Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1950 1951 1952 1953 [1954] 1955 1956 1957 1958 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
So... Tag rum. Gute Nacht ihr hirnis...
08.12.2007 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich wollte nur mal eben erwähnen, dass LINQ fantastisch ist und ihr alle ignorant seid, weil ihr sowas nicht habt.



Werds auch mal ausprobieren, sobald VS2008 ins MSDNAA kommt. Im Moment mach ich (auch beruflich) sehr viel Grafikprogrammierung mit XNA, so richtig schön mit HLSL Shadern etc, macht schon Laune
08.12.2007 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Beruflich XNA? Wo darf man das denn?

Beispiel:
Ich arbeite ja an der Graph-Struktur und ich hab mich jetzt für die Lösung entschieden Knoten und Kanten in zwei Listen zu speichern, weil das ja auch die math. Definition ist.

Jedenfalls biete ich jetzt für jeden Knoten die Möglichkeit an, alle ausgehenden Kanten bzw. Knoten zu bekommen. Also einfach im Knoten:
Kanten
 
Code:
return from edge in Graph.Edges 
       where edge.Source == this
       select edge;

Ergibt IEnumerable<Edge> Auflistung.

Knoten
 
Code:
return from edge in (AdjacentEdges) // siehe oben
       select edge.Target;

Ergibt IEnumerable<Node> Auflistung.

Leider sind die Keywords immer klein geschrieben, beißt sich etwas mit meiner üblichen Vorgehensweise diese in Queries groß zu schreiben, aber die brauch ich ja jetzt auch nicht mehr Breites Grinsen
08.12.2007 22:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Achso ich habe überlegt im Knoten diese Listen von verbundenen Knoten etc. noch vorzuhalten, aber da muss man so verdammt viel aufpassen.
08.12.2007 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Zu viel On-Topic heute.
08.12.2007 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Haha - Siggi und ich stehen nebeneinander: http://seti.hlsw.org/benders/benderparade/Benderparade2007.png
08.12.2007 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Hi,
ich bin glücklicher Besitzer einer domain und von gutem Webspace.

Jetzt würde ich gerne eine zweite, weitere Domain registrieren, und zwar eine die nicht nur weiterleitet sondern die dann auch direkt auf die Ordner verlinkt.
Also:
Momentan habe ich http://domain.de/ordner/file.php

Ich will eine zweite Domain haben, bei der der Browser folgendes in der Adresszeile anzeigt:
http://domain2.de/ordner/file.php

Also nicht irgendeine Weiterleitung oder sonstwas, die Domain soll so funktionieren wie meine bisherige.

Jemand eine idee wo ich sowas kriegen kann und was der Spaß kostet?
09.12.2007 0:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich glaube, da reicht schon ein DNS-CNAME Eintrag. Aber das ist ein Spezialgebiet für unsere Linux-Freunde.
09.12.2007 0:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Jupp, eine CNAME müsste reichen. Aber wieso das jetzt Linuxspezifisch ist...?!
09.12.2007 0:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Und was heißt das jetzt auf Deutsch? Breites Grinsen

kann ich zB auf domain24.de oder domainfactory.de eine Domain (und sonst nix) kaufen, dort die Weiterleitung auf meine momentane Domain eingeben und dann funktioniert das so wie ich das will?

Ich will ja keine Weiterleitung im eigentlichen Sinne, sondern dass das so funktioniert wie die bisherige Domain...
09.12.2007 0:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Jupp, eine CNAME müsste reichen. Aber wieso das jetzt Linuxspezifisch ist...?!



Weil in der Regel "unsere" Linux-Freunde genügend Ahnung von Netzwerken haben, um das zu erklären.

Ich schlag mich mit sowas kaum rum Breites Grinsen
09.12.2007 0:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
verschmitzt lachen
da sich unsere windows fanbois normalerweise nicht für funktionierende technik begeistern, ist das tatsächlich eine frage für die linux fanbois.
09.12.2007 0:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von psyched

Und was heißt das jetzt auf Deutsch? Breites Grinsen

kann ich zB auf domain24.de oder domainfactory.de eine Domain (und sonst nix) kaufen, dort die Weiterleitung auf meine momentane Domain eingeben und dann funktioniert das so wie ich das will?

Ich will ja keine Weiterleitung im eigentlichen Sinne, sondern dass das so funktioniert wie die bisherige Domain...


Kenn mich mit domainfactory.de nicht aus. Aber nachdem was ich da jetzt gesehen habe:

 
Individuelle Konfiguration von A-, AAAA-, CNAME-, MX-, NS-, SPF- und SRV-Einstellungen möglich



Ein solchen CNAME Eintrag müsstest du dann einfach anlegen. Das funktioniert so, wie du dir das vorstellst, also
domain1.de => domain2.de (so ähnlich gibt man das auch ein.)

Aber keine Garantie Breites Grinsen, aber alternativ kannst du auch einen A-Record auf die IP-Adresse deiner domain1.de setzen und dann im Apache konfigurieren, dass domain2.de auch behandelt wird.
09.12.2007 1:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von rABBI

da sich unsere windows fanbois normalerweise nicht für funktionierende technik begeistern, ist das tatsächlich eine frage für die linux fanbois.


Ich muss mich zumindest nicht mit nicht-funktionierender-Technik rumschlagen.
09.12.2007 1:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von rABBI

da sich unsere windows fanbois normalerweise nicht für funktionierende technik begeistern, ist das tatsächlich eine frage für die linux fanbois.


Ich muss mich zumindest nicht mit nicht-funktionierender-Technik rumschlagen.


1:0 für PM.
09.12.2007 1:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
wie laut bellen eigentlich getroffene hunde?
09.12.2007 1:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber keine Garantie Breites Grinsen, aber alternativ kannst du auch einen A-Record auf die IP-Adresse deiner domain1.de setzen und dann im Apache konfigurieren, dass domain2.de auch behandelt wird.


Was wiederum erfordern würde, das er wuaf die Konfiguration des Webservers Zugriff hat. Da er aber ein Hostingpaket hat, wird das nicht der Fall sein.

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von rABBI

da sich unsere windows fanbois normalerweise nicht für funktionierende technik begeistern, ist das tatsächlich eine frage für die linux fanbois.


Ich muss mich zumindest nicht mit nicht-funktionierender-Technik rumschlagen.


Irgendwas wirst du angeheult kommen, weil irgendein .NET.Scheiss nicht funktioniert. Oder nicht funktioniert wie es in der DOkumentationtion steht.

Und dann werde ich da sein und dich an diesen Satz erinnern. Breites Grinsen
09.12.2007 1:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich mach die Flasche alle!

np: Yann Tiersen - Comptine D'un Autre ete : L'apres-midi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.12.2007 1:18]
09.12.2007 1:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Strider

Ich mach die Flasche alle!



done that.

np: kanye west - graduation <-- geiles album, definitiv hörenswert. das neue vom wu tang clan (8 diagrams) ist auch verdammt hörenswert. hell yeah.
09.12.2007 2:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ach eimer. bier leer, whiskyglas leer, toast aufgegessen, film fertig geguckt, forum überflogen. tagesaufgaben erledigt. jetzt tot, dann austehen, kultur und arbeiten. dann wieder tot. ein zyklus sondergleichen.

jedenfalls: nachti nachti, ihr mal wieder abwesenden.
09.12.2007 2:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Fuck!? Montag?!
09.12.2007 3:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
RollerCoaster Tycoon 1 rockt derb fett die scheiße sag ich euch!Breites Grinsen
09.12.2007 3:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Strider

Fuck!? Montag?!



Montag ist erst in ~21Studen, keine Sorge
09.12.2007 3:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Shit, habe mich wirklich erschreckt.

Kurzzeitig hielt ich es fuer moeglich den Samstag komplett verpennt zu haben aufgrund von Uebermuedung und exzessivem Alkoholgenuss am Freitag Abend Breites Grinsen
09.12.2007 3:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also wenn du nicht wirklich dringend Urlaub brauchst, dann weis ich auch nicht Breites Grinsen
09.12.2007 3:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich brauche keinen Urlaub. Ich brauche klare Verhaeltnisse mit meiner Angebeteten.

Allerdings liebe ich sie so sehr, dass ich es nicht wage ihr meine Liebe zu gestehen aus Angst sie zu verletzen traurig

Sie steckt in einer Beziehung welche perfekt laeuft bis auf ein paar klitzekleine Punkte.

Ich liebe Sie so sehr dass ich ihr mit gutem Rat zur Seite stehe anstelle sie fuer mich zu gewinnen.


Und ich fuehle mich... sowohl gut als auch mies dabei.



Mann, oh Mann... lang ists her dass es mich so zerrissen hat
09.12.2007 3:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Prost Reply!


Der Wein der ihr auch vorzueglich schmeckt, schmeckt auch mir vorzueglich!


/edit:

Habe ihr am Freitag, verspaetet zum Nikolaus, zwei Packungen Sandelholz Raeucherstaebchen geschenkt die sie so sehr mag und eine Packung arabischer Baklavas welche Sie so sehr an ihre Heimat erinnern; dazu eine Karte in der steht dass sie mein Leben grundlegend zum Positiven hin veraendert hat wie kein Mensch in den letzten acht Jahren.


Sie hat die Karte hier liegen lassen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.12.2007 3:59]
09.12.2007 3:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Erschwerend kommt hinzu dass wir uns den Arbeitsplatz teilen, den gleichen Arbeitgeber haben und sie zwoelf Scheine in zwei Semestern machen muss.

Ich will, moechte und kann ihr jetzt nicht sagen was ich fuer sie empfinde, da ich fuerchte ich koennte sie auf ihrem Lebensweg behindern.


Ich kapiere nicht wieso sie mir erzaehlt dass sie aus Furcht nicht genug geliebt zu werden "nicht monogam" bleiben kann bzw. "versucht beziehungstechnisch zweigleisig zu fahren" und direkt darauf ihren Freund von meinem Festnetzanschluss aus anruft.

Ich kapiere auch nicht wieso sie fuer eine Viertelstunde auf dem Klo verschwindet, mit knallharten Nippeln zurueckkommt, sich die Haare macht waehrend sie mich regelrecht interviewt ob ich an soetwas wie "Schicksal" glaube und mir direkt danach sagt dass sie mir "nicht geben kann was ich brauche".


Verdammt, ich brauche einen "Mindreader" gekoppelt and einen Babelfish der mir "Frau -> Deutsch" uebersetzt traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.12.2007 4:20]
09.12.2007 4:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Und wieder schenke ich mir ein Glas Wein ein Breites Grinsen

/edit: Besser ich mach die zweite Flasche leer und lege mich schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.12.2007 4:39]
09.12.2007 4:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Das liest sich, als wenn das nur schmerzhaft Enden kann.
09.12.2007 4:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1950 1951 1952 1953 [1954] 1955 1956 1957 1958 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum