Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1782 1783 1784 1785 [1786] 1787 1788 1789 1790 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[C.I.] Reman

Arctic
...
Ich fühl mich gerade wie Freitag nach dem Mittag: Ich hab garkeine Lust mehr.
13.11.2007 7:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zweitiert.
13.11.2007 7:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
nebenfach.psp. vwl. langweilig.
13.11.2007 8:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
13.11.2007 8:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von SkunkyVillage

Also wenn hier jemand Mod wird - dann Achsel!


mit welchem account denn? Breites Grinsen


Mod-Des-Bösen


Klingt gut Breites Grinsen
13.11.2007 9:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von #binbash

Achja, Mehrzahl von city ist cities!


Sieht zwar scheiße aus, is aber so.


ist mir schon bewusst, ich habe die variable cities aber schon und mir daher so schäbbig "ausgeholfen" Augenzwinkern

und: Guten Morgen
Ich hab schon 20 Seiten im Bette gelesen/o\
13.11.2007 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
eieiei, hier ist ja was los - dann geh ich auch mal trainieren traurig
13.11.2007 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Hihi...hab die beiden Prüfer für meine Abschlussdoku mitgeteilt bekommen. Einer ist der Coaching Leiter von VW (angeblich relativ nett und Azubifreundlich) und der andere ist ein Lehrer von meiner BBS der mich total gut leiden kann.

Yeah Augenzwinkern
13.11.2007 11:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Als ob du was zu befürchten hättest. mit den Augen rollend
13.11.2007 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Weiß jemand, wie ich eigene Designer und Klassen für eine eigene Code-Beside Technik in C# erstellen kann. Also statt eine Objekt-Instanz in einer Xml-Datei zu speichern, möchte ich gerne eine Klassen-Definition speichern.

Also so wie es mit Xaml und Asp.Net gemacht wird.
13.11.2007 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mal was an die Linux-Freunde. Gibt es eine bequeme Möglichkeit wie Remote-Desktop unter Windows? Aufgrund von Beschränkungen des Virtual-PC benutzte ich für virtuelle Computer unter Windows auch den Remote-Desktop um meine volle Auflösung zu bekommen.

Jetzt frag ich mich, ob ich auf ähnlicheweise eine bessere Grafikleistung unter Linux bekomme, wenn ich mich remote verbinde.
13.11.2007 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
X-Win32?

PS: Wenn du endlich Virtual PC wegschmeisst und VMWare Player benutzt, bekommst du da auch die volle Auflösung. Einfach das Fenster maximieren und die VMWare-Tools ändern die Auflösung der VM auf die deines Wirtssystems.
13.11.2007 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
NX. Hat Achsel vor kurzem bei sich eingerichtet, soll angeblich ohne Probleme gehen.

Solange es im lokalen Netz ist und du einen X-Server laufen hast (sprich Linux mit X11 verwendest, oder dir extra einen für Windows installiert hast) kann auch X11 alleine ausreichen. Spätestens mit höheren Latenzen wird blankes X11 aber etwas... unbrauchbar.
13.11.2007 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

X-Win32?

PS: Wenn du endlich Virtual PC wegschmeisst und VMWare Player benutzt, bekommst du da auch die volle Auflösung. Einfach das Fenster maximieren und die VMWare-Tools ändern die Auflösung der VM auf die deines Wirtssystems.


Für mich käme nur die Workstation Variante von VMWare in Frage, da der Player ja keine VMs erstellen kann, diese müsste ich erst mit der Server Variante erstellen. Auch wenn ich weiß, dass die VMWare Lösungen da besser sind.

Aber die Workstation kostet nun mal traurig
13.11.2007 11:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

NX. Hat Achsel vor kurzem bei sich eingerichtet, soll angeblich ohne Probleme gehen.

Solange es im lokalen Netz ist und du einen X-Server laufen hast (sprich Linux mit X11 verwendest, oder dir extra einen für Windows installiert hast) kann auch X11 alleine ausreichen. Spätestens mit höheren Latenzen wird blankes X11 aber etwas... unbrauchbar.


Die Verbindung wäre natürlich recht schnell. Da VirtualPC auf dem selben Rechner läuft.
13.11.2007 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mal VirtualBox getestet? Bei einem flüchtigen Blick sah ich keinen Grund es nicht zu verwenden. Man kann übrigens auf alle laufenden VirtualBox-Sessions direkt per RDP zugreifen (egal welches System darin läuft). Fand ich irgendwie toll.
13.11.2007 11:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Schonmal VirtualBox ausprobiert. Hat, mit dem Gast Addon, die selben Features wie VMWare (zumindest was nahtloser Mausübergang und automatische Auflösungsanppsung angeht).

NX ist übrigens toll. Unter Linux gibt es dafür fast für jede Distribution fertige Pakete und an sonsten muss nur eine SSH-Server laufen. Wirklich toll zu benutzen.
13.11.2007 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja VirtualBOX hab ich ausprobiert, aber bei allem guten, was ich gehört habe, war es nicht problemlos und einfach möglich, einzustellen, welches LAN-Interface er benutzt. Das geht im VirtualPC recht schnell und daher habe ich es auch dort erwartet, da ich aber genau das brauchte, hab ich es auch direkt wieder entfernt.

Wenn mir das jemand schnell sagen könnte und vorallem, ob VirtualBOX auch VirtualPC Systeme starten kann, dann werde ich es damit nochmal versuchen.

Nur meine Windows Virtual-PCs laufen gut im VPC2007, weshalb ich ungern zwei solcher Umgebungen installieren würde.
13.11.2007 12:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wo liegt das Problem, einfach für SuSe VirtualBox zu verwenden? Dann kannst du trotzdem die VMs per RDP erreichen und deinen eigenen Schabernack treiben (X11, NX) und störst deine XP VMs nicht?
13.11.2007 12:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Dann würde ich dir wirklich NX empfehlen. Installation ist denkbar einfach (sofern du Suse oder etwa Debian basierendes verwendest sind es nur 3 Pakete):

http://www.nomachine.com/select-package.php?os=linux&id=1

Clients gibts dort ebenfalls.
13.11.2007 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Philosophie Klausur \o\
13.11.2007 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von GarlandGreene

X-Win32?

PS: Wenn du endlich Virtual PC wegschmeisst und VMWare Player benutzt, bekommst du da auch die volle Auflösung. Einfach das Fenster maximieren und die VMWare-Tools ändern die Auflösung der VM auf die deines Wirtssystems.


Für mich käme nur die Workstation Variante von VMWare in Frage, da der Player ja keine VMs erstellen kann, diese müsste ich erst mit der Server Variante erstellen. Auch wenn ich weiß, dass die VMWare Lösungen da besser sind.

Aber die Workstation kostet nun mal traurig



es gibt einige Freeware-Tools, die dir eine virtuelle Maschine für VMWare Player erstellen, u.a. VMXWizard. Einziger Nachteil ist, daß man im laufenden Betrieb anscheinend keine ISO-Images wechseln kann.
13.11.2007 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also VirtualBox hab ich jetzt installiert und bin auch auf der Suche nach Werkzeugen, um meine VMs zu konvertieren. Leider funktioniert VirtualPC mit Linux und anderen Nicht-Windows Systemen einfach nicht vernünftig, was ich schade finde, da mir die schlanke Installation und Konfiguration gefällt.

Erstmal Danke für den Tipp. Und ich habe eigentlich nur Suse gewählt, weil es dafür den Hauch einer Möglichkeit gibt, die Virtual-Machine-Additions zu installieren (auch wenn die eigentlich für den Virtual-Server 2005 sind).
13.11.2007 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
böse gucken
Beschissener Tag heute... dussliges Projekt, die Bahn streikt von Donnerstag bis Samstag und Schnupfen hab ich auch noch! Hass!
13.11.2007 12:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich find langsam könnten sich bahn und gewerkschaft auch mal in irgendeiner Weise entgegen kommen. Grade für die Industrie, die auf die Bahn angewiesen ist sind die Streiks der Horror.
13.11.2007 12:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand, wie ich eigene Designer und Klassen für eine eigene Code-Beside Technik in C# erstellen kann. Also statt eine Objekt-Instanz in einer Xml-Datei zu speichern, möchte ich gerne eine Klassen-Definition speichern.

Also so wie es mit Xaml und Asp.Net gemacht wird.


Warum nimmst du dann nicht den Xaml Ansatz bzw. kann man doch eigentlich jede Klasse so serialisieren lassen.
Xaml ist ja nicht nur für Markup da, sondern stellt nur eine .NET Objekt-Hierarchie dar. Die Workflow Foundation nutzt ebenfalls Xaml - nennt es aber Xoml.
Du kannst Xaml auch wieder kompelieren und dann kommt ein Baml raus Augenzwinkern
13.11.2007 12:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von kinglui69

ich find langsam könnten sich bahn und gewerkschaft auch mal in irgendeiner Weise entgegen kommen. Grade für die Industrie, die auf die Bahn angewiesen ist sind die Streiks der Horror.


Mir gefällt die Theorie sehr gut, dass die Bahn sich garnicht einigen möchte. Zumindest nicht so bald.
Damit sollen angeblich die Hemmung der Bevölkerung für ein automatisiertes Bahnsystem gesenkt werden.
13.11.2007 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand, wie ich eigene Designer und Klassen für eine eigene Code-Beside Technik in C# erstellen kann. Also statt eine Objekt-Instanz in einer Xml-Datei zu speichern, möchte ich gerne eine Klassen-Definition speichern.

Also so wie es mit Xaml und Asp.Net gemacht wird.


Warum nimmst du dann nicht den Xaml Ansatz bzw. kann man doch eigentlich jede Klasse so serialisieren lassen.
Xaml ist ja nicht nur für Markup da, sondern stellt nur eine .NET Objekt-Hierarchie dar. Die Workflow Foundation nutzt ebenfalls Xaml - nennt es aber Xoml.
Du kannst Xaml auch wieder kompelieren und dann kommt ein Baml raus Augenzwinkern


Hab mir überlegt, dass ich gar kein Xml brauche, sondern nur einen entsprechenden Designer, der Ableitungen von meiner Basisklasse "designen" kann, allerdings weiß ich noch nicht, wo man da anfängt. Wahrscheinlich muss ich da mit dem Visual Studio SDK arbeiten.
13.11.2007 12:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Frage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von kinglui69

ich find langsam könnten sich bahn und gewerkschaft auch mal in irgendeiner Weise entgegen kommen. Grade für die Industrie, die auf die Bahn angewiesen ist sind die Streiks der Horror.


Mir gefällt die Theorie sehr gut, dass die Bahn sich garnicht einigen möchte. Zumindest nicht so bald.
Damit sollen angeblich die Hemmung der Bevölkerung für ein automatisiertes Bahnsystem gesenkt werden.


was meinst du jetzt mit dem automatisierten Bahnsystem? Mata halt...
13.11.2007 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
und ich dachte ich müsste heute noch hin...
 

Liebe Studenten,

leider kann ich aus beruflichen Gründen dem morgigen Termin nicht nachkommen.
Somit wird unsere erste Vorlesung am 27.11.07 stattfinden. Ich bitte Sie den Ausfall zu entschuldigen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Deutschländer Würstchen

13.11.2007 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1782 1783 1784 1785 [1786] 1787 1788 1789 1790 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum