Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2573 2574 2575 2576 [2577] 2578 2579 2580 2581 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
mehr
03.03.2008 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
guten Morgen..
03.03.2008 9:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

mehr


ich habe sie leider nicht verstanden, wenn sie jetzt mit einem Kundenberater verbunden werden wollen der ihnen auch nicht helfen kann sagen sie bitte "Kundenberater"
03.03.2008 9:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
froehlich grinsen
03.03.2008 9:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SirSiggi

mehr


ich habe sie leider nicht verstanden, wenn sie jetzt mit einem Kundenberater verbunden werden wollen der ihnen auch nicht helfen kann sagen sie bitte "Kundenberater"


Kundenberater
03.03.2008 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SirSiggi

mehr


ich habe sie leider nicht verstanden, wenn sie jetzt mit einem Kundenberater verbunden werden wollen der ihnen auch nicht helfen kann sagen sie bitte "Kundenberater"


Kundenberater


ich habe sie leider nicht verstanden, sie werden nun mit dem nächsten freien Mitarbeiter, der Zeit und Lust hat sich mit ihrem Scheiss zu beschäftigen, verbunden

Hätte ich auch mehr sagen sollen oder schreibt peacemaker jetzt seine lebensgeschichte auf peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 03.03.2008 9:34]
03.03.2008 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
*tutututututut*
03.03.2008 9:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

mehr


Also im Jahre 2004 hat meine Freundin auf dem Weg in unseren Holland-Urlaub ihren roten Golf mit voller Wucht in das Heck eines anderen Autos gebohrt (Autobahn). Schade um das Auto, aber wie das so bei alten VWs ist, da bekommt man noch nen guten Restwert für. Also neues Auto kaufen. Ich selbst war 1 Monat von meinem Führerschein entfernt und mein Auto (der wunderschöne 318i Augenzwinkern) stand schon vor der Haustür. So haben wir also mit ihren Eltern, denn schließlich war es das Auto der Mutter, einen neuen Wagen gesucht. Jene Mutter war ganz scharf auf einen goldenen Corsa mit 3-Zylindern, weil Leistung brauchts ja nicht. Da das natürlich keinesfalls das Wunschauto von irgendwem ist, hat die Suche etwas gedauert.

Doch da war er gefunden. Ein 2000er Punto mit ABS (angeblich der Grund für den Unfall), 4 Airbags und nur 38.0000km. Meine Schwester fährt einen von 2001, der bis dahin sehr solide Arbeit verrichtete. Wie dem auch sei, ohne Probefahrt entschied man sich (ich hatte nur dazu beigetragen, dass meine Schwester bis dato keine Probleme mit dem Wagen hatte), diesen Wagen von dem befreundeten Händler zu erstehen, da er nochmal TÜV etc. drauflegte.

Witzigerweise am Tag meiner zweiten Musterung und dem Beginn eines Kurztripps nach Hamburg, war der Wagen abholbereit. Das MP3-Radio aus dem alten Wagen war freundlicherweise vom Händler installiert worden und so habe ich meiner Liebsten auch eine schöne Musiksammlung fürs neue Auto erstellt. Als sie mich dann voller Stolz in Begleitung ihrer Mutter abholte, konnte man dem Auto nicht viel schlechtes ansehen. Einziges Manko: beide fanden die Lenkung ein wenig schwergängig, mich interessierte das nicht, denn ich fuhr ja (noch) kein Auto.

Die Geschichte sollte einige Zeit ruhen, bis an dem Tag, an dem ich zufällig las, dass bestimmte Radios die elektrische Servolenkung des Puntos ausschalten können. Da wollte es gerade *klick* machen, als dann doch die ernüchterne Nachricht aus der Werkstatt kam: "Ihr Auto hat keine Servolenkung". Eine Trägödie, denn das einzige, was den Punto meiner Schwester erträglich machte, war:
- elektrische Servolenkung mit City-Funktion (wirklich praktisch)
- elektrische Fenserheber
- Zentralverriegelung
Alles sucht man im günstigeren Modell vom Händler-Freund vergebens. Zusammengefasst: Das Auto war und ist Mist.

Über die Jahre (ich besaß mittlerweile auch einen Führerschein und hatte Riesenspaß mit meinem BMW), durfte ich immer wieder miterleben, wie Schwiegermutti am Punto verzweifelte. Beim schnellen Rangieren stand sie regelmäßig im Stress und kuppeln kann sie ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Dabei war es nur ihre Anosmie, die sie vor dem unangenehmen Geruch einer verkohlten Kupplung schützte. Kurz: Madame-Ohne-Probefahrt hasste das Auto.

-Zeitsprung-

Sommer 2005, Freund und Freundin haben ihr Abitur abgeschlossen. Es gilt die geplante gemeinsame Reise in eine Universitätsstadt, doch da wartet eine Überraschung. Wohlwissend, dass ich gerade nach wochenlanger Fehlersuche, dem BMW wieder zu neuem Leben verholfen habe, machen Schwiegervati und Schwiegermutti uns ein Geschenk.

In ihrem Fall wars ein Brief in meinem Fall ein Schlüssel mit dem schmucken Fiat-Emblem. Meine Freundin fand das sehr nett, ich tat zumindest zufrieden. Denn was der Zuschauer nicht mitbekommen hat. Es gab ein Arrangement zwischen mir und meiner Freundin (damals stand das Ziel Trier bereits fest), wir nehmen mein Auto mit nach Trier, da es für die Langstrecke wesentlich komfortabler ist, ihres verweilt in der Heimat und steht dort weiter Mutti zur Verfügung, die in letzter Zeit ungewöhnlich häufig das Lenkrad aus der Hand gab.

Bäm. Alle schönen Pläne gekonnt kompromitiert, was war passiert? Mutti hat ihr neues Auto hassen gelernt, war ja selbst bei der Anschaffung für den goldenen Corsa und etwas neues lernen, tun wir ja nicht. Man durfte sie auch nicht darauf hinweisen, wenn sie Autobahn-Reisen mit 140 machte und dabei den 5. Gang geschickt ignorierte, im Golf gabs ja auch nur 4.

Da es jetzt das eigene Auto meiner Freundin war und zugleich ein Geschenk, darf man dieses ja nicht einfach weggeben. Senior Punto war unser neuer Begleiter nach Trier.

Was hieß das jetzt für den BMW? Nun er gehörte meinen Eltern und die waren natürlich jetzt in der Lage ihn zu verkaufen. Monate vorher hat der Wagen noch 320¤ an neuen Reifen verschlungen, das war aber auch nötig. Meine Reparatur hatte 120¤ gekostet, zusätzlich zum ideellen Wert. Ganze 1000¤ hat der KFZ-Basar Vater dafür dankend in die Hand gedrückt, ich habe getobt.

Die Erfahrungen, die ich mit dem Punto in dieser Zeit gemacht habe, waren dann doch durchweg aller negativer Natur. So war die Reise zwischen Mönchengladbach und Trier für den kleinen recht schwierig, denn:
- der Kofferraum fasste nicht sonderlich viel. Auch wenn der BMW nicht viel größer war, der Kofferraum war recht günstig geschnitten.
- War der Kofferraum mal voll und der Berg ging hinauf, blieb dem Wagen bei Vollgas die Puste weg. 60-Power-PS versüßten mir die Fahrt durch Belgien. Dort war es immer sehr leer, aber auch sehr steil.
- Auspuff fällt bei 90.000km einfach ab. Im BMW war bei 180.000 noch der erste.
- Kupplung hinüber bei 100.000km (ich habe die These, dass dort jemand schon früher nachgeholfen hat).
- Lichtmaschine bei 120.000km
- Irgendwas bei 130.000km, also jetzt.

Gut, dass ist alles kein Weltuntergang durch Reparaturen, aber jedesmal kocht in mir die Wut hoch. Und bald platzt mir auch der Kragen.
03.03.2008 9:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Als kleine Zugabe: Schwiegermutti hat mittlerweile ihren Corsa bekommen. 1999, 90.000km. Irgendwie haben da die strengen Einschränkungen nicht gegolten und der Kupplung wird sie auch darin nicht Herr. Zum Glück ist der schon der anderen Tochter versprochen.
03.03.2008 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Leckst mich am arsch, böse Geschichte. Ernsthaft.
03.03.2008 9:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Leckst mich am arsch, böse Geschichte. Ernsthaft.


Weißte, einem Mann so "intrigant" das Auto wegzunehmen, das ist die Krönung.
03.03.2008 9:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du kannst dich anscheinend nicht durchsetzen. Augenzwinkern

Du hättest deiner Schwiegermutter die Zähne bzw. das Auspuffrohr deines schicken roten BMW zeigen müssen!
03.03.2008 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
ui, tempus fugit. /o\
03.03.2008 9:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Du kannst dich anscheinend nicht durchsetzen. Augenzwinkern

Du hättest deiner Schwiegermutter die Zähne bzw. das Auspuffrohr deines schicken roten BMW zeigen müssen!


Ich habe sogar 2 Tage vor der bösen Nachricht, 8 Stunden mit dem Polieren des BMW verbracht, schließlich war er frisch reparatiert.
03.03.2008 9:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Hast du es wenigstens versucht? Ich mein es gibt da ja Möglichkeiten, das so ein unliebsames Objekt... der goldfarbene... verschwindet.
03.03.2008 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Ich hatte gerade ein krasses Deja Vu..
03.03.2008 9:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Oh, der Punto ist schwarz, habe ich vergessen zu erwähnen. Aber ja, ich habe oft drüber nachgedacht, aber eher darauf gehofft, jemand macht ihn für mich kaputt. Am Anfang sag ja alles ganz danach aus, immerhin hatte meine Freundin in 6 Monaten Führerschein, ganze 3 selbstverschuldete Unfälle.
03.03.2008 9:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Fehler in allen Teilen

Meine Freundin hat auch so einen. Die Airbag-Leuchte geht bei jedem Hubbel an und irgendwann wieder aus, der Radio-Schacht ist kein DIN, also wackelt das Ding wenn ich nicht selber einen Rahmen dafür gebastelt hätte.

Kofferraum ist echt winzig, mit vollem Kofferraum und 4 Personen im Wagen gehts echt nicht vorwärts. Mein Clio hat da deutlich besser abgeschnitten!
03.03.2008 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ein Glück hab ich nen 2006er Skoda Fabia. Das Ding wird mich wohl noch einige Jahre gut und vergleichsweise günstig begleiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 03.03.2008 10:04]
03.03.2008 9:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Morgen.
Das ist echt mal ne üble Geschichte.
03.03.2008 9:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sieh mal das Positive an der Geschichte. Damit, sich ausgerechnet diese untermotorisierte, unruhig laufende, klappernd-tackernde Nähmaschine von Dreizylinder ins Haus geholt zu haben, ist sie auch gestraft.
03.03.2008 10:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gibts nen verständlichen Grund die maximale Mailgröße beim versenden durch authentifizierte Benutzer auf 20MB zu beschränken? Zumindestens solange die Empfängergruppe klein ist sollte es doch kein Problem sein mehr zu versenden...
03.03.2008 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Zunge rausstrecken
Fiese Geschichte. Aber ich habe ein Detail vermisst: An welcher Stelle hast du Deine Eier abgegeben?

Augenzwinkern
03.03.2008 10:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SirSiggi

Gibts nen verständlichen Grund die maximale Mailgröße beim versenden durch authentifizierte Benutzer auf 20MB zu beschränken? Zumindestens solange die Empfängergruppe klein ist sollte es doch kein Problem sein mehr zu versenden...



gibt genug Unternehmen (inkl. uns selbst), die alles über 20 MB ablehnen.
03.03.2008 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das blöde ist, erklär mal dem Kunden das er seine größeren Dokumente (auch intern) nicht mehr per Mail verschicken kann...

Mal nachfragen ob man das pro Kunde ändern kann.
03.03.2008 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
intern ist natürlich dämlich, da haben wir keine Sperre. Nur der Empfang von extern wird bei uns begrenzt. Das stammt wohl noch aus Zeiten, als manche Kollegen sich von Freunden irgendwelche Spaßfilme haben zuschicken lassen. Wir sind hier aber auch relativ schmalbandig angebunden, da stören solche Mail-Brocken auch ziemlich.
03.03.2008 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da muss ich die aber gut erzählt haben, wenn ihr die Geschichte alles fies findet. Immerhin ich kann ja nicht 100% sagen, dass Schwiegermutti wirklich so etwas im Sinne hatte. Den Punto zu hassen, kann ich ihr ja nicht wirklich ankreiden, auch nicht, dass ne Hausfrau kein Auto fahren kann.

Aber ich erzähle die Geschichte nur insgeheim so ausführlich mit der klaren Ansage, dass ich da nen Plan hinter vermute. Weniger mich um mein Auto zu bringen, sondern das eigene loszuwerden. Jeder wird ja mal Opfer ein Pechsträhne und da kam halt ne Menge zusammen, aber damit jemanden direkt verantwortlich zu machen, tue ich mich halt außerhalb eines anonymen Internetforums schwer Breites Grinsen
03.03.2008 10:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Wir sollten ihrer Mutter einen Account hier anlegen.
03.03.2008 10:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ubuntu fragen:

1) Ich würde gerne einige sachen die ich häufig in der Shell machen muss als verknüpfung aufm desktop haben.

z.B so sachen wie synergys -f --config synergy.conf

2) Wo ist der Unterschied nen Prozess als Daemon oder normal laufen zu lassen?
03.03.2008 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

ubuntu fragen:

1) Ich würde gerne einige sachen die ich häufig in der Shell machen muss als verknüpfung aufm desktop haben.

z.B so sachen wie synergys -f --config synergy.conf

2) Wo ist der Unterschied nen Prozess als Daemon oder normal laufen zu lassen?


Daemon ist so wie ein Windows-Dienst. Zusätzlich gibt es glaube ich noch eine weitere Variante, wo Dienst-Instanzen erzeugt werden, so bald diese mit ihrem Netzwerk-Protokoll angesprochen werden. Habe vergessen wie das heißt, macht man glaube ich heute nicht mehr.
03.03.2008 10:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2573 2574 2575 2576 [2577] 2578 2579 2580 2581 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum