jungs von hier oben runter fahren, wohl auch. Alleine ist das bloß nicht bezahlbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 16.03.2015 16:22]
16.03.2015 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, denke aber, dass wie du bereits vorgeschlagen hast, viele einfach learning-by-doing machen würden.

Ich bin immer wieder so extrem überrascht wenn ich in eine neue Firma komme und dann erst merke, wie unprofesionell / schlecht die Firmen intern sind, ohne dass man es außen merkt. Wenn ich sehe welch unfähige Firmen manch wirklich große Webseiten pflegen bekomm ich nen Grauß Breites Grinsen
16.03.2015 16:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich denk mir halt auch: "Schlechter als die werden wir es wohl auch nicht machen".
Ich frag mich nur, wie die Krankenhaus-Leitung und deren IT das sieht, wenn man da als junges Startup ankommt und sich nicht "an die Regeln hält", welche auch immer das sein sollten.

:/ Wie sieht Projektmanagement bei Softwareinstallationen aus? In meiner total naiven Vorstellung, geh ich halt in das Haus, installier das auf dem Server und koordiniere Schulungen, die eigentlich auch nicht so aufwendig ausfallen müssten. Mir fehlt einfach die Vorstellung, wie sowas im größeren Maßstab abläuft. Hat da irgendwie vielleicht irgendwelche Einblicke? Braucht es da Pflichten- und Lastenhefte? Kenn ich z.B. nur in Verbindung mit Softwareentwicklung, aber wir wollen ja "nur" installieren. Ich kann das irgendwie nicht so konkret greifen, was da passieren könnte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 16.03.2015 19:09]
16.03.2015 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Als Mitarbeiter in einer Unternehmens-IT kann ich nur raten: nachfragen. Bezüglich Zugang zu Räumlichkeiten, zu Vorgängen zu Änderungen an Installationen, Freigaben von Änderungen, Testsystemen und auch Dokumentation. Die werden kein Problem damit haben, euch ein paar Fragen zu beantworten und ihre Regeln zu erklären. Das ist denen vermutlich deutlich lieber als damit zu warten, bis ihr zum ersten Mal ins Fettnäpfchen getreten seit.

¤: wenn es "nur" eine Softwareinstallation ist, kann das durchaus simpel werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 16.03.2015 19:13]
16.03.2015 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Es ist unmöglich, eine Diskussion über die psychologischen Prinzipien des Designs von Programmiersprachen zu beginnen, ohne die Geschichte von 'Levine, der geniale Schneider' noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.

Ein Mann kam zu Levine, um sich einen billigen Anzug schneidern zu lassen. Als der Anzug schließlich fertig war und er versuchte, ihn anzuziehen, passte er überhaupt nicht. 'Schauen Sie mal', sagter er, 'die Jacke ist hinten viel zu groß.' 'Kein Problem', anzwortete Levine und zeigte, wie man sich bücken musste, um den Spielraum in der Jacke zu beseitigen.

'Was ist denn mit dem rechten Ärmel? Er ist mindestens zehn Zentimeter zu lang.'

'Kein Problem', antwortete Levine abermals, wobei er zeigte, wie man den Ärmel passend machen konnte, in dem man sich zur Seite neigte und den Arm ausstreckte.

'Und diese Hose? Das linke Bein ist viel zu kurz.'
'Kein Problem', sagte Levine zum dritten Mal und zeigte ihm auch hier, wie er das Bein so hochziehen konnte, dass das Hosenbein zu passen schien, obwohl er dabei schrecklich humpeln musste.

Als er keine Beschwerden mehr hatte , brach er auf und humpelte die Straße hinunter. Er fühlte sich irgendwie durch Levine etwas betrogen. Zwei Häuserblocks weiter hielt ihm ein Fremder an und sagte: 'Entschuldigen Sie, aber ist das ein neuer Anzug, den Sie da tragen?'

Der Mann freute sich, dass jemand von seinem neuen Anzug Notiz nahm und nahm deshalb keinen Anstoß an dieser Frage. 'Ja, er ist neu', antwortete er, 'warum Fragen Sie?'

'Nun, ich suche gerade selbst nach einem neuen Anzug für mich. Bei welchem Schneider waren Sie?'

'Bei Levine - nur geradeaus die Straße hinunter.'

'Danke vielmals', sagte der fremde und eilte die Straße hinunter. 'Ich glaube, ich gehe zu Levine und hole mir dort auch einen neuen Anzug. Er muss ein fabelhafter Schneider sein, wenn seine Maßanzüge selbst einem Krüppel wie Ihnen passen!'

(Weinberg, Gerald M. Die Psychologie des Programmierers. Bonn: mitp. 2004.)
18.03.2015 22:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Großartig!!
19.03.2015 2:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Verdammt, in der Prüfung beim Boss nur eine 1,7. Der kann doch Gedanken lesen und wusste genau, welche Themen ich nicht so drauf hatte!

Na gut, drei Viertel von meinen Wissenslücken waren meine Schuld, in alten Protokollen wurden genau die Sachen immer abgefragt.
19.03.2015 19:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Prost!
19.03.2015 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
So, mein Reddit Snack Exchange Paket ein fertig eingepackt Breites Grinsen
20.03.2015 18:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie lange hängst du pro Tag auf reddit rum? peinlich/erstaunt
20.03.2015 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Zu viel.
20.03.2015 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Zu viel.

wollen wir ne selbsthilfegruppe aufmachen?
20.03.2015 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6493 6494 6495 6496 [6497] 6498 6499 6500 6501 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum